• Hier im Forum wird vieles an neumodischer Technik im Auto verteufelt, SUV´s als hässlische Drecksfuhren abgestempelt, über proletenhaftes Design gelästert usw.

    Aber dieser kindische 3 Zylinder Stuhl wird gehypt. :/

    Für mich sieht das Ding wie ein wirklich misslungener Mini SUV mit asiatischen Kirmeselementen aus. Ich kann mich nicht beruhigen. ^^

    Im Prinzip hast Du ja recht, aber es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und der "Klumpen" ist schon nicht schlecht gemacht! Der Preis dafür ist natürlich etwas anderes. Aber Spaß macht das Ding bestimmt, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Ich bin froh, wie viele andere auch, dass es noch "echte" Autos gibt und Toyota sich nicht scheut, in diesen Zeiten, wo jeder von Elektomobilität spricht, noch ein solches Auto auf den Markt bringt. Im Gegensatz zu Lotus funktioniert dort eben alles!;)^^

    Zugegeben, das "Klümpchen" hat mit Leichtbau alla Elise etc. überghaupt nix zu tun, aber solche Autos werden halt leider nicht mehr bezahlbar hergestellt!

    Also immer rühig und locker bleiben;) Darfst dann auch mal mit mir mitfahren. Versprochen;)^^

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hier im Forum wird vieles an neumodischer Technik im Auto verteufelt, SUV´s als hässlische Drecksfuhren abgestempelt, über proletenhaftes Design gelästert usw.

    Aber dieser kindische 3 Zylinder Stuhl wird gehypt. :/

    Für mich sieht das Ding wie ein wirklich misslungener Mini SUV mit asiatischen Kirmeselementen aus. Ich kann mich nicht beruhigen. ^^

    die verrücktheit der Japaner Tradition mit Wahnsinn/Moderne zu verbinden fand ich schon immer sympathisch/ anziehend unabhängig Automobil.

    Aber das ist meine persönliche Meinung. Einen Mann vor Ort haben wir ja hier im Forum.

    Der kann das sicherlich besser einschätzen!?

    Bei mir kam leider 2020 die Corona Pandemie in die Quere so das ich mir kein eigenes Mini Urteil vo Ort erlauben kann

  • Eine Diskussion die noch nie zu was geführt hat. !

    Es sind alt zwei Welten die sich da gegenüber stehen. Ich bin halt ein Fan von Fahrzeugen der Art "Wolf im Schafspelz". Und genau das ist es was dieses Auto repräsentiert.

    Ob es mein alter Rallye Fiesta mit 1.1S Aufkleber am Hintern war, der sich erfolgreich mit einem Golf GTI anlegte. Oder der BMW323i der es nicht auf die Reihe bekommen hat, das ich Ihn bei einer Testfahrt von Sinsheim nach Heilbronn mit einer 2CV ausgebootet hatte ( war ein 1,6 Alfa Motor verbaut und man konnte die Hand einfach ins Freie strecken, so haben die Türen gewackelt ) .

    Dass kann kein Zufall sein, habe gerade sowass auf YouTube gesehen:)8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Ding ist ein bisschen hässlich. Ja. Aber das sind ja fast alle modernen Karren.

    Aber alles an dem Teil hat seinen Zweck. Für das Geld gibt es auf öffentlichen Straßen meilenweit nichts schnelleres. Riesen Bremse, der Rest absolut kompromisslos, 1280kg mit Allrad, 4 Sitzplätze und ein echtes Getriebe.

    Mit der Honda Elise musste man am Berg schon kämpfen um dran zu bleiben. Mit dem Fahrwerk fährst du durch jedes Loch und jede Senke voll. Kenne auch keine Karre die Serienmäßig unter 100k€thermisch so stabil ist. Der größte Nachteil ist vielleicht, das man schon sehr sehr schnell fahren muss damit es wieder spannend wird.

    Wir sollten froh sein das noch jemand Autos wie den GR86 und GR Yaris baut. Geld wird da nicht verdient

    Nachdem ich in so ner komotec 265 Elise mitgefahren bin, würde ich in der Preisklasse immer den Yaris nehmen wenn man was moderneres sucht.

  • die verrücktheit der Japaner Tradition mit Wahnsinn/Moderne zu verbinden fand ich schon immer sympathisch/ anziehend unabhängig Automobil.

    Aber das ist meine persönliche Meinung. Einen Mann vor Ort haben wir ja hier im Forum.

    Der kann das sicherlich besser einschätzen!?

    Fühle mich i.wie angesprochen. Mein 50 Cent dazu:

    Ich habe viel Respekt für Toyota, die haben einiges richtig gemacht bis jetzt.
    SUV: sehr früh die Potential erkannt, und der RAV4 auf den Markt gebracht.

    HEV: siehe Prius, ebenfalls sehr früh, und sehr erfolgreich in Hybridisierung.

    BEV: die blicken die Gesamtbild durch, und fragen sich warum sind viele so kurzsichtig. Habe in 2018 persönlich der Toyoda san zugehört, und war beeindruckt . Er hat damals die Risiken für Toyota aufgelistet, und gleichzeitig darüber gesprochen was alles erst geklärt werden muss um EVs effizient und nachhaltig zu produzieren. Knackpunkt war und ist dabei die Batterie. Die forschen seit sehr lange Zeit in diesem Gebiet, und geben sehr viel Geld dafür aus. Siehe z.B. solid state battery. Die ganze e-Motoren usw. haben die bereits in die HEVs, trotzdem bringen die nicht viele BEV auf dem Markt. Bin sicher, wenn Toyota auf BEVs setzt, werde ich auch von BEVs überzeugt.

    FCEV: die haben in die erste Generation Geld verloren. Trotzdem die haben die gen2 auf dem Markt gebracht. Habe der gen2 am Vorabend der Japan launch sehen dürfen, und es war schon ein Quantensprung in design Sprache und Effizienz. Sollte als Lexus auf dem Markt kommen um die Kostenstruktur auszugleichen, trotzdem hat Toyota entschieden der Preis nicht zu ändern und es als Toyota auf dem Markt zu bringen. Ende Februar auf ein FC Ausstellung in Tokyo dürfte die weiterentwickelte FC Modul sehen, und gleichzeitig eine hoch-skalierte für LKWs, Baumaschinen etc. Die glauben daran das die FC eine richtige Gesamtlösung ist, deswegen forschen und entwickeln die weiter, obwohl es noch nicht klar ist in welche Segmente es sich durchsetzen wird.

    H2: besides FC, die haben die H2 ICE Motoren fertig entwickelt und validiert; ist viel Bewegung in diesem Bereich in marine engine Segment z.B.

    Yaris GR: Rallye Gene, ICE, Handschaltung… einfach geil, und verdient Respekt auf so ein ICE noch zu setzen, und die verdienen richtig Geld damit. Einfach Respekt.

    Grundsätzlich zu Toyota Designsprache: wer schon eine Japanische Power Point Präsentation gesehen hat, versteht die Formsprache. Bedingt durch die Sprache (Kanji Schriftzeichen), die sind gewohnt in eine komplexe Satz sehr schnell die Meinung zu finden/verstehen. Jede Kanji hat mehrere Aussprachen und Bedeutung, erst im Kontext wird es klar welche Bedeutung hat. Darum sind die PowerPoints auch so komplex, die blicken es einfach durch. Das spiegelt siech auf die Formsprache. Die brauchen diese Komplexität, eine einfache Formsprache ist zu langweilig für Japaner. Toyota hat in die 60er viel US Design und danach viel Europäischer Design umgesetzt; jetzt ist Toyota stolz Japanische designsprache zu betreiben. Für mich ist der Supra oder C-HR extrem hässlich, trotzdem sind die erfolgreich.


    War doch mehr als 50 Cent, sorry.

  • Im Prinzip hast Du ja recht, aber es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und der "Klumpen" ist schon nicht schlecht gemacht! Der Preis dafür ist natürlich etwas anderes. Aber Spaß macht das Ding bestimmt, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Ich bin froh, wie viele andere auch, dass es noch "echte" Autos gibt und Toyota sich nicht scheut, in diesen Zeiten, wo jeder von Elektomobilität spricht, noch ein solches Auto auf den Markt bringt. Im Gegensatz zu Lotus funktioniert dort eben alles!;)^^

    Zugegeben, das "Klümpchen" hat mit Leichtbau alla Elise etc. überghaupt nix zu tun, aber solche Autos werden halt leider nicht mehr bezahlbar hergestellt!

    Also immer rühig und locker bleiben;) Darfst dann auch mal mit mir mitfahren. Versprochen;)^^

    Ich behaupte ja nicht, das dieses Dingens keinen Spaß macht.

    Aber ... Ich will auch keine hässliche Fr.. fi....

    Wahrscheinlich ist das jetzt nicht zeitgemäß ausgedrückt, aber evtl. für die verständlich, die mich bis jetzt missverstanden haben.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Möchte euch nicht ärgern, aber das Ding kostet hier 28000EUR

    Tja, die Japaner, die habens voll drauf!;)

    Aber rechnet man mal den Transport, die Einfuhrsteuer usw. mal drauf, ist es so viel günstiger nicht als in Deutschland. Das Angebot gilt bestimmt nur für den günstigeren Handschalter:/;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Sind eigentlich Japanische PS andere als in Deutschland. (Umrechung metrisch und englische PS)

    Also, wenn der GR nach deutschen Angeben 280 PS hat, wieso steht da 272 PS. Müssten doch rein rechnerisch 276 PS sein:/

    Fragen über Fragen;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Sind eigentlich Japanische PS andere als in Deutschland. (Umrechung metrisch und englische PS)

    Also, wenn der GR nach deutschen Angeben 280 PS hat, wieso steht da 272 PS. Müssten doch rein rechnerisch 276 PS sein:/

    Fragen über Fragen;)

    Im Zweifelsfall ist es immer die EU-Abgasnorm.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Sind eigentlich Japanische PS andere als in Deutschland. (Umrechung metrisch und englische PS)

    Also, wenn der GR nach deutschen Angeben 280 PS hat, wieso steht da 272 PS. Müssten doch rein rechnerisch 276 PS sein:/

    Fragen über Fragen;)

    Zum Einen ist dieses das alte Modell, zum Anderen ist der in Japan anders konfiguriert. In Japan gab‘s schon immer eine Extra-Wurst für die heimischen Käufer.

    Ist dir als Fan japanischer Fahrzeuge sicherlich bekannt ;)

  • Was ich viel spannender finde und eine direkte Frage an dich LHCF1696 vor Ort als Insider.

    Wie werden den diese Yaris GR in Japan hauptsächlich bewegt bzw. welche Altersstruktur? tickt dieses Klientel anders?

    Stadt/Land/Track/Garagequeen.


    Vielen Dank im voraus.

  • Was ich viel spannender finde und eine direkte Frage an dich LHCF1696 vor Ort als Insider.

    Wie werden den diese Yaris GR in Japan hauptsächlich bewegt? bzw. tickt dieses Klientel anders?

    Stadt/Land/Track/Garagequeen

    Die sehe ich fast täglich in Straßenverkehr, aber ich habe mal auch auf Fuji Speedway begegnet. Grundsätzlich sind keine Zufallskäufe, die wissen ganz genau was die kaufen. Ist was für Kenner auch hier in Japan.

    Insider bin ich bei weiten nicht. Jede Ausländer ist hier outsider.

  • Als farb inspirations quelle.

    Bei meiner Bestellung damals dachte ich an dunkelgrün Folie mit gold felgen. Tatsächlich gefällt mir das jetzt besser

    Guten Morgen lieber Bemani111R , das Ding sieht nicht schlecht aus. Teiferlegung, das grüne Kleidchen im Kontrast mit den roten Bremssätteln und der fette Heckspoiler:love:

    Sag, weißt Du was für ein Spoiler das ist?


    Gruß

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D