Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Kurz vor Zuhause, weit jenseits der mitternächtlichen Stunde, kommt vielleicht ein zweispuriger Tunnel,
    den ich vielleicht schon mal erwähnt habe.

    Dieser hypothetische besagte Tunnel begegnet mir auch öfters in meinen Träumen.

    Wieso ist in diesem Tunnel aktuell eigentlich 80? Früher durfte man doch 100 fahren :love:

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • Wieso ist in diesem Tunnel aktuell eigentlich 80? Früher durfte man doch 100 fahren

    Noch früher durfte man sogar alles.

    Am 01.01.1953 wurden sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen bundesweit aufgehoben. Außer- und innerorts.
    Vier Jahre lang gab es tatsächlich vollkommen "Freie Fahrt für freie Bürger". Da hatten Fußgänger und vor allem Radfahrer noch Respekt! :thumbup:
    77k Verkehrsopfer später war dann wieder Schluss mit lustig.

    Heute hat man noch die Freiheit, viel und ständig zu arbeiten sowie vor allem zu konsumieren - ansonsten...naja.
    Für andere Dinge bleibt ja kaum noch Zeit - was wohl auch der große Plan zu sein scheint.
    Die Konzerne, amazon, google, baidu und Co. haben endlich alles im Griff.

  • Du weißt Du fährst ne EX460 wenn sogar die Fahrradfahrer am Stilfzer Joch dir einen Daumen Hoch geben.

    5:21 im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Glaube die Fahrwerkshöhe ist ganz und gar nicht kompatibel für diese Art von Straße. Das erinnert mich an meine frühen Tuner-Tage. Da war mein Koffer so tief, dass ich auch so schneckig fahren musste sobald es uneben wird, sonst macht es dauernd aua aua aua am Auto und in meinem Kopf :D

  • Noch früher durfte man sogar alles.
    Am 01.01.1953 wurden sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen bundesweit aufgehoben. Außer- und innerorts.
    Vier Jahre lang gab es tatsächlich vollkommen "Freie Fahrt für freie Bürger". Da hatten Fußgänger und vor allem Radfahrer noch Respekt! :thumbup:
    77k Verkehrsopfer später war dann wieder Schluss mit lustig.

    Heute hat man noch die Freiheit, viel und ständig zu arbeiten sowie vor allem zu konsumieren - ansonsten...naja.
    Für andere Dinge bleibt ja kaum noch Zeit - was wohl auch der große Plan zu sein scheint.
    Die Konzerne, amazon, google, baidu und Co. haben endlich alles im Griff.

    Das erstaunliche ist ja, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgelegt sind auf 60 Jahre alte Fahrzeuge, sprich auf den Bremsweg und die möglichen Kurvengeschwindigkeiten eines VW Käfer und Co.

    Tempolimits wurde seit 60 Jahren nicht dem Stand der Technik angepasst, stattdessen absurderweise immer rigoroser eingesetzt. Meine Meinung X(

  • Das erstaunliche ist ja, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgelegt sind auf 60 Jahre alte Fahrzeuge, sprich auf den Bremsweg und die möglichen Kurvengeschwindigkeiten eines VW Käfer und Co.

    Tempolimits wurde seit 60 Jahren nicht dem Stand der Technik angepasst, stattdessen absurderweise immer rigoroser eingesetzt. Meine Meinung

    Noch absurder ist, dass man mit so einer sachlichen Feststellung im Rahmen einer MPU höchstwahrscheinlich sofort als untauglich eingestuft würde :thumbdown:

    Ist zwar nur geraten aber ich würde darauf eine Wette platzieren.

  • Das erstaunliche ist ja, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgelegt sind auf 60 Jahre alte Fahrzeuge, sprich auf den Bremsweg und die möglichen Kurvengeschwindigkeiten eines VW Käfer und Co.
    Tempolimits wurde seit 60 Jahren nicht dem Stand der Technik angepasst, stattdessen absurderweise immer rigoroser eingesetzt. Meine Meinung X(

    Man kann das so sehen, aber die Verkehrsdichte hat seit 60 Jahren eher zugenommen und die durchschnittliche Reaktionszeit der steigenden Anzahl von "Daus" hinterm Lenkrad hat sich definitiv nicht dem Stand der Technik angepasst...
    Und bei den daraus resultierenden Anhaltewegen machen dann die Begrenzungen gerade im innerstädtischen Bereich schon mal Sinn.

    Auch wenn ich selbst manche "Empfehlung" ;) schon mal etwas großzügiger interpretiere, sind die innerstädtisch schon angebracht...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Man kann das so sehen, aber die Verkehrsdichte hat seit 60 Jahren eher zugenommen und die durchschnittliche Reaktionszeit der steigenden Anzahl von "Daus" hinterm Lenkrad hat sich definitiv nicht dem Stand der Technik angepasst...
    Und bei den daraus resultierenden Anhaltewegen machen dann die Begrenzungen gerade im innerstädtischen Bereich schon mal Sinn.

    Die heutigen DAUs basieren sicherlich zu einem guten Teil gerade aus den Restriktionen. Fahrzeugbeherrschung und gute Reflexe werden ja kaum noch benötigt - also verlernt oder erst gar nicht erlernt.

    "Schutz macht schwach."

    Damals war allerdings der Anteil der gut durchtränkten Verkehrsteilnehmer garantiert weitaus größer.
    Deren Wirken könnte das der heutigen DAUs sogar noch übertroffen haben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (26. Juli 2017 um 08:48) aus folgendem Grund: Evolution

  • Ja, so ist das wenn man wie ich etwas "schwachbrüstig" ist (grins) . Ich lasse sie alle fahren (durfte ja bisher noch nicht in den höheren Drehzahlbereich gehen), mein Revier sind eher Ampeln, da bin ich mit meiner kleinen leichtgewichtigen Elli zzgl. 50 Kg. ganz klar im Vorteil - zwar nicht lange; aber damit kann ich sehr gut leben.
    tbd: schöne Aufzeichung - macht Laune (bergauf wohl unschlagbar)
    @Smarcmac: alles zur seiner Zeit - LOL

    Fazit:
    Du weißt du fährst einen Lotus, wenn du im richtigen Moment erkennst, da bist du eh Chancenlos
    und es einfach sein lässt.

    und zum Bezug: Du weißt, dass Du ein Lotus fährst, wenn sich jeder mit Dir messen möchten will. :)

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy-246 (26. Juli 2017 um 07:23)

  • Dieser hypothetische besagte Tunnel begegnet mir auch öfters in meinen Träumen.

    Wieso ist in diesem Tunnel aktuell eigentlich 80? Früher durfte man doch 100 fahren

    Ich denke, um die Uhrzeit war das Vorsatz... wie man so schön im Fachjargon sagt...
    ...denn es standen ja Kollegen der Rettungsfront mit Ihren blauen Leuchthelmen bereit, um eventuelle "Triebtäter" dingfest zu machen...
    Und ja, ich finde die Bezeichnung "Triebtäter" in diesem Zusammenhang korrekt,
    denn ich habe ja nur ein bisschen die Akustik im Tunnel analysieren wollen...
    und er hat ja dann versucht mich ohne Grund aus dem Tunnel zu treiben...
    ...Reaktion dauert nur Gott sei dank bei nem alten Esel, wie ich es einer bin, etwas länger
    Ist wohl typisches Revierverhalten unter männlichen Eseln, während der Brunftzeit.
    Weibliche Exemplare wie z.B. @Andy-246 sind da eher gelassener und lassen den provozierenden Esel dann laufen...


    @uLTiMaTe
    Dann weißt Du jetzt als alter Traumwandler ja Bescheid und schaust Dir immer schön die Schildchen an, die da so leuchten... :D
    Diese Geschwindikeitsbegrenzung ist mir jetzt auch schon ein paar mal in einem anderem Tunnel, den Du wahrscheinlich in deinen Träumen auch schon einige male durchfahren hast, aufgefallen.
    Dort geht es dreispurig zur Sache und wird ohne ersichtlichen Grund, auf 60 / 80 runter geregelt.
    Teilweise auch nachts, ohne viel Verkehr... same same but different...

    Dem Himmel sei Dank passiert so was nur in unseren Wahnvorstellungen...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Glaube die Fahrwerkshöhe ist ganz und gar nicht kompatibel für diese Art von Straße. Das erinnert mich an meine frühen Tuner-Tage. Da war mein Koffer so tief, dass ich auch so schneckig fahren musste sobald es uneben wird, sonst macht es dauernd aua aua aua am Auto und in meinem Kopf :D

    Es ging eigentlich, bis auf das Rubbeln. Da hat Komotec vergessen den Wagen wieder auf "Straßenhöhe" einzustellen nachdem sie ihn auf der Messe in Essen hatten.

    Entscheidend war, ich bin immer noch auf den Autozug in Hamburg und Innsbruck gekommen (obwohl da offenbar 10cm Mindesthöhe gilt).

    tbd: Danke

    Ich habe inzwischen eine ganze Serie von Videos zur Alpentour gemacht: https://www.youtube.com/playlist?list=…XW4QV_5-wXE4NIm

    Allerdings werde ich mich demnächst (spätestens im Winter) mal dran machen eine "Best Of" zu schneiden. Diese Videos sind ungeschnitten und haben daher manchmal auch ihre Längen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Ich weiss , ich sitze vor meinem Bildschirm , wenn ich mir diesen Schwachsinn hier reinziehe .


    Ihr solltet etwas mehr Respekt vor der Aussage eines sehr genialen Rennfahrers haben ...

    Aber gut , 95 % wissen hier sowieso nicht , woher dieser Spruch ursprünglich
    stammt .


    Egal , Graham Hill , Colin , und sicher noch einige andere , würden sicher im Grabe rotieren , wenn sie sehen würden was hier oben bzgl. des Themas LOTUS so abgeht .

    Nein , ich meine das nicht positiv !!!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich weiss , ich sitze vor meinem Bildschirm , wenn ich mir diesen Schwachsinn hier reinziehe .

    Das ist schön wenn du das weisst, denn dann ist die Demenz bei dir noch nicht angekommen...
    Du solltest vielleicht mal in deine Kiste steigen und ne Runde drehen. Das beruhigt.


    Ihr solltet etwas mehr Respekt vor der Aussage eines sehr genialen Rennfahrers haben ...

    Habe ich doch.

    Aber gut , 95 % wissen hier sowieso nicht , woher dieser Spruch ursprünglich
    stammt .

    Klär mich auf und lass mich nicht dumm sterben... kann ja schnell passieren, bei einem Überholvorgang z.B....
    Bin nämlich nicht nur 256.435 Km im Jahr mit meinem Lotus unterwegs und starre ihn sonst nur an, oder schraube mich an ihm zu Tode um ihn dann eh nicht zu fahren oder nur zu putzen.

    Egal , Graham Hill , Colin , und sicher noch einige andere , würden sicher im Grabe rotieren , wenn sie sehen würden was hier oben bzgl. des Themas LOTUS so abgeht .

    Stimmt, wenn ich mir anschaue, daß ich in knapp 2 Jahren mehr mit meinem Lotus erlebt habe, wie manch ein Optimierungsschrauber hier mit seinem Lotus während seiner ganzen Lotuszeit...
    Wobei der Getriebewechsel bei einer Elise schon auch ein Erlebnis war, zumindest unter den Bedingungen...

    Bevor ich es Vergesse... wenn die oben Genannten nicht schon tot wären, hätte Sie wahrscheinlich der Schlag beim Schei... getroffen , wenn die deine Farbkombi zu Gesicht bekommen hätten ...

    Nein , ich meine das nicht positiv !!!

    Ich schon.
    Der Eine benützt sie 10-20 Tage im Jahr für die Rennstrecke... oder auch weniger...
    Und der andere als Alltagsfahrzeug..
    Und der Dritte vielleicht nur am Wochenende ohne Rennstrecke, dafür aber für Pässe und Landstraßen...
    Und wieder andere putzen nur.

    Vielleicht kommt Dir mal der Gedanke, daß es vielleicht einige Lotus Besitzer gibt,
    - die lange auf Ihr Fahrzeug gespart haben um sich einen leisten zu können
    - die keine Möglichkeit zum Schrauben haben, obwohl sie keine 2 linke Hände haben
    - die vielleicht auch nicht den Platz oder die Unterstellmöglichkeiten wie andere hier haben
    - die trotz aller Lotus-Widrigkeiten ihr Fahrzeug lieben und trotzdem nicht hergeben
    - die mit dem Neukauf eines neuen Lotus dazu beitragen, daß die Marke Lotus weiter besteht und
    nicht schon lange so tot ist wie sein Gründer
    - die nicht eine S1 fahren wollen, weil sie Ihren persönlichem Geschmack nicht entspricht..
    - die nicht irgendwo in den Neunzigern hängen geblieben sind, sondern sich auch schon im neuen Jahrtausend befinden

    Könnte jetzt noch mit einigem weitermachen, habe nur keinen Bock mehr, das Thema kaut sich ziemlich zäh.


    :D ....ja wenn man hier liest das bei einer Cup 220 ein Subwoofer nachgerüstet wird, braucht man sich über nix zu wundern.

    Und ja mein freudlicher @mimi., Subwoofer liegt schon Zuhause.
    Wird so montiert, daß ich ihn rausnehmen kann.
    Und wenn du einen Getränkehalter übrig hat, dann nehme ich ihn dir gerne ab, aber zu einem vernünftigen Preis. Eisdielenfahrer brauchen den ja nicht, ich schon.
    Klima und Airbags habe ich übrigens auch drin... und Fensterheber... und ein Sechsganggetriebe... und ein Radio... und einen Klappenauspuff... Und in der Regel was zu trinken, da ich nicht nur zur Eisdiele fahre... und auch meistens Kleidung zum wechseln, da meine Touren keine Feierabendfahrten von 15 Km sind... und das ganze auch noch mit Hardtop (gedämmt), da kann man sich nämlich auch noch unterhalten oder Musik hören oder dem ESD das Wort übergeben... und nen nachgerüsteten Tempomat, falls ich mal auf die Rennstrecke gehe... habe gehört den braucht man da...

    Und bevor ich es vergesse... Ja, ich fahre eine Elise 220 Cup, aber wahrscheinlich bin ich alter Knacker dafür nicht geeignet, weil ich ja auch die 3-3-3 habe und nicht freiwillig beim Kauf auf alles verzichtet habe.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn Nordlichter wie @tbd und z.B. auch @Red Baron_2 seinen Lotus bis zu den Pässen runter bewegen (egal wie) um dort Spaß zu haben, finde ich das
    Die sitzen dann wenigstens nicht nur vor dem Monitor rum und langweilen sich...

    Und jetzt....

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (27. Juli 2017 um 11:06)

  • Schade, dass Du das hier ...

    - die nicht eine S1 fahren wollen, weil sie schlicht und ergreifend einfach häßlich ist.

    .. geschrieben hast. Das ist nämlich völlig subjektiv, während Du versuchst, es als objektive Tatsache darzustellen. Leider entwertet das Deinen Beitrag, dem ich sonst in jedem anderen Punkt zustimmen könnte. Zu was soll so eine Aussage führen, wenn man sie auf einer Plattform äußert, von der man weiß, dass es andere Nutzer mit einem anderen Geschmack gibt? Zu neuem sinnlosen Streit?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Schade, dass Du das hier ...

    .. geschrieben hast. Das ist nämlich völlig subjektiv, während Du versuchst, es als objektive Tatsache darzustellen. Leider entwertet das Deinen Beitrag, dem ich sonst in jedem anderen Punkt zustimmen könnte. Zu was soll so eine Aussage führen, wenn man sie auf einer Plattform äußert, von der man weiß, dass es andere Nutzer mit einem anderen Geschmack gibt? Zu neuem sinnlosen Streit?

    @ulli, Du hast vollkommen recht.
    Versuche mich ja weitgehendst aus solchen Diskussionen raus zu halten und wenn, dann doch einigermaßen
    konstruktiv zu antworten.
    Gelingt mir wohl auch nicht immer.
    Werde es berichtigen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • :D ....ja wenn man hier liest das bei einer Cup 220 ein Subwoofer nachgerüstet wird, braucht man sich über nix zu wundern.

    Finde es immer wieder toll wenn sich hier Leute so viele Gedanken um die Autos von anderen machen. Fehlt nur noch der Spruch das es keine 220 PS brauch, vielleicht bringt Lotus ja mal eine 136 Cup raus.

    Ich halte es da er so das jeder mit seinem Fahrzeug machen kann was er will, ob manches Sinn macht oder nicht ist mir egal.

  • du hast doch kpl. was an der waffel.

    wieso hast du eigentlich schon wieder freigang ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Man @polo, dachte ich pass mich mal an und verwende dein Waffeleisen anstatt meines...
    Schweißt uns irgendwie zusammen... mein Bruder... 8o

    Hab doch keinen Freigang... aber wir haben Internet hier... und die haben mir erlaubt, dein Freund zu sein... :D

    Aber nur bis um 22:00... dann schalten die hier das Licht aus... :whistling:

    Soll dir noch von allen Grüße ausrichten, die sind der Meinung, daß dir das Kleid am besten gestanden hat... Weiß auch nicht was die damit meinen... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Du weisst Du färst einen Lotus wenn...

    ...dein Vordermann dich auf einer windigen Landstraße in seinem Rückspiegel entdeckt, seine Gänge des Standardmodells aus dem VW Konzern urplötzlich in die Nähe des Begrenzers hochdreht und er vor lauter Rückspiegelschauen sauber geblitzt wird. :D