Ich hab da keine Ahnung von weil kein Geld und keine Kreditkarte.
😊
...und keine Emira
Ich hab da keine Ahnung von weil kein Geld und keine Kreditkarte.
😊
...und keine Emira
... und das wird auch immer so bleiben.
🤣👍
Da waren sie wieder, meine 3 Probleme
Sorry, wollte nicht, dass ich dein Problem werde
Da waren sie wieder, meine 3 Probleme
keine Springböcke
keine Äufträge
und viel zu viel Zement.
Wenn du nicht weißt, wie du das Limit auf deiner Kreditkarte erhöhen kannst, frage ich mich allerdings, wie du an so viel Geld gekommen bist um dir eine Emira kaufen zu können
äh, da gibt Metoden, weissccht du!?
häb nuh Kässcch, aber krass davon. abbe kein Schlitz em Komputer zu rinnstekke
Ich verzweifle an dem Porsche konfigurator
Ich hoffe für die Lotus Dinger ist das besser
Besuch im PZ ist immer cool 😎
Normale Menschen, authentische Verkäufer aber komische Kunden.
Was gibts da zu verzweifeln? Was funktioniert nicht?
Im PZ haben sie leider keine Ahnung von den GT-Modellen. Zumindest nicht in Freiburg.
Was gibts da zu verzweifeln? Was funktioniert nicht?
Im PZ haben sie leider keine Ahnung von den GT-Modellen. Zumindest nicht in Freiburg.
Ich denke mit „verzweifeln“ meint er den doofen Preis der immer am Ende raus kommt
Mein Beileid allen Elvira bestellern
...ja dann warte es mal ab, bis der Schlitten dann endlich da ist. Dann wirst Du betimmt vor Erfurcht und Neid zittern von Verlangen...
..und was die Verkaufsstrategie angeht, wundere ich mich schon etwas über die Meinungen hier ?? Ihr seid doch alle Experten, oder?? Habt Ihr von dem Teslaman nix gelernt?? Der hatte es fertig gebracht und hat 2015 den Tesla 3 von den Kunden mit 1.000 Talern anbezahlen lassen. Ganze 4 Jahre später wurden die ersten Wagen nach Deutschland ausgeliefert. Und dann nicht wie versprochen für 30.000 Taler, sondern für über 50.000 Taler. Ganz zu scheigen von der Verarbeitungsqualität!! Von diesem Geschäftsgebaren ist Lotus Gott sei Dank noch ein wenig entfernt!
Aber fragt doch mal die Händler! Mir gegenüber haben mindesten 3 Lotosshändler gesagt, dass das Telsa Modell Stück für Stück von Lotus leider übernommen werden wird...
Frag doch mal bei Polestar oder Tesla wie gross das Problem von Fake Bestellungen ist. Du bestellst eine abwegige Farbkombi zur Auslieferung bei Händler XY. Dann gefällt Dir das nicht, und Du trittst vom KV zurück. Die vermurkste Karre steht dann beim Händler. Finden die super!
3:2
..und was die Verkaufsstrategie angeht, wundere ich mich schon etwas über die Meinungen hier ?? Ihr seid doch alle Experten, oder?? Habt Ihr von dem Teslaman nix gelernt?? Der hatte es fertig gebracht und hat 2015 den Tesla 3 von den Kunden mit 1.000 Talern anbezahlen lassen. Ganze 4 Jahre später wurden die ersten Wagen nach Deutschland ausgeliefert. Und dann nicht wie versprochen für 30.000 Taler, sondern für über 50.000 Taler. Ganz zu scheigen von der Verarbeitungsqualität!! Von diesem Geschäftsgebaren ist Lotus Gott sei Dank noch ein wenig entfernt!
Aber fragt doch mal die Händler! Mir gegenüber haben mindesten 3 Lotosshändler gesagt, dass das Telsa Modell Stück für Stück von Lotus leider übernommen werden wird...
Zumindest bei den Spaltmaßen sind sie ja schon lange auf Augenhöhe.
Weil du bestimmte Sachen nicht miteinander kombinieren kannst.
Also Sportsitze mit Aschenbecher nicht.
Und dann verliere ich den überblick.
Frag doch mal bei Polestar oder Tesla wie gross das Problem von Fake Bestellungen ist. Du bestellst eine abwegige Farbkombi zur Auslieferung bei Händler XY. Dann gefällt Dir das nicht, und Du trittst vom KV zurück. Die vermurkste Karre steht dann beim Händler. Finden die super!
3:2
hab' mich schon immer gewundert, warum es bei Polestar und Tesla so eine hippe, extravagante Farbpalette gab:
ob das überhaupt juristisch als Farbe durchgeht?
PS: hast du die Namen von den betroffenen Händlern? nehme ihnen die abwegigen Farbkombis (wenn nicht zu abwegig) für einen kleinen Betrag ab. hoffe, das hilft
PSS: ich dachte durch Direktvertrieb entfällt der Händler, das war doch dein Problem. wieso gibt es denn da bei Tesla und Polestar Händler?
PSSS: meine mich zu erinnern, dass ich vor der Lieferung bei Tesla die Bestellung stornieren kann. Wiederrufsfrist hast du laut Fernabgabegesetz 14 Tage nach Bestellung. das klingt für mich als Kunde zunächst mal gut, aber wahrscheinlich übersehe ich die Nachtteile (welche?) einfach
Weil du bestimmte Sachen nicht miteinander kombinieren kannst.
Also Sportsitze mit Aschenbecher nicht.
Und dann verliere ich den überblick.
Sportsitze mit Aschenbecher erinnert mich daran:
Klar, dass das Porsche-Marketing das in heutigen Zeiten ausschliesst.
aber Marketing macht ja alles möglich:
Aschenbecher nimmt man ja weil es besser aussieht
Die Mehrheit, wenn nicht sogar alle die hier nur negative Kommentare los lassen, würden sich doch eh nie einen neuen Lotus kaufen.
Wenn das k.o. Kriterium z.B. ein ausschließlicher Direktvertrieb, oder nicht Option A mit Option B kombinieren zu können, dann besteht doch sowieso kein Interesse an dem Auto.
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und eher konservativ eingestellt und old school unterwegs. Aber einige hier lehnen mir etwas viel an Veränderungen in der Welt ab.
Aschenbecher nimmt man ja weil es besser aussieht
Tip: Aftermarket.
ab hier geht es mit besser aussehen aufwärts:
Moin,
klar freuen sich die Händler, die brauchen sich keine nahezu unverkäuflichen Vorführwagen anzuschaffen, die nölenden Kunden quälen sich durch den Konfigurator und aus der Gewährleistung der Klapperkisten sind sie auch raus.
Auf die lächerliche Neuwagenmarge verzichtet man dann doch gerne.
Gefickt eingeschädelt !
Zitatja dann warte es mal ab, bis der Schlitten dann endlich da ist. Dann wirst Du betimmt vor Erfurcht und Neid zittern von Verlangen..
zunächst mal weiß ich gar nicht ob ich die ersten elvira auslieferungen noch mit erlebe. Ich bin davon ausgegangen das ich nur 50 werde und bin bereits jetzt reichlich 5 Jahre über die Zeit aber wer weiß wie lange das noch geht. Und im September wird ziemlich sicher kein einziges Kundenauto ausgeliefert werden,das widerspräche jahrelangen erfahrungen mit lotus.....
Dann wird GARANTIERT keine englische plastikdose mit toyota oder noch viel schlimmer mercedes Motor IRGENDEINE Regung bei mir hervorrufen, bei den Mercedes Möhren vieleicht mitleid aber die sich so einen scheiß bestellt haben sind ja in der regel schon volljährig da hält sich das auch in sehr engen grenzen.
Und VERLANGEN ? Eher nicht.
Ich habe für den Alltag 2 deutlich besser geeignete Autos, für Spaß 4 bessere und auch mindestens eins, eher 2 schnellere Autos.
Die Karre ist für mich die etwas hübschere Evora, genauso sinnlos und überflüssig weil es ja schon den Cayman recht lange gibt, mit Händlernetz und gesicherter ersatzteilversorgung.
ZitatUnd warum sollte der Service schlechter werden? Der war ja in der Vergangenheit bei Lotus schon nicht auf dem Niveau anderer Hersteller! Der wird eher besser werden
Aus genau welchem Grund sollte der besser werden ?
Ist nicht boshaft gemeint, ich würde nur gerne eine logische Begründung dafür haben.
Zitatkönntest du vielleicht konstruktive Kritik äussern --> d.h. wie soll Lotus das Geschäft aufziehen?
Äh, wieso soll ein Kunde dem Hersteller erklären wie er seinen Job machen soll ?
Wenn es Geely so toll macht wird das ja hier als erstes auffallen, wenn nicht ist die Marke tot. Naja, bei dem geplanten SUV Rammsch ist die Marke ja schon tot aber vielleicht überlebt sie ja weil die ganzen schickimickis es tres chic finden mit einem lotus kita truppentransporter ihre bälger zur schule zu fahren.
Guido
Zumindest bei den Spaltmaßen sind sie ja schon lange auf Augenhöhe.
hat hier jemand Spaltmasse gesagt...?
...ah, da ist es wieder, die berühmte 'Super-all-in-one-Qualitätskennziffer' überhaupt, mit der vor allem dieser Mann und sein Konzern ein Marketing-Coup sondergleichen gestartet hat. eine gesamte Autoliebhabernation konnte endlich die Kernkompetenz des deutschen Automobilbaus mit einem Schlagwort international ausdrücken - 'Spaltmasse' (englisch 'Schpellltmaehsche'):
- egal welches Argument gegen ein germanisches Auto - zu teuer, zu langsam, zu hässlich, zu unzuverlässig, zu umweltunfreundlich - you name it - all dies konnte man locker am Stammtisch mit 'Spaltmasse' hinwegwischen und verstummen lassen
- Spaltmasse - besonders beliebt als Argument eingesetzt, aber bisher nicht erfolgreich, bei verbalen Verteidigungslinien gegen den ersten Disruptor der weltweiten Auto-Industrie (aka 'Tesla')
- stark abgeschwächt durch und in Paarkombination vorzufinden mit dem Begriff 'Dieselgate'
- trotzdem weiterhin im deutschen Sprachraum unverständlicherweise bei der Geschäftskritik der Firma Lotus Cars im Einsatz. dabei haben jahrelange Anwenderrecherchen ergeben, dass Lotus' interne Hauptqualitätsdefinitionen in den Lastenhäften schon immer diese Kennzahl explizit ignorieren
- denn merke, man kauft Lotus 'trotz der Spaltmasse'
Wie eben auch einen Tesla
der trend geht eh zu nullspalten oder unsichtbaren spalten, die kann man auch leichter kopieren als asiatischer hersteller
trotzdem war das ein genialer maketinggag
die Welt ist voller unsichtbarer Spalten
Die Diskussion übert Tesla und deren Qualitätsanmutung, abseits des Themas Spaltmaße:
- Es gibt von Fan Foren Abnahmelisten, die man bei Abholung abhaken soll, so weit verbreitet sind Auslieferungsmängel
- Habt ihr auch den schicken Artikel gelesen, wonach ein Neufahrzeug den TÜV nicht schafft, war mal vor 2 Wochen recht präsent
- Geht gern mal in einen Pop-Up Store und zum Händler und schaut Euch mal die Qualität eines Ü100k € Tesla an
- Auf der Straße sieht man Autos mit kaputten Heckleuchten, die nicht mal 2 Jahre am Buckel haben
Die Frage ist ganz klar, nimmt es der Endkunde überhaupt wahr? Ich schon, aber ich bin auch kein Maß.
Was ich sagen will, auch wenn Tesla die Spaltmaße hätte, krankt die Kiste noch an genügend Ecken.
Ich denke in der Diskussion wird was vergessen, wir haben die Lotus so akzeptiert mit den Mängeln, weil er dafür auch für Normalos bezahlbar war:
Stichwort: Poor Mans Supercar
Das Terrain hat das Evora facelift verlassen (und einige Exen vor ihr). Und da würde ich mir das sehr genau überlegen, ob ich diese Einschränkungen akzeptiere, weil, wie Guido geschrieben hat, es gibt einen Cayman (der als Boxster sogar offen kann) der alles besser kann bei gleichem Preis.
Das einzige Argument, dass für die Emira spricht: Es ist kein Porsche. Wenn es einem das Wert ist, mit den anderen Einschränkungen zu leben, dann bitte.
Wenn ich jetzt an den 2. Guido denke hat die Emira den einzigen weiteren USP gegenüber dem Cayman, nämlich Notsitze, auch eingebüßt.
für mich die USPs des Emira, dich mich zum Kauf bewegen würden:
- Optik - gefällt mir sehr, wie er in Natura aussieht
- lenkt sich / fühlt sich wie ein Lotus an (z.B. Evora) - was zu beweisen wäre (Probefahrt). und fühlt sich nicht so an, wie die Porsches, die ich bisher auf öffentlichen Strassen bewegt habe
- Ersatzteilversorgung und Servicestellen besser/mehr als jetzt - was zu beweisen und noch zu ändern wäre
- wenn man den Lotus ähnlich im Alltag wie einen Porsche fahren kann - was zu beweisen wäre. Lotus scheint zu wissen, wo Aufholbedarf ist und arbeitet hoffentlich daran.
bin mir nicht sicher, ob der erste Punkt für die Bestellung heute für mich ausreichend wäre.
bei Porsche ist der erste Punkt ausschlaggebend, dass ich kein Interesse an der Marke habe.
Nicht zu Ende gedacht. Konsequent wäre, das ganze Auto zu verstecken ...
Nicht zu Ende gedacht. Konsequent wäre, das ganze Auto zu verstecken ...
bei etwas entfernter Betrachtung hat Audi das mit ihrer extrem individueller Optik doch getan. einfach mal rauszoomen (ein Audi ist darin):
hat hier jemand Spaltmasse gesagt...?
Schmiert man die in Spalte, wenn das Spaltmaß nicht stimmt!?
Schmiert man die in Spalten!?
Ich glaube bei Spaltmasse sollte man nicht zu überkritisch werden.
Schon ein freigesetztes Neutron kann einen Spaltprozess verursachen und dann verselbständigt sich die Sache.
Bin aber kein Kernphysiker.