Autowäsche von Hand

  • um die First World Problematik weiter anzuheizen ...

    bei uns in der Ecke, d.h. in Aachen selbst und insbesondere hinter der Grenze in Belgien gibts genug Waschanlagen mit Handwäsche Service ... der Handwäsche Service kostet hier zwischen 8,50 € und 12,50 € (nur außen mit innen wären es ca. 30€) In Belgien haben die Jungs mitunter sogar Sonntags geöffnet ...

    Sowohl mit der Elise als auch mit dem Evora fahre ich nur dahin und maximal mal selbst in eine Waschbox um kurz Vogelreste zu entfernen ...

    Die Jungs in den Waschanlagen geben sich bei ausgefallenen Autos immer besonders viel Mühe. Vor dem Verkauf eines Autos haben die den fast auf Neuwagenniveau (insb. von Innen) gereinigt.

    Als ich früher mit meinem alten Auto in die normalen Waschboxen bzw. Straßen gefahren bin habe ich fast ähnlich viel Geld dort gelassen und am Ende war das Auto nicht mal annährend so sauber wie bei den Handwäschen ...

    Sorry dass ich hier den alten Fred nochmal auftaue aber ich war am Samstag in Aachen und hab gluecklicherweise den von reneder genannten Laden gesehen. Der nette türkische Herr meinte ich koenne gleich da bleiben, hat mir einen (sehr leckeren) Kaffee angeboten und "seine 2 Jungs" haben mir innerhalb von gut 10 Minuten das Lieschen geputzt, volles Programm! Leider gibt es sowas hier bei uns in Rhein-Main nicht soweit ich weiss. Giotto, Baron, gibt doch genug Leute aus Rhein-Main: Kennt ihr sowas bei uns? Ich bin allen ernstes am ueberlegen sowas aufzumachen denn es gibt bei uns viele gute Autos deren Besitzer ungern in die Waschstrasse fahren und ne grooosse Luecke zwischen "Deluxe-Fahrzeugaufbereitung" und "SB-Waschbox". Input irgendwer?!?

  • Die Optionen von @KZwo gefällt mir eigentlich sehr gut... 8o
    @Mr. White -> Wenn du so was aufmachst, wäre ein Standort in Stuttgart hervorragend...
    Hier gibts ja einige Premiumfahrzeuge.
    Bin dabei. Gewinnst mich dann sofort als Kunde :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Sorry dass ich hier den alten Fred nochmal auftaue aber ich war am Samstag in Aachen und hab gluecklicherweise den von reneder genannten Laden gesehen.

    Mr. White, hast Du mal die Adresse des freundlichen Türken mit dem guten Kaffee?

    Düsseldorf könnte ich als Standort übrigens auch empfehlen, hier gibt es unzählige alternde Werbeagenturchefs mit Autosammelleidenschaft …
    Ich würde übrigens evtl. mitinvestieren. ;)

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Mr. White, hast Du mal die Adresse des freundlichen Türken mit dem guten Kaffee?

    Sorry, kann ich dir nicht sagen. Reneder weiss das bestimmt. Der Herr meinte auch dass das jetzt seine 2. Station in Aachen waere...

    Aber es scheint als waere hier ein generelles Interesse an solchen Dienstleistungen.

    NW76, das mit der Unterbodenwaesche musste langsam selbst hinkriegen, fuer die Waxpolitur kann ich dir Adressen geben in Rhein-Main :saint:8)

  • Sorry, kann ich dir nicht sagen. Reneder weiss das bestimmt. Der Herr meinte auch dass das jetzt seine 2. Station in Aachen waere...
    Aber es scheint als waere hier ein generelles Interesse an solchen Dienstleistungen.

    NW76, das mit der Unterbodenwaesche musste langsam selbst hinkriegen, fuer die Waxpolitur kann ich dir Adressen geben in Rhein-Main :saint:8)

    HI Jungs,

    normalerweise fahre ich in Aachen immer zu carcleanic; der Laden ist über dem LIDL. Man fährt auf den Parkplatz, Rampe hinten hoch und ist damit auf der oberen Etage und dort wird einem weiter geholfen ;) Kaffee gibt's hier auch :)

    http://www.carcleanic-ac.de/
    Grüner Weg 21 - 23; 52070 Aachen
    Öffnungszeiten ganz normal Montag bis Samstag 0900 bis 1800

    Fahrzeugaußenwäsche aktuell 9,50 € -> jede 11. Wäsche Gratis
    Falls ihr da seid grüßt die Jungs von "Christian mit dem blauen Lotus Evora" ... ich hab da schon genug Leute hingeschickt und es gibt laut Zulassungsstatistik nur 2 Evora in Aachen ;)

    In Belgien gibt es die Handwäsche an verschiedenen Locations. Oftmals haben die Läden auch Sonntags geöffnet. Die N68 verbindet Aachen und Eupen. Direkt auf Höhe der Autobahnausfahrt ist eine Tankstelle und hier auch die Autowaschstationen mit Handwäsche ...

    Beste Grüße
    Christian

  • So wird von Hand gewaschen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, habe mal meinen Polierexperten angequatscht wegen meinem kratzerübersähten Winterlurch...

    Na jedenfalls hat er mir am Ende Sonax Xtreme Polish +Wax 2 empfohlen.

    Und: Das Zeug ist der Hammer! sieht aus wie ein Neuwagen, echt genial das Zeug, also klare Empfehlung, die Kratzer sind weg....

    @ulli, komm mal vorbei mit deiner Exe, hast zwar keine Kratzer aber 2-3-Stunden Arbeit und man braucht eine Schneebrille für dein Schätzchen, weil es so funkelt.... :thumbup:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hi all,

    also aus meiner Erfahrung im Automobilbereich kann ich euch folgenden Hersteller wärmstens ans Herz legen...
    Das Zeugs was die herstellen ist einfach der Hammer!

    http://www.blanc-car.biz/de/produkte/car/

    Ich bin ja eher jemand der mit seinem Auto fährt, statt putzt.
    Wenn es dann aber mal wirklich soweit ist, dann benutze ich halt einfach richtiges Profi-Zeugs... :rolleyes:

    Gruß,
    Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Hi all,

    also aus meiner Erfahrung im Automobilbereich kann ich euch folgenden Hersteller wärmstens ans Herz legen...
    Das Zeugs was die herstellen ist einfach der Hammer!

    http://www.blanc-car.biz/de/produkte/car/

    Ich bin ja eher jemand der mit seinem Auto fährt, statt putzt.
    Wenn es dann aber mal wirklich soweit ist, dann benutze ich halt einfach richtiges Profi-Zeugs... :rolleyes:

    Gruß,
    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    ja das ist bestimmt klasse Zeugs aber ich rede ja von Hand-Politur, d.h. ohne Exzenter / Poliermaschine und da ist es wichtig, das das Poliermittel keine Schlieren o.ä. Dinge hinterlässt dafür war mein Tipp gedacht.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • So, habe mal meinen Polierexperten angequatscht wegen meinem kratzerübersähten Winterlurch...

    Na jedenfalls hat er mir am Ende Sonax Xtreme Polish +Wax 2 empfohlen.

    Und: Das Zeug ist der Hammer! sieht aus wie ein Neuwagen, echt genial das Zeug, also klare Empfehlung, die Kratzer sind weg....

    @ulli, komm mal vorbei mit deiner Exe, hast zwar keine Kratzer aber 2-3-Stunden Arbeit und man braucht eine Schneebrille für dein Schätzchen, weil es so funkelt.... :thumbup:
    Gruß
    Yoshi

    "Kratzer" bekommt man von Hand nicht auspoliert.
    Du hattest vermutlich leichte Swirls, welche mit der "Versiegelung" nun kaschiert wurden.

  • Ok.... Alles gut...
    Man kann auch eine Wissenschaft aus ALLEM machen...

    Wenn das Zeugs für eine Poliermaschine taugt, dann taugt es erst recht....

    Ich schweige jetzt wohl besser, bevor ich hier eine Lawine lostrete.... 8)

    YES I CAN ! ...drive


  • @ulli, komm mal vorbei mit deiner Exe, hast zwar keine Kratzer aber 2-3-Stunden Arbeit und man braucht eine Schneebrille für dein Schätzchen, weil es so funkelt.... :thumbup:
    Gruß
    Yoshi

    Hallo Yoshi,

    vielen Dank für das Angebot! Aber ich bin ziemlich gut versorgt und wenn ich das Auto säubere, dann recht intensiv, und dafür habe ich so ziemlich alles, was ich brauche. Dass Du mein Auto meistens im 'nicht ganz sauberen' Zustand zu sehen bekommen hast, hat eher damit zu tun, dass ich wesentlich häufiger fahre als putze. Vielleicht wäre das anders, wenn ich sonst nichts zu tun hätte ...

    Viele Grüße,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hallo Yoshi,
    vielen Dank für das Angebot! Aber ich bin ziemlich gut versorgt und wenn ich das Auto säubere, dann recht intensiv, und dafür habe ich so ziemlich alles, was ich brauche. Dass Du mein Auto meistens im 'nicht ganz sauberen' Zustand zu sehen bekommen hast, hat eher damit zu tun, dass ich wesentlich häufiger fahre als putze. Vielleicht wäre das anders, wenn ich sonst nichts zu tun hätte ...

    Viele Grüße,
    Ulli

    Hi Ulli,

    ... das stimmt, Du bist immer grad von irgendwo her gekommen, eigentlich wollt ich ja auch nur das Zeug anpreisen weil es wirklich sehr gut ist, selbst Diana, die sich 0,0 % für Autos interessiert ist der Glanz meiner Büchse aufgefallen, wie aus dem Laden.

    PS schon entschieden?

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)