• Moin,

    Zitat

    war es nicht Wiedeking der ganz pragmatisch Porsche gerettet hat mit Japanischen Methoden.


    hatta ! und zwar haben die Japaner ab dem 993 gezeigt wie man die Karren billig zusammen dengelt. Und das sieht man auch. Ab dem 996 sieht man das auch erschreckend deutlich, Der ist qualitativ nahe an dem englischen Mist aus Hethel.

    Und es gab mal einen Bericht über den Austin Princess. Da hieß es dann : in diesem Fahrzeug ist die gesamte Kompetenz der englischen Automobil Ingenieure und der englischen Automobilindustrie versammelt und TROTZDEM fährt das Auto....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ... man muss halt nicht nur gut zuhören und -schauen, sondern auch die richtigen Schlüssel ziehen und es dann gut umsetzen ^^ :

    Alfa Romeo Arna, when international collaboration goes wrong... (drivetribe.com)

    ...was sagte Clarckson noch sinngemäss - '...they combined Japanese design with Italian production methods and electrical equipment...what could go wrong with that combination...?'

  • Hat aber wohl gereicht um mit dem Bockster zusammen Porsche den Arsch zu retten.

    ja, design and built to fit

    aber bei Lotus haut die Strategie bisher noch nicht hin, dass es ihren Arsch wirklich rettet...

    oder vielleicht genau genommen dann doch...die Fa gibt es ja seit Jahrzenten immer noch und Autos kann/soll man weiterhin bestellen können...

  • Zu guter letzt sieht der 996 auch noch Scheixxe aus...

    aber was Du und ich gleichermaßen Scheixxe finden und oder sich nicht leisten konnten als Neuwagen damals interessiert doch keinen. Bangle 7er etc................Am Ende des Tages geht es um harte Zahlen und nicht mehr und nicht weniger mit ganz wenigen Außnahmen

  • warum fährst Du einen Lotus?

  • aber was Du und ich gleichermaßen Scheixxe finden und oder sich nicht leisten konnten als Neuwagen damals interessiert doch keinen. Bangle 7er etc................Am Ende des Tages geht es um harte Zahlen und nicht mehr und nicht weniger mit ganz wenigen Außnahmen

    Verrate doch nicht alles...Neid der Besitzlosen...nee sieht trotzdem bescheiden aus mit den Spiegeleiern...

  • moin,


    Zitat

    warum fährst Du einen Lotus?

    Kostet nix, ich mach selten was kaputt brauche also kaum Teile, den mechanischen Rammsch gibt es problemlos bei Zulieferern und Plastik kleb ich selbst.

    Betriebskosten über ein Jahr geringer als ein Wochenende mit dem Porsche und für den Einsatzzweck ist es egal das es eine Klapperkiste ist.

    Da ich die Büchse als wirtschaftlichen Totalschaden gekauft habe sind mittlerweile die Spaltmaße auch Ok.

    Fahrspaß ist nicht in Zahlen und Vernunft zu beziffern.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da ist ja mal der erste Denkfehler....englisches Qualitätsprodukt ist ja ein Paradoxon.
    Gab auf DMAX mal eine Sendung über einen englischen Stararchitekten, der sich in England eine Riesenvilla bauen ließ.
    Mit einer deutschen Fertighausfirma und deutschen Firmen.
    Seine Argumente Bauzeit wäre 1 Jahr, wenn englische Firmen das machen, dann ca. 3 Jahre und mehr und es wäre alles mehr oder weniger schlecht zusammengedengelt.
    Er ließ sich aber einen Bodenbereich von einer englischen Firma verlegen....der musste dann wieder raus....
    Wahrscheinlich sind die guten Autobauer alle bei Rolls und Bentley....

    Allerdings haben englische Architekten zusammen mit chinesischen Handwerkern den größten Flughafen der Welt in 4 Jahren erbaut. Scheinbar ist das eine gute Kombi, nicht nur im Baubereich ;)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings haben englische Architekten zusammen mit chinesischen Handwerkern den größten Flughafen der Welt in 4 Jahren erbaut. Scheinbar ist das eine gute Kombi, nicht nur im Baubereich ;)

    Meinst Du den neuen Flughafen von Hongkong ,oder welchen meinst DU ?

    Der von Berlin kann es ja wohl nicht sein 8o

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt könnte man noch ergänzen, dass das Büro von Zaha Hadid geplant hat. Sie selbst hat die Fertigstellung nicht erlebt, ist vorher verstorben. Ich habe sie mal bei einer Vernissage in WOB erlebt, sehr beeindruckende Person...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

    BRD == 1 Plan ..

    10 Politiker die Absahnen ...

    100 Bürgerinitativen ...

    1000 Gerichtverfahren ...

    10000 Stunden an Verzögerung

    CHN == 1 Plan ..
    0 Gerichtverfahren ...

    10 Bürgerinitativen ...

    100 Gerichtsverfahren zu den Bürgerinitativen

    1000 Verurteilte aus den Bürgerinitativen

    10.000 zusätzliche Tage an "freiwilliger" Arbeit der Verurteilten aus Bürgerinitativen am Flughafen .

  • Du glaubst aber auch andere Leute sind auf der Brennsuppen daher geschwommen? Wenn jeder sein Wissen oder Bedenken hinter jeden Post vermerkt dann Gute Nacht. Aber dann hättest Du ja nix zu schreiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du glaubst aber auch andere Leute sind auf der Brennsuppen daher geschwommen? Wenn jeder sein Wissen oder Bedenken hinter jeden Post vermerkt dann Gute Nacht. Aber dann hättest Du ja nix zu schreiben ;)

    Hi Bemani111R,

    was sollte das nun wieder ?

    Ich glaube es einmal an der Zeit dir mal eine ehrlich gemeinte Breitseite zu verpassen...

    Mir ist eigentlich Wurst auf welcher Suppe ich für andere rumschwimme. Ich glaube aber das neben meinen etwas sarkastischen, manchmal hoffentlich witzigen Beiträgen auch genügend an ernst gemeinten Beiträgen zum Thema Lotus beitrage.

    Von deinen knapp 1000 Beiträgen Du vom Stapel gelassen hast, ist da eigentlich ein einziger qualitativ wertvoller Beitrag dabei der Lotus betrifft ?

    Die Masse deiner Beiträge bestehen hauptsächlich aus heißer Luft.

    6 von 10 Beiträgen betreffen was Du dir gerade akustisch durch die Birne bläst.

    1 von 10 Beiträgen beschränkt sich auf einen einzigen Punkt. Wenn dieser Punkt bedeuten soll, das es hierzu
    nichts weiteres dazu zu sagen gibt. Dann lass doch einfach den Punkt weg und sag gar nichts.
    Oder geht's dir hierbei nur um die Beitragszahl?

    50 von 100 Beiträgen betreffen nur einfaches Abnicken.

    10 von 1000 Haben dann wirklich was mit Lotus zu tun.

    Übrigens, wie du hier lesen kannst, finde ich immer was zum Schreiben.

    effe

    (etwas angekratzt)

    • Offizieller Beitrag

    Der bekannteste deutsche Architekt für Verkehrsprojekte (Bahnhöfe/Flughäfen) sagte mir vor Jahren, dass er nur ungern für öffentliche Auftraggeber arbeitet, weil jeder mitreden, aber keiner was entscheiden will. Und wenn dann nach Jahren doch endlich mal was entschieden ist, waren Wahlen und der Nächste will was ändern. Das dauert dann - und kostet.

    Bemani111R : Das mit den ständigen Punkten ist mir auch schon aufgefallen. Gelegentlich bin ich auch ganz froh, dass Du es Dir anders überlegt hast, denn als Moderator sehen wir ja, was Du ursprünglich geschrieben hast. Aber kannst Du nicht vorher überlegen, ob das nötig ist?

  • An den " mithörenden"

    Ich hatte jetzt eine Newsletter-E-Mail von 2 Händlern in dem Stil:

    " Jetzt noch einen Produktionsslot für 2022 vorbestellen, wird sonst schwierig"

    Wenn Ihr jetzt ernsthaft glaubt, ich bestelle einen Lotus OHNE technische Spezifikation UND "ist das Krass"-gelaber von einem Grip-Moderator für 80k+ Euro vor.... ich meine...

    da warte ich ab was kommt, und pflücke mir dann ein gebrauchtes, in den Foren gelobtes (oder auch nicht) Exemplar in 2023 durchrepariert aus den bekannten Portalen in meine Garage.

    Das wird der letzte Lotus in der "guten, alten Tradition" sein.... Für mich durchaus interessant.... ABER

    Das Ding werden einige Leute bestellen, Lotus nicht verstehen und wieder abstoßen.

    Na Gut, Geld für den elektrischen Reset verdient. Alles Gut :)

  • ... und auch heute werden wir kein neues Auto sehen, wetten!

    Die neue Fabrik ist total toll, und auch das Personal ist total geil, und was die alle können!

    Und die Superfans haben schon die Karre geordert - ich kotze gerade!

    Was soll das?