Würdest Du das Auto entsorgen, wenn dir das selber passiert?
Würde ich nicht. Aber ich würde es so nicht kaufen.
Würdest Du das Auto entsorgen, wenn dir das selber passiert?
Würde ich nicht. Aber ich würde es so nicht kaufen.
Entsorgen würde das wohl niemand, die Frage ist wahrscheinlich eher ob man's kaufen würd bzw. wieviel weniger man dafür zahlen würde.
Edit: war ich wieder zu langsam
Unterboden aus einer anderen Richtung, die Beule am Querträger ist deutlich zu sehen..
Will ich ein Tracktool aufbauen, kauf ich es vielleicht. Da rechne ich sowieso mit Schäden.
Ich finde den Schaden unschön, auch wenn er wahrscheinlich fürs fahren nicht nachteilig ist. Das ist eben nicht wirklich reparabel und entwertet das Auto schon sehr stark.
Mein erster Impuls war dass die Beule an dem Querträger ist an dem die beiden Querlenker unten befestigt sind diese nicht mehr gerade einzustellen ist. In dem letzten Bild ist aber gut zu sehen dass die Verformung wahrscheinlich lokal so begrenzt ist dass dies nicht zu befürchten ist.
Es ist aber schon sehr unschön, nur was für jemand der sich bewusst ist was er da kauft.
hardcore
Bitte gerne um weitere Positivbeispiele 👍
Komo-Tec?
Jau...........!
Autsch…
Bei den aktuellen Preisen würde ich weiterschauen…
Moin,
Punkt 1 :
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen.
2) Für Straßenbetrieb ist eine 120 PS schon übermotorisiert.
Wenn alles original und unverbastelt ist.
3) Die krumme Bastelkarre mit dem Flicken auf dem Boden würde ich nicht nur deswegen nicht kaufen oder, wenn mir die Optik egal ist und es mir ebenfalls egal ist das es sich um einen faktischen Totalschaden handelt, nur zu einem ERHEBLICH günstigeren Preis.
ZitatRostige Schrauben und der HBZ lassen vermuten, dass die Kiste auch nicht immer schön trocken stand.
Die HBZ waren bei den meisten Elisen schon rostig sobald sie beim deutschen Händler im Showroom standen......
Guido
Na ja Franz, das war das angeforderte Positivbeispiel ☺
Dieser Puff ist aber wohl nicht ganz dezent, oder?
Alles Serie, oder so ähnlich😁
Dieser Puff ist aber wohl nicht ganz dezent, oder?
Kannst im Frühjahr mal Probehören. Hab ich hier auch noch an einem Auto hängen.
Kannst im Frühjahr mal Probehören. Hab ich hier auch noch an einem Auto hängen.
Habe ich schon mal angeboten bekommen. Habe mich aber dagegen ausgesprochen und habe etwas dezenteres im Einsatz mit dem ich zufrieden bin.
Alles anzeigenHallo,
ich werde in nächster Zeit ein paar Elisen anbieten.
1x eine S1 Bj. 2000 mit 122 PS --- Preis ~ 25500,-
1x eine S2 Bj. 2008 mit 220 PS
1x eine S3 Bj. 2014 mit 254 PS
Jede der Elisen hat ihre Vor-und Nachteile.
Näheres telefonisch (zwischen 11 und 22 Uhr)
Tel. 09352/5004046
FG
LCL
Als wir da waren hat die S1 noch 24.500 gekostet. Am Telefon zuvor 22.500. Schlagt zu Leute.
Für die unwissenden, was ist das für ein Endschalldämpfer?
Christohper Neal
Christohper Neal
BeitragLotus Elise Mk1 Edelstahl Sportauspuff (Christopher Neil) gebraucht in gutem Zustand 200.-€
Hallo,
biete hier einen Edelstahl Sportauspuff.
War auf meiner RHD Elise Mk1.
Lt.UK Elise Verkäufer ein Christopher Neil ESD.
ESD klingt lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/7465/ lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/7466/ lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/7467/ in höheren Drehzahlen wie ein 70 Jahre Big Bike :).
200.- € zzgl. Versand. ESD wird nicht mehr produziert. Guter gebrauchter Zustand, siehe Bilder.
vimeo.com/3333695uliv15. Dezember 2015 um 16:41
Sag ich doch, fast Serie
Was gibts es denn für Endtöpfe mit Zulassung?
bisher sind mir Bastuck und Moto-Concept bekannt.
Und welche Anlagen sind leise genug um nicht unangenehm aufzufallen.
Ich höre lieber ein fauchen aus der Airbox, als ein Dröhnen vom Endtopf
Ich wüsste auch nur Bastuck und den Sport S von Motoconcept. Beide eher Zurückhaltend im Klang. Motoconcept quasi mit Seriensound.
Was gibts es denn für Endtöpfe mit Zulassung?
Meine S1 wurde 1999 mit einem Janspeed Edelstahl Endtopf vom Händler an den ersten Besitzer ausgeliefert. Seither hängt der drunter.
Gilt Gewohnheitsrecht als Zulassung?
Zum Thema Totalschaden. Man darf das Chassis schon reparieren, ist halt unschön.
Das genannte SB habe ich im Original, ich such es raus.
Hier ein Zitat aus Lotus talk
The Lotus Service Notes (for Lotus Elise MY 2001 onwards) states exactly the following:
"The bonded and rivetted alloy chassis structure is considered a non-serviceable jig built unit to which no structural repairs are approved. Superficial, cosmetic, or non-structural localised damage may be repaired as necessary, but in the case of accident damage resulting in significant bending, tearing or distortion of the aluminium chassis, such that the specified geometry cannot be achieved by the standard range of suspension adjustment provided, the recommended repair is to renew the partial body assembly, which comprises the chassis and roll over bar together with jig bonded composite rear bulkhead, body sills, windsreen frame and crash structure, and the radiator feed and return pipes, heater pipes, battery cable and clutch pipe which are all routed with the sill panels."
As simple as that....
Elise A top
Elise B top mit dem Schaden.
In Prozent, wieviel müsste man dann vom Kaufpreis abziehen?
In Prozent, wieviel müsste man dann vom Kaufpreis abziehen?
mein Gefühl sagt mir, dass hängt stark davon ab auf welcher Seite des Verhandlungstisches man sitzt.
Moin,
Hallo Mattes
Zitatbut in the case of accident damage resulting in significant bending, tearing or distortion of the aluminium chassis, such that the specified geometry cannot be achieved by the standard range of suspension adjustment provided, the recommended repair is to renew the partial body assembly,
Guck nochmal richtig.
Zitat
IST das Chassis.
Guido