Beiträge von PPR

    Kannst du was zu der automatischen Zwischengasfunktion sagen? Plug'n play Lösung, Eigenbau ...?

    Ich habe das Auto-Blip drin. Funktioniert ganz gut, Einbau Kinderleicht.

    In dem Lotus hatte das aber der Vorbesitzer Einbauen lassen, ich habe es aber selber mal in einer Corvette verbaut.


    Auto-Blip-SOUL_2.jpg

    Einstellung ist wahrscheinlich bei jedem Shifter etwas fummelig.

    Wie viel hast du für den Shifter bezahlt? Ist wahrscheinlich günstiger als der shiftR111 aus den USA oder?

    Würde das Thema bei mir nämlich auch gerne irgendwann angehen. Und wenn der Dolomiti Shifter auch gut ist würde ich wahrscheinlich eher den bestellen.

    Ich meine der hat um die 1300 EUR gekostet.

    PPR Hab gerade in deiner Verkaufsanzeige gesehen dass du nen Dolomiti Shifter verbaut hast. War der schon beim Kauf verbaut oder hast du eingebaut/ einbauen lassen? Kannst du einen Vergleich zum Originalen Schalthebel abgeben bzw zu anderen Shiftern?

    Habe ich selber eingebaut. Einbau ist auch was fummelig und die Einstellung bis alles passt noch viel mehr. Habe meinen aber auch noch nicht ganz perfekt eingestellt (1 und 2 Gang passen noch nicht ganz) aber es schaltet sich meine Meinung nach schon wesentlich besser, präziser, metallischer mit einem sehr guten Schaltgefühl und auch Schaltgeräusch. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Abgesehen davon das es auch sehr gut aussieht!

    Da ich jetzt doch schneller als erwartet meinen neuen Wagen bekomme, trenne ich mich wieder von meiner Elise.

    Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.

    Forumspreis: 42.000 EUR

    Inkl. Softtop, Diff Sperrre, Räder, Reifen etc. 44.000 EUR

    Damit ist das Auto so wie ich es sehe die günstigste S3 aktuell im Markt.


    Lotus Elise S Sondermodell "20th Anniversary Edition"
    TÜV & AU bis 09/24
    Unfallfrei

    6pukda8c.jpg

    Öhlins Advanced Trackday & Motorsport Gewindefahrwerk
    Komo-Tec Forged Felgen
    AP Racing Bremsanlage mit 2 teiligen Bremsscheiben
    Komotec-Leistungssteigerung 265 PS
    Wasser und Ölkühler upgrade (bessere Kühlung)
    Stahlflex Bremsleitungen
    Automatische Zwischengas Funktion
    Dolomiti Shifter
    Reverie Carbon Sitze
    Exige Carbon Side Scoops
    Original Lotus Hardtop
    Gurtstrebe mit Schroth Gurten

    Gegen Aufpreis mit folgenden Extras:

    Quaife Differentialsperre
    Großes ARP Spoiler Paket (Heckflügel, Splitter, Seitenschweller)
    Softtop
    Original Lotus Exige Felgen
    Kompletter Satz Nankang Semislicks


    Das Auto befindet sich in techn. hervorragendem Zustand!

    Äußerlich hat der Wagen ein paar Mängel da z.B. der Spoiler und Splitter demontiert wurde und somit noch die Befestigungen zu sehen sind. Auf Wunsche gerne Detailbilder per Whatsapp.
    Fahrzeug ist angemeldet und kann bei Interesse Probe gefahren werden.

    qdvxzl3z.jpg

    rrh73zy8.jpg

    Kommt auf die Dimension der Felge an, im Gegensatz zu Spurplatten kann eine Felge auch auf der Innenseite breiter sein. Die meisten wollen ja nur das Rad optisch schöner im Radhaus stehen haben... eine andere Felge kann das schaffen ohne den Nachteil einer Distanzscheibe.

    Gestern konnte ich die Elise übrigens fertig machen, sie fährt wieder ohne Ölverlust.

    Es hat sich die Schraube von der Öl Einfüll Öffnung verabschieded. Sie fehlte einfach. Wie das passieren konnte kann ich nur mutmaßen...

    PPR

    Ich denke du kannst Fett von Getriebeöl unterscheiden.

    Es ist immer leichter wenn man Fotos reinstellt.

    Du hast doch bestimmt ein gemacht.

    Auf Bildern in der dunklen Halle schwer zu erkennen.

    Wenn ich es schaffe baue ich heute mal alles ab und schaue genau... aktuell würde ich Antriebswelle Simmering vermuten.

    echt? Hast Du dazu mehr Infos?


    Ist aber auch egal, Du wirst dich unters Auto legen und die Quelle der Flüssigkeit suchen müssen.

    Genau darauf habe ich aktuell gar keine Lust. ||

    Denke aber es wird vermutlich Simmering der Antriebswelle sein. Aber egal... hoffe es ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten war der Lotus schon nicht schlecht auf der Nordschleife. Aber braucht noch Feintuning.

    Ich bin mir eigentlich sicher das es Getriebeöl ist, das riecht man ja. Fett aus der Antriebswelle würde anders aussehen... hatte auch schon überlegt ob es evtl. die Antriebswelle ist. Werde heute oder morgen mal alles zerlegen, aber wollte vorher mal Fragen ob das evtl. ein bekanntes Lotus Problem ist.

    Was gegen die Antriebswelle spricht ist halt das auf dem Weg nach Hause kein Öl mehr raus kommt. War scheinbar nur auf der Strecke so.

    Moin, Moin,

    war gestern das erste mal mit der Elise auf der Nordschleife, so weit so gut, Auto braucht auf jeden Fall noch etwas Feintuning aber ich hatte nach 2 Runden massiv Getriebeöl verlust. Der ganze Radkasten, Diffusor alles richtig Naß. Auto fährt aber ganz normal, von außen keine Schäden zu erkennen.

    Jetzt die Frage, kann es sein das bei hohen Belastungen evtl. Öl aus der Entlüftung gedrückt wird und vielleicht etwas zu vie Öl im Getriebe war?

    Hatte das schon mal jemand?

    Kurzes update zu gestern, hat absolut Problemlos geklappt. Keine Ahnung warum mir der TÜV da so einen Floh in Ohr gesetzt hat.

    Mag auch daran liegen das der TÜV die Date meine Elise nicht im System finden konnte, die Zulassungsbehörde aber schon. Im CoC Papier stehen bei mir auch andere Reifengrößen drin als jetzt im Fahrzeugschein... z.B. genau die Größen die ich bei der TÜV Vorführung drauf hatte und bemängelt wurde, also musste ich neue Reifen in 215/45R17 kaufen. Jetzt sind 225/40R17 eingetragen und die hatte ich auch drauf...

    Egal, Platten sind drauf und ich darf fahren. Am Sonntag geht es erst mal auf die Nordschleife zum Testen.

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Schwarm Wissen.

    Wollte heute meine Elise anmelden, jetzt wurde mir beim TÜV gesagt das es Probleme geben könnte weil das CoC Papier in Niederländisch ist, weil Erstauslieferung eben in Holland war.

    Hat jemand vielleicht ein CoC Papierund vielleicht auch eine Kopie vom Fahrzeugschein wovon er mir eine Kopie / Foto schicken kann wegen der Übersetzung (FIN etc. natürlich gerne geschwärzt)? Dann kann ich die Übersetzung Mundgerecht vorbereiten damit die Zulassung weniger Gründe suchen kann um nicht zu Arbeiten.

    Meine Elise ist EZ 2016.

    THX.

    Ok, Danke. Hätte am liebsten was mit Display und Kabel aber wenn das funktioniert werde ich es mal bestellen.

    Weiss zufällig jemand von wem die Steuergeräte im Auto sind? ECU, Airbag, ABS, etc. und setzt Lotus da auf einer bestehenden Architektur auf wie z.B. auf Opel oder ähnliches?

    Suche diverse Innenraum Verkleidungen für eine 2015 LHD Elise.

    Vielleicht hat ja jemand eine Elise zum schlachten und würde gerne folgende Teile los werden:

    Fahrer und Beifahrer Airbag, Teppiche, Inneraum Verkleidungen, Softtop, Mittelkonsole, Sitze, Fahrer und Beifahrer Gurte usw..

    Einfach mal alles anbieten.

    Danke. :thumbup:

    Der Flügel ist schon richtig geil.

    Leider sind Elise und Exige Version unterschiedlich da die Clams leicht anders geformt sind :(

    Wenn du aus der nähe bist kannst du gerne vor Ort schauen ob er passt. Das Ding sieht auf jeden Fall Brutal aus.