Tipp: Regelmäßig die Bremsscheiben neu lochen
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Die Löcher sind bei mir auch zu, und ich bewege meine Kleine auch im Regen.
Allerdings habe ich beim Bremsen im Regen auch regelmäßig Probleme mit dem
verzögerten Ansprechen der Bremsen. Dachte eigentlich immer, dass es das Wasser
trotzdem durchdrücken müsste.
Vielleicht mach ich die Löcher einfach mal sauber, schadet ja nix.
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Das ist ja bekannt, meine Wekstatt macht das ohnehin wenn es nötig wird.
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Es ist ZEITUMSTELLUNG, nicht ERSTER APRIL, Jungs.
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Naja, schaut mal bei Trackdays was die Hiwis bei den Ferrari Challenge Karren machen. Die sitzen auch da und pieksen die Löcher frei.
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Empfehlt Ihr das nach jedem Stint, oder ist es ratsam auch während eines Stints nochmal dafür an die Box zu fahren?
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- Offizieller Beitrag
Empfehlt Ihr das nach jedem Stint, oder ist es ratsam auch während eines Stints nochmal dafür an die Box zu fahren?
Ab kommendem Mittwoch gibt es in der Formel 1 sogar Räder mit integrierten (!) Bremsscheiben - die dadurch bei jedem Radwechsel gleich mitgetauscht werden!
(Jetzt hätte ich gerne den Smiley mit dem Doktorhut aus dem Schwarzen)
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- Offizieller Beitrag
schau dir mal den aktuellen LeMans Film an...
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- Offizieller Beitrag
schau dir mal den aktuellen LeMans Film an...
Schon wieder von der Realität eingeholt? - Hast Du einen Link? Oder ist der Film "Le Mans 66" gemeint?
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Das ist ja bekannt, meine Wekstatt macht das ohnehin wenn es nötig wird.
Meine Werkstatt hatte es mir als notwendig dargestellt, 'vergessen' zu machen, aber auf die Rechnung geschrieben.
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Die Löcher sind bei mir auch zu, und ich bewege meine Kleine auch im Regen.
Allerdings habe ich beim Bremsen im Regen auch regelmäßig Probleme mit dem
verzögerten Ansprechen der Bremsen. Dachte eigentlich immer, dass es das Wasser
trotzdem durchdrücken müsste.
Vielleicht mach ich die Löcher einfach mal sauber, schadet ja nix.
bei mir hättest du da nicht durchgedrückt, das zeug saß da bombenfest drin
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Der Bremsstaub verbackt mit der Zeit bei den Temperaturen, dann nimmt man halt eine Bohrmaschine.
Ob es nötig ist oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen, frage mich nur weshalb die dann überhaupt erst gelocht werden. Meine nächsten Scheiben sind ohnehin geschlitzt.
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Sehr interessant! Ich nehm ja immer "grooved" Discs. Durch die hohen Beschleunigungskräfte meiner Elise hauts das Zeug nur so raus. Wirklich zu empfehlen! Diese Saison bin ich komplett faul und fahre normale plain Discs.
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Sehr interessant! Ich nehm ja immer "grooved" Discs. Durch die hohen Beschleunigungskräfte meiner Elise hauts das Zeug nur so raus. Wirklich zu empfehlen! Diese Saison bin ich komplett faul und fahre normale plain Discs.
Kann man damit bei Regen überhaupt noch fahren? Mir wäre das ja zu heiß.
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Diese Saison bin ich komplett faul und fahre normale plain Discs.
Verrückter Hund, Du!
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- Offizieller Beitrag
Ich finde die Anmerkung berechtigt. Ich hatte auch die ersten Jahre Plain Disks und habe bei Nässe haarsträubende Situationen erlebt. Im Trockenen ist natürlich alles gut.
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- Offizieller Beitrag
Hatte noch nie Probleme mit glatten Scheiben. Auch im Regen.
Doof waren damals die greenstuff
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ich hatte die mal in verbindung mit der ate powerdisc, war eigentlich ganz zufrieden, defintiv mehr leistung durch den leicht erhöhten reibwert als serie bmw e46 und kein bremsstaub mehr
irgendwann haben sie ein bisschen das rubbeln angefangen, aber das haben die serien kack bremsen beim f20 auch irgendwann gemacht.
bremsen kann bosch echt überhaupt nicht
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Die Mopetfahrer machen das alle.
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- Offizieller Beitrag
Die kleiden sich ja auch wie Powerrangers...
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Ich bremse bei Nässe einfach weniger so einfach ist das! Dann kann auch weniger schief gehen.
Ich fahre auch Motorrad, was muss ich jetzt machen?
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Sagen wir Du bremst anders. Und eher hinten...
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moin,
cross moped ?
Guido
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Die Mopetfahrer machen das alle.
Aua. Rate was ...