Vielen Dank für die Organisation! Der Tag war wieder ein absolutes Highlight
Beiträge von Evo-Elise
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Doch wieder verfügbar
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Hardtop ist bis Sonntag reserviert
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Das Hardtop wiegt in etwa 7-8kg.
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Hallo Zusammen,
aus meiner Sammlung von Lotus Teilen ist noch ein neuwertiges Lenkrad für die Toyota Elise S2 und S3 (Airbagvariante) zu verkaufen.
Das Lenkrad kommt ohne Airbag und ist absolut in Top Zustand. Ich habe es gekauft, weil ich es mit Alcantara beziehen lassen wollte und mein Auto nicht stillstehen sollte.
Preis fürs Forum 190 EUR.
Bilder siehe Kleinanzeigen:
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Hallo Zusammen,
da ich meine Elise S3 verkauft habe, biete ich mein neu lackiertes Hardtop für die Toyota Elise S2 und S3 an. Das Hardtop ist aus 2016 und war Teil der 20 Jahre Elise Sonderedition.
Lackiert wurde es in Schwarz, da das Auto auch lackiert wurde. Es ist absolut Neuwertig.
Das Hardtop kommt mit Original Lotus Hardtoptasche und einem selbst gebauten Holzrahmen mit Hängebügeln zur Verstauung.
Preis fürs Forum 1000 EUR.
Bilder siehe Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-lotus-elise-hardtop-neu-lackiert/2697820787-223-9247
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Als Vorbereitung für den Track gönne ich der Exige ein neues Fahrwerk, nach langer Forums- und Google-Recherche wäre ich beim Nitron NTR 40 Clubsport gelandet, was denken die Profis hier?
https://www.jubu-performance.com/de/shop/part-n…_clubsport-1176Würdet ihr zusätzlich noch was am Auto ändern für den Track?
Peinliche Zusatzfrage, macht man sich mit dem Motorrad-Helm (Arai RX-7V) komplett zum Affen? Für den Rennkart bin ich immer damit unterwegs Dann würde ich nur noch die Handschuhe / Schuhe mitbringen aus dem Kart Sport, Rippenschutz und Overall lasse ich zu Hause oder? Bitte nicht steinigen, diese Fragen haben mich tatsächlich nur schwer einschlafen lassenWenn du regelmäßig auf den Track gehst würde ich direkt auf das 46er Nitron gehen. Ich bin das 40er oft auf dem track gefahren und es passte nie zu 100% weil es einfach zu weich ist.
Motorradhelm reicht völlig aus, allerdings ist ein leichter Motorsport Helm (evtl. auch Jethelm) angenehmer und bringt weniger Gewicht auf die Waage, was gerade am Nacken und Konzentration extrem hilft bei Trackdays.
Achso, und herzlich Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
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Gibts Erfahrungen zu den Reifen auf der Elise?
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Danke Euch, Lotus Racing Green sollte es sein. Ich habe mal etwas gegoogelt. SpiritofLotus, die Farbe ist schon chamäleon-artig. Sie kann von fast blau, bis dunkelgrün viele Farbfacetten abbilden und ich deshalb so schwer auf Bildern zu vergleichen. Deine Exige ist übrigens PERFEKTION
Zwecks dem Gelb, einfach Lotus gelb googeln und bestellen?
Habe übrigens diese Seite hier gefunden: https://www.paintref.com/cgi-bin/colorc…=Lotus&rows=200
Meine Elise ist von 2016 und könnte MotorsportGreen B75 sein
Hallo Robert,
die Farbe ist definitiv British Racing Green und kein Motorsport Green. Den Farbcode findest du im Innenraum auf dem Lotus Aufkleber.
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***Hänger ist verkauft***
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Also um Druck rauszunehmen bis 400 PS! Es gibt einen Garantie Versicherer für privat Leute kurz nach Kauf von Privat. Cargo.versicherung ableger von einem Bekannten Garantie Versicherer im Handel. Und erst seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt. Ähnlich wie Handyvertrag Umfang bestimmt Preis ..
Baujahr Beschränkungen weiß ich jetzt natürlich nicht.
Interessanter Tipp. Kennst du jemand mit Erfahrungen zu dieser Versicherung?
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Jetzt auch mit aktuellen Bildern bei eBay Kleinanzeigen
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Hallo Zusammen,
ich biete hier meinen gebrauchten Anhänger der Marke Pongratz L-AT 350 für den Transport von eurer Lotus Elise oder Exige an.
Der Hänger wurde dieses Jahr bei Töffi Anhänger gekauft und hat eine 100 kmh Zulassung sowie ein passendes Ersatzrad an Board. Außerdem dabei sind 4x hochwertige Spanngurte für euer Auto und Keile für den Anhänger. Ein Schloss zum Abschließen ist ebenfalls dabei. Das rundum Sorglos Paket also. Garantie ist noch vorhanden, Rechnung liegt bei.
Preis fürs Forum komplett 2600 EUR. Hänger ist angemeldet und kann besichtigt werden. Hänger stand immer trocken und wurde von mir ca. 3000km bewegt.
Standort wäre Heilbronn.
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Auto ist verkauft und in sehr gute Hände gekommen
@ Formi
Nein, ich kauf auch erstmal kein Auto. Muss mir Gedanken machen in welche Richtung es geht.
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Bei Interesse kann man sich auch gerne hier im Forum melden.
Danke und Grüße
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Hallo Zusammen,
einigen ist es bestimmt schon aufgefallen, ich verkaufe wegen anstehendem Jobwechsel meine Lotus Elise S MK3 von 2016. Es handelt sich um die 20 Jahre Lotus Elise Sonderedition. In das Auto ist wirklich viel Arbeit und Geld gesteckt worden und steht daher auch dementsprechend gut da.
Falls jemand auf der Suche nach einer sportlichen Elise ist, macht hier garantiert nichts falsch!
Fürs Forum würde ich auch nochmal im Preis entgegenkommen. Ansonsten gilt der momentane Preis von 52.500 EUR als Verhandlungsbasis.
Auto läuft auf Season und ist 4-10 Zugelassen.
Link zu Mobile:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=375663864
Link zu ebay Kleinanzeigen:
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Ich hatte das Problem an meinem Evora auch. Ich wollte aber kein Teil einbauen, dass wieder "wissentlich" schnell defekt gehen kann.
Deshalb habe ich mich für ein Upgrade entschieden. Ich habe einen Wilwood Kupplungszylinder genommen. Er passt nahe ohne Anpassungen, lediglich das Loch für die Durchführung zum Kupplungpedal musste mit einen Stufenbohrer aufgebohrt werden. Und gekostet hat er auch die Hälfte.
Ich habe diesen hier gekauft:
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ZZ steht hier im Süden für ziemlich zügig
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Hmm schwer zu beschreiben, bist du schonmal ohne Unterboden gefahren? Da klang das Auto ganz anders als mit bei mir. Der mittlere Unterboden ist wie eine grosse Trommel, knapp 1m² Alublech ohne Abkantung/Versteifung und nur am Rand befestigt. Je nach Drehzahl hat es schlimmer bzw. besser geklungen. - Jetzt mit der veränderung tönt es so als würde man ohne Unterboden fahren beschreibt es eigentlich am Besten. Wie das bei einer Elise ist kann ich nicht sagen.
Fairerweise muss gesagt sein das ich auch härtere Motorlager (Shore 85A) verbaut hab was den Effekt vielleicht noch verstärkt.
Die Idee kam aus irgend einem englischsprachigen Forum/Blog. Hab da dieses Foto als Gedankenstütze herauskopiert, aber die Google Reverse suche bringt auch kein Ergebnis.
Das Konzept gefiel mir besser als Bitumen (Gewicht) ins Auto zu kleben.
Ha, das ist ja mein Unterbodenblech auf dem Foto. Ich hatte damals eine S2 Exige und das Unterbodenblech hat immer gescheppert und gedröhnt. Für meine Begriffe einfach zu schwach ausgelegt mit dem 1mm Blech.
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Ich war auch dort aber ich muss sagen, dass mir "normale" Treffen besser gefallen. Die Besitzer der Autos waren eigentlich nie am Auto, so dass man mit dem Eigentümer kein Wort wechseln konnte. Das fehlte mir hier, war aber auch nicht der Fokus beim Treffen.
Die 100 Jahre Le Mans Ausstellung war echt cool!
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Hi Sascha,
ich persönlich würde die Exe auch lieber so lassen wie sie ist. Damit gehst du vermutlich auch dem Problem mit dem Getriebe aus dem Weg.
Grüße
Patrik
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Schöne Bilder!!! Von sowas träumt es mir noch ehrlich gesagt!
Waren die Reifen nach dem Trip dann runter oder hast du noch Profil?
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Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Gibts solche Anleitungen auch für vorne für die 4 Kolben AP?
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Hallo Zusammen,
ich werde meine Bremse (VA+HA) im Winter überholen müssen. Die Gummis der Kolben sind alle samt eingerissen. Vorne habe ich eine AP Racing 4 Kolben Bremse und hinten den ganz normalen 1 Kolben Schwimmsattel.
Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem überholen der Bremse? Kann man das ohne Spezialwerkzeug selbst machen, oder lässt man es doch direkt in der Werkstatt machen?
Danke für eure Erfahrungen und Grüße,
Patrik
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5000 halten oder dann plötzlich vom Gas gehen?
5000 halten
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Ich fahre den larini Track Auspuff. Schöner Klang, gute Qualität und bisher auf keiner Rennstrecke zu laut.
Vor 2 Wochen in Chenevieres Standmessung bei 5000U/min mit 93db bestanden.
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Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
ich mache später mal ein Bild.