Hab dir ne PM geschickt
Lotus Elise 111R
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Was sollen immer diese alleinstehenden Punkte?
Werden da Bilder nicht übertragen auf meinem Browser?
Du kannst eigene Beiträge nicht löschen - aber editieren. Leere Beiträge gehen auch nicht. Wenn Du also etwas geschrieben hast was vielleicht doch nicht so passend war, editierst Du Deinen Beitrag und machst Punkte rein (wie viele auch immer).
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Du kannst eigene Beiträge nicht löschen - aber editieren. Leere Beiträge gehen auch nicht. Wenn Du also etwas geschrieben hast was vielleicht doch nicht so passend war, editierst Du Deinen Beitrag und machst Punkte rein (wie viele auch immer).
So ist es. Bei Bemani111R fällt halt nur die Häufung auf. In dem Fall empfehle ich: Erst denken, dann handeln!
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Was sollen denn solche Provokationen?
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Was sollen denn solche Provokationen?
Das ist die richtige Frage…
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Hat jemand eine Idee wo man in Deutschland diese Sticker bekommt?
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Ich würde mal bei BF Sportwagen fragen.
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Danke. Habe da mal angefragt.
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Wer also Interesse an dem großen ARP Flügel und Splitter hat kann ja bescheid geben.
Ansonsten habe ich noch etliche Räder abzugeben, beim Auto waren 4 Sätze von diesesen Forged Alufelgen dabei und noch mehr Reifen.
Ich habe dir jetzt 2 x eine PM mit all meinen Kontaktdaten geschickt, die du auch gelesen hast.
Zumindest eine kurze Antwort so wie: "Nein, ich möchte doch nichts verkaufen....." oder ähnliches wäre schön
Gruß
Detlef
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Die neue Liebe währte ja nicht sehr lang - was los?
Lotus Lotus Elise S 20th Anniversary Edition Komo-TecLotus Elise S Sondermodell "20th Anniversary Edition" TÜV & AU bis 09/24 Unfallfrei Der Wagen hat...,Lotus Lotus Elise S 20th Anniversary Edition Komo-Tec in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
vielleicht hat er die biene maja witze satt
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Nein, der GT4RS kommt jetzt doch etwas schneller!
Die Elise war ja von Anfang an nur als Übergang geplant... ich glaube das hatte ich aber auch schon mal gesagt.
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vielleicht hat er die biene maja witze satt
Da stehe ich doch drüber.
Außerdem ist die Biene Maja Schwarz Gelb.
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PPR Hab gerade in deiner Verkaufsanzeige gesehen dass du nen Dolomiti Shifter verbaut hast. War der schon beim Kauf verbaut oder hast du eingebaut/ einbauen lassen? Kannst du einen Vergleich zum Originalen Schalthebel abgeben bzw zu anderen Shiftern?
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PPR Hab gerade in deiner Verkaufsanzeige gesehen dass du nen Dolomiti Shifter verbaut hast. War der schon beim Kauf verbaut oder hast du eingebaut/ einbauen lassen? Kannst du einen Vergleich zum Originalen Schalthebel abgeben bzw zu anderen Shiftern?
Habe ich selber eingebaut. Einbau ist auch was fummelig und die Einstellung bis alles passt noch viel mehr. Habe meinen aber auch noch nicht ganz perfekt eingestellt (1 und 2 Gang passen noch nicht ganz) aber es schaltet sich meine Meinung nach schon wesentlich besser, präziser, metallischer mit einem sehr guten Schaltgefühl und auch Schaltgeräusch. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Abgesehen davon das es auch sehr gut aussieht!
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Habe ich selber eingebaut. Einbau ist auch was fummelig und die Einstellung bis alles passt noch viel mehr. Habe meinen aber auch noch nicht ganz perfekt eingestellt (1 und 2 Gang passen noch nicht ganz) aber es schaltet sich meine Meinung nach schon wesentlich besser, präziser, metallischer mit einem sehr guten Schaltgefühl und auch Schaltgeräusch. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Abgesehen davon das es auch sehr gut aussieht!
Einstellung ist wahrscheinlich bei jedem Shifter etwas fummelig.
Wie viel hast du für den Shifter bezahlt? Ist wahrscheinlich günstiger als der shiftR111 aus den USA oder?
Würde das Thema bei mir nämlich auch gerne irgendwann angehen. Und wenn der Dolomiti Shifter auch gut ist würde ich wahrscheinlich eher den bestellen.
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... und auch Schaltgeräusch.
Da muss ich direkt mal drauf achten bei mir.
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Einstellung ist wahrscheinlich bei jedem Shifter etwas fummelig.
Wie viel hast du für den Shifter bezahlt? Ist wahrscheinlich günstiger als der shiftR111 aus den USA oder?
Würde das Thema bei mir nämlich auch gerne irgendwann angehen. Und wenn der Dolomiti Shifter auch gut ist würde ich wahrscheinlich eher den bestellen.
Ich meine der hat um die 1300 EUR gekostet.
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Kannst du was zu der automatischen Zwischengasfunktion sagen? Plug'n play Lösung, Eigenbau ...?
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Kannst du was zu der automatischen Zwischengasfunktion sagen? Plug'n play Lösung, Eigenbau ...?
Ich habe das Auto-Blip drin. Funktioniert ganz gut, Einbau Kinderleicht.
In dem Lotus hatte das aber der Vorbesitzer Einbauen lassen, ich habe es aber selber mal in einer Corvette verbaut.
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Hallo PPR,
schon ein wenig älter Dein Posting aber zum Motor kam noch recht wenig.
Also: Ich fahr ne 2008er R und hab mich bewusst für den stärksten Sauger entschieden.
Kann nur sagen: Geile Drehorgel!
Jupp, es stimmt, unterhalb von 6500 kommt nicht viel.
Aber sobald oberhalb die heiße Nocke reinhackt schiebt es einen guten Zacken besser an.
Leider ist halt "schon" bei knapp 8500 wieder Schluss und wenn man die nicht ganz ausreizt ist im Ganganschluss in die nächste Welle erst mal wieder die lasche Nocke in Aktion, bis bei 6500 dann wieder der Boost einsetzt.
Das macht die Dreherei zwar spaßig und dynamisch, zumal die Liese mit heißer Nocke schreit wie ein kleiner Rennwagen, aber es ist auf Dauer fürchterlich unharmonisch: Der Übergang von lasch auf heiß ist extrem zackig und fördert ggf. einen überraschenden Traktionsverlust.
Es gibt ne Lösung von Bemani und zwar geänderte Kennfelder im Motorsteuergerät.
Würde ich selbst natürlich niiieeee machen, weil illegal, aber:
Die Nockenwelle schaltet dann schon bei 5600 und außerdem sanfter.
"Hab mir sagen lassen" dass sich die Liese dann viel harmonischer und souveräner fährt.
Kost bissl was für vordergründig wenig Änderung, rentiert sich aber.
Hier noch eine Seite zur R
Ende einer Legende, Hethel-Heizgerät! Irgendwann wird man sich erinnern 😢Gentlemen, start your engines! Was nicht da ist, muss weder beschleunigt noch gebremst werden und kann auch in Kurven nicht zur reifenbelastenden, schiebenden…www.lotus-eliser.chUnd ein Video das auf derselben Seite verlinkt ist
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Flo.
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*klugscheiss*
Der Umschaltpunkt liegt bei 6200.
Im Steuergerät wie nicht das Kennfeld geändert, nur der Umschaltpunkt. I.dR. auf 5700.
Das ist nicht illegal.
Fühlt sich harmonischer an, wird dadurch aber nicht schneller.
*/klugscheiss*
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In den Bergen nach Kehren hilft es schon merklich, dann fährt eine 160 PS Rover nur 25m weg, nicht 30m.
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Erster Gang lautet das Zauberwort!
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Wieso ist das Verwirrend?
Die meisten 111R Treter fahren im Zweiten um die Ecke und verhungern dann. Das Ding braucht Drehzahl!
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Wieso ist das Verwirrend?
Die meisten 111R Treter fahren im Zeiten um die Ecke und verhungern dann. Das Ding braucht Drehzal!
definiere Kurven/Kehren...... JA auf jeden fall gibt es solche Kurven aber manche verstehen im Regelfall nix darunter was eine Haarnadelkurve ist...
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Kehre = enge 180 Grad Kurve
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Ich fand das hier interessant
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*klugscheiss*
Der Umschaltpunkt liegt bei 6200.
Im Steuergerät wie nicht das Kennfeld geändert, nur der Umschaltpunkt. I.dR. auf 5700.
Das ist nicht illegal.
Fühlt sich harmonischer an, wird dadurch aber nicht schneller.
*/klugscheiss*
Aha.
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Umschaltpunkt ändern und 235/40 auf der Hinterachse (oder wahlweise eine kürzere Endübersetzung, oder beides) wirken Wunder
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