80iger - mit dem hier im Manta warst du König:
Gute, witzige oder coole Autowerbung
-
-
Hat nicht jeder tiefergelegte Polo dieser Baureihe diese Rsl Cult? Kenn den gar nicht anders
-
Und die Werbung aus der Zeit - um man den Bogen zurück zu schlagen
-
WO gibt es die Perser-Fussmatten?? Ich will sowas!
-
-
Hat nicht jeder tiefergelegte Polo dieser Baureihe diese Rsl Cult? Kenn den gar nicht anders
Viele, mein G40 auch.
-
was passiert?
WO gibt es die Perser-Fussmatten?? Ich will sowas!
die waren saugfähig und nur bei Bedarf im Fußraum um das mal richtig zu stellen
-
Moin,
Zitat
für einen Porsche waren die Motoren m.E. auch nicht so besonders. so hatte Mercedes z.T. leistungsfähigere (PS zu Hubraum) Motoren im Programalso die erste 4,5 Liter Variante war beim Porsche der asthmatische 240 PS 2 Ventiler. Zur gleichen Zeit hatte ein W116 aus dem gleichen Hubraum magere 218-225 Ps,
Der W126 mit dem 5 Liter hatte 245-265 Ps, der schwächste 4,7l 928 hatte 300 PS als 5l 300-320 PS und als 5,4l 350 PS
Da sehe ich irgendwie einen Gegensatz zu deiner Aussage.
Der ist aber schon immer KEIN Sportwagen gewesen, eher ein kompfortabler Reise GT, als GTS mit Sportwagen fahrleistungen.
Der Vergleich mit dem Evora paßt nur bedingt, der Porsche funktioniert immer und sieht auch, obwohl keine Schönheit, um Längen besser aus.
Guido
-
-
Vermutlich sogar 2
-
Moin,
Zitat
ich hatte weder Bodenteppiche noch Dachhimmel in meinem FiestaAber eine schicke Dachantenne und ein prima Baumarkt Sonnendach.
Wieso überrascht mich nicht das du Ford gefahren bist ?
Guido
-
Das Problem ist, dass er wieder zurückgekommen ist.
-
Weil die ausgebrannte Kiste schon das Sonnendach hatte als ich sie für 400 DM kaufte. Und der CB-Funk für Kommunikation mit den Serviceauto da war mangels Handys
Außerdem war ich logischerweise ein Ford Mann es gab ja in meiner Klasse keine wirkliche Alternative. Die zwei (Sorg)en Polos die es da im Süden gab. Haben sich meisten selber abgeschoßen.
-
Das Problem ist, dass er wieder zurückgekommen ist.
der war trocken und gut
-
Der W126 mit dem 5 Liter hatte 245-265 Ps, der schwächste 4,7l 928 hatte 300 PS als 5l 300-320 PS und als 5,4l 350 PS
ich schrieb ja auch z.T. zur Vorstellung des R129 hatte der mehr Leistung, als Porsche damals im 928 im Programm hatte.
der W126 hatte in den 80igern von 231 bis 265 PS mit dem 5L und 272 und 300 PS mit dem 5,5L M117 je nach mit ohne Kat und was Mercedes gerade beschlossen hatte.
der R129 kam '89 mit dem 5L V8 M119 mit anfänglich 326PS und der Motor später 347PS im E.
kann da nicht so die motorische Leistungsdominanz PS/L bei Porsche erkennen. und dabei werden beide Hersteller sicherlich verschiedene Zielrichtungen mit Bezug zum Klientel fahren können/wollen. Ich denke, Porsche wollte Richtung GT und Mercedes etwas weg davon.
Der Vergleich mit dem Evora paßt nur bedingt, der Porsche funktioniert immer und sieht auch, obwohl keine Schönheit, um Längen besser aus.
Vergleich war Akzeptanz des Fahrzeugs. kein Vergleich Evora zu 928.
-
ich schrieb ja auch z.T. zur Vorstellung des R129 hatte der mehr Leistung, als Porsche damals im 928 im Programm hatte.
der W126 hatte in den 80igern von 231 bis 265 PS mit dem 5L und 272 und 300 PS mit dem 5,5L M117 je nach mit ohne Kat und was Mercedes gerade beschlossen hatte.
der R129 kam '89 mit dem 5L V8 M119 mit anfänglich 326PS und der Motor später 347PS im E.
kann da nicht so die motorische Leistungsdominanz PS/L bei Porsche erkennen. und dabei werden beide Hersteller sicherlich verschiedene Zielrichtungen mit Bezug zum Klientel fahren können/wollen. Ich denke, Porsche wollte Richtung GT und Mercedes etwas weg davon.
Vergleich war Akzeptanz des Fahrzeugs. kein Vergleich Evora zu 928.
Immer bedenken: Porsche PS zählen doppelt
-
Immer bedenken: Porsche PS zählen doppelt
hoffentlich da Mastschweine. Aber verbrauchstechnisch war unser 993 mit relax Fahrweise und Strecke geschuldet die Wucht. München - Paris lt. Anzeige 8.9l fand ich jetzt persönlich cool und fast schon stolz für so eine alte Möhre.
-
Moin,
Zitatich schrieb ja auch z.T. zur Vorstellung des R129 hatte der mehr Leistung, als Porsche damals im 928 im Programm hatte.
Ok, 1989 hat das Klappdachtaxi 6 PS mehr gehabt, ansonsten hat IMMER der Porsche mehr PS/Hubraum .
Guido
-
Vermutlich sogar 2
Ich würd ja sogar drei sagen aber niemand mag Socken.
-
Ich würd ja sogar drei sagen...
Das wäre auch nur halbrichtig, weil die Heckklappe (=dritte "Tür") zu einem Teil aus Magnesium bestand. Der Wagen war nicht umsonst so teuer.
Funfact aus der Kategorie unnützes Wissen: Jede dritte Hinterachse des Modelljahrs 1999 habe ich geschweißt.
-
Das wäre auch nur halbrichtig, weil die Heckklappe (=dritte "Tür") zu einem Teil aus Magnesium bestand. Der Wagen war nicht umsonst so teuer.
Funfact aus der Kategorie unnützes Wissen: Jede dritte Hinterachse des Modelljahrs 1999 habe ich geschweißt.
#weldingmaster
-
#weldingmaster
Sagen wir mal so: Ich weiß, wie man die Teile in die Maschine einlegt. Da wird außer "Knöpfchen drücken" nichts manuell zusammengebraten.
-
Sagen wir mal so: Ich weiß, wie man die Teile in die Maschine einlegt. Da wird außer "Knöpfchen drücken" nichts manuell zusammengebraten.
Hab mal beim Daimler als Ferienarbeiter W124 Ersatzradwannen mit Hinterachsträgern verschweißt. Immerhin mussten wir damals noch die Falze kontrollieren und geradeklopfen. Der Rest ging nach Einlegen und Drücken von 2 Knöpfen automatisch.
-
Ich hab mal 6 Wochen lang Sandkerne in die Gussformen von z.B. BMW Diffs gepackt
Mit Pflichtpraktis kannstes ja machen...Ne war ganz okay, also mal davon abgesehen, dass man bei so einer monotonen nach 2 Wochen Selbsmordgedanken hat, der Schichtleiter hat mir am letzten Tag gesagt, hey du hast ja voll mitgearbeitet, geh mal eben ins Personalbüro, dann kannste dir die normale Bezahlung dafür abholen
-
Coole Story Bro
ich habe damals als Praktikant auf der ISS die äußeren Sonnenspiegel angeschweißt. Und das mit nur mit einer Taucherbrille bekleidet. Das hält heute noch. Bis auf die Sonnensegel, die nicht. Aber die habe ich mittlerweile mit meinem ISS-3D-Drucker von zuhause aus neu bedampft. Bin ja nicht mehr der jüngste.
So, ihr seid dran
-
Manchmal reichen die Smileys einfach nicht aus… Großartig!
-
Wobei ich das nicht ganz glauben kann, beschlägt so eine Taucherbrille nicht wahnsinnig, bei den niedrigen Temperaturen ?
-
Wobei ich das nicht ganz glauben kann, beschlägt so eine Taucherbrille nicht wahnsinnig, bei den niedrigen Temperaturen ?
Naja, auf der Sonnenseite, wo er die Sonnenspiegel angeschweißt hat, ist es schon kuschelig. Eincremen nicht vergessen.
-
wenn du vorher reinspuckst und die Spucke verreibst beschlägt da nix
-
Coole Story Bro
So, ihr seid dran
Tja mein Klubbi und Bro, da bist Du mit deiner etwas gutgläubigen oder besser einfältigen Art voll auf eine Fakenachricht aus den tiefen des Netzes vermutlich sogar dem Dunklen hereingefallen. Das dieses Fake ist, erkennt man schon an der technisch total inkompetente Art der Reparatur. Wer schweißt den heute noch ! Ich hätte das ... ach lassen wir es ich will dich nicht schon wieder überfordern.
Zudem nur mit einer Taucherbrille bekleidet..Da hat der Freund deines Freundes wohl etwas zu viel RTL Nachtprogramm durch die Birne gezogen. ich bin ganz altmodisch katholisch erzogen. Scheixxx auf die Brille das Gemächt würdest Du nie zu sehen bekommen da wäre auf alle Fälle ein Schut um. Und sei es nur der Klingelbeutel.
-