Beiträge von B.Hicks

    Dank' Euch. Ich bin so dermaßen on fire... :)

    Ich komme zwar nicht wie vermutet aus dem Süden, werde aber auf jeden Fall schauen, wo man so bei mir in der Ecke (Ffm) Plasikautos noch verehrt. So ganz schlecht kanns da ja dann nicht sein :)

    Ich teile mal ein paar Fotos und Eindrücke mit euch, wenn ich sie habe. Zum Polieren ist ja bestimmt danach noch Zeit.

    Die blaue von bf hat einen Haufen Nachteile. Der größte ist wohl, dass sie mich voraussichtlich zu dem machen wird, was man hier "Poliertuchmuschi" nennt. Das war definitiv nicht das Ziel.

    Aber hey - wo die Liebe hinfällt...

    Könnte womöglich sein, dass es mir irgendwie passiert ist, dass ich die Prinzessin gekauft habe und mich jetzt wie ein kleiner Junge darauf freue, sie wachzuküssen :love:

    Den Vergleich mit dem Jedermannsroadster SLK empfinde ich offen gestanden als unangebracht. Wir sprechen hier immernoch über ein in Kleinserie von Hand hergestelltes britisches Luxusfahrzeug, mit einem seit je her ausgesprochenen erlesenen Kundenkreis (zB James Bond) . Für mich positioniert sich die Brand eher im Bereich Bentley (hier natürlich vorallem die besonders sportlichen Flitzer. Nur eingeschränkt: Bentaya)

    Was mich bislang vom Kauf abgehalten hat, ist das verwendete Leder. Hier fehlt es für meinen Geschmack leider am letzten Quäntchen Handschuhweicheit. Das ist umso bedauerlicher, als ich den Verdeckmechanismus schlicht als klassenübergreifenden Goldstandard bezeichnen würde.

    Ab welchem Herstellungsjahr hat der Elise eigentlich eine Einparkfunktion?

    Mein Opel Adam hat das nicht und schon einige Schrammen vom einparken.

    Sagt Mann der oder die Elise?

    Zur Verfügung habe ich etwa 30000 und würde den Rest vielleicht finanzieren

    Was ist denn falsch mit dem Opel Adam?

    Zwanzigzöller, Flügeltüren und eine schöne Vierrohr-Anlage - die Ladies werden Augen machen!

    Dann noch der richtige Chip rein und zack, geht das Ding wie Hölle (Geheimtip aus dem Böhse-Opelz-Forum)

    Für eine MMC spricht für mich, dass ich die Technik schlicht faszinierend finde und das sie die "Idee Elise" für mein Gefühl am "pursten" umsetzt. In Verbindung mit den awis kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man so wenig ungefederte Masse nicht auch wirklich spürt. Aber das ist an Ende des Tages auch nur (very) nice to have.

    Für die S1 spricht für mich generell, dass ich die Optik zunehmend geil finde. Ist in meinen Augen der zurückhaltendste Auftritt, aber trotzdem sexy. Ich steh drauf.

    Aber ich steh halt auch auf alle anderen. Daher: möglichst gutes Auto zum nachvollziehbaren, gern günstigen Kurs, das ist die Priorität. Alles andere kommt danach. Außer lhd, das muss. Um rhd bekomme ich meinen Kopf in diesem Leben nicht mehr gewickelt... :)

    Okay okay, ich bin überzeugt :)

    Wenn es eine frühe S1 wird, worauf ich mich im Moment irgendwie komplett einschieße, dann werde ich mich an eure Worte erinnern.

    Übrigens - vielen Dank dafür. Soviel wohlmeinender Rat ist ja irgendwie auch nicht selbstverständlich.

    Die blaue von baseline war die erste S1, über die ich ernstlich nachgedacht habe. Vorher hatte ich mich nämlich schon halb Richtung S3 eingegrooved (nachdem ich gute 15 Jahre eine 111R wollte 😂).

    Farbe ist für mich zwar c-prio, aber dieses blau gefällt mir hervorragend. Auch die hellen Sitze dazu finde ich ziemlich geil.

    Von der bin dann aber geistig zur silbenen gehüpft, weil halbe Kilometer, orig. LHD und MMC, da hab' ich nämlich Bock drauf. (3. Hd sind beide). Die habe ich auch noch nicht abgehakt. Die rote wirds wahrscheinlich nicht.

    Aber hey - ich stresse mich nicht. Ich warte seit zwanzig Jahren, da solls auf zwei Wochen nicht ankommen... In der Zwischenzeit mache ich halt weiter mit "Einarbeitung"

    Ich glaube übrigens, dass ich mit roten Kupplungsleitungen wie auch roten Konis (so sie denn noch tun was sie sollen) bis auf weiteres erstmal leben kann, da verschärfte Zeitenhatz bei mir nicht zu erwarten ist. Ich werde die Liese in etwa nutzen wie mein Motorrad, und auf dem finden sich seltenst unter 5mm Angststreifen :)

    Gefahren werden soll sie definitiv. Also ich will sie natürlich auch anhimmeln, aber eben nicht nur.

    Ich brauche auch definitiv keinen Pokal fürs kratzerfreiste Auto. Eigentlich hätte ich am liebsten eine günstige, gern optisch gerockt, aber technisch gut. Ich hab nur das Gefühl, da gibt's grade Lieferschwierigkeiten :) Zumal ich "technisch gut" nicht so zweifelsfrei bewerten kann.

    Ich werde aber auch auf jeden Fall die Augen nach der blauen bei blackforest aufhalten.

    Danke s d r für die ausführliche Einschätzung. Ich les' da raus: "joah, kann man schon machen".

    Ansonsten verlief das Gespräch mit meiner Gattin ganz ähnlich, wie dieser thread...

    Ich so: "guck mal hier, das rote. Das ist das kleine Auto von dem ich die ganze Zeit erzähle"

    Sie so: "was ist denn das... und das. Und was ist das für einer? Können wir die nicht haben? Nacheinander auf Cobra, 107 und eine weitere Cobra zeigend...

    Beste Grüße

    Tach zusammen,


    was meint ihr - taugt die?

    https://car-special.de/lotus-elise-s1…siker-for-sale/

    Ich weiß, Autos können sich auch kaputtstehen, aber hier habe ich irgendwie so ein "Garagengold-Gefühl". Ich wette, die ist zweimal jährlich zur Spazierfahrt ins Grüne genutzt, trotzdem aber liebgehabt worden. Kann mir das Gesamtpaket anders nicht erklären. Über Tieferlegungfedern (!?) und die von mir wenig geschätzte Farbkombi komme ich hinweg.


    Alternative wäre zB eine von Baseline in Silber/rot (keine Federn, keine "rims"). Ebenfalls MMC und orig. LHD, 3. HD, knapp 50tkm mit frischen C-Service. Spricht auch mit mir, aber einen Tacken weniger.

    Was meint ihr, klingt das vernünftig, oder faselt der Lotus-Laie wirres Zeug?

    Gruß

    Dieser Moment, wenn Dir nach 30 Jahren auffällt, dass der Lambo nach dem Teufel heißt, und nicht nach dem Geschoss. Wieder was gelernt :)

    fasthd: ich halte im schönen Bad Frankfurt den Äppler und die grie Soß`hoch

    Ein komplett deaktivierbares ESP ist für mich auf jeden Fall ein ziemlich dicker Vorteil und ein starkes Argument für die S3. Verglichen mit all den Typen, die mir auf dem Weg zur Arbeit begegnen bin ich zwar wahrscheinlich ein ganz okayer Autofahrer, aber von einem wirklich guten Fahrer bin ich dann doch noch weit entfernt. Und dann MR mit dem Leistungsgewicht... Da habe ich definitiv Respekt vor und bin mit diesem Respekt wahrscheinlich auch gut beraten.

    Tag zusammen,

    ich wollte mal hallo sagen. Nach mindestens 20 Jahren des Schmachtens habe ich beschlossen, dass ich demnächst zu den Elise-Fahrern zählen will. Daher habe ich in den letzten drei Wochen fast das ganze Forum "durchgearbeitet" und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass hier nicht nur die geballte Kompetenz am Start ist, sondern ihr auch ein ganz geiler Haufen seid. Da hab ich mich doch direkt mal angemeldet :)

    "Me and my car" ist insofern gelogen, als ich aktuell nicht nur keinen Lotus, sondern gar kein Auto mehr habe. Stand heute besitze ich nur einen Camper - was ja nicht wirklich ein Auto - und eine Scrambler 1100 - die ja nicht wirklich eine Ducati ist. Es wird also Zeit für was echtes, solange ich noch rein und raus komme.

    Elise bin ich nicht nur nie gefahren - ich habe nicht mal drin gesessen. Aber ich weiß, dass ich es lieben werde.

    Spätestens seit Erscheinen der S2 erzähle ich bei jedem Benzingespräch, dass eine Elise unter allen denkbaren Autos unterm Strich mein Traumauto ist (die S1 war mir anfangs optisch nicht aggressiv genug, aber da war ich auch sechzehn und stand auf Diabolos und den EB110...).

    Das ist über die Jahre nicht weniger, sondern mehr geworden und verstärkt sich mit jedem G63 und soccer-mom-easy-to-drive-700PS-Automatik-Kombi, der an mir vorbeitrompetet.

    Welcher, ist mir unterm Strich fast wurscht. S1, 2 oder 3, Sauger oder Kompressor - irgendwie bin ich sicher, dass das alles auf seine Weise geil ist und ich mit jeder glücklich würde.

    Ich suche also jetzt mal ein bißchen weiter und melde mich hoffenlich demnächst mit der Beute. Vielleicht stelle ich unterwegs noch die ein oder andere Rookie-Frage, will man ja auch nicht so pauschal ausschließen :)

    Ich freu`mich jetzt jedenfalls erstmal, hier dabei zu sein.

    Herzliche Grüße aus Hessen