Welche Uhr trägst du heute ?

  • Gestern mit der 4 jährigen Nachbar Terroristin eine Alternative Tragetechnik ausgelotet . Bei der spontanen Uhrzeit Abfrage hatte sie so ihre probleme 🤣


    P.S. Schnuffi und Handgelenk haben wir zeitgleich ausgerüstet.

    .

  • Kenne mich nicht aus.

    Ist das die aktuelle?

    Wie werden die aktuell fair gehandelt?


    Danke

    Es ist eine der aktuellen Versionen. Listenpreis ist inzwischen glaube ich so 11500. Es ist keine limitierte Version, aber immer noch nicht einfach beim Dealer zu bekommen. Die Günstigsten, die so angeboten werden liegen wohl so bei 16000.

    Das coole bei den Teil ist, dass sich auf der Rückseite die Erde durch die Verbindung mit dem Sekundenzeiger immer dreht und wenn man die Stoppuhr betätigt, kommt jede Minute Snoopy mit der Raumkapsel vorbeigeflogen. 😍

  • Ein Marketing Gag von Swatch an dem sich wohl einige "Scalper" offensichtlich die Finger verbrannt haben wenn ich sehe zu welchen absurden Preisen die angeboten werden und einfach nicht weggehen.


    Gruesse,

    Jan

    Zumal Swatch immer betont hat, dass das keine limitierten Serien sind. Gab und gibt ja immer wieder welche die nicht warten können und bereit sind mehr als Liste dafür zu zahlen. Muss man jetzt echt nicht verstehen. Ich hab ein klein wenig Schadenfreude wenn sich da welche die Finger dran verbrannt haben.

  • Es ist eine der aktuellen Versionen. Listenpreis ist inzwischen glaube ich so 11500. Es ist keine limitierte Version, aber immer noch nicht einfach beim Dealer zu bekommen. Die Günstigsten, die so angeboten werden liegen wohl so bei 16000.

    Das coole bei den Teil ist, dass sich auf der Rückseite die Erde durch die Verbindung mit dem Sekundenzeiger immer dreht und wenn man die Stoppuhr betätigt, kommt jede Minute Snoopy mit der Raumkapsel vorbeigeflogen. 😍

    Eine der coolsten Uhren überhaupt! :love:

  • Vor 15 Jahren hatte ich immer nur zur Belustigung den Uhren-Thread in einem Forum mit Schwerpunkt Zuffenhäuser Vehikel angeklickt. So viel Geld für etwas, dass mir mein sowieso mitgeführtes Handy eh anzeigt - total gaga, diese Uhrenaffinicados.

    Dann hatte einer eine schwarze PD Orfina gepostet, und ich hatte bei ihrem Anblick so richtig das "Klick" des Schalters im Kopp gespürt. Da war es geschehen, "Muss ich haben".

    Uhren sind Herdentiere, eine fühlt sich immer so allein - die Saat war gesetzt, ein paar Sinns hatte ich ja hier gepostet.

    Bei der Auslage des einen Juwis im Städtchen musste ich dennoch fast wiehern beim Anblick dieser achteckigen AP Offshore Dinger. Für mich irgendwo zwischen bekloppt und potthässlich.

    Fast forward acht Jahre, Tudor, IWC, Speedmaster, etc später und zufällig wieder eine dieser Waldemar Toupet gesehen - und da war es wieder, dieses "Klick" im Kopp.



    Zwei Zweigee können ja sooo beruhigend sein, Hauptsache mit Datum.
    Exakt an meinem 40sten ging sie in Betrieb, zwar nicht an meinem Arm, aber als wir uns ein Jahr später fanden, wurde sie instant "mein Schaaaatz" (Gollum lässt grüßen) und kein anderer Wecker hatte seitdem bei mir mehr Wristtime.

    Ja, kann blöd gewesen sein, dass ich sie zur Hoch-Zeit nicht zum 7fachen verkauft habe - aber egal. Mir zwoa g'hern zamm...

    Gruß, Martin

  • Gestern herumgeposed, heute die Strafe Gottes erfahren:



    Mit der Linken den Backofen geöffnet, wird die Rechte schwach und das fucking Kuchenblech knallt auf die Uhr - natürlich voll im Sichtbereich :cursing:

    Gemessen an der Tragezeit war so ein Treffer statistisch eh überfällig, aber dennoch... ;(

    Gruß, Martin

  • Das istb sicher keine Patina ---- das ist ein fetter, ärgerlicher Katschen . Aber bei dieser "" Schraubenuhr " kann man das sicher gut richten .


    oder :

    ( schick rüber, ich schpachtel dir das . )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Gestern herumgeposed, heute die Strafe Gottes erfahren:

    Mit der Linken den Backofen geöffnet, wird die Rechte schwach und das fucking Kuchenblech knallt auf die Uhr - natürlich voll im Sichtbereich :cursing:

    Gemessen an der Tragezeit war so ein Treffer statistisch eh überfällig, aber dennoch... ;(

    ...wenn man die Lünette wirklich abschrauben kann, muss das Glas noch runter und man kann den Kratzer entfernen. Dann mit neuer Glasdichtung wieder drauf.
    Guter Uhrmacher oder Goldschmied mit Uhrenliebe kann das. Bei uns würde es etwa 90,- Euronen kosten...

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Die Schraubenköpfe sind sicher nur mit Uhu Plus in die sechseckige Aussparung eingeklebt .dirol.gif


    Die Lünette kann also bestimmt mit einem Kellnermesser abgehebelt werden .

    Wenn der Goldschmied mit Uhrenliebe das nicht schafft, würde ich das in einem Velo-shop kurz richten lassen .

    Ich schätze mal das kostet dort so um die 5o Euro .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ...wenn man die Lünette wirklich abschrauben kann, muss das Glas noch runter und man kann den Kratzer entfernen. Dann mit neuer Glasdichtung wieder drauf.
    Guter Uhrmacher oder Goldschmied mit Uhrenliebe kann das. Bei uns würde es etwa 90,- Euronen kosten...

    In der Tat ist die Demontage keine große technische Herausforderung. Die Schrauben kommen von der Rückseite, vorne sieht man die Muttern. Patent von Genta.



    Die große Herausforderung ist es, die exakte Schliffkörnung zu finden. Da wird man sonst kirre, wenn das abweichend zu Gehäuse und/oder Band ist.

    Viele Versuche hat man nicht, denn die Lünette wird dünner, der Rückstand der Mutternköpfe wird geringer und am Ende sind sie sogar erhaben - und das will keiner. Sieht man oft bei alten, oft aufbereiteten Modellen.

    Das ist die Krux der Exoten: Man ist an den Hersteller gebunden. Muss ich durch... Die Gangreserve ist eh nicht mehr die beste.

    Einmal alles voraus...

    Gruß, Martin

  • In der Tat ist die Demontage keine große technische Herausforderung. Die Schrauben kommen von der Rückseite, vorne sieht man die Muttern. Patent von Genta.



    Die große Herausforderung ist es, die exakte Schliffkörnung zu finden. Da wird man sonst kirre, wenn das abweichend zu Gehäuse und/oder Band ist.

    Viele Versuche hat man nicht, denn die Lünette wird dünner, der Rückstand der Mutternköpfe wird geringer und am Ende sind sie sogar erhaben - und das will keiner. Sieht man oft bei alten, oft aufbereiteten Modellen.

    Das ist die Krux der Exoten: Man ist an den Hersteller gebunden. Muss ich durch... Die Gangreserve ist eh nicht mehr die beste.

    Einmal alles voraus...

    Drücke die Daumen, dass du das gute Stück wieder hin bekommst.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Danke. Die Macke ist auch aus dem maximal miesen Winkel aufgenommen.

    Wer beim ersten Foto genau hinsieht, der kann am Gehäuse oben rechts eine angeditschte Ecke erahnen. Die stört noch mehr. Und schon länger :saint:

    Die muss vermutlich aufgelasert werden. Ulf, hol schon mal den Schweißdraht :D

    Gruß, Martin

  • Tröste dich, ich hab es in der ersten Wochen geschafft, mir einen Kratzer in die Saphirglaslunette meiner Lieblingsuhr reinzuhauen. Vermutlich am Rauhputz angedockt :saint: Man siehts nicht wirklich, außer man weiß wo er ist. Selbst seh ich den natürlich immer. Jetzt ist sie ein Unikat. ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • unten links ist sie auch zerkratzt. Wie lang ist die Tragezeit?

    Ich hab vor Wochen meine OMEGA fotografiert und verkauft. Ich war irritiert ob der Details und leicht überfordert wie ich das erklären soll! Jedes Mal anders scxxxxx schlecht.

    Der Käufer meinte im Nachgang.

    Die optisch beste "schwerti" für das Alter in Realität seit langem.


    Diese Handy Kameras fluch und Segen zugleich.

  • In der Tat ist die Demontage keine große technische Herausforderung. Die Schrauben kommen von der Rückseite, vorne sieht man die Muttern.

    Vorne Schrauben, hinten Muttern.



    Braucht man da nicht ein Spezialwekzeug um diese spezielle Mutter (oben im Bild) zu lösen?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt