Weg ist er, 3,5 Jahre, 37.500km, 4 Trackdays, mehrere Urlaube, .... das sind die schönen Erinnerungen.
Weniger schön > 10 Werkstattaufenthalte, zig Garantiethemen, mehrere Rückrufe, warten auf Ersatzteile, schlampige Verarbeitung. Den Ausschlag für den Verkauf zurück an den Händler hat ein zerbröselter Kat gegeben, der den kompletten Abgasstrang (Klappenauspuff) zerlegt hat und somit €4.000 gekostet hätte. Kulanz ist nach so wenig Kilometern und knapp aus der Garantie natürlich nicht, da hab ich ihn gerade unrepariert verkauft. Der Spaß war weg und nur die Sorge was als nächstes kommt. Nochmal Klimawärmetauscher den Steine eh dauernd zerschießen? Reifen und Bremsen wären eh fällig in der nächsten Saison. Hält das Getriebe? Ich war einfach durch mit Lotus, so 3-4x Werkstatt (ohne Reifenwechsel und Inspektion) im Jahr ist einfach zu viel, als Daily Driver taugt das für mich einfach nicht, dann dazu habe ich den Wagen gekauft und auch oft genutzt.
Jetzt steht also bald ein erneuerter gut gepflegter Evora S in Wiesbaden, wünsche dem Käufer dann viel Spaß. Bei mir kann man fast makellose original Lotus Felgen 18/19 Zoll mit noch guten Michelin PA3 Winterreifen erwerben, dazu stelle ich eine Kleinanzeige ein.
Was als nächstes? Wahrscheinlich Porsche Cayman in irgendeiner Form, das PDK hat's mir angetan. Und nach 2x Mittelmotor will ich da nicht unbedingt weg von. Mal schauen... Im Forum bleib ich aber bestimmt.
Gruß
Sven