anschieben hat auch nicht funktioniert
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Na dann vermutest du wohl richtig, schon am Tester dran gehabt, gibt es einen Fehlercode
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Freund hat mit einem OBD ausgelesen, nichts ergeben
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- Stromleitungen oder Funkmasten in der Nähe?
- Anderen Schlüssel probieren
- Ist beim Waschen irgendwas im Motorraum oder innen Nass geworden?
- Mal Batterie abgeklemmen, etwas warten und wieder anklemmen und starten
nur so etwas Brainstorming
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Gedult! Lass deinen Wagen richtig trocknen.
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wäre schön wenn es so kommt, glaub aber nicht daran, wasche nur von Hand
Auf Grund welcher Erfahrung meinst du, dass es so sein kann
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Nachdem ich einmal mein Verdeck nicht richtig an der A-Säule montiert hatte, gab es bei mir einen Wassereinbruch im Innenraum, auf den Schweller.
Als ich den Zündschlüssel gedreht habe, gab es ein einziges lautes Klacken und das war es dann gewesen. Die Kiste war komplett tot.
Da habe ich den Schlamassel auch erst bemerkt.
Nach ein paar Minuten Batterie trennen und alles Trocken, lief alles wieder als wäre nix gewesen.
Ich wüsste zwar nicht mal das da Kabel verlaufen, oder was es genau war, aber die Batterie zu trennen hat geholfen. -
Ach ne, gestern hatte ein Bekannter, aber mit ner S1, exakt das gleiche nach dem waschen am CleanPartk. Batterie voll und IO, Wegfahrsperre war entriegelt aber der Anlasser machte nichts. Anschieben ging auch nicht. Nach ein paar min ist er dann einfach wieder angesprungen. Und der Besitzer hat nur die Radhäuser ausgespritzt, nicht das ganze Fahrzeug. Sachen gibts...
Meine Vermutung ging Richtung Zündschloss, ob es das schlussendlich ist kann ich nicht sagen und bei ner Cup denke ist noch zu neu für solch ein Verschleiß. Da immer mal wieder Autos fort gefahren sind kann auch eine Funkstörung sein aber dann dürfte die Lampe nicht ausgehen.
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Zündschloss sollte doch dann aber zumindest beim Anschieben keine Rolle spielen - zumindest, wenn sonst alles an ist.
Sind englische Autos, woher sollen die Entwickler sich denn mit Wasser und Luftfeuchtigkeit auskennen?
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Sind englische Autos, woher sollen die Entwickler sich denn mit Wasser und Luftfeuchtigkeit auskennen?
Vor allem, weil das Softtop nur dazu da ist, das Wasser kontrolliert in den Innenraum zu leiten
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Hörst du beim Ausschalten der Wegfahrsperre die Benzinpumpe anlaufen?
Vielleicht hat der Crash Schalter im Motorraum ausgelöst? Mal draufdrücken.....
Nur Ideen, vielleicht hilfts.
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crasch schalter ist ok,
Kraftstoffpumpe bin ich mir net ganz sicher, da läuft so einiges, wenn ich den Zündschlüssel drehe, hört sich auch nach einer Wasser kreislaufpumpe an
Sitzt das Relais der Krafstoffpumpe hinter dem fahrersitz in der öffnung wo man auch zu Pumpe zugang hat?
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Wo das Relais sitzt kann ich momentan nicht sagen.
Die Kraftstoffpumpe läuft erst an wenn die Wegfahrsperre deaktiviert wird.
Ich würde es so probieren:
- Zündung aus, warten bis WFS blinkt
- Zündung ein, ca. 5 sek. warten dann die WFS deaktivieren, die Kraftstoffpumpe müsste deutlich hörbar anspringen bis der Druck aufgebaut ist
Wäre ein erster Hinweis ob die WFS funktioniert.......
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crasch schalter ist ok,
Kraftstoffpumpe bin ich mir net ganz sicher, da läuft so einiges, wenn ich den Zündschlüssel drehe, hört sich auch nach einer Wasser kreislaufpumpe an
Sitzt das Relais der Krafstoffpumpe hinter dem fahrersitz in der öffnung wo man auch zu Pumpe zugang hat?
Nein da is nichts der gleichen !
Eine Wasserkreislaufpumpe gibte es micht der Wasserkreislauf ist mechanisch, du hörst da wenn überhaupt die Benzinpumpe.
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Nein da is nichts dergleichen !
Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Wasserpumpe, oder? Ich meine, mich daran zu erinnern, dass das Relais für die Kraftstoffpumpe doch dort sitzt. Aber das ist ohne Gewähr, ich bin kein Schrauber (leider).
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Die Kompressor Elise hat für den Wasser-Ladeluftkühler eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe…
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Nein da is nichts der gleichen !
Eine Wasserkreislaufpumpe gibte es micht der Wasserkreislauf ist mechanisch, du hörst da wenn überhaupt die Benzinpumpe.
@Effe, es geht hier nicht um eine S1 sondern um eine CUP.
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Servus miteinander,
mir ist die Benzinpumpe in die Knie gegangen (Geräusch ja, Benzindruck nein) und ich wollte im Tank mal nach dem Rechten sehen und diese ggf. tauschen. Sitz raus und durch die Klappe nach oben raus dachte ich mir...
Ist in meiner Bastelbude die Strebe anders angebracht als normal oder wie um alles in der Welt soll ich die Plastikverkleidung mit den (nicht vorhandenen) Boxen herausbringen?
Vom Motorraum komm ich auch nicht an die Strebe... Um einen zielführenden Tipp wäre ich sehr froh.
Gruß aus dem Allgäu -
... im Werkstatthandbuch habe ich natürlich nachgelesen.
- Entfernen Sie den linken Sitz und die Rückwandverkleidung.
Mic drop...
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Die Gurtstrebe sollte von hinten an den Ü-Bügel schraubt sein. Muss dann wohl erst raus
Man watt bin ich froh, dass die bei Lotus über die Jahre die ganzen Verbesserungen eingebracht haben, die das Schrauben an den Autos um sooo vieles leichter zu machen scheinen...
BTW: Frontclam an einer S1 von zwei Neulingen per Fernanleitung in rund einer Stunde entfernt
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Nein da is nichts der gleichen !
Eine Wasserkreislaufpumpe gibte es micht der Wasserkreislauf ist mechanisch, du hörst da wenn überhaupt die Benzinpumpe.
Was ich jetzt weiß, es läuft die Pumpe für die ladeluftkühlung, die sollte aber nicht sein.
Links vom Motorblock ist der schwarze ausgleichsbehälter, wenn man diesen aufschrauben, dann sieht man den wasserstrahl
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Pass_Echse Keine ahnung was das für ne Strebe ist, aber kann sein dass du durch das Loch vom Lautsprecher musst um die Schraube zu lösen.
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Nein da is nichts der gleichen !
Eine Wasserkreislaufpumpe gibte es micht der Wasserkreislauf ist mechanisch
Jeder 2ZZ hat eine elektrische Zirkulationspumpe, Nr. 11
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Jeder 2ZZ hat eine elektrische Zirkulationspumpe, Nr. 11
Jungs, bitte verzeiht mir meine Aussage, ich hatte übersehen das es sich um Reiskocherhandelt
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Jeder 2ZZ hat eine elektrische Zirkulationspumpe, Nr. 11
fast jeder
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Oha, wieder was gelernt, der 2-11 also nicht.
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Jungs, bitte verzeiht mir meine Aussage, ich hatte übersehen das es sich um Reiskocherhandelt
Klima Rover haben die Pumpe auch
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Oha, wieder was gelernt, der 2-11 also nicht.
Jetzt würde mich nur interessieren warum nicht...
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Ist in meiner Bastelbude die Strebe anders angebracht als normal oder wie um alles in der Welt soll ich die Plastikverkleidung mit den (nicht vorhandenen) Boxen herausbringen?
Wenn du den Blechkasten wo das Steuergerät drin ist und den Beifahrersitz entfernst nach unten? Die Verkleidung ist ja in der Mitte ausgespart, da kann man die evtl. ein bisschen biegen. Kann man bei ner Toyota die Spritpumpe nach oben rausnehmen? Bei ner Rover muß dafür der Tank raus wenn man nicht am Chassis rumsägen will.
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Jetzt würde mich nur interessieren warum nicht...
because racecar
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