Nagellack ist am Start.... traue mich aber nicht...
kannst eigentlich nix verkehrt machen. Der geht mit Nitroverdünnung oder Nagellackentferner wieder ab.
Nagellack ist am Start.... traue mich aber nicht...
kannst eigentlich nix verkehrt machen. Der geht mit Nitroverdünnung oder Nagellackentferner wieder ab.
Nagellack bietet sich an oder eben der Autolack mit einem Klarlack oben drüber. ich habe die Farbe meiner Elise als Autolack bestellt und einen Klarlack drüber gezogen das Rot ist von der "Holden" geklaut
wenn der Autolack 2K ist, brachst den Klarlack nicht.
Wenn der Klarlack nicht 2K ist, kannst ihn gleich weglassen
wenn der Autolack 2K ist, brachst den Klarlack nicht.
Wenn der Klarlack nicht 2K ist, kannst ihn gleich weglassen
Bin kein Lackierer, das Set was ich besteht aus:
1 Grundierung (nicht benutzt)
2 Farbiger Lack (1 Schicht)
3 Klarlack (2 Schicht)
Hab es nach der Beschreibung benutzt, nur die Farbe war Matt der Klarlack gab dann Brillanz und Glanz
sieht edel aus finde ich
Nur was ganz Kleines,
aber ich habe Freude an solchen Spielereien
Wo hast du das Teil denn her?
Wo hast du das Teil denn her?
Das ist doch der Original Schaltknauf „nur“ mit farbiger Kulisse oder irre ich ?
Wo hast du das Teil denn her?
Ich habe einfach eine Lotus Elise s220 gekauft und zack hatte ich den Schaltknauf
Also Tarek, der schaut aber auch sehr gut aus
Ich habe einfach eine Lotus Elise s220 gekauft und zack hatte ich den Schaltknauf
Die lassen sich nicht lumpen bei Lotus …
Sieht gut aus und schaltet auch besser weil der schwerer ist! Hab ich im englishen Forum gelesen das ein schwererer Schaltknauf eine Verbesserung in sachen schaltung ist...Deswegen hab ich den gemacht.
Ich habe einfach eine Lotus Elise s220 gekauft und zack hatte ich den Schaltknauf
endlich einer, der begriffen hat, wie man bei Lotus an Ersatzteile ab Werk kommt
...statt auf Kleinanzeigen und in den Kellern und Garagen von Foristen zu suchen...
Ich habe einfach eine Lotus Elise s220 gekauft und zack hatte ich den Schaltknauf
Ich würde dir dann den unnützen Rest gerne abnehmen
Ja jetzt weiß ich wieder wo es lang geht
Und was machst Du wenn es dunkel ist ?
Sieht gut aus und schaltet auch besser weil der schwerer ist!
Und das im Lotus Leichtgewichtsforum. Das geht ja gar nicht.
Die Lösung wäre Balsaholz.
Und das im Lotus Leichtgewichtsforum. Das geht ja gar nicht.
Die Lösung wäre Balsaholz.
Und dann noch Hohl und mit Helium gefüllt. Wasserstoff klappt nicht hat man ja an der Hindenburg gesehen
Ja das ist jetzt nicht im Sinne von lotus...aber die 60gramm mehr Gewicht nehme ich in kauf
Und das im Lotus Leichtgewichtsforum. Das geht ja gar nicht.
Die Lösung wäre Balsaholz.
Schaltet sich dann aber "hakeliger" - kannst Du gern bei mir mal ausprobieren.
Schaltet sich dann aber "hakeliger" - kannst Du gern bei mir mal ausprobieren.
Das kann ich gar nicht glauben. Bei dir ist doch alles super eingestellt und mit Kugellagern versehen.
Ich bewundere das, weil ich das nicht kann.
Kannst beim nächsten Stammtisch ja mal probieren. Die Schaltung ist sehr empfindlich auf die Hebelverhältnisse vorn am Schalthebel und auch auf das Gewicht der Kugel oben am Hebel.
Der ein oder andere wird das natürlich jetzt wieder ins lächerliche ziehen...es schaltet sich besser. Selbst ausprobieren und dann beurteilen.
Der ein oder andere wird das natürlich jetzt wieder ins lächerliche ziehen...es schaltet sich besser. Selbst ausprobieren und dann beurteilen.
Lass sie doch, Hauptsache Dir passts
Der ein oder andere wird das natürlich jetzt wieder ins lächerliche ziehen...es schaltet sich besser. Selbst ausprobieren und dann beurteilen.
Nur falls du mein Kommentar meintest, von meiner Seite warst du nicht bedacht. Ich schätze deine Arbeiten sehr und glaube dir die Verbesserung auch!
Weiß jemand welches Gewinde im Schaltknauf einer S3 Elise ist?
Bei der S2 scheint es M10 x 1,5 zu sein.
Ist es bei der S3 M12 x 1,noch was?
Nimmst du der Schaltknauf mit in der Baumrkt, gehst an der Schraubenabteilung machst der verschiedene Schraube in der Knopf.
Da erreichst du der Sicherheit der du brauchst.
Danach lötest du dir der Schnaps hinter der Wandschrank, aber Uffpasse der kann ein Bindgänger sein.
Manche Schnaps der nix wirkt, daher lötest du direkt noch eine rein.
Habe ich gerade auch gemacht - ist der Bauwagentradition.
So muss weiter an der scheiße Arbeit, habe heute schon 8 Frauen hinterhergepfiffen!
Der Frauen verdrehen der Auge aber danach lächelt der immer ganz niedlerlich.
Alles anzeigenNimmst du der Schaltknauf mit in der Baumrkt, gehst an der Schraubenabteilung machst der verschiedene Schraube in der Knopf.
Da erreichst du der Sicherheit der du brauchst.
Danach lötest du dir der Schnaps hinter der Wandschrank, aber Uffpasse der kann ein Bindgänger sein.
Manche Schnaps der nix wirkt, daher lötest du direkt noch eine rein.
Habe ich gerade auch gemacht - ist der Bauwagentradition.
So muss weiter an der scheiße Arbeit, habe heute schon 8 Frauen hinterhergepfiffen!
Der Frauen verdrehen der Auge aber danach lächelt der immer ganz niedlerlich.
langsam mach ich mir ernsthaft sorgen
Tipp zur Ermittlung der Gewindesteigung:
Nimm einfach Schrauben ein paar Nummern kleiner und halte die Gewinde ineinander. Bei einer der anderen Größen sollten die "Zähne" dann saugschmatzend ineinander passen:
M10 => 1,5
M8 => 1,25
M6 => 1,0
Genau kann mann so machen das nennt sich dann lehren. Also ich weiß das die s3 m12x1.5 hat. Also nimmst du ne m10 schraube denn die hat Standard ne Steigung von 1.5 und hält die gewinde aneinander.
In den meisten preiswerten Gewindeschneidekästen ist auch eine Steigungslehre drin.
Ooops, sorry, ich sehe gerade, dass das heutzutage wohl nicht mehr üblich ist.
Der Tipp mit der 10er Schraube ist gut (mache ich auch oft so).