Beiträge von Andy-246

    Tut aber trotzdem immer etwas weh, Verschwendung von Reifen, Zeit Sprit, ...

    Stimmt! In die Pfalz, das Elsass und die Vogesen dauert es leider etwas länger (Steppe), ist ab und zu machbar und dann im Pfälzer Wald ebenfalls wunder-wunderschön.
    Wir haben hier im oberen Rheintal zwar keine Pässe, aber wunderschöne Bergstecken im Odenwald, Rheinhessen und der Pfalz bis zum Elsass - auch der Schwarzwald ist nicht so weit weg. Naja, und wenn's dann gar nicht mehr genügt, sind wir ratz-fatz im den südlichen Hochgebirgen ^^ ... Lotus-Herz, was willst Du mehr? <3

    ... wenn Du mit Deiner Lise offen und angepasst auf der Autobahn (100 km/h begrenzt) fährst und von einem aufgerüsteten Audi Q3 (mit vmtl. ex KT* am Steuer) rechts auf Sichthöhe eingeholt wirst, er sich danach hinter Dir fast in den Motorraum der Lise quetscht :cc , Du Rennen auf öffentlichen Straßen nicht magst, ihn dann lieber vorbei lässt und er vor lauter Dankbarkeit mit Scheibenwasch-Anlage-Dauerbetrieb vor Dir herjagd und offenbar nicht weiß, was ein Windschatten bewirkt und dass die Lise eine Flunder ist. Ich habe mir einen gegrinst und beim Abbiegen einen ganz besonders netten Autofahrergruß gegeben...:saint: (*KT hat übrigens etwas mit Wüstenschiffen zu tun.)

    Ich war's nicht... kam erst am Montag von Goslar - und niemand hat mich gesehen (trotz knapp 400 km Landstraße) ||.
    Naja, bin ja auch vor wenigen Wochen 3.000 km durch Frankreich/Cote d.A. "gefahren" - absolut inkognito (einen Seven und eine Cup, mehr gab's nicht).

    ...gut so...

    ...wenn die Packung Gummibärchen im Kofferraum zu einem einzigen Klumpen verschmolzen ist!

    von Koffer-Raum kann wohl eher kaum die Rede sein, da da kein Koffer rein passt - und alles was Spray ist, schon gar nicht - ne Flasche Wasser. wenn man damit Tee machen möchte schon eher...
    Ich liebe denoch meine Lise - würde sie nicht mehr hergeben wollen!
    Kleiner Nebeneffekt: man merkt, dass es auch mit fast gar nix geht (hatte ich auch beim Segeln ohne Reisegepäckt - das stand in Zürich, ich in Sizillien&Malta) - feststellen dürfen; es geht - sogar für Frau!.

    hä?? kann am sonntag und dem WE jet lag liegen, aber vesteh grad net, was du meinst?? :/

    wer soll mir genehmigen im forum zu sein? was hat meine frage mit "trollig" zu tun?? exoten wie lada?

    Ohje, völlig neben der Spur (damit meine ich mich:kä) - eigentlich wollte ich das gar nicht hier, und schon gar nicht in diesem Zusammenhang posten.

    Wird Zeit, dass es endlich wieder auf die Piste geht...

    Sorry!:rolleyes:

    hm, da is ja wieder einiges los hier.......8|=O :D:thumbup:<3

    aber mal ne frage: es ist immer noch so, dass ich bei einer anmeldung nach einiger zeit, manche ungelesene beiträge/freds als bereits gelesen angezeigt bekomme.

    oder anders gesagt, ich öffne ein "rotes/ungelesenes" thema und springe dann direkt zu beitrag XY. obwohl ich das gesamte thema noch nie geöffnet habe.

    an was kann denn sowas liegen? ist da evtl. eine art zeitlimit dahinter? also ungelesene beiträge/freds werden nur 2 wochen angezeigt und dann sind sie automatisch gelesen?

    Hi zimbo, lange nichts mehr von Dir vernommen, nun doch schon wieder online - ist das eigentlich genehmigt? Hoffentlich nicht schon wieder einen Rückfall ins "Trollige" gleich in der ersten Stunde (Doppelsinniges wäre Zufall)? Falls ja, schicke Deinen Psychiater in die Wüste und vor allem, bleibe bei Deinem geistigen Level, obwohl östliche Exoten wie Lada & Co. wesentlich mehr Achtung verdient hätten.

    wenn ihr euch da wirklich regelmäßig trefft, würde ich da gerne mal dazu kommen.

    bisher bin ich immer nur alleine mit meiner Cup 250 unterwegs.

    Gruß

    Stefan

    Regelmäßig ja nicht, aber auf "Zuruf"... bis ja nun in der WA-Gruppe; das ist schon mal ein guter Anfang... :thumbup: ... und der Lieblingstreffpunkt ist ja gleich bei Dir ums Eck.

    Hallo,

    solange man die Wahl hat... Ich kenne viele alte Menschen die früher sehr gut gefahren sind und die man heute eigentlich nicht mehr auf die Straße lassen sollte. ( Bin Augenoptiker, was man da so auf'm Stuhl sitzen hat was anschließend selbst wieder nach Hause fährt, der blanke Horror). Gut das es wenn ich mal soweit bin das autonome Fahren gibt.

    Gruß

    Alex

    Das willst Du ganz sicherlich nicht wirklich haben wollen...

    Hallo Andrea,

    war ja von Lotus schon alles dafür vorhanden (Kabel sowie Loch). War bei mir auch eine Geschichte wo ich gleich angegangen bin. Vor allem lädt mein Handy jetzt schneller wie als wenn ich über das Radio laden würde wo glaube ich nur mit max. 2 Ampere angegeben ist.

    Gruß

    Klaus, der jetzt erst mal eine neue Batterie braucht.

    Danke Klaus, Du hattest ja auch etwas dazu getan (bzgl. Sicherungen/Fußraum Beifahrerseite)... habe die USB-Buchse sehr wohl funktionsfähig verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    Wir treffen uns im Frühjahr dann mal wieder am Stausee - oder so.
    Die Rhein-Main-Odw-Neckar-Gruppe (erweitert Spessart und Taunus) wird sich schon was einfallen lassen...

    Lieber Volkhard, Du weißt doch, dass in einem Forum jeder seinen Senf dazu geben darf, will oder auch muss (je nach Gemüt)... nehme es doch leicht, ändern wirst Du daran gar nix.
    Immerhin haben wir eine ganz tolle Gruppe in unserer Region, die Du initiiert hast, und die sich weitläufig erschließt. Und auch über dieses Forum sind richtig tolle Kontakte entstanden.
    Glaube, dass auch wir uns hier erstmals "getroffen" haben.

    "Trolls" gibt es leider überall! Nerds übrigens auch, aber die sind nicht so schlimm, sondern nur gefährlich. :D LG Anrima... :rolleyes:

    Der letzte Post ist zwar vom Mai 2017; aber auch gestern (3.11.18) noch voll aktuell: habe nach Deiner Anleitung endlich die USB-Buchse in meiner "Elise" (BJ. 2016) auf der Beifahrerseite eingebaut - top - funzt!
    Vielen Dank für die super-super-tolle Anleitung!

    Mein Kommentar dazu: ich würde nie, niemals in ein autonom-gesteuertes Flugzeug, eine Zug oder einen Langstecken-Bus steigen! Am Flughafen - auf Schienen über kurze Stecken - ok (z.B. FRA oder NY).

    Wenn ich mir aber vorstelle, von Hamburg nach München lediglich darauf achten zu müssen, dass der Autopilot keinen Fehler auf der Autobahn macht, kennt das Grauen kein Ende für mich. Nein, dann fahre ich lieber Fahrrad; sofern dies nicht auch noch autonom (via GPS) gesteuert werden soll :/

    Ergänzung: Und wo bleibt der Spass? Fahren wir dann alle autonome Smarts?

    Hi Julie - auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Lotus-Feeling.
    Und wie Skizzy schon anmerkte, lass' Dich nicht von den Namen täuschen; es sind ganz sicher mehr "Ladies" hier vertreten als Du vermuten magst; nur geben sie es nicht preis. Der Überraschungseffekt hat schon was :).

    Wer kam mir (rote Elise Sport) denn da entgegen:?: War gerade auf dem Weg vom Tegernsee in Richtung Holzkirchen (Baustellenbereich, ca. 11:40 Uhr). Ein werksfarbengetreuer Lotus, den ich leider gerade noch mit Handzeichen :( grüßen konnte (sorry).
    Übrigens der Einzige, den ich auf meiner fast 1.000 km-Reise sah (wenn man mal vom Ausstellungsraum in Anzing absieht).

    Den Virus hatte ich wohl auch schon länger ..., aber zum Ausbruch kam er vor ca. 22 Monaten... seit dem bin ich extrem glücklich mit meiner "Lise" - die beste Kaufentscheidung ever! :thumbup:
    Nach einem stressigen Arbeitstag hole ich spätabends (habe oft erst um 22+ Uhr Feierabend) meine "Lise'l" aus der Garage; und ab geht's in die alte Heimat Odenwald. Wir zwei sind die halbe Nacht unterwegs, gegen 3 Uhr darf sie sich wieder ausruhen - bekommt ihr "Schlafgewand" (mein Garagen-Nachbar zieht es dann später auch über die Motorhaube) - und für mich ist die Welt wieder in Ordnung.
    Steige dann in meinen Kleinwagen; und oft kommt es vor, dass der PS-Fuzzi, der sich auf der Abbiegespur eingeordnet hatte und bei Ampel-Grün geradeaus fährt, richtig, aber ganz richtig Schwein hatte, dass meine "Lise'l" gerade ihre Auszeit hat. :S
    mcsexxx : ich melde mich via WA, wenn ich in der Richtung on Tour bin...

    (Sa. 22.9. bin ich bei C&C, Klassikstadt/Frankfurt)

    Mir hat Fahren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Auto und ich wundere mich immer wieder wie häufig die Mitmenschen doch schiss davor haben auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

    Gruß

    Alex

    Ich fahre schon viele, viele, ganz viele Jahre Auto - nicht immer PS-starke (schon gar nicht im Alltag), aber der Kauf der Lotus Elise vor zwei Jahren, war mit Abstand die beste Kfz-Kaufentscheidung meines Lebens.
    Zwar würde ich meine Capri I auch gerne wieder haben wollen, aber keinesfalls eintauschen.

    ich hab meinen Chef einfach mal in der Mittagspause mitgenommen und jede Kurve im Kampfmodus angesteuert,


    Versuche mich mal mit zitieren (ohne dass ich wieder eine auf die Mütze bekomme; sieht aber ganz gut aus):

    Also für mich ist das absolut unvorstellbar, da schon die Chemie nicht passt; und die Vorstellung, dass der <X zwar in meine "Lise" rein käme, aber nie wieder raus :thumbdown:, lässt absolut gar keine Kooperation zu.

    Die Reihenfolge: MR2 (klassisches Montagsauto), Supra 3.0, Fußgänger.

    Logische Überlegung: Da muss was unauffälliges her; Cuore... relativ preiswert (damals noch nicht Toyota! Nie hätte ich wieder einen Toyota gekauft.) - inzwischen fahre ich seit etwa 24 Jahren Daihatsu Cuore im Alltag (der erste ca. acht Jahre bevor er von einem Lkw platt gemacht wurde; den zweiten nun fast 16 Jahre). Da ist dann gar nichts mehr schief gelaufen. Abgesehen von der günstigen Versicherung, hatte ich in den 24 Jahren höchstens 800 Euro Reparaturkosten (Auspuff, Stoßdämpfer, Bremsscheiben; die ich sogar selbst hätte wechseln können) - und wurde bis heute nie mit diesem Fahrzeug gestoppt!!!

    Zack, einige Monaten mit dem Lotus auf der Straße... Kontrolle. Unglaublich, aber wahr!

    Echt cool finde ich, dass die meisten in meinem Umfeld nicht wissen, dass ich ein echtes Juwel in der Garage habe!

    Und manchmal, wenn es mir nach einem stressigen Arbeitstag gar nicht gut geht (der Chef mich kreuz und quer kann), fahre ich zur Garage und hole meine Lise. Dann sind wir zwei die halbe Nacht in den umliegenden Wäldern unterwegs - irre toll.

    Und wenn mir der Chef wieder quer kommt, grinse ich einfach nur so vor mich hin... weil er mich und meine Lise mal kreuzweise kann!

    Einfach unbezahlbar!

    Hi Mister Two,

    zunächst mal viele Grüße aus "Monnem".

    Genau wie Du habe ich auch gedacht, und eine Garage in näherer Umgebung für meine "Lise" gemietet. Nachbarn oder Arbeitskollegen kennen eigentlich nur meinen kl. Daihatsu Cuore - aber wenn mir danach ist, hole ich meine "Lise" aus der Garage und fahre durch den Oden- oder Pfälzer Wald - tatsächlich fast ein bisschen Urlaub nach einem stressigen Berufsalltag.

    Die englische Kleinserie, die es zumindest bis jetzt war, ist auch ein bisschen Exclusivität; nie würde ich einen Golf o.ä. fahren wollen (daher wohl auch der Cuore, den haben auch nicht mehr viele).

    Und vor dem Cuore bin ich MR2 bzw. Supra 3.0 gefahren - wir verstehen uns wohl; aber richtig, richtig Spaß macht mir meine Elise - die allerbeste Kfz-Kaufentscheidung meines Lebens.
    Ich, inzwischen auch in die Jahre gekommen und etwas älter als Du, ganz geschmeidig ein- und aussteigen kann (hält extrem fit - die Blöse würde ich mir nie geben); zudem "Schaulustige" das stets genau beobachten wollen!

    Wir können gerne mal eine Ausfahrt zusammen machen - würde mich freuen.
    PS: Frau mitnehmen!

    Ich finde es sehr gut, dass die Werkstatt hier mitliest und sich zu einem Kommentar entschlossen hat.
    Die Situation kann man als Aussenstehender nicht wirklich korrekt beurteilen, aber wenn ich in dieser misslichen Lage gewesen wäre, wäre ich auch erstmal total aufgeschmissen. Und wer lässt seinen Lotus am Straßenrand stehen, um ihn am nächsten oder übernächsten Tag wieder flott zu bekommen?

    Über Reifen-Preise brauchen wir hier nicht reden - und ob 200 Euro für diese Service-Leistung gerechtfertig sind, wohl auch nicht (ein Abschlepper - sofern man einen gefunden hätte - hätte um einiges mehr gekostet).
    Auch ich habe mir schon so meine Gedanken zu der "Ersatzrad"-Spray-Dose in meinem Kofferräumchen gemacht; und hoffe, dass ich sie nie-niemals benötigen werde; oder zumindest im Fall der Fälle in heimatlichen Gefilden bin.

    Und ganz nebenbei: Das sind ja keine normale Nägel, sondern Fixierklemmen - krass, dass die so auf der Straße rumliegen.