Soll ich einen Lotus (Elise) kaufen?

  • Wie gesagt: Der Test läuft gerade. Erst danach würde ich ne Aussage wagen, was jetzt für welchen Kundentyp die bessere Variante darstellt.

    Klar gab es in der Vergangenheit auch vereinte Händler-Aktionen, die sowohl für Endkunden als auch für Hersteller positive Auswirkungen gab.

    Genauso gibt es aktuell eine Vielzahl von Fällen, wo Leute wenige Monate alte Teslas mit Defekt ins Wartungszentrum bringen wollen und ab dem achtzigsten Kilometer des Transports für diesen selbst zahlen dürfen. Wohlgemerkt bei Garantiefällen. Oder die Fahrzeuge stehen für Monate in den Zentren und nix geht vorwärts. Kommunikation über App oder SMS mit Info "Fahrzeug fertig" und vor Ort angekommen ist noch nicht mal mit der Reparatur begonnen worden, weil die Ersatzteile nur direkt von der Zentrale kommen.

    Alles so aktuelle Probleme mit diesem Aftersale-Konzept.

    Wie bei der Antriebsart des Fahrzeugs selbst geht es mir aber mit der Kundenbetreuung: Egal wie, Hauptsache es funktioniert gut.

    Aktuell halte ich die in den Autohäusern der großen Marken herrschende Arroganz gegenüber den Kunden für einen akuten Fall der vielbemühten spätrömischen Dekadenz. Nichts anderes kann ich aus meinen und den Erlebnissen der Leute um mich herum schließen.

    Und wenn die großen Händler diese ausgetrieben bekommen, hat das Vorgehen von Tesla etwas Gutes gehabt.

  • Der Test läuft schon länger. Retail Betriebe VW in DE klingen aber häufig nach freier Händler ;)Volkswagen Group Retail Deutschland - die automobile Handelsgruppe des Volkswagen Konzerns (vgrd-gruppe.de) . Ich war etliche Jahre in diesen Strukturen und da könnte ich dir so einiges erzählen. Hatt/e Vorteile für den Kunden. Es ist weitaus komplexer und die Strukturen haben sich für den den Kunden nicht unbedingt verbessert. Für den internen Frieden innerhalb der Firmenstruktur aber durchaus.


  • Lieber Franzl, vielen dank für deine glückwünsche. Bin gerührt dass du solche freude mit mir empfindest. Da ich weiß dass du schon seit geraumer zeit zu mir aufsiehst und viel bewunderung für mich über hast, freut es mich umso mehr wenn du mir dein verständnis schenkst.

    Dankeschön und alles liebe, Heinz

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Das freut mich doch dann ganz arg, das mein Henzi so wie es scheint jetzt zufrieden ist.

    Ich vermute allerdings, daß die Blutarmut in deinen oberen Körperteilen noch immer bei dir anhält, wie ich aus deinen Antworten schließen kann.

    Auch der Blick nach Oben, muss nicht unbedingt etwas mit Unterwürfigkeit zu tun haben. Denn wen einer voll abgehoben ist muss man einfach nach oben schauen um ihn irgendwie erreichen zu können. :D

    Effe :/;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • geht in einen Privat Chat und tauscht da eure Zärtlichkeiten oder unterdrückten Gefühle untereinander aus oder startet eine Brieffreundschaft , da könnt Ihr dann Vollgas geben. :*

    ...ich hab da auch so ein störendes Bild vor Augen, wo der eine zwischen den Knien / auf den Knien beim anderen dafür sorgt, dass das Durchblutung im Körper verlagert wird...

    ...brrrr...schüttel...

  • ...ich hab da auch so ein störendes Bild vor Augen, wo der eine zwischen den Knien / auf den Knien beim anderen dafür sorgt, dass das Durchblutung im Körper verlagert wird...

    ...brrrr...schüttel...

    was dich bei dieser Diskussion irritiert und was dich dann dabei schüttelt will ich eigentlich gar nicht wissen 8o

    Ich bin allerdings ein weltoffener Zeitgenosse. Und du kannst schütteln was immer du willst :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ach effix gut das Du da bist :D aber nicht in "Soll ich mir einen Lotus kaufen" ich komm auch manchmal in so einen Flow und vergesse den eigentlichen Sinn oder vergesse das Tanken wenn die Kurven gar nicht mehr aufhören.

  • Besinnen wir uns: Hier will einer einen Lotus kaufen, keinen betreuten Fahrer zeugen oder Betreuung suchen um die ganze Last aus seinen Lenden drücken...

    Es gab hier ein Topic? :/

    Klar, etwa 300 Beiträge lang. Dass hier jetzt mittlerweile der Austausch von Körperfüssigkeiten behandelt wird, lässt mich gespannt schauen, was noch kommt ^^

    Weitermachen!

  • was dich bei dieser Diskussion irritiert und was dich dann dabei schüttelt will ich eigentlich gar nicht wissen 8o

    Ich bin allerdings ein weltoffener Zeitgenosse. Und du kannst schütteln was immer du willst :D

    ...weltoffen, das nehme ich dir ab - so wie du hier erzählst...das lässt auf akuten Sauerstoffmangel schliessen...

  • ...weltoffen, das nehme ich dir ab - so wie du hier erzählst...das lässt auf akuten Sauerstoffmangel schliessen...

    hallo ttelise ,

    ich bin ein Freund der spitzen Feder, und darum versuche ich auch immer wenn möglich mit meinen Statements keine Angriffspunkte zu bieten. Das gelingt natürlich nicht immer, und so freue ich mich über jedes wortgewandtes Kontra, das mir entgegen geworfen wird.

    Solche Antworten zeugen dann von Wortwitz, und diese Leistung erkenne ich auch immer an . Ich liebe diese Wortgefechte einfach.

    Deiner Antwort so finde ich zumindest, fehlt es allerdings an allem, was dich auszeichnen würde in dieser verbalen Liga mit zuspielen. Es kann natürlich ein das ich hier auf der Leitung stehe.

    Dennoch wäre es für mich von Interesse wir du von "Schütteln" die Verbindung zu "Sauerstoffmangel" herstellst.

    Ansonsten muss ich deine Aussage leider in die Rubrik "Kompressorworte" einorden.

    Vorne kalt ansaugen und hinten heiß ablassen....

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hey ihr beiden Streithammel,

    soll ich zur Entspannung der Situation eine minimal politisch angehauchte Karikatur posten um die Aufmerksamkeit in den Bereich Polemik umzulenken?

    Das wäre eine „win win win“ Situation. :thumbup:

    Diejenigen die der Realität im Leben nicht all zu viel Raum geben möchten und sich damit an einem Freitag Abend nicht gerne ablenken und belästigen lassen , können sich aufregen…

    Diejenigen die spitzen schwarzen Humor schätzen, können darüber nachdenken und / oder sich eins „schmunzeln“…

    Diejenigen die es können, könnten es löschen - zwar grundlos, aber das stört ja nun nicht wirklich…

    So hätten fast alle was davon.

    Wäre das nicht eine gute Strategie um diesen Thread etwas zu entspannen?

    8o


    Nur Spaß, sowas würde ich niemals tun :saint:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Mei, jetzt seits ned so zum franz, der hat schon viel erlebt und war immer am zahn der zeit. Der kennt sich aus und is super feinfühlig. Er hat gerüchten nach zu folge auch das erste arschegeweih in deutschland tätowiert bekommen. Und weil da tätowierer a österreicher war is er da auch immer so komisch wenns um österreicher geht, aber mei, is halt so. Da franzl is a guter

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Mei, jetzt seits ned so zum franz, der hat schon viel erlebt und war immer am zahn der zeit. Der kennt sich aus und is super feinfühlig. Er hat gerüchten nach zu folge auch das erste arschegeweih in deutschland tätowiert bekommen. Und weil da tätowierer a österreicher war is er da auch immer so komisch wenns um österreicher geht, aber mei, is halt so. Da franzl is a guter

    Juuunghs,

    ich streite doch gar nicht. ich bin total tiefenentspannt. Das Arschgewieh habe ich gott sei dank, auf grund des alters nicht mitgemacht. Was aber nicht heißen soll, das ich es nicht gemacht hätte wenn ich das passende Alter für Archgeweihe gehabt hätte. ;)

    Ich habe meine Karriere in einem katholischem Internat gestartet ( ..und nein, das hat sich keiner der Pinguine getraut... :D ) . Und ja, ich habe

    auch damals schon etwas angeeckt. Das was heute die altvorderen, immer Ihrem Jugenwahn fröhnend..."Pferdeschwanz in Silber" demonstrierren. Habe ich schon 1974 mit zwei geflochtene Zöpfen provoziert. MIt anderen Worten alte Zöpfe...

    Auch wenn mein Heinzi immer von Österreichern spricht, keine Ahnung was das für eine Gesocks ist. Unterscheide ich sehr bewusst zwischen Tirolern, und dem Rest der KundK-Bauchtanztruppe. :D

    Und klar, ist der Franzl a guda. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Geht's hier immer noch um ne Elise?

    Euch würde ich ja echt mal gerne live bei nem Bier treffen 😜

    Der harte Kern von Euch ist nicht ab und an mal in der Schweiz um Entwicklungshilfe zu leisten 😂

    In diesem Sinne, der Strom wird knapp hier drüben und ich muss überlegen ob ich den Toyota Joghurt Becher gegen was männliches wie einen krassen BMW eintauschen sollte (Ironie aus).

    Schönen Abend Euch, ich mache mir ein weiteres Bier auf - auf Euch 🍺🍺🍺

  • Geht's hier immer noch um ne Elise?

    Euch würde ich ja echt mal gerne live bei nem Bier treffen 😜

    Der harte Kern von Euch ist nicht ab und an mal in der Schweiz um Entwicklungshilfe zu leisten 😂

    In diesem Sinne, der Strom wird knapp hier drüben und ich muss überlegen ob ich den Toyota Joghurt Becher gegen was männliches wie einen krassen BMW eintauschen sollte (Ironie aus).

    Schönen Abend Euch, ich mache mir ein weiteres Bier auf - auf Euch 🍺🍺🍺

    Habs jetzt nur überflogen und nur irgendwas von toyota elise und eintauschen gelesen. Ganz gleich was das tauschobjekt ist, tu es!!!

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Das mit den zwei zöpfen und dem korb mit wein und kuchen stell ich mir jetzt lustig vor.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Geht's hier immer noch um ne Elise?

    Euch würde ich ja echt mal gerne live bei nem Bier treffen 😜

    Der harte Kern von Euch ist nicht ab und an mal in der Schweiz um Entwicklungshilfe zu leisten 😂

    In diesem Sinne, der Strom wird knapp hier drüben und ich muss überlegen ob ich den Toyota Joghurt Becher gegen was männliches wie einen krassen BMW eintauschen sollte (Ironie aus).

    Schönen Abend Euch, ich mache mir ein weiteres Bier auf - auf Euch 🍺🍺🍺

    Lass ^^ dir deine Stange schmecken odrrrrrr

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • hallo ttelise ,

    ....

    Deiner Antwort so finde ich zumindest, fehlt es allerdings an allem, was dich auszeichnen würde in dieser verbalen Liga mit zuspielen. Es kann natürlich ein das ich hier auf der Leitung stehe.

    ...in deiner Liga nicht mitspielen - kann schon sein. halte es da einfach mit Groucho Marx... kann ich dir auch empfehlen, dass kann einen auch sehr entspannen

    wo ich dann regelrecht zu deiner Frage kommen muss:

    du zwingst mir unweigerlich wieder diese Bilder in den Kopf - jetzt sehe ich es deutlicher: entweder steht tatsächlich jemand auf deiner Leitung oder eher, kurz fokussieren, nuckelt daran (...Sauerstoffmangel, du erinnerst dich?). Respekt - bist ganz schön standhaft!

    Dennoch wäre es für mich von Interesse wir du von "Schütteln" die Verbindung zu "Sauerstoffmangel" herstellst.

    hm, bist wohl nicht ganz konzentriert dabei, aber verständlich und entschuldbar bei deiner Situation:

    -Schütteln hast du bei mir vermutet

    -Sauerstoffmangel vermute ich bei dir

    --> keine Verbindung zwischen uns beiden, soweit ich erkennen kann. der/die/das in deiner Nähe bin nicht ich (da bin ich sehr sicher)

  • ....

    -Schütteln hast du bei mir vermutet

    -Sauerstoffmangel vermute ich bei dir

    --> keine Verbindung zwischen uns beiden, soweit ich erkennen kann. der/die/das in deiner Nähe bin nicht ich (da bin ich sehr sicher)

    Warum ist das ein Punkt, das Du nicht in meiner Nähe bist ?
    Keine Angst, selbst wenn Du nur ein Haus weiter wohnen würdest, Ich würde dich am Leben lassen. ;) ...Wobei ...??!! ..ach passt schon. ^^

    Welche Situation vermutest Du denn bei mir, das du aus welchen Gründen auch immer auf Sauerstoffmangel schliest ? Wie ich Dir ja schon einmal angemerkt habe liebe ich die

    .. spitze Feder. ^^

    Dieser Feder fehlt es aber bei Dir, eindeutig an Wortwitz. Du wärst wahrscheinlich glücklich wen Du in meiner "sauerstoffarmen" Situation wärst, und glaube mir, ich will und werde nicht mit dir tauschen. ;)

    effe  ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Geht's hier immer noch um ne Elise?

    Euch würde ich ja echt mal gerne live bei nem Bier treffen 😜

    Das wäre nichtmal halb so lustig und interessant 8o

    auf einmal würden die sich verstehen weil auf einmal Gestik und Betonung in dem ganzen dabei wäre. :D