Ihr scheint recht zu haben, ich habe mich da wohl mit der Untersteuererkennung vertan. Die wird im Sportmodus deaktiviert. Zum EDS/EDL findet man nichts. Muss ich aber spätestens in Grevenbroich nochmal testen.

Rcae Modus und ESP
- Improved text
-
-
.... Zum EDS/EDL findet man nichts. Muss ich aber spätestens in Grevenbroich nochmal testen.
Das ist heute aber auch verwirrend.
Das hier hilft aber weiter, damit man halbwegs mitreden kann :
-
Das ist heute aber auch verwirrend.
Das hier hilft aber weiter, damit man halbwegs mitreden kann :
Was willst Du mir damit sagen? EDS hat Bauernjunge geschrieben, das habe ich so übernommen. Und Lotus kürzt das EDL ab.
-
Was willst Du mir damit sagen? EDS hat Bauernjunge geschrieben, das habe ich so übernommen. Und Lotus kürzt das EDL ab.
Nur, dass er die ganzen Abkürzungen manchmal verwirrend findet, und es vermutlich anderen wie mir auch so geht.
-
Thema wurde schon angesprochen (speziell. Elise und Elise Cup).
Klick mich: ESP bei neuer Cup Elise regelt irgendwie komisch
-
Weiß hier jemand warum bei Exige im Race Modus die Leerlaufdrehzahl erhöht wird? Dasselbe bleibt dann auch im ESP Off Modus. Hatte mich letztes Jahr in Grevenbroich verwundert als ich alle funktionen mal durchprobiert hab....
-
Vermutlich damit beim runterschalten (vor der Kurve) und dem darauf folgenden einkuppeln weniger Bremsmoment an der Hinterachse anliegt und so die Tendenz zum „verlieren“ der Hinterachse reduziert wird.
Ist halt ein Mittelmotorfahrzeug...
-
Weiß hier jemand warum bei Exige im Race Modus die Leerlaufdrehzahl erhöht wird? Dasselbe bleibt dann auch im ESP Off Modus. Hatte mich letztes Jahr in Grevenbroich verwundert als ich alle funktionen mal durchprobiert hab....
Das ist, wie Ert schon sagte echt gut bei Trackdays usw. Wenn Du Spiztze Hacke fährst musst du nicht beim zurückschalten aus dem Drezahlkeller heraus und das Bremsmoment wird durch das erhöhte standgas bzw. durch den Gasstoß den Du manuel geben musst eleminiert. Porsche und Co machen das ja alles von alleine.
-
Wir reden hier von gefühlt 200rpm. Das macht doch keinen Unterschied? Insbesondere bei Heel and Toe. Mit der Exige war ich noch nicht auf dem Track.
-
Wir reden hier von gefühlt 200rpm. Das macht doch keinen Unterschied? Insbesondere bei Heel and Toe. Mit der Exige war ich noch nicht auf dem Track.
Das merkt man tatsächlich. Der Leerlauf liegt irgendwo bei 1100 rpm und das e Gas reagiert in Race schneller. Daher ganz gut.
-
Hallo Tom, Mauritius hat recht. Ich bin schon etwas älter und kenn mich damit nicht so gut aus. Die Bezeichnungen haben mir nichts gesagt (vor allem EDL). Bei der verlinkten Seite kann man gut nachschauen, was damit gemeint ist.
-
Hallo Tom, Mauritius hat recht. Ich bin schon etwas älter und kenn mich damit nicht so gut aus. Die Bezeichnungen haben mir nichts gesagt (vor allem EDL). Bei der verlinkten Seite kann man gut nachschauen, was damit gemeint ist.
OK, danke. Mir hatte das auch nichts gesagt, hatte EDL in irgendeinem Lotus Flyer gelesen.
-
Das ist, wie Ert schon sagte echt gut bei Trackdays usw. Wenn Du Spiztze Hacke fährst musst du nicht beim zurückschalten aus dem Drezahlkeller heraus und das Bremsmoment wird durch das erhöhte standgas bzw. durch den Gasstoß den Du manuel geben musst eleminiert. Porsche und Co machen das ja alles von alleine.
Gescheites Steuergerät eingebaut dann geht das auch von alleine.
-
Gescheites Steuergerät eingebaut dann geht das auch von alleine.
Das Zwischengas meinst du. ?
-
Ja Zwischengas beim runter schalten, von wegen Porsche macht das von alleine.
Aber das ist ja nur eine der wenigen Spielereien wo mit einem frei programmierbarem Steuergerät möglich sind.
Manuell bleibt halt nur "Heel and Toe".
-
Ja Zwischengas beim runter schalten, von wegen Porsche macht das von alleine.
Aber das ist ja nur eine der wenigen Spielereien wo mit einem frei programmierbarem Steuergerät möglich sind.
Manuell bleibt halt nur "Heel and Toe".
Ja genau. EMU Black oder ähnliches kann das natürlich. Komotec hatte mal ein Steuergerät nur für den Zweck. Ist aber nicht mehr im Shop. Nur bei Porsche und Co ist das Serie. Bei Lotus halt nicht und ich für meinen Teil habe nicht wirklich Interesse daran viel Geld in ein Steuergerät zu investieren.
Am Ende brauche ich das auch nicht elektronisch
-
Ja, Komotec hatte das "Autoblip" im Programm.
haben sie aber wieder raus genommen weil es nicht zuverlässig funktionierte.
Gruß
Detlef