Also Sitze mit Sitzschienen kaufen und alles paletti, danke!
Beiträge von elisemk2suchender
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Hallo,
passen eigentlich die Sitze vom aktuellen Modell (die mit den Gurtdurchführungen) in eine Rover S2; also auf die originalen Sitzschienen der alten S2?
Danke!
Gruß
Alex
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Ich hätte noch einen "rechten" Silikonschlauch von einer Rover hier rumliegen. Kei Plan ob der bei allen passt.
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Hattest du evtl. nen ungebetenen Gast im Auto? Bei mir hatte mal irgendein Vieh die Leitung am Anschlußstutzen des Kühlers ddurchgeknabbert.
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Die Porsche-Teile sind für fixe Montage, also bringt dir das nix.
Kippe die Sitzschienen insgesamt nach hinten indem du den vorderen Befestigungspunkt zwischen Sitzschiene und Karosse anhebst und den hinteren unten lässt. Wenn man dann den Sitz vorschiebt, sollte dieser automatisch auch höher gehen...oder habe ich gerade nen Denkfehler?!
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Eine S2-Front hat es nicht verdient durch die S3-Front verschandelt zu werden. Erster Designfortschritt/-Korrektur ist die 17.5
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Bei dir in der Gegend ist bestimmt ein S2-Fahrer unterwegs, bei dem man vergleichen könnte. Für mich sieht der Spiegel gleich aus.
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Ich werde den selbstklebenden Spiegel von ebay-Deutschland für meine Rover S2 kaufen und testen.
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Der müsste doch passen, oder?
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Und nimm dir ein paar helfende Hände zum abheben der Clam, sonst besteht die Gefahr, dass was bricht beim Abnehmen.
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Nimm das "Dupli Color Supertherm 800°C" in matt schwarz. Ist nach meiner Erfahrung mit Motorradkrümmern/Auspuffen der einzigste Lack für den Hobbyanwender, der was taugt. Die Oberfläche ist nach Trocknung im Ofen oder Gasgrill super strapazierfähig. Habe damit auch schon glattgegriffene Fahrradteile lackiert wie Kurbelarme, Bremsgriffe, Sattelstutzen...der Lack kann was!
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Ganz ne beschissene Idee mit kaputten Kupplungsteilen durch die Gegend zu fahren!
Habe leider das VW-Getriebe schon entsorgt...die abgebrochenen Federn haben die Getriebeglocke durchschlagen und das Getriebe hat das Zeug dann gefressen ...nur der 5te Gang hatte nach der Aktion keine Abdrücke an den Zähnen
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Und wie dichte ich den Fühler des Grilltermometers ab, wenn ich den in den Ölfilter gerammt habe?
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Dann hol ich den Thread nomo hoch...nicht dass der in Vergessenheit gerät
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Ist der Thread eigentlich nicht mehr angepinnt, oder liegt das am Handy-Browser?
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Für den Arbeitsweg ein Fahrrad kaufen und dann bleibt man gelenkig genug um im restlichen Alltag die Exige zu nutzen
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In der Folge 5 gibts was für Lotus Fans...Beitrag über Jim Clark
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Moin
das ist eine 111 bj 2003 mit dem rover motor
grüße
Also noch ne richtige Elise
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Mein Problem mit den Balkenwischern ist nicht das Nichtanliegen des Endstücks, sondern die Tatsache das das Gummi am Auflagepunkt des Wischerarms so zusammengedrückt wird, dass wenn ich den Wischer dann tatsächlich mal brauche, dieser eben in der Mitte Schlieren zieht. Muss deshalb jährlich den Wischer wechseln.
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Nebelscheinwerfer halte ich für wesentlich sinnvoller als Zusatz-Fernlicht.
Warum ?
Fernlicht ist sowieso ausreichend gut und kann auf Grund hohen Verkehrsaufkommens eh kaum genutzt werden.
Nebelscheinwerfer dürfen aber auch bei schlechter Witterung/Sichtbehinderung wie z. B. Regen zusammen mit dem Abblendlich rechtskonform genutzt werden.
Georg Williams hat sich hier was gebastelt, nicht schön (Größe, Abstand) aber leider sinnig:
Bekommt der Kühler da überhaupt noch ausreichend Frischluft?
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Wenn Legalität keine Rolle spielt, warum dann nicht den Einsatz eines Bi-Xenonscheinwerfer z.B. von VW anstelle des Abblendlichtscheinwerfers der Elise einbauen?
Die Linse des Xenonscheinwerfers dürfte gleichen Durchmesser haben.
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Inwiefern soll das die Hauptproblematik der rappelnden Plastikteile lösen?
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Habe zwar keine Sandwichplatte für Sensoren, aber eine für den verbauten Ölkühler. Montiert ist der Mahle OC 312 aus der Elise-Wiki Liste. Hatte ich auch schon selbst gewechselt, keine Lecks.
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Und im Anschluss noch das Spiel auf der PS4 zocken ...Amazon weiß die 3 alten Herren zu vermarkten
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Unten in der Ölwanne ist das Öl am kühlsten und da sitzt die Ablassschraube. Bedenkt man, dass die Ölwanne aus Alu ist und Alu ein prima Wärmeleiter ist, ergibt sich zum einen eine Messungenauigkeit und zudem wird das Öl in der Alu-Ölwanne schon ordentlich abgekühlt.
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Weiß nicht sicher wo die Temperatur abgegriffen wird,
glaube aber es war an der Ablassschraube.
Also echt, jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von diesem Forum. Wäre jetzt Sommer, hätte man den Thread-Ersteller für die Lage des Temp. Sensors in der Luft zerrissen
Spass beiseite, mein Golf TSI kommt im Sommer problemlos auf eine Öltemperatur von über 110°C und bei aktuellen Temperaturen auf knappe 80°C. Temp.Sensor sitzt beim VW auch in der Alu-Ölwanne.
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Bekommt man die elise eigentlich auf auffahrrampen aus dem baummarkt ohne schwierigkeiten rauf oder ist das auf grund des geringen böschungswinkel an der front (ohne splitter aber um 2cm tiefer als serie) , ohne unter die vorderräder etwas unterzulegen, nicht möglich?
https://www.amazon.de/dp/B005BPHDQI/…i_LwkoCb5X5X0S1
Auf die komme ich vorwärts und rückwärts rauf ohne Probleme mit Serienfahrwerk und anlaminierten Flaps vorne.
Die Höhe reicht für die gängigen Arbeiten an der Elise aus, einschließlich Einbau PRRT.