Chiptuning für die Elise, Hot oder Schrott.Frage an die Community

  • Du musst damit ja auch den Fahrer an den richtigen Stellen bekleben!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Naja, hoch und runter….

    Ich hab Mechanik 1 damals auch zweimal geschrieben…

    Das tut mir leid, dass du das nicht geschafft hast im ersten Versuch.

    Aber auch ohne ein Studium des Maschinenbaus sollte einem einleuchten, dass gewisse physikalische Vorgänge mit so einem kleinen Aufkleber gar nicht möglich sind.

    Das lernt man ja schon im Physikunterricht an der Schule.

    Wenn man da natürlich feste dran glaubt, dann funktioniert es natürlich. Ansonsten leider nicht.

    Siehe "Atomstrom-Separator", "Elektrosmog-Abschirmung" (gibt es auch als "Aufkleber"), "es-transformer" und wie die Dinger alle heißen...

  • es ging (oder geht, da wird noch in der Welt der Autoforen-Atomphysiker heftig gerungen) darum, dass alle Benzinatome in der Leitung in die gleiche Richtung gedreht werden und damit geordnet im Gleichmarsch in den Verbrennungsraum marschieren. das ist effektiver als panisch umherspringende Benzinatome, die sich gegenseitig behindern und damit dem Motor mehr Widerstand beim Ansaugen entgegensetzen, was unweigerlich zu Leistungsverlust führt.

    ist (doch) logisch

  • Ich habe jetzt auch dieses Chips Tuning!

    Was soll ich sagen ich bin total begeistert.

    Weniger Verbrauch mehr Leistung und echt lecker.

    nach so einer Tüte mit Tuningchips merke ich auch:

    bin nicht mehr so hungrig = weniger Verbrauch

    kann noch eine Runde auf dem Sofa liegen bleiben und Serie glotzen = mehr Leistung

    (Luchito ist aber ein schlecht gewählter Name - klingt so nach Lusche auf spanisch)

  • Es gab doch mal so einen magischen Ring, den man um die Benzinleitung oder so machen konnte. Können die Fachmänner den bitte auch noch analysieren?


    Der tut des Benzin magisch aufbereiten und dadurch den Verbrauch senken. War so in den Nullerjahren herum.

    Das war der Spinharmonizer. Der hatte einen Magneten drin und damit hat man die Atome im Benzin ausgerichtet. Das hat zu einer verbesserten Verbrennung geführt und mindestens 10 Prozent Verbrauchsminderung. Und wenn es einen Rücklauf in den Tank gab, hatte es den doppelten Effekt, weil das gespinte Benzin nochmals durch den Ring musste und dann doppelt gespint war. Da war das Benzin dann fast schon magnetisch

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • pfuh, schwieriges thema, vor allem da wir ja permanent die quantenphysik bei solchen dingen aussen vor lassen. und die können wir heute nicht mehr wegleugnen. das skurile, sie widerspricht zur gänze unserer gängigen lehre der physik die wir kennen.

    somit könnte es schon sein dass da was passiert

    aber das müsste dann messbar sein. da sich ja hier auch universitäten damit beschäftigt haben wäre es toll mal valide tests und vergleiche zu sehen.

    dann kann man vermutlich recht schnell beurteilen ob da was dran ist an der sache oder nicht

    jaja leute, die welt ändert sich

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Reden wir dann hier von einem Aufkleber im Bose-Einstein-Kondensat?

    Oder geht der dann in die Suprafluidität über und tropft runter?

    Müsste mal jemand mit der Rydberg-Formel nachrechnen.

    OK, das macht alles keinen Sinn, aber damit passt es ja dann auch wieder zu den supertollen "Chip-Aufklebern" :D

  • Solche Themen kenne ich sonst nur aus den Hifi Forum 8|

    wenn du mir jetzt zu erzählen versuchst, dass du deine raumoden nicht durch entstörpyramiden in den gegenüberliegenden ecken des hörraums entstört hast, zeigt das ganz klar dass du keine ahnung von hifi hast.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wer montiert denn Kabel für seine Lautsprecher unter der Erde?

    Oder meintest du Leitungen? ;)

    vergesse immer dass hier auch deutsche anwesend sind

    kabel und leitung ist das selbe auch wenns zwei getrennt voneinander geschrieben wörter sind

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • na klar kommen meine Kabel aus dem Baumarkt:

    s-l200.jpg

    -grosse Oberfläche für die hohen Frequenzen

    -grosser Querschnitt

    -billig

    -vibriert garantiert nicht (und erspart mir die mitleidigen Blicke vom Postboten, wenn er mir bisher getarntes Vibranium geliefert hat):

    Metallic Purple Vibrator 7

  • Er meint das aufgrund evidenzredundanter Quantenmechanismen die Existenz des unsichtbaren Spektrums von langwelliger Amplitudenmodulation durch den Lohman-Ruchti-Effekt spektral dargestellt werden kann. Und nur dann ist das Problem sichtbar.

  • Moin,

    Zitat

    Du musst damit ja auch den Fahrer an den richtigen Stellen bekleben!

    2 bis 3 Cuba libre vor einem Rennen getrunken machen mich meistens unschlagbar, zumindest deutlich schneller.

    Kann aber daran liegen das ich im Alter langsam eine Dackelblase bekomme und mich deswegen beeilen muß wieder aus der Karre raus muß...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • bezweifle stark dass hunt je ein rennen nüchtern gewonnen hat

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • vergesse immer dass hier auch deutsche anwesend sind

    kabel und leitung ist das selbe auch wenns zwei getrennt voneinander geschrieben wörter sind

    Da muss ich dir leider widersprechen.

    Das sind per Definition schon unterschiedliche Dinge, wobei nur Kabel alle Eigenschaften aufweisen um auch unterirdisch montiert zu werden und daher typischerweise auch unterirdisch installiert werden.

    Bei Leitungen ist das nicht der Fall.

  • Bitte hier keine Physik!-Verarschung.

    Wissenschaft ist immer der aktuelle Stand des Irrtums.

    Es gilt physikalisch ein absolutes Pro für Leichtbau:

    Zum einen vergeht die Zeit in schnell bewegten Objekten langsamer,

    während in der Nähe kleiner Massen die Zeit schneller läuft.

    Letzterer Effekt ist bei Lotus, Alpine, Caterham und Zenos vernachlässigbar.

    Und wir haben einen sehr positiven Einfluß auf das Raum-Zeit-Kontinuum:

    weil wir mit geringer Masse unterwegs sind, Beeinflussen wir die Raum-Zeit nur minimal.

    Dieser Beitrag zum Umweltschutz wird überhaupt nicht gewürdigt.....

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Da muss ich dir leider widersprechen.

    Das sind per Definition schon unterschiedliche Dinge, wobei nur Kabel alle Eigenschaften aufweisen um auch unterirdisch montiert zu werden und daher typischerweise auch unterirdisch installiert werden.

    Bei Leitungen ist das nicht der Fall.

    sags ja, deutsche anwesend, da juckts gewaltig unterm zehennagel wenns ned nach duden zu 100% korrekt formuliert wird ^^

    ich wiederhole mich nur ungern, aber kabel und leitung sind das selbe wenn man sein soziales ansehen nicht unnötig gefährden und der sein will, der bei der party allein im eck steht ;)

    ich machs dir einfacher

    such einfach mal nach lautsprecherkabel und lautsprecher leitung. wirst bei beiden suchanfragen die selben artikel finden

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • …dann lebt ein Dicker länger wenn er schnell rennt?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++