• Ich hab neulich noch 2 AD08R gebraucht/neuwertig bekommen.....somit kann ich noch dieses Problem um ein paar Tausend Kilometer verschieben.

    Wenn die AD08 und die NS2R verschlechtert werden......dann müssen wir uns früher oder später an die Semis rantasten....den Grünen sei Dank.

  • Obacht, beim NS-2R scheint Nankang ebenfalls die Gummimischung geändert zu haben, zumindest bei den 195/50R15. Der mit 180er Compound hat Kraftstoffverbrauchsklasse F, der ohne Compound Angabe E... dürfte also härter sein.

    /panisch 2 „alte“ Sätze gekauft.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Kann mir bitte jemand erklären, warum die Vorstufe zu den Semis immer weiter kastriert werden müssen um Energiespar und Umweltauflagen zu erfüllen, die Semis selbst aber nach wie vor erhältlich sind? Oder werden die Semis auch schon immer schlechter?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Interessante Sicht die sich da bietet .

    Nachdem die Reifenentwicklung das Fahren sicherer gemacht hat arbeitetet der grüne Gedanke daran

    dem Fahrer einen Rückschritt bei Haftung und damit der Fahrsicherheit aufzuzwingen .

    Grüne gegen Sicherheit ?

    Mit zweierlei messen die ja selber ganz gern .

    Habeck will Kurzstreckenflüge verbieten, Stuttgart Hamburg fliegt er selber aber schon ganz gern .

    Ich brauche neue Reifen , bin verunsicherter als jemals zuvor.

    Dem R1R trauer ich schon nach .

    Wollte bereits den NS2R bestellen , und jetzt die schlechten Neuigkeiten .

    Semis wollte ich eigentlich als selten Track Fahrer vermeiden .

  • AD08R vs RS

    Bin den aktuellen AD08 Reifen gefahren, das war leider nicht gut.

    Der alte war ein alles könner ab so ca. +5°C der jetzige, also aktuelle Reifen ist deutlich schlechter.

    Schlechter in allen Belange, das Auto war aus der Balance, weniger Grip schlechtes Einlenken, wenig Traktion.

    (Ich war vom alten Reifen ein riesen Fan, richtig schöner Reifen, ich hätte nie gedacht dass der Reifen jetzt so deutlich abfällt)


    Mal abgesehen davon wiegen die NS-2R 1,5 - 2 kg mehr... pro Reifen!

    Ich habe es ja schon öfters geschrieben, wenn ein Reifen mehr wiegt aber sich auch mit einer Stärkeren Karkasse besser fahren läßt weil die Flanken stabiler sind ist das mehr an Gewicht gerechtfertigt.

    Zumindest aus meiner Sicht.

  • Womöglich gibt es beim AD08RS einen Unterschied bei S1 und S2? Im Seloc gibt's auf der S1 für den AD08RS sehr positive Berichte, auch bei 1:1 Vergleich zum NS-2R auf dem selben Fahrzeug.

  • Das mit den Reifen ist immer so eine Sache.

    Ich habe eine andere CUP damit gefahren und das war schon echt weit unter dem Limit wie ich meine CUP mit R888R bewegen konnte.

    Ich kann ja nicht anders berichten, nur weil andere das anders sehen.

    Mit meiner Cup hin zum Kumpel; in die Cup mit 08RS von meinem Kumpel, war kakke.

    Kumpel in meine Cup, die gleiche Strecke und dann war klar dass der Reifen nicht überzeugte.

    Halte ich den R888R für einen guten Reifen?

    Von 1-10 würde ich dem 888R eine 8,5 geben.

    Dem AD08RS eher 6-7.

    (10 wäre für mich der A052)

    Der alte 08R war fast auf dem Niveau vom R888R.

    Ist heute nicht mehr so, zumindest das Material was ich gefahren habe.

    Wenn Yokohama mir mal einen Satz auf Felge schickt, dann würde ich meinen Datalogger auspacken und die Werte hier veröffentlichen.

    Übrigens der Alte AD08R hat auf meinem Z4 auf meinem Datalogger Werte von 1,2 bis 1,6 G gezaubert.

    Das war schon geil!

    Ich würde sagen im Schnitt so 1,35 G.

    Im Regen so 0,8G was nicht so toll war, aber für einen EHP Reifen mit Trockenausrichtung auch nicht schlecht.

  • Falls ich mal alt werde, setze ich mich den ganzen Tag bei schönem Wetter auf meinen E-Rollator an die meistbefahrene Kreuzung und schaue mir die lustigen Szenen an, wenn die letzten selbstgesteuerten Fahrzeuge für Chaos im autonom laufenden Verkehr sorgen...

  • Falls ich mal alt werde, setze ich mich den ganzen Tag bei schönem Wetter auf meinen E-Rollator an die meistbefahrene Kreuzung und schaue mir die lustigen Szenen an, wenn die letzten selbstgesteuerten Fahrzeuge für Chaos im autonom laufenden Verkehr sorgen...

    Ich nehm mein mobiles Stop-Schild mit und setz mich daneben. :)

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Mein Nachbar nimmt mir immer die Vorfahrt.

    Er denkt zwar links hat vor rechts vorfahrt, ist aber in Wirklichkeit andersherum.

    Jetzt hat er einen neuen Mercedes.

    Da fahre ich jetzt immer Stur durch, denn der Benz bremst automatisch.

    Schreib doch mal wo der Dir immer die Vorfahrt nimmt, wüsste da noch ein Fahrzeug das links zwei neue Türen gebrauchen könnte...

    8o^^

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Jetzt hat er einen neuen Mercedes.

    Da fahre ich jetzt immer Stur durch, denn der Benz bremst automatisch.

    So ein Benz erkennt halt immer die Gefahr, bevor sie entsteht. ;) ;) ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.