Beiträge von Franky
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Hi, hatte ich mit einem SW links bei meinem Evora. Da hilft wirklich nur das Lotus Originalteil...
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Verkaufe einen fast neuwertigen Satz (1 Saison) Yokohama Winterreifen für Evora: Neupreis: 900.- jetzt VB 500.- am besten Abholung in Neuss, sonst auch Versand möglich. Weitere Details per mail (fstiene@aol.com) oder per Boardnachricht
Yokohama W.drive 215/40 R18 und 245/35 R19
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Sehr gute Idee! Ich würde auf jeden Fall nach Corte fahren (im Landesinneren) und dort das Restonica Tal besuchen (mit dem Rad-zu Fuß). http://www.corte-tourisme.com/vallee-restonica-corte-49-fr.html
Viel Spaß! -
31.10. an der Tankstelle (OIL). Wer wars?
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Ich denke mal, der GT430 ist ein Imagefahrzeug, was im besten Fall als Technologieträger dient...die 60 Stück weltweit werden sich nicht leicht verkaufen, mal sehen wie lange der in MUC steht. Mich würde auch interessieren, wie viele 410er schon verkauft wurden (wenn überhaupt einer). Solange Lotus im After Sales seine Hausaufgaben nicht macht, können sie noch so tolles lighweight engineering machen, das kauft sich niemand, vor allem nicht zum wiederholten Male.
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...dann mal toitoitoi! bin auch mal auf die "mas Performance" gespannt...
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Ich kann den Frust verstehen, meiner steht jetzt mit 9000km krank in der Werkstatt..
huch! wegen der Sache die bei komo 10k aufgefallen ist?
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Guto: Mit den Empfehlungen komme ich leider nicht weiter...das Set benötige ich nicht, weil der Scheinwerfer ja schon von den Resten des alten Klarlacks befreit ist und nun die neue Versiegerlung ansteht. Und die Colormatic Produkte habe ich nicht für den Einsatz auf Kunstoffscheinwerfern gefunden...
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Franky, es gibt in der Bucht Sets mit Reiniger, Primer und 2K-Klarlack ( z. Bsp. https://www.ebay.de/i/112236851310?chn=ps&dispItem=1 ), aber der geht Dir nach 2-3 Jahren wieder ab. So, wie in der Serie bekommst Du es nie wieder hin. Ich kann Dir das aus erster Hand sagen. Schreib mir mal ne PN mit Deiner Mail-Addi!
@ mcsel68: Bist selber ein Super-Schlauberger! Sorry, aber Du hast keine Ahnung !
Hallo Sixpack, habe Dir eine email gesendet und freue mich auf mehr Details, bveor ich ggf. das falsche Produkt bestelle...Thx!
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...genau da lese ich mich auch gerade ein und habe das Produkt Opti-Lens von Optimumcarcare gefunden. Hat das von euch schon mal jemand verwendet? Die Beschreibung liest sich genauso, wie benötigt: "...speziell für den Schutz der Scheinwerfergläser ausgelegt...". Kostet aber auch knapp 60.- und reicht dann angeblich für 5-6 Scheinwerfer. Ich wollte dann aber nicht alle 6 Monate die behandlung wiederholen müssen
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...ja an die Steinschlagfolie hatte ich auch schon gedacht...aber kam davon wieder ab, weil ich mir über Veränderungen in der Lichtausbeute/Ausleuchtung und Unterschieden zum anderen Scheinwerfer nicht ganz sicher war. Kannst Du beides verneinen?
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Hallo ihrs,
der Scheinwerfer wurde 1a von den Resten des alten Klarlacks entfernt und müsste nun neu versiegelt werden.
Wäre dies ein geeigneter Klarlack?
https://www.bootdepot.de/1286-Pflege-Me…bestaendig.html
Beste Grüße,
Frank -
Hallo zusammen,
ich habe den Scheinwerfer jetzt soweit vorbereitet, daß die Schutzschicht drauf kann. Was soll das denn sein? Ein Klarlack? oder eine transparente Folie? Könnt ihr mir bitte relativ konkrete Angaben dazu geben? Am besten mit Produktnamen, website Verweise etc. Dann kann ich den letzten und wichtigen Schritt machen und den Scheinwerfer wieder versiegeln.
Lieben Dank! -
Tarek, ich befürchte es kommt auch immer noch auf die ET der Felge an, ob 205er passen. Aber beim A048 ist es in jedem Fall kritisch mit 205ern vorne. Ich hatte meine ich mich zu erinnern, die 7-Speichen Felge (Serie auf einer S2 "R").
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Ich kann mich gut erinnern, daß die 205er A048 an meiner S2 vorne gerade beim Einschlagen der Lenkung Kontakt zum Kotflügel hatten. Kann aber bei anderen Reifen (AD08) auch passen.
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Warum der nicht läuft (nicht nur "frühe", sondern allgemein Evora) ? Das kann ich nach eigenen Erfahrungen in über 5 Jahren und mit >60.000 KM ganz genau sagen:
1. Der hohe Neupreis! Er weckt Erwartungen, die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bei Lotus nicht erfüllt werden.
Beispiele:- Händlerbetreuung (Netz, Servicequalität).
- Produktqualität (teilweise verbaute Massenware, die hier hohen Anforderungen nicht gerecht werden kann)
- Markenbetreuung des Käufers (nicht vorhanden)
2. Die katastrophale Markenpflege bei Lotus
Beispiele:- Rückrufaktionen en masse (...die man im besten Fall über das Forum erfährt)
- Gebrauchtwagenmarkt wird völlig zerstört (u.a. durch Re-Importe aus China, keine Stützung wie bei anderen Herstellern durch Ankaufprämien etc.)
- Das nicht vorhandene Marketing und die damit sinkende Wahrnehmung der Marke insgesamt (u.a. durch abgesagte Messe-Auftritte, schlechte PR Fahrzeuge, miserable website uvm)
- Kein Händler-Support: Unzufriedene Händler, die sich alleine gelassen fühlen bei Problemen
- Unklare Modellpolitik: Kommt ein Evora 460, kommt ein Cabrio etc?
- Keine Modellpflege
Ich sehe da inzwischen wirklich schwarz. Der 400er hat viele Teile drin, die im Einkauf günstiger waren (und dem Kunden als Gewichtsoptimierung verkauft wurden). Ganz einfach: Das Teil sollte einen besseren DB abliefern. Wie das in 2-3 Jahren aussieht=ich mag es mir nicht ausmalen.
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..nun das Qualitätsthema im Evora ist definitiv eines! Wahrscheinlich bei allen Lotus, nur bei den nicht daily driven Spasshobeln mit weniger als 5.000/Jahr, fällt das eben nicht so schnell auf. Hier verliert Lotus in jedem Fall gegenüber anderen Herstellern. Auch wenn Deine Beispiele nicht zu verallgemeinern sind, weil es immer noch auch auf die Pflege durch den Besitzer ankommt. Mein Leder sieht bis auf eine Stelle an der Windschutzscheibe immer noch sehr gut aus.
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...der Wagen ist einfach zu wenig bekannt! Fragt doch mal nach, wie viele (wenige) Besitzer anderer sportlicher Fahrzeuge (selbst die schon einen Lotus haben), drinnen gesessen haben, geschweige denn damit mal gefahren sind Die meisten, die bei mir mal mitgefahren sind oder sich reingesetzt haben, waren positiv bzw. überrascht. Daher sehe ich das Problem bei Lotus Cars: Zu wenig Imagepflege, zu wenig Verkaufsunterstützung, zu unmotivierte Händler (Gründe liegen auch oft bei Lotus). Da merkt man halt, daß ein herausragend gutes Handling, bei angemessenen Fahrleistungen und einer ansprechenden Optik nicht notwendigerweise ein erfolgreiches Produkt generieren.
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Traum! Musst mal berichten, wir die 380 sich fährt
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Von 01-05/2017 sind es 107 Zulassungen. Das klingt doch erstmal gut, aber wenn man sich überlegt, daß zum Beispiel vom Mega-Exoten BMW i8 in dem vorgen. Zeitraum 129 Modelle zugelassen wurden, dann relativiert sich das schon wieder. Es bleibt alos quantitativ sehr exklusiv Lotus zu fahren und das ist auch gut so
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Danke Turboschlumpf :-)))))
Ja Franky (Weiterverkauf) das stimmt, ist halt kein 993 wo die Preise zum Mond gehen.
Aber was könnte man den noch Kaufen bei Komo tek außer ein Fahrwerk (noch Serie drin) oder einen Geriebekühler.
Weil eigentlich hab ich ja dann schon alles, was man wirklich ohne zu übertreiben für meine zwecke braucht.
Achso mach mal direkt ein Bild von der Batterie rein !
Also die hält mit der Alarmanlage fast 2 Wochen standzeit durch.Wenn sie kurz vor dem Sauerwerden steht ,fängt die an zu Piepsen an.
Also nur mal so am Rande das 1,1kg teil funktioniert Prima bei der V6 Exe,vorher hatte ich da einen 19kg Felsen drin.
Achso und Wischwasser braucht auch kein Mensch 3,5 kg ! aber ich fange schon ein neues thema an das hier nicht hingehört.jetzt wirds klar, was Du weiter oben mit "Verrücktsein" meintest
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...ja ich bin Kunde von Komo Tec.
Und sogar einer der Glücklichen, der einen Termin bekommen hat für einen EX460 umbau ab dem 24.06.
Also noch 10 Tage und ich habe schon Weihnachten,wenn ich sowieso dann einmal da bin! bekommt der kleine
noch ne Inspektion.
Werde dann auch mal von den feinheiten Fotos machen, ist für außenstehende ja auch sehr von Interesse denk ich mal.
Also bin richtig aufgeregt, was dabei am ende für eine Teufelsmaschiene rauskommt.
Evt lass ich dann auch direkt die Ko bra 4 mit einbauen, dann ist es erledigt.
Muss auch dabei sagen, ich bin einer von den Verückten die nur am Putzen sind nach jeder Fahrt......da bist Du auch absolut in guten Händen, gerade wenn Du aus Köln kommst, kenne ich keine bessere Alternative. Aber immer dran denken, Daniel ist auch ein sehr guter Verkäufer Ob man das alles braucht? Und, Du bekommst beim Weiterverkauf davon nichts zurück..been there, done that. BTW: Warst Du bei der 20k Feier?
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...das sind aktuell rund 10k euro netto plus mehrwertsteuer und zoll. da kommt schon noch was dazu. also ein schnapper ist das nicht, aber wenn einen neuen bräuchte oder ein upgrade plante, ja dann....
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Hallo Mario,
herzlich Willkommen!
Ich finde auch, daß Schwarz eine sehr schöne Farbe ist
Ich nehme an, daß Du bei Komo Tec Kunde bist wg. der forged (geschmiedeten) Felgen und der Kobra Anlage von Komo Tec?
Hast Du die Exe auch dort gekauft?
Komm doch mit in die WA Gruppe, die NOX (aka Rene) bereits oben angeboten hat.
Da werden noch einige spassige Ausfahrten folgen
Safety fast!
Frank -
Hi Freemann,
willkommen! Liest sich klasse und wenn Du magst, komm doch gerne in unsere WhatsApp Ausflugsgruppe K-GL-GM.
Ich bin letzten Sonntag auch stundenlang auf der Landstraße Richtung Nürburgring mitgefahren, in einer offenen Exe, und es kam mir sehr kurzweilig vor.
Bis demnächst mal,
Frank -
Scheinwerferklinik.de
soll recht gut sein
Danke für den Hinweis! Wenn ich mal wieder Richtung Hannover fahre, sollte ich dort einen Termin machen!
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Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich habe das schon bei anderen Evora beobachtet, beginnend an den Rändern des Frontscheinwerfers "blättert" die Beschichtung ab. Das hinterläßt dann eine ausgefranste Randbeschichtung, die zunehmend größer werden. Mit dem Fingernagel o.ä. kann man da weitermachen...
Es geht um einen Evora S MY 12, mit 60TKM.
Keine Ahnung, wie die Beschichtung der Scheinwerfer verarbeitet wurde und was zu tun ist, um das zu beheben. Aber es kann ja schlecht sein, daß man diesen Zustand aktzeptiert. Habt ihr das auch schon erlebt bzw. bereits eine Idee, wie dieser Schwachpunkt beseitigt werden kann.
Danke und Grüße,
Frank -
Falls noch nicht bekannt:
https://www.motorsportauctions.com/category/333/P…ace-Engine.html
Könnte man sich ja mal ins Regal legen