Hab mal am 09.12..eine Probefahrt beim örtlichen Händler gebucht..
Mal sehen was das Teil taugt..
Hoffentlich ist der Schnee bis dahin weg..
😂 Ich bitte dich. Hoffe der wird nicht bleich 😂
Hab mal am 09.12..eine Probefahrt beim örtlichen Händler gebucht..
Mal sehen was das Teil taugt..
Hoffentlich ist der Schnee bis dahin weg..
😂 Ich bitte dich. Hoffe der wird nicht bleich 😂
Hab mal am 09.12..eine Probefahrt beim örtlichen Händler gebucht..
Mal sehen was das Teil taugt..
Hoffentlich ist der Schnee bis dahin weg..
Ich möchte Dir ja keine Angst machen , aber ..
diese E-Drehmomente, diese E-Leistung und das alles auf Schnee ob die Karre wieder Heil nach Hause bringst
Auf alle Fälle mach bloß nicht die Heizung an, sonst kommst gar nicht heim
Du hast eine Einladung bekommen, mehr nicht. Oder?
Ich hab ne Mail bekommen und mich dann daraufhin angemeldet. Dann kam gestern die Bestätigung, dass ich am 09.12. 'ne halbe Stunde ohne Streckenvorgabe fahren darf..
Heisst, ich nehme mir die alte Haldenhofbergrennstrecke vor..
Wie schon mit der Exige..
Dann gibt es auch endlich einen belastbaren Fahrbericht ! (zumindest für die paar Irren, die hier unterwegs sind )
Was komplett untergangen ist.
Welche Extras zum Standard? Bzw. Welche Farb Combo? Erzähl mal die Geschichte wie zur eletre gekommen? Gibt ja noch andere!?
Danke.
Dann gibt es auch endlich einen belastbaren Fahrbericht ! (zumindest für die paar Irren, die hier unterwegs sind )
Ich habe keinen Zweifel, das das Ding gut fährt. Mit genug Pferdchen fährt auch eine Schrankwand. Steht ja im Prospekt, wie viele nötig sind, um das Teil zu bewegen. Und mit einem harten Stabi wankt auch die Schrankwand nicht. Aber will man das?
Der Einsatzzweck entscheidet. Ein Porschefahrer wird wahrscheinlich nie mit einem Bullifahrer auf einen Nenner kommen.
Der Einsatzzweck entscheidet. Ein Porschefahrer wird wahrscheinlich nie mit einem Bullifahrer auf einen Nenner kommen.
Doch wenn in einem Bulli ein Porsche steckt dann schon. Umgekehrt ist es ein Auffahrunfall
Ich hab ne Mail bekommen und mich dann daraufhin angemeldet. Dann kam gestern die Bestätigung, dass ich am 09.12. 'ne halbe Stunde ohne Streckenvorgabe fahren darf..
Heisst, ich nehme mir die alte Haldenhofbergrennstrecke vor..
Wie schon mit der Exige..
So lange wird der Akku ja durchhalten
Keine ErFahrungsBerichte vom Eletre?
Traut Euch, hier sind wir doch tolerant.
Mich würde mal interessieren ob ihr bei der Probefahrt den Spurhalteassistenten verwendet habt.
Bei mir hat der freudig zwischen den Begrenzungen gependelt, ganz im Gegensatz zu dem bei meinem Leihwagen letzte Woche Seat A... (Micro SUV) der war wie auf Schienen (bis zum Top Speed 199 km/h).
#
Ich glaube die Eltre hat lle HW die es gerade gibt aber an der SW ist noch optimierungspotential.
Mich würde mal interessieren ob ihr bei der Probefahrt den Spurhalteassistenten verwendet habt.
Bei mir hat der freudig zwischen den Begrenzungen gependelt, ganz im Gegensatz zu dem bei meinem Leihwagen letzte Woche Seat A... (Micro SUV) der war wie auf Schienen (bis zum Top Speed 199 km/h).
#
Ich glaube die Eltre hat lle HW die es gerade gibt aber an der SW ist noch optimierungspotential.
Oje, da fällt ja der komplette Kundenkreis permanent Ipad nutzender Automobilisten weg. Da wird sicherlich noch nachgebessert. Ist der Pralltopf eigentlich tablettfreundlich gestaltet?
Keine ErFahrungsBerichte vom Eletre?
Traut Euch, hier sind wir doch tolerant.
na, dann will ich mich mal outen:
ja, ich bin am Samstag die Eletre probegefahren. Und zwar die Version S mit dem 605PS Elektromotor.
Wie war es: na, ja, dass es etwas seltsam sein wird, so hoch zu sitzen und dabei auf ein LOTUS-Emblem im Lenkrad zu schauen, war mir schon vorher klar..
Nach einer kurzen, aber sehr notwendigen Einweisung durch das Fachpersonal vor Ort wurde ich auch schon auf die Straße entlassen; die nächste halbe Stunde konnte ich frei Schnauze hinfahren wohin ich wollte. Sehr positiv.
Da es aber gerade etwas mehr regnete und die Straßen sehr nass waren, habe ich die Testfahrt NICHT im Sport, sondern im TOUR-Modus absolviert. Bei 150.000 €+ für den Testwagen und einer vereinbarten 3.000 EUR SB erschien mir das auch sinnvoll..
Aufgrund der Kürze der Zeit hab ich die Eletre auch so gefahren wie sie vor-eingestellt war und habe nichts im System/Menü rumprobiert.
Neben dem Händler liegt gleich die alte Haldenhof-Bergrennstrecke; die Ortskundigen am Bodensee kennen sie sicher.
Hier hab ich auch schon Exige & Co getestet und bin mit/war meinen eigenen Elisen und Caterham vielfach unterwegs.
Aufgrund Regen halt, wie gesagt, im gedämpften SUV-Tempo und nicht LOTUS gerecht...
Positiv:
Negativ:
Alles in allem mal schön es getestet zu haben, aber es weckt bei mir nicht im Ansatz ein "haben-wollen"-Gefühl.
Da empfinde ich meine persönliche Kombination Skoda Octavia RS Combi im Alltag und Caterham CSR zum Spaß als sinnvoller..
ja, ich bin am Samstag die Eletre probegefahren.
Vielen Dank für´s Testen, wie war den der Publikumsandrang? Warst Du alleine oder hast Du Dich in die Schlange einreihen müssen?
Vielen Dank für´s Testen, wie war den der Publikumsandrang? Warst Du alleine oder hast Du Dich in die Schlange einreihen müssen?
Alleine mit Frau.
Ausser mir war zu dem Timeslot niemand da.. Sie hatten 3 eletre dort stehen mit Kennzeichen, aber die anderen beiden standen fest am Platz. Hat zumindest 20min vor mir und bei meiner Rückkehr niemand bewegt.
Ich wäre fast auch am Samstag zum Auer gekommen und hatte mir gedanklich auch schon eine "gib ihm saures " Tour zum Haldenhof zurecht gelegt wie ich es neulich bei einer Emira Probefahrt auch schon machte, aber meine Frau meinte so ein ChinaPanzer passt so gar nicht zu dir/uns. Da brauchst du auch keine Spassfahrt mit machen, nutz dein bisschen Zeit sinnvoller.
Frauen haben immer recht, ich hab mich dann in die Werkstatt gesellt...
Ich wäre fast auch am Samstag zum Auer gekommen und hatte mir gedanklich auch schon eine "gib ihm saures " Tour zum Haldenhof zurecht gelegt wie ich es neulich bei einer Emira Probefahrt auch schon machte, aber meine Frau meinte so ein ChinaPanzer passt so gar nicht zu dir/uns. Da brauchst du auch keine Spassfahrt mit machen, nutz dein bisschen Zeit sinnvoller.
Frauen haben immer recht, ich hab mich dann in die Werkstatt gesellt...
Ich bin nicht sicher ob sie das im Sinn hatte ...
Er hat aber genau nach Anweisung gehandelt. VORBILDLICH
Harry ist massiv vom Verbrauch und der Reichweitenprognose enttäuscht.
Ansonsten deckt es sich mit der Erfahrung von sopi (Kompliment )
Der braucht mehr als das Doppelte meines i3S, gut wiegt auch mehr als das Doppelte .....
Mein i3S wiegt mehr als die Hälfte und wir bekommen ihn nicht unter 15 kWh
Ok, 60% Fahranteil ist Schnellstraße mit 120km/h
Mein i3S wiegt mehr als die Hälfte und wir bekommen ihn nicht unter 15 kWh
Ok, 60% Fahranteil ist Schnellstraße mit 120km/h
OK, i3S 1365kg
Eltre 2640 kg
und die Eltre schafft 28,875 kWh in UK, d.h. ähnlicher Speed
Unser i3S liegt bei 14,9 ohne die Schnellstraße. (BMW meint 10,7 - 23,7)
Bitte auch noch einen Vergleichstest einer Isetta gegen einen Range Rover einstellen
E-Isetta mit E-Range Rover?
Da hätt ich gerne noch: E-Leopard 2 ./. E-Bike
und
E-A380 ./. E-Segelflieger
Mit E-Mira / E-Lise könnte ich dienen
Bitte auch noch einen Vergleichstest einer Isetta gegen einen Range Rover einstellen
Die hält sich mit Sicherheit nicht so annähernd linear an die Regeln der Physik bzgl halber Masse und Energieverbrauch
Porsche hatte da mal eine Werbung, verglich die techn. Daten von Käfer und einem Gt3. Finde das Plakat leider nicht...
Da finde ich immer wieder beeindruckend, wie es Tesla schafft, so einen Riesenflatschen wie das Model S effizienter als einen VW ID3 hinzubekommen.
Bei dem Eletre-Dingens beeindruckt mich eher, wie man es schafft, 22-Zoll-Felgen an solch einem Ungetüm wie 13-Zöller an einem Corsa B aussehen zu lassen...
Das ist ganz einfach. Model S war ursprünglich dazu entwickelt den Automobilmarkt zu revolutionieren - Elektrische Monster SUV's dafür in den Großstädten dieser Welt reiche Kids zur Schule zu karren. Könnte mir vorstellen, dass die Dinger in London reißenden Absatz finden, weil man damit mal wieder Steuern sparen kann.
Model S war ursprünglich dazu entwickelt den Automobilmarkt zu revolutionieren
Das beste Feature an den frühen Model S war ja für immer kostenlos am Supercharger laden. Die werden vermutlich ewig laufen selbst wenn so ziemlich jedes Bauteil an dem Hobel durchgetauscht werden muß.
Wobei das FreeSuC SC01 effektiv garnicht soviel bringt. Wer ein Model S fährt, hat meistens die Möglichkeit, daheim zu laden. Oft auch über PV. Dazu laden die auch mittlerweile ziemlich langsam am SuC, weil nachträglich kastriert wegen Garantie, zumindest die 85er.
Aber wie jede Flatrate übt sie natürlich eine gewisse Faszination aus
@sdr
Sehe ich auch so. Aber warum der ID3 als eGolf-Nachfolger mehr verbraucht als ne sehr geräumige und leistungsstarke Limousine ist schon ne Frage, die man sich bei Volkswagen stellen sollte. Verkauft sich auch ziemlich schlecht, der Wagen