• Hab mal am 09.12..eine Probefahrt beim örtlichen Händler gebucht.. :cc

    Mal sehen was das Teil taugt..

    Hoffentlich ist der Schnee bis dahin weg.. ;)

    Ich möchte Dir ja keine Angst machen , aber ..
    diese E-Drehmomente, diese E-Leistung und das alles auf Schnee ob die Karre wieder Heil nach Hause bringst :/
    Auf alle Fälle mach bloß nicht die Heizung an, sonst kommst gar nicht heim 8o

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Dann gibt es auch endlich einen belastbaren Fahrbericht ! (zumindest für die paar Irren, die hier unterwegs sind 8) )

    Ich habe keinen Zweifel, das das Ding gut fährt. Mit genug Pferdchen fährt auch eine Schrankwand. Steht ja im Prospekt, wie viele nötig sind, um das Teil zu bewegen. Und mit einem harten Stabi wankt auch die Schrankwand nicht. Aber will man das?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Mich würde mal interessieren ob ihr bei der Probefahrt den Spurhalteassistenten verwendet habt.


    Bei mir hat der freudig zwischen den Begrenzungen gependelt, ganz im Gegensatz zu dem bei meinem Leihwagen letzte Woche Seat A... (Micro SUV) der war wie auf Schienen (bis zum Top Speed 199 km/h).

    #

    Ich glaube die Eltre hat lle HW die es gerade gibt aber an der SW ist noch optimierungspotential.

  • Mich würde mal interessieren ob ihr bei der Probefahrt den Spurhalteassistenten verwendet habt.


    Bei mir hat der freudig zwischen den Begrenzungen gependelt, ganz im Gegensatz zu dem bei meinem Leihwagen letzte Woche Seat A... (Micro SUV) der war wie auf Schienen (bis zum Top Speed 199 km/h).

    #

    Ich glaube die Eltre hat lle HW die es gerade gibt aber an der SW ist noch optimierungspotential.

    Oje, da fällt ja der komplette Kundenkreis permanent Ipad nutzender Automobilisten weg. Da wird sicherlich noch nachgebessert. Ist der Pralltopf eigentlich tablettfreundlich gestaltet?

  • Keine ErFahrungsBerichte vom Eletre?

    Traut Euch, hier sind wir doch tolerant.:/;)

    na, dann will ich mich mal outen:

    ja, ich bin am Samstag die Eletre probegefahren.;) Und zwar die Version S mit dem 605PS Elektromotor.

    Wie war es: na, ja, dass es etwas seltsam sein wird, so hoch zu sitzen und dabei auf ein LOTUS-Emblem im Lenkrad zu schauen, war mir schon vorher klar..:P

    Nach einer kurzen, aber sehr notwendigen Einweisung durch das Fachpersonal vor Ort wurde ich auch schon auf die Straße entlassen; die nächste halbe Stunde konnte ich frei Schnauze hinfahren wohin ich wollte. Sehr positiv.:thumbup:

    Da es aber gerade etwas mehr regnete und die Straßen sehr nass waren, habe ich die Testfahrt NICHT im Sport, sondern im TOUR-Modus absolviert. Bei 150.000 €+ für den Testwagen und einer vereinbarten 3.000 EUR SB erschien mir das auch sinnvoll..^^

    Aufgrund der Kürze der Zeit hab ich die Eletre auch so gefahren wie sie vor-eingestellt war und habe nichts im System/Menü rumprobiert.

    Neben dem Händler liegt gleich die alte Haldenhof-Bergrennstrecke; die Ortskundigen am Bodensee kennen sie sicher. :love:

    Hier hab ich auch schon Exige & Co getestet und bin mit/war meinen eigenen Elisen und Caterham vielfach unterwegs.

    Aufgrund Regen halt, wie gesagt, im gedämpften SUV-Tempo und nicht LOTUS gerecht...


    Positiv:

    • Das Gewicht merkt man wirklich nicht, zumindest fühlt es sich wirklich deutlich leichter an, als die wohl knapp 2,6 to Leergewicht, die das 5,10m lange Riesenschiff haben soll. Fahrwerk überzeugt, wobei mein Probefahrzeug auch die optionale Hinterachslenkung gehabt hat. Fühlte sich in den Kurven eher wie deutlich unter 2to an...
    • Die Bremsen sind großartig und arbeiten gut.
    • Die Lenkung spricht gut an und man kann das Schiff sauber durch die (auch engeren) Kurven zirkeln. Da fand ich sogar meinen 2017er Mustang als etwas schwerfälliger im selben Kurven-Bereich als das deutlich schwerere Fahrzeug hier.
    • Der Punsch beim Kickdown ist gut, wenn ich auch den Tesla 3 Performance mit nur knapp 500 PS eines Bekannten als noch intensiver empfunden habe.
    • Sitze sind bequem
    • Die Lichteffekte im Auto sind recht cool.


    Negativ:

    • Es hat wirklich die ganze Fahrt immer irgendwas geklingelt, gebimmelt, geleuchtet, etc... Wahnsinn & und soo nervig. Klar, ggf. kann man das Meiste davon bei vorheriger Info auch deaktivieren, aber wenn man einfach nur so einsteigen und losfahren will, es ist ein wahnsinniger Geräuschpegel im Auto.. Spurhalteassistant klingelt, wenn man nur in die Nähe einer Linie kommt, Tempoasisstent nervt, wenn man die Leistung mal ausnutzen will, etc...
    • Das verbaute, wohl vegane Leder (also Kunstleder) am Armaturenbrett und den Türen sieht für ein 150.000 € Auto einfach billig aus und fühlt sich haptisch auch nicht gut an. Aber wahrschelich ist das genau nach Wunsch der Tesla-fahrenden Kundenschar..=O
    • Die Kameras als Rückspiegel sind echt erstmal gewöhnungsbedürftig.. rechts ging es, aber links bei mir als Fahrer hab ich immer nur zuerst die Kamera angeschaut und dann erst auf den Monitor in der Türe..
    • Für 600PS+ halt aufgrund des enormen Gewichtes halt doch nicht der ultimative Kick beim Beschleunigen, den man sich bei der PS-Zahl sonst so vorstellt. Da muss es dann echt die 900 PS Version sein.
    • Braucht ein 2,6to Schiff wirklich für über 10.000 EUR Carbonteile ;) ;) o.k. sind ja nur optional...


    Alles in allem mal schön es getestet zu haben, aber es weckt bei mir nicht im Ansatz ein "haben-wollen"-Gefühl.

    Da empfinde ich meine persönliche Kombination Skoda Octavia RS Combi im Alltag und Caterham CSR zum Spaß als sinnvoller..:)

  • Vielen Dank für´s Testen, wie war den der Publikumsandrang? Warst Du alleine oder hast Du Dich in die Schlange einreihen müssen?

    Alleine mit Frau.

    Ausser mir war zu dem Timeslot niemand da.. Sie hatten 3 eletre dort stehen mit Kennzeichen, aber die anderen beiden standen fest am Platz. Hat zumindest 20min vor mir und bei meiner Rückkehr niemand bewegt.

  • Ich wäre fast auch am Samstag zum Auer gekommen und hatte mir gedanklich auch schon eine "gib ihm saures " Tour zum Haldenhof zurecht gelegt wie ich es neulich bei einer Emira Probefahrt auch schon machte, aber meine Frau meinte so ein ChinaPanzer passt so gar nicht zu dir/uns. Da brauchst du auch keine Spassfahrt mit machen, nutz dein bisschen Zeit sinnvoller.

    Frauen haben immer recht, ich hab mich dann in die Werkstatt gesellt...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich wäre fast auch am Samstag zum Auer gekommen und hatte mir gedanklich auch schon eine "gib ihm saures " Tour zum Haldenhof zurecht gelegt wie ich es neulich bei einer Emira Probefahrt auch schon machte, aber meine Frau meinte so ein ChinaPanzer passt so gar nicht zu dir/uns. Da brauchst du auch keine Spassfahrt mit machen, nutz dein bisschen Zeit sinnvoller.

    Frauen haben immer recht, ich hab mich dann in die Werkstatt gesellt...

    Ich bin nicht sicher ob sie das im Sinn hatte ...

  • Harry ist massiv vom Verbrauch und der Reichweitenprognose enttäuscht.

    Ansonsten deckt es sich mit der Erfahrung von sopi (Kompliment :thumbup:)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Martin

  • Bitte auch noch einen Vergleichstest einer Isetta gegen einen Range Rover einstellen

    Die hält sich mit Sicherheit nicht so annähernd linear an die Regeln der Physik bzgl halber Masse und Energieverbrauch 8o

    Porsche hatte da mal eine Werbung, verglich die techn. Daten von Käfer und einem Gt3. Finde das Plakat leider nicht...

    Gruß, Martin

  • Da finde ich immer wieder beeindruckend, wie es Tesla schafft, so einen Riesenflatschen wie das Model S effizienter als einen VW ID3 hinzubekommen.

    Bei dem Eletre-Dingens beeindruckt mich eher, wie man es schafft, 22-Zoll-Felgen an solch einem Ungetüm wie 13-Zöller an einem Corsa B aussehen zu lassen...

  • Das ist ganz einfach. Model S war ursprünglich dazu entwickelt den Automobilmarkt zu revolutionieren - Elektrische Monster SUV's dafür in den Großstädten dieser Welt reiche Kids zur Schule zu karren. Könnte mir vorstellen, dass die Dinger in London reißenden Absatz finden, weil man damit mal wieder Steuern sparen kann.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Wobei das FreeSuC SC01 effektiv garnicht soviel bringt. Wer ein Model S fährt, hat meistens die Möglichkeit, daheim zu laden. Oft auch über PV. Dazu laden die auch mittlerweile ziemlich langsam am SuC, weil nachträglich kastriert wegen Garantie, zumindest die 85er.

    Aber wie jede Flatrate übt sie natürlich eine gewisse Faszination aus ;)

    @sdr

    Sehe ich auch so. Aber warum der ID3 als eGolf-Nachfolger mehr verbraucht als ne sehr geräumige und leistungsstarke Limousine ist schon ne Frage, die man sich bei Volkswagen stellen sollte. Verkauft sich auch ziemlich schlecht, der Wagen