Geht offensichtlich, ist aber für einen Lotus-Fahrer ein Sakrileg. ==> Add lightness!
Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...
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Ich bin Atheist
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... ==> Add lightness!
Bei dem Thema ist Porsche mal geschmeidig an Lotus vorbeigezogen: 911 S/T, 525 PS Sauger, vollgetankt 1380kg. Leider limitiert und unbezahlbar.
By the way: War eigentlich jemand mal mit einer vollgetankten Emira auf der Waage?
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…wenn deine Freunde nach einem netten Treffen anmerken dass sie ein Abschleppseil dabeihaben
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By the way: War eigentlich jemand mal mit einer vollgetankten Emira auf der Waage?
Das werde ich sicherlich noch nachholen. Aber erst, wenn alle Umbaumaßnahmen fertig gestellt sind!
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noch zu leicht?
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Das werde ich sicherlich noch nachholen. Aber erst, wenn alle Umbaumaßnahmen fertig gestellt sind!
Baust da an oder ab?
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an, damit sie etwas schwerer wird!
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Damit sind Sie der Wind nicht wegweht.
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... du einen Melkurs S2000 siehst und deine Elise trotzdem schöner findest.
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Die waren für plus 2 Flügeltüren und etwas mehr Leistung einfach viel zu teuer. Im Vergleich zu meiner EXIGE RGB haben die
mindestens den doppelten Preis gekostet. Fing glaube ich bei über 100k an.
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und Verarbeitung gruselig.....
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Die waren für plus 2 Flügeltüren und etwas mehr Leistung einfach viel zu teuer. Im Vergleich zu meiner EXIGE RGB haben die
mindestens den doppelten Preis gekostet. Fing glaube ich bei über 100k an.
Soweit mir bekannt, hat Melkus wohl komplette Elisen gekauft und umgearbeitet.
Wenn das so war, treibt das natürlich zum gewissen Teil den Preis.
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Soweit mir bekannt, hat Melkus wohl komplette Elisen gekauft und umgearbeitet.
Wenn das so war, treibt das natürlich zum gewissen Teil den Preis.
Das ist zu 100% richtig wurde mir von dem Eigner bestätigt , Lotus wollte keine Chassis verkaufen also haben sie ganze Elisen gekauft
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Die Mädels im Tifs Evora haben nicht mal ansatzweise angst gehabt, sondern hatte Spaß!
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Na und? Meine Frau hat auch keine Angst in der Elise obwohl sie allen Grund dazu hätte…
;-))
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Das ist zu 100% richtig wurde mir von dem Eigner bestätigt , Lotus wollte keine Chassis verkaufen also haben sie ganze Elisen gekauft
Dazu noch den vermutlich nicht ganz Preiswerten Motorumbau von Komotec und schon hat man einen Großteil des Preises zusammen.
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Na und? Meine Frau hat auch keine Angst in der Elise obwohl sie allen Grund dazu hätte…
;-))
Das finde ich gerade wegen ihrer Feingeistigkeit bemerkenswert.
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Moin,
ZitatSoweit mir bekannt, hat Melkus wohl komplette Elisen gekauft und umgearbeitet.
Wenn das so war, treibt das natürlich zum gewissen Teil den Preis.
Ähh, er hat sie total verschandelt und das treibt den Preis bestenfalls in den Keller unabhängig von den Herstellungskosten
Guido
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Moin,
Ähh, er hat sie total verschandelt und das treibt den Preis bestenfalls in den Keller unabhängig von den Herstellungskosten
Guido
Schon mal einen RS 2000 life gesehen / gefahren ? Es gab das Auto (18 Exemplare) übrigens mit unterschiedlichen Motoren und auch mit DSG. Natürlich war die Organisation (im Nachhinein gesehen) Unfug und auch die spätere Positionierung im Markt bestenfalls nicht ganz schlüssig (man kann es auch anders ausdrücken). Klar: man könnte ein paar Dinge besser machen (Instrumententräger) - Aber ein cooles Auto mit richtig guten Fahrleistungen war es schon. Und Ein- / Aussteigen geht mit den Flügeltüren deutlich besser.
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Ändert aber nichts daran, dass es nicht gelungen ist das ursprüngliche Design auf das neue Modell zu übertragen. Sieht halt eher wie eine Replica auf der falschen Basis aus. Mir hat das Ding nie gefallen; es ist zu hoch oder zu kurz und zu schmal - je nachdem, wie man es sieht.
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Schon mal einen RS 2000 life gesehen ..
ja. In der Motorworld in München (bei Stephan Carstens) stand mal so'n Teil. In weinrot.
Ich find den Geil.
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Moin,
ZitatSchon mal einen RS 2000 life gesehen / gefahren ?
Ja, gesehen. Fahren WILL ich so ein häßliches Kackfass überhaupt nicht. Gegen die Möhre sieht ja selbst ein Evora nicht mehr ganz so beschissen aus.
Guido
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Es ist wie immer: Geschmacksache. Und (wie gesagt) in life sieht das noch einmal anders aus. Ich hätte das Auto auch nicht so gebaut - aber es war schon die logische Fortsetzung vom RS1000. Nicht das Auto selbst, sondern die Konstruktionsprinzipien: man nehme einen bestehenden Rahmen und baue darauf eine eigene Karosserie drauf. Das war zu DDR-Zeiten revolutionär und hat sich vielleicht in der heutigen Zeit überlebt. Wenn ich die Wahl gehabt hätte (hatte ich nicht) dann wäre mir die Entscheidung schwer geworden. So bin ich mit meiner 430 FE zufrieden. Ich muss beide Autos aber mal im Vergleich fahren. Nur interessehalber…
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Moin
ZitatEs ist wie immer: Geschmacksache. Und (wie gesagt) in life sieht das noch einmal anders aus.
Das stimmt. In life sieht es noch viel schlimmer aus...
Guido
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Wenn schon Retro, dann bitte richtig machen!
Man muss ja nicht viel von Proportionslehre verstehn.......
Und was einen Melkus ausmachte, war halt auch der getunte Zweitakter.
Ein bisschen abwägig vielleicht, aber der Hit wäre ein fetter V8 Zweitakter gewesen.
2Stroke V8 Sound geil - There is nothing like a Zweedaggder2Stroke V8 Sound geil - There is nothing like a Zweedaggder, Motorrad-Fun Video: There is nothing like a Zweedaggder - 2Stroke V8 Ist zwar ein Au...www.gaskrank.tvOk, Abgasnorm Euro 6 und so......wahrscheinlich sehr schwierig
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Leerlauf können die alle nicht, egal ob 1,2,3,4 oder noch mehr Zylinder. Aber danach... GEIL!!
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Es gab mal einen 6->Zylinder 2-Takter (Müller-Andernach) und einer hat sogar in den RS1000 gefunden. War aber suboptimal. Zu schwer und die Getriebeabstufung hat nicht gepasst.
Wenn die Melkus-Leute gekonnt hätten, dann hätten sie schon bei der ersten Serie gern einen 4Takter genommen. Der Boxer vom Alfa Sud (oder 33) wäre optimal gewesen (kurz, leicht, Längseinbau). Ging aber damals nicht. Ein paar Lada-Umbauten aus den 80er Jahren gibt es übrigens auch - aber die fahren sich nicht wirklich gut.
By the Way: Wenn man sich den RS1000 von vorn oder von der Seite ansieht, dann fallen einem die Kompromisse (Verwendung A-Säule und Frontscheibe vom Wartburg) oder die damaligen Fehler (Karosserie ist 10 cm zu breit, war seinerzeit ein Übertragungsfehler) auf. Aber das ist eben so, wenn man sich nach einer knappen Decke strecken muss. Wenn man alle Teile / Produktionsverfahren zur Verfügung hat, dann ist es leicht, ein schönes Auto zu bauen. Wenn man ständig improvisieren muss, dann ist das sehr viel schwerer.
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