• Naja, mit der roten Leitung kann es dir passieren das mit Hatz ganz vorbei ist, wenn die weich wird dann kuppelt die gar nicht. Laufleistung und Vorbesitzer ist bei den Büchsen eher zweitrangig, wichtig ist eher was bisher gemacht wurde.


    Der sdr war schneller.

  • Genau, ein Freund hatte auch die rote Kupplungsleitung und konnteletzten Sommer öfters nach einem Halt nicht mehr losfahren, weil er keinen Gang einlegen konnte. Lösung war im mit eingelegten Gang anzuhoppeln und dann sachte schalten, nach Hause schleichen und hoffen, dass keine rote Ampel zum nächsten Stop einlädt.

    Das wechseln der Leitung ist auch PITA.

  • Mach da mit der Kupplungsleitung einfach nicht rum. Tauschen das Ding und gut ist.

    So schnell wie du irgendwo in den Bergen bei 35 Grad an einer Baustellenampel oder in Meran im Stau stehst kannst du gar nicht gucken

  • Die blaue von baseline war die erste S1, über die ich ernstlich nachgedacht habe. Vorher hatte ich mich nämlich schon halb Richtung S3 eingegrooved (nachdem ich gute 15 Jahre eine 111R wollte 😂).

    Farbe ist für mich zwar c-prio, aber dieses blau gefällt mir hervorragend. Auch die hellen Sitze dazu finde ich ziemlich geil.

    Von der bin dann aber geistig zur silbenen gehüpft, weil halbe Kilometer, orig. LHD und MMC, da hab' ich nämlich Bock drauf. (3. Hd sind beide). Die habe ich auch noch nicht abgehakt. Die rote wirds wahrscheinlich nicht.

    Aber hey - ich stresse mich nicht. Ich warte seit zwanzig Jahren, da solls auf zwei Wochen nicht ankommen... In der Zwischenzeit mache ich halt weiter mit "Einarbeitung"

    Ich glaube übrigens, dass ich mit roten Kupplungsleitungen wie auch roten Konis (so sie denn noch tun was sie sollen) bis auf weiteres erstmal leben kann, da verschärfte Zeitenhatz bei mir nicht zu erwarten ist. Ich werde die Liese in etwa nutzen wie mein Motorrad, und auf dem finden sich seltenst unter 5mm Angststreifen :)

    Servus, ich hatte da so ein Erlebnis mit meiner damals noch mit der originalen Kupplungsleitung:

    Bin in einen Dampfstrahlreinigungsplatz eingefahren und hatte einen Eimer voll Wasser im Beifahrerfussraum mit dabei.

    In dem Moment als ich in die Kabine eingefahren bin trennte die Kupplung nicht mehr und der Wagen wollte einfach weiterfahren! Ja, war wirklich so!

    Ich dann in der Not den Zündschlüssel rumgedreht und der Wagen ging aus und hielt abrupt an.

    Was der Eimer voll Wasser in dem Moment gemacht hat könnt ihr euch vorstellen!!!!

    Seit dem habe ich die verstärkte Kupplungsleitung im Wagen und seitdem fährt er wieder ohne jegliche Probleme.

    Ich wünsche Dir eine gute Kaufentscheidung.

    Gruß Frank

    Viele Grüsse Frank :)

  • Okay okay, ich bin überzeugt :)

    Wenn es eine frühe S1 wird, worauf ich mich im Moment irgendwie komplett einschieße, dann werde ich mich an eure Worte erinnern.

    Übrigens - vielen Dank dafür. Soviel wohlmeinender Rat ist ja irgendwie auch nicht selbstverständlich.

  • Der beste Tipp den ich dir geben kann ist auf die Profis hier zu hören.

    Die Hilfsbereitschaft hier ist schon echt enorm.

    Laufleistung ist eher unwichtig. Stehzeuge haben oft noch haufenweise Kinderkrankheiten die auszumerzen evtl. Geld und Nerven kosten. Warum auf frühe S1 einschließen? Wegen den MMCs? Ob man die wirklich braucht...

    • Offizieller Beitrag

    MMC in verbindung mit leichten Felgen und einem guten Fahrwerk sind schon geil.

    Aber weder das eine, noch das andere ist leicht zu bekommen bzw. kostet richtig Geld - gerade wenn man mal ein Einzelteil als Ersatz braucht.

    Das sind alles Dinge, die ich bei der Suche nicht sehr hoch auf die Liste schreiben würde. Nimm ein solides Auto, welches Dir zusagt. Matching Numbers ist bei den Kisten völlig uninteressant. Wichtiger ist, dass sich der / die Vorbesitzer vernünftig um die Kiste gekümmert haben.

    Wenn es dann doch irgendwann mal MMC sein müssen, kann man sich auf die Jagt danach machen. Taucht ja ab und an mal ein Satz auf.

  • Für eine MMC spricht für mich, dass ich die Technik schlicht faszinierend finde und das sie die "Idee Elise" für mein Gefühl am "pursten" umsetzt. In Verbindung mit den awis kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man so wenig ungefederte Masse nicht auch wirklich spürt. Aber das ist an Ende des Tages auch nur (very) nice to have.

    Für die S1 spricht für mich generell, dass ich die Optik zunehmend geil finde. Ist in meinen Augen der zurückhaltendste Auftritt, aber trotzdem sexy. Ich steh drauf.

    Aber ich steh halt auch auf alle anderen. Daher: möglichst gutes Auto zum nachvollziehbaren, gern günstigen Kurs, das ist die Priorität. Alles andere kommt danach. Außer lhd, das muss. Um rhd bekomme ich meinen Kopf in diesem Leben nicht mehr gewickelt... :)

  • s1 kaufe ich mir im nächsten leben, weil dann verzichte ich auf den ganzen style.

    unsere ausfahrten machen wir mit so 'ner kleinen gang. ganz ganz früh, freie strassen im sommer.

    und nichts macht gleichzeitig soviel spass wie auch ärger, als den old school pro in der quietschegelben s1 hinter mir im rückspiegel zu haben.

    aus der kurve, berg rauf oder freie strecke - boah fette s3 mit kompressor ssssssssrrrssssrrr geilste karre, bye bye!

    die nächste kurven kombination, berg ab oder auch nur bissi eng ... ohhh fuck fuck fuck meine fette kackkarre!!

    jede Elise ist eine Elise. die unterschiede sind nominal und finden im wesentlich im kopf statt.

    so enjoy your freak ^^

  • "jede Elise ist eine Elise. die unterschiede sind nominal und finden im wesentlich im kopf statt."

    :thumbup:


    2011, elise mk1 mit 22 tsd km 2, hd , nova bez, wollte hier für 19 tsd keiner haben. ... ;( ....hätte , hätte Fahrradkette.

    So wird es hier wohl einigen gehen.

  • Die blaue von bf hat einen Haufen Nachteile. Der größte ist wohl, dass sie mich voraussichtlich zu dem machen wird, was man hier "Poliertuchmuschi" nennt. Das war definitiv nicht das Ziel.

    Aber hey - wo die Liebe hinfällt...

    Könnte womöglich sein, dass es mir irgendwie passiert ist, dass ich die Prinzessin gekauft habe und mich jetzt wie ein kleiner Junge darauf freue, sie wachzuküssen :love:

  • Die blaue von bf hat einen Haufen Nachteile. Der größte ist wohl, dass sie mich voraussichtlich zu dem machen wird, was man hier "Poliertuchmuschi" nennt. Das war definitiv nicht das Ziel.

    Aber hey - wo die Liebe hinfällt...

    Könnte womöglich sein, dass es mir irgendwie passiert ist, dass ich die Prinzessin gekauft habe und mich jetzt wie ein kleiner Junge darauf freue, sie wachzuküssen :love:

    Na dann mal Gratulation dazu und viel Spaß mit der Blauen Mauritius👍

    Viele Grüsse Frank :)

  • Die blaue von bf hat einen Haufen Nachteile. Der größte ist wohl, dass sie mich voraussichtlich zu dem machen wird, was man hier "Poliertuchmuschi" nennt. Das war definitiv nicht das Ziel.

    Vollkommen normal, die meisten geben es halt nicht zu :)

    Meine habe ich schon im ersten Jahr öfters geölt und gesalbt als in den den 40 Jahren davor alle anderen Fahrzeuge insgesamt, und bei denen war es nur Waschstraße statt Handwäsche.

    Gruß

    Bernhard

  • Aaaaaalter, Vinki, du bist ja voll die Schlampe! ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++