Ich muss mich doch schon sehr über die Äusserungen hier wundern, daher gebe ich folgende Stellungnahme zu dem von uns geleistetem Service ab, der nebenbei außerhalb der Geschäftszeiten am Samstag, dem 04.08.2018 erbracht wurde.
Kontaktaufnahme mit uns erfolgte ca. 14.00 Uhr am Samstag.
Mein Team erklärte sich bereit zu Helfen, obwohl die Mitarbeiter schon im Wochenende sind.
Fahren daraufhin also zur Firma, montieren von meinem Geschäftswagen das benötigte Rad ab, laden es in den Kofferraum und Fahren zur Pannenstelle.
Montieren dem Fahrer das Komplett-Rad, damit er zurück nach Basel fahren kann.
Zeitaufwand meiner Mechaniker inklusive Rückfahrt an die Firma ca. 3 Stunden.
Montag, den 06.08.2018 hat Herr Kienzler mit dem Fahrzeughalter telefonisch besprochen welche Reifen aktuell schnell Verfügbar sind.
Das war leider nur der Michelin und daher war es sinnvoll beide Reifen zu erneuern.
Hier bitte ich zu beachten, dass das Pannenfahrzeug bis dato mit dem Komplett-Rad von meinem Evora unterwegs war.
Den zweiten Service zur Neureifen-Montage haben wir dem Fahrer ebenfalls außerhalb unserer Geschäftszeiten ermöglicht, da dieser sonst wegen der Anfahrt von Basel nach VS einen halben Tag Urlaub hätte nehmen müssen.
Hier merke ich an, dass der Fahrer des EVORA vor diesem Hilferuf bei uns im Hause nicht bekannt war und wir dennoch alles uns möglich getan haben, um Ihm in seiner Not zu Helfen.
Wenn für den am Samstag, außerhalb der Geschäftszeiten, erbrachte Service 200,- Euro zu viel verlangt sind,
dann wissen wir jetzt was wir am Samstag nach Geschäftsschluss nicht mehr machen, vor allem dann wenn so geiles Wetter ist.
Mit sportlichen Grüßen Bernd Feistle