Ablenkung durch zu viel Technik in Autos (aus einem anderen Thread entnommen)

  • Nö, die 18 hol ich Fretiags auf dem Weg zur Arbeit spontan bei der Haupstelle ab. Mit Spontan war ja nicht gemeint -aufstehen Auto kaufen. Da kommt ja z.B. noch eine Terminabsprache vorher.

    "Wie kauft man ohne Bargeld an einem Sonntag recht spontan und möglichst unkompliziert ein Auto von Privat?"

    Bei diesem Satz dachte ich mir schon, dass es um den Kauf eines Autos am Sonntag geht, nicht nur um die Bezahlung.


    In meinen Augen sind Autos mittlerweile so unterschiedlich und indiviuell komplex, dass es vielleicht wirklich eine Art Normung braucht

    Porsche hat schon ewig das Zündschloß links, Mercedes den Automatikwahlhebel am Lenkrad, früher die Feststellbremse unten links als Fußpedal usw. Man darf sich halt nicht gegen alles sträuben.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Bin ich gar nicht, und das weißt du auch. Ich hab zwei alte Autos an denen ich mit Vorliebe bastel. Ich hab auch ne alte Industriedrehbank mit Schnellwechslern und allem Pi-Pa-Po. Ich hab ne Sammlung von Vintage-Computern, liebe Vinyl. Aber ich hab auch CNC-Fräsen und 3D-Drucker konstruiert und gebaut und ich liebe es auch Neues auszuprobieren und kennenzulernen. Ich hab schon an anderer Stelle gesagt das man das eine lieben kann ohne das andere zu hassen. Und da geht der Hate hier eben los. Hier mag man nur das Alte. Gegen alles was gefühlt nicht aus den 80ern stammt wird gewettert. E-Autos, bargeldloser Zahlungsverkehr, Smartphones, neue Benutzerschnittstellen in Autos, CNC-Fertigung alles Scheiße. Technik und Handwerk gegenüber war ich Zeit meines Lebens aufgeschlossen (bin ja schließlich selbst zweifacher Handwerksmeister). Aber die Begeisterung hat halt nicht in den 80ern aufgehört sondern hält bis heute an.

    Ist bei mir ähnlich - leider stelle ich aber für mich fest, dass vieles von den neuen Zeug mein Leben nicht besser macht, sondern mich nur belastet, sei es finanziell oder mental - deshalb vermeide ich es. Hier liegt gerade das beste Beispiel. Mir geht youtube Werbung auf den Sack. Deswegen möchte ich im Heimkino einen Media Raspberry an meinen Verstärker anschließen um Werbefrei youtube auf der Leinwand genießen zu können. Dazu gibt es dieses praktische HDMI. Leider funktioniert das in diesem Fall nicht. Den Pi direkt an den Beamer angeklemmt und ich habe Bild, sobald der Verstärker dazwischen hängt - kein Bild. Also manchmal schon, dann aber nur kurz und nicht reproduzierbar. Den Pi getauscht - keine Verbesserung. Jetzt kasper ich seit zwei Wochen mit dem Support des Verstärkers herum - ohne Ergebnis. Ich sollte immer wieder irgendwelche Einstellungen ändern - alles ohne Änderungen - von denen ich keine Ahnung, wozu sie da sind. Denn sie machen auch für den Rest der Nutzung des Gerätes keinen Unterschied. Der Support hat mittlerweile auch aufgegeben und schiebt es auf den Beamer und den Raspberry - die sich aber untereinander immer verstehen. Jetzt hock ich hier mit dem ganzen Scheiß, will nur ein paar Videos schaun und rege mich regelmäßig auf, weil nichts funktioniert. Dann eben nicht. Schau ich weiterhin nur Blurays.

    Gutes Thema übrigens. Die tolle neue digitale Welt hat sich dazu entschieden viele Filme nur noch auf Streamingportalen zu zeigen. Diese Filme bekommt man nicht mehr auf physischen Medien. Und zum Teil nehmen die Portale die Filme dann auch schonmal aus dem Programm. Das kann dazu führen, dass man seinen Lieblingsfilm unter umständen nie wieder schauen kann, mal ganz davon abgesehen, dass man mittlerweile sehr viel Geld jeden Monat berappen muss um überhaupt alle Filme sehen zu können, die einen interessieren - schöne neue Welt.

    Regelmäßig klingelt mein Telefon - für nur 5€ mehr im Monat könnte ich viel schnelleres Internet haben. Meine Gegenfrage, ob ich für etwas weniger Geld vielleicht auch etwas langsameres Internet bekommen könnte stößt meist auf unverständnis. Ich könne doch aber dann viel schneller Filme Laden und Musik hören. Aha - der 90 Minuten Film dauert dann nur noch 45 Minuten und Barry White klingt dann wie Britney Spears? Wieder unverständnis und meist ein schnelles Ende des Telefonats

    Auf derartige Beispiele stoße ich zu Hauf, weil ich gerne von mir liebgewonne Pfade beschreiten möchte und in vielen Bereichen keine Änderungen für notwendig halte - bzw. die damit meist einhergehenden Kosten nicht tragen möchte oder kann.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Jetzt mal aus Erfahrung in den 90ern wie Bargeldloser Zahlungsverkehr an einem Wochenende funktioniert hat und sehr beliebt im seriösen Handel.


    Entsprechende Schecks mit Bankbestätigung vorab etc..


    Und früher war es nicht anders wie Heute aber eben anders.


    in meiner Juniorzeit bin ich oft durch ganz Deutschland mit der Bahn getingelt ohne Bargeld aber mit Scheck im Gepäck.

  • Ganz neu in der Online-Oberfläche von GMX, worüber ich meine privaten E-Mails abwickle: Mails mit Vertragsgrundlage (Energieversorger, Versicherungen, ...) werden jetzt vollautomatisch zusätzlich in einem separaten Bereich organisiert. Schön für die Übersicht - aber will ich wirklich, dass der Serviceanbieter meine Emails scannt und auswertet, nur um mir Alternativangebote unterbreiten zu können? Für mich fühlt sich das stark nach Orwells1984 an...

    So eine Entwicklung brauche ich im Auto nicht auch noch...

    skizzy Du musst bei GMX bei den "Einstellungen /Ordner" das "Intelligente Postfach" deaktivieren. Dann sortiert GMX das nicht. Wahrscheinlich scannen sie die Post aber dennoch. Das "Intelligente Postfach" war optional, wahrscheinlich hast Du das versehentlich aktiviert.

  • Beim unserem Volvo V60 (EZ 05/2020) ist eine Zusaztbatterie mit einem extra Steuergerät dafür verbaut. Das Paket war kaputt bei rund 140k km (08/2023).

    Der Starter im Volvo war bei rund 130k km kaputt, von der ewigen Starterei.

    Volvo weigert sich oder kann das nicht permanent rausprogrammieren. Man muss es bei jeder Inbetriebnahme des Autos in den Wisch- und Touch Untiefen weg klicken.

    Also aus meiner Sicht ist Start-Stop der abolute Dreck, den keiner gebraucht hätte.

  • Das kann dazu führen, dass man seinen Lieblingsfilm unter umständen nie wieder schauen kann, mal ganz davon abgesehen, dass man mittlerweile sehr viel Geld jeden Monat berappen muss um überhaupt alle Filme sehen zu können, die einen interessieren - schöne neue Welt.

    "Früher" ging man ins Kino, um einen Film zu schauen. Es dauerte Jahre bis der Film dann, wenn überhaupt, im Fernsehen gesendet wurde.

    Es war sicher auch nicht ganz günstig, wenn man alle Filme sehen wollte. An unter 5.- DM pro Film (Eintritt fürs Kino) kann ich mich nicht erinnern.


    Zum Thema Kosten und Haltbarkeit von Autos:

    Heute regt "man" sich auf, wenn nach 10 Jahren und 150tkm der Anlasser defekt ist (nur so als Beispiel). "Früher" haben viele Autos das gar nicht erlebt.

    Mein Vater hat sich Anfang der 60er für ein komplettes Jahresgehalt einen neuen NSU Prinz 4 gekauft. Das Auto war nach 7 Jahren und einigen Investitionen am Ende, wurde verschrottet. Heute fährt er einen 20 Jahre alten Benz, den er damals auch neu für unter einem Jahresgehalt gekauft hat. Bis jetzt musste er, außer typische Verschleißteile wie Reifen, Bremsen, Öl, Batterie noch nichts investieren. Keine Ausfälle, keine Defekte.

    Jetzt vergleicht mal nen NSU Prinz aus den 60ern mit ner 2004er C-Klasse mit durchschnittlicher Ausstattung. Womit wolltet ihr lieber euren Alltag meistern, mit der Frau und drei Kindern in Urlaub fahren? Übrigens, mein Vater war immer im gleichen Beruf beim gleichen Arbeitgeber, er hat also nur tarifliche Lohnerhöhungen und so mitgemacht. Er sagt, Auto fahren wurde für ihn immer bezahlbarer. Und im Vergleich wären seine Autos früher zu heute (den Prinz, Käfer, Volvo 142 ...) eine Frechheit gewesen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber dein Vater gehört vermutlich zu den geburtsstarken Jahrgängen, die das Wirtschaftswunder und den damit verbundenen Wohlstandszuwachs in voller Ausprägung miterlebt haben.


    Dass er immer im selben Job war mag ja stimmen, aber eben in einer absoluten Boom-Zeit, wie sie keine Generation vorher oder nachher jemals wieder erlebt hat.

    Was natürlich richtig ist, ist dass sich die Technik weiterentwickelt hat und man nicht nach sieben Jahren oder achtzigtausend Kilometer die Karre direkt auf den Schrott bringen muss, sondern locker bis 200.000 oder mehr fahren kann.

  • Diese Statistische Grafik hätte ich nicht erwartet. Gefühlt sind früher viel mehr alte Kärren rumgefahren als heute. Kann aber auch sein das es daran liegt dass ein Golf1, Polo1, Scirocco1, Alfasud, Kadett, Fiesta usw nach fünf Jahren zusammengerostet war. Bis zum 30 Lebensjahr habe ich mir alle drei Jahre ein Auto für ca 3000DM gekauft was auch wieder zuverlässig drei Jahre fuhr. das ist halt heute so nicht mehr möglich. Ein einigermaßen Gebrauchtes Auto liegt beim dreifachen und fängt auch nach kurzer Zeit an zu kränkeln mit gefühlt teuren Reparaturen. Selber schrauben immer schwieriger...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • schroederweg, mein Vater ist 38 geboren und musste gegen Ende des Krieges als deutscher aus Ungarn nach Bayern flüchten. Und ja, später hat er die Boom-Zeit miterleben dürfen.

    Mein letztes Alltagsauto habe ich vor exakt 9 Jahren neu gekauft. Ein Polo GTI, bis heute nichts defekt. Sogar noch die erste Batterie und Bremsen. Ok, hat auch nur 50tkm, fast ausschließlich Kurzstrecke im Ort.

    Ich meine nur, nicht alles Neue im automobilen Bereich gleich verfluchen. Es wurde vieles deutlich besser, auch bei der zu vielen Technik. Die übrigens nicht nur ablenkt. ;)

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Kann aber auch sein das es daran liegt dass ein Golf1, Polo1, Scirocco1, Alfasud, Kadett, Fiesta usw nach fünf Jahren zusammengerostet war...

    Heute sind die Lacke besser, da siehst Du nicht mehr, was drunter wegrostet.

    Been there, done that: Auf geldscheingroßer Fläche war kein Metall mehr hinter dem Lack des Schwellers meines Daily. Freilegen des Schwellers brachte immer Schlimmeres zutage, sodass ich mich schließlich zum Komplettaustausch entschieden habe: Einmal vom Vorder- bis zum Hinterrad. Ich könnt' <X

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Heute sind die Lacke besser, da siehst Du nicht mehr, was drunter wegrostet.

    Been there, done that: Auf geldscheingroßer Fläche war kein Metall mehr hinter dem Lack des Schwellers meines Daily. Freilegen des Schwellers brachte immer Schlimmeres zutage, sodass ich mich schließlich zum Komplettaustausch entschieden habe: Einmal vom Vorder- bis zum Hinterrad. Ich könnt' <X

    Deshalb habe ich ich mich für ein Fahrzeug mit Baujahr kurz nach der Jahrtausendwende entschieden, das nicht rosten kann ;)

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Deswegen wird uns KI wahrscheinlich irgendwann töten

    Menschen töten Menschen. und Menschen nutzen dazu Werkzeuge.

    Mir geht youtube Werbung auf den Sack. Deswegen möchte ich im Heimkino einen Media Raspberry an meinen Verstärker anschließen um Werbefrei youtube auf der Leinwand genießen zu können.

    Youtube ist doch werbefrei, wenn du dir einen Premium-Account anlegst. wenn du keinen hast, dann bezahlst du halt Alphabet und die Content-Provider per Werbung.

    falls dein Fernseher keine SW Schnittstelle hat (Chromecast, Airplay oder ähnliches), kannst du alternativ sowas wie ein Amazon Stick, Apple TV, Roku Stick über HDMI dranhängen, wo man u.A. die Youtube App laufen lassen kann (und dafür braucht man kein Amazon Prime oder Apple TV Abbo). einen Amazon Stick kriegt man für kleinstes Geld, weniger als ein Raspberry.

    Diese Filme bekommt man nicht mehr auf physischen Medien. Und zum Teil nehmen die Portale die Filme dann auch schonmal aus dem Programm. Das kann dazu führen, dass man seinen Lieblingsfilm unter umständen nie wieder schauen kann, mal ganz davon abgesehen, dass man mittlerweile sehr viel Geld jeden Monat berappen muss um überhaupt alle Filme sehen zu können, die einen interessieren - schöne neue Welt.

    du kannst fast alle Filme über einiger dieser Portale kaufen. dann kannst du sie auch immer wieder schauen, auch wenn du mal aus dem Portalabbo aussteigst und dann wieder einsteigst. und viel preiswerter, als sie über DVD seinerzeit vermarktet wurden.

    und ja, die Inhalte-Anbieter wollen ihre Inhalte einfach nicht mehr verkaufen. ihre Rechnung - statt z.B. 15 Euro pro einmaligen Verkauf als DVD, lieber 5 Euro pro Nutzung oder 6 Euro im Kauf. und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, der Anbieter bestimmt den Preis und das Konsummodell, solange er das kann. und das Streaming Modell geht sowohl für den Anbieter und für die Vielzahl der Nutzer auf, weil insgesamt bequemer und vor allem kostengünstiger.

    Auf derartige Beispiele stoße ich zu Hauf, weil ich gerne von mir liebgewonne Pfade beschreiten möchte und in vielen Bereichen keine Änderungen für notwendig halte - bzw. die damit meist einhergehenden Kosten nicht tragen möchte oder kann.

    interessant, gerade die Kosten haben doch diese ganze Entwicklung vorangetrieben. heute brauche ich keinen VHS Recorder, Blue-ray oder DVD spieler und lauter physische Datenträger mehr. wenn ich mir überlege, was mein heutiger Konsum an Medien auf diesen alten HW Medien und Abspielgeräten heute (selbst zu damaligen Preisstrukturen) kosten würde, dann könnte ich das nicht mehr abbilden (vom Platzbedarf rede ich noch nicht mal).

  • Es ist lustig, wie Fremde versuchen einem zu erklären, dass man sein Leben falsch lebt.

    Ich habe keinen Fernseher und der Raspberry bietet ein paar zusätzliche Möglichkeiten, die der TV Stick nicht kann, da wird z.B. mein Squeezebox Server drauf laufen (oh, etwas modernes aus Svens Tastatur). Einen BluRay Player habe ich vor 10 Jahren für 89€ gekauft.

    Deine Rechnung bezüglich der Streamingdienste geht nur auf, wenn man maximal auf Konsum aus ist - das bin ich aber nicht. Die Streamingdienste zusammen verschlingen rund 45€ im Monat. Die muss man immer zahlen, auch wenn man im Sommer mal nur einen oder zwei Filme im Monat schaut. Dein Medienverhalten scheint anders zu sein als meines. Ich schaue in der Woche 2 - 3 Filme (im Winter). Dazu habe ich ein BluRay Versandabo von Videobuster. Das kostet mich 12€ und ich kann aus allen Filmen auswählen, die es auf BluRay oder DVD gibt. Das geht per Post und ich schaffe damit 2 Filme pro Woche. Reicht mir, hab ja noch Vorrat im Regal. Wenn ich einen Film besitzen möchte, dann kauf ihn in gebraucht per Ebay für 2 - 3 € pro Film. Aktuelle etwas mehr, das muss es mir dann aber schon wert sein. Wenn ich ihn im Verleih gesehen haben kann ich gerne ein Jahr warten bis er ins Regal wandert - dann kost er nicht mehr viel. Physischer Besitz ist mir wichtig, da bin ich Altmodisch (Überraschung), denn we so ein Dienst mal vom Markt verschwindet ist die "gekaufte Filmesammlung" auch weg. Die Möglichkeiten Medien so zu nutzen wie ich das mag werden in Zukunft weniger werden, was ich doof finde. Aber ja, ich bin ja auch nicht Zielgruppe, weil an mir keiner etwas verdient - da bin ich mir im Klaren drüber.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Moin,


    Zitat

    Da magst du recht haben. Aber irgendwann sind wir die Alten.


    Irgendwann ? du bist doch schon 50 oder ? Also seit ungefähr 20 Jahren BIST du alt. (aus meiner 20 jährigen sicht)

    Ich bin sogar schon seit 6,fast 7 jahren tot weil ich eigentlich gedacht habe das ich mit 50 den löffel werfe...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Es ist lustig, wie Fremde versuchen einem zu erklären, dass man sein Leben falsch lebt.

    ...nicht erklären, dass du dein Leben falsch lebst, sondern Alternativen vorschlagen.

    Ich habe keinen Fernseher und der Raspberry bietet ein paar zusätzliche Möglichkeiten, die der TV Stick nicht kann, da wird z.B. mein Squeezebox Server drauf laufen

    und warum schliesst das den Stick aus, hast du nur einen HDMI Anschluss? einen Fire Stick kriegst du für ca 30 Euro gebraucht. und wie gesagt, du brauchst da kein Abbo, um es zu nutzen (Account ja)

    Das kostet mich 12€ und ich kann aus allen Filmen auswählen, die es auf BluRay oder DVD gibt.

    Deine Rechnung bezüglich der Streamingdienste geht nur auf, wenn man maximal auf Konsum aus ist - das bin ich aber nicht. Die Streamingdienste zusammen verschlingen rund 45€ im Monat. Die muss man immer zahlen, auch wenn man im Sommer mal nur einen oder zwei Filme im Monat schaut. Dein Medienverhalten scheint anders zu sein als meines. Ich schaue in der Woche 2 - 3 Filme (im Winter). Dazu habe ich ein BluRay Versandabo von Videobuster. Das kostet mich 12€ und ich kann aus allen Filmen auswählen, die es auf BluRay oder DVD gibt.

    gerade bei deinem Medienverhalten sehe ich nicht, warum das 45Euro im Monat kosten sollte? es reicht ein billigen Anbieter, wie Amazon Prime für 8,99 im Monat und dann kannst du auch die 2-3 Filme leihen, wenn sie nicht bereits im Katalog sind.

    für das 12 Euro Blockbuster Abbo im Monat kann ich 4 Filme leihen und ansonsten sind es 24 Euro/Monat.

    Wenn ich einen Film besitzen möchte, dann kauf ihn in gebraucht per Ebay für 2 - 3 € pro Film.

    das fällt sicherlich weg. und es ist wohl auch davon auszugehen, dass die Medien-Anbieter davon weggehen werden, weil sie an der Weiternutzung nicht verdienen.

    Physicher Besitz ist mir wichtig, da bin ich Altmodisch (Überraschung), denn we so ein Dinst mal vom Markt verschwindet ist die "gekaufte Filmesammlung" auch weg.

    das ist richtig. z.Zt. gibt es auch zu viele Anbieter. Chancen haben sicherlich die grossen, Apple TV, Amazon, Netflix (kein Kaufvideo)...

    Aber ja, ich bin ja auch nicht Zielgruppe, weil an mir keiner etwas verdient - da bin ich mir im Klaren drüber.

    deshalb habe ich deine Klage wegen Youtube mit Werbung und das das technisch nicht umsetzbar sei, nicht verstanden (oder doch)

  • ...nicht erklären, dass du dein Leben falsch lebst, sondern Alternativen vorschlagen.

    => danke dafür, das habe ich aber alles schon durch. Heimkino ist schon länger mein Hobby als die Elise.

    und warum schliesst das den Stick aus, hast du nur einen HDMI Anschluss? einen Fire Stick kriegst du für ca 30 Euro gebraucht. und wie gesagt, du brauchst da kein Abbo, um es zu nutzen (Account ja)

    gerade bei deinem Medienverhalten sehe ich nicht, warum das 45Euro im Monat kosten sollte? es reicht ein billigen Anbieter, wie Amazon Prime für 8,99 im Monat und dann kannst du auch die 2-3 Filme leihen, wenn sie nicht bereits im Katalog sind.

    => Weil es auf Amazon nicht alle Filme gibt, die ich gerne sehen würde. Die Streamingdienste produzieren mittlerweile selber haufenweise Filme, die ausschließlich auf deren Plattform zu schauen sind. Wenn ich also alle Filme schauen möchte, die mich interessieren muss ich jeden dieser Dienste abonieren. Amazon Prime hatte ich mal - dort liefen 0 Filme, die mich interessiert haben.

    für das 12 Euro Blockbuster Abbo im Monat kann ich 4 Filme leihen und ansonsten sind es 24 Euro/Monat.

    => Blockbuster kenn ich nicht. Mein Videobuster Abo kostet 12,99 und ich kann soviel schauen, wie die Post schafft zu transportieren. Meist 2 pro Woche.

    das fällt sicherlich weg. und es ist wohl auch davon auszugehen, dass die Medien-Anbieter davon weggehen werden, weil sie an der Weiternutzung nicht verdienen.

    => In Australien werden schon keine BluRays mehr verkauft.

    das ist richtig. z.Zt. gibt es auch zu viele Anbieter. Chancen haben sicherlich die grossen, Apple TV, Amazon, Netflix (kein Kaufvideo)...

    deshalb habe ich deine Klage wegen Youtube mit Werbung und das das technisch nicht umsetzbar sei, nicht verstanden (oder doch)

    => Das bezog sich lediglich auf mein gerade vorhandenes Problem mit sich nicht verstehenden Geräten, die sich eigentlich verstehen sollten.

    Diese spezielle Diskussion darf jetzt aber auch gerne hier enden ;) Worauf ich zusammenfassend hinaus möchte ist, dass aus meiner Sicht fast alles komplizierter und teurer wird - es sich aber für mich persönlich aber meistens nichts verbessert, sondern es eher schlechter wird. Gilt für fast alles Bereich des täglichen Lebens. Aber halt nur für Menschen, die nicht jedem Trend hinterherlaufen. Die Masse findet das toll und rechnet vermutlich anders als ich - oder gar nicht.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • => Blockbuster kenn ich nicht. Mein Videobuster Abo kostet 12,99 und ich kann soviel schauen, wie die Post schafft zu transportieren. Meist 2 pro Woche.

    sorry, Videobuster (Blockbuster war ein freudscher, wurde durch Netflix aus dem Markt geschmissen, als Netflix noch DVD Versand gemacht hat (erfunden hat).

    dann musst du einen alten Vertrag haben. unbegrenzt sind es heute 25 Euro/Monat.

    Amazon Prime hatte ich mal - dort liefen 0 Filme, die mich interessiert haben.

    deswegen meinte ich ja, dass du dir dort auch Filme ausleihen kannst.

    das nicht selbst produzierte Angebot ist um einiges grösser, als das eigen produzierte. störend ist, dass fremde Filme rotierend über Phasen zur Verfügung stehen und dann periodisch wieder verschwinden. als Workaround und wenn es einem wichtig ist, kann man leicht in Netz recherchieren ('wer streamt was'), was wo läuft und dann einfach nur für einen Monat abschliessen und dann wieder 'ausschalten'.

    (aber DVDs verschicken sie nicht (mehr). Netflix z.B. hat damit letztes Jahr aufgehört)

  • Jepp, bin dort schon ewig Kunde - die haben die Pakete mittlerweile verändert. Meinen Vertrag gibt es dort so nicht mehr.


    Das mit Amazon hilft mir aber nicht, wenn der interessante Film nur bei AppleTV läuft, weil Apple TV ihn selber produziert hat.

    Beispiel 1 Apple TV:

    https://www.apple.com/de/tv-pr/origi…ums%20verhelfen.

    The Banker
    The Banker ist ein Filmdrama von George Nolfi, das auf der wahren Geschichte zweier schwarzer Entrepreneure basiert, die in den 1960er Jahren ein Banken- und5
    www.werstreamt.es

    Nix zu machen - diesem Film werde ich wohl nicht zu sehen bekommen.

    Beispiel 2 Netflix:

    Glass Onion: A Knives Out Mystery
    Glass Onion: A Knives Out Mystery ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm von Rian Johnson aus dem Jahr 2022.
    www.werstreamt.es

    usw.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • werden denn diese beiden Filme überhaupt noch auf DVD erscheinen? kann ich mir bei dem Geschäftsmodel von Apple und Netflix überhaupt nicht vorstellen.

    aber lustig, den Glass Onion haben wir gerade Gestern gesehen (empfehlenswert). und das war ein Beifang, weil ich Netflix für 4,99 mit Werbung für einen Monat abgeschlossen habe, um mir nochmal Dune anzuschauen, bevor es ins Kino für Dune 2 geht. Die Werbung ist sehr erträglich (waren bei beide Filme 3 kurze Einblendungen und du kannst im Voraus sehen, wo/wann diese erscheinen werden).

    Apple TV hatte ich auch, die Serien und Filme haben einen relativ hohen Standard. das Abo ruht jetzt erstmal.

  • Diese Filme werden vermutlich nicht auf Konserve zu sehen sein. Gibt schon einiges an Filmen und Serien, die nicht mehr erschienen sind.

    "The French Dispatch" oder die letzte Staffel von "The Deuce" z.B. oder The Banshees of Inisherin von 2022 - Oscarpreisträger ohne bisherigen VÖ Termin. Dreamland? Bios-Finch mit Tom Hanks von 2021?

    Netflix geht ja inzwischen so weit, dass sie Eigenproduktionen für 1! Woche in ausgesuchten Kinos laufen lassen, damit sie sich für die Oscars qualifizieren können.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside