Wenn du mit ABE haben willst, dann hier:
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Vorne und hinten sind doch identisch oder?
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Schau mal bei EBC, Scheiben, waren bei Haese letztes Jahr echt günstig
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Ja vorne hab ich Ne kt Anlage...Deswegen wusste ich nicht das oem va und ha identisch sind. Danke
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Wenn du vorne die KoBra Scheiben hast und hinten nicht, dann hast du hinten wohl noch die Serienscheiben mit 288mm, während die KoBra bei der Elise/Exige 313mm sind.
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Ansonsten stell doch mal ein Bild von der Bremse und Scheibe rein.
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Hab diese Bremsscheiben noch die beim Kauf dabei waren...weiß jemand zufällig anhand der Fotos welche das sind? Würde die verkaufen....danke
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Altmetall?
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Weiß jemand welche EBC Yellow Stuff Bremsbeläge auf die AP Racing Sättel passen? Sattel müsste der CP7624 sein. Ich konnte leider nichts herausfinden im Netz.
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das können diese sein:
https://www.elw-fahrzeugteile.de/ebc-yellowstuf…p41377r-mit-abe
Die Sättel sehen auf Bildern fast immer gleich aus, baue daher vorher unbedingt die Beläge aus. da sollte sich dann zeigen ob dein Sattel zur
CP7600 oder z.b. CP6600 Familie gehört. (Die Kolbendurchmesser sind auch anders)
CP7600 Beläge: https://apracing.com/race-car/brake…files/cp7600d46CP6600 Beläge: https://apracing.com/race-car/brake…files/cp6600d55
denn ich habe das AP Big Brake Kit mit CP6600
bzw. hier vorher noch einmal abgleichen:
https://apracing.com/race-car/brake…er-pad-profiles -
das können diese sein:
Schon mal Danke. Dann muss ich nächsten Winter mal schauen welche Beläge das genau sind. Dachte eigentlich bei den AP Bremsen gäbe es nur einen Sattel der verwendet wurde und somit auch nur ein Belag der da passt.
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Ja, Du musst schauen, daß die Federn nicht auf Block gehen.
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Ne, das ist nicht der Fall. Haben beide noch Platz, aber die eine weniger als die andere. Bekomme das einfach nicht gleichmäßig hin. Hab schon alles andere im Bereich des Endschalldämpfers gelöst aber der Flansch sitzt trotzdem nicht besser
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Das hintere und das vordere Getriebelager bzw. Halterung zum Hilfsrahmen & Chassis verfügen über Langlöcher.
Somit ist es in geringem Maße möglich die Position bzw. wie die Motor-Getriebe-Einheit im Auto „sitzt“ etwas zu verändern wenn man die Verschraubungen löst und den Antriebsstrang dann mit z.B. zwei Wagenhebern ändert bzw. mehr oder weniger kippt oder in Deinem Fall evtl. in Fahrtrichtung links etwas anhebt oder nach vorne kippt.
Wenn diese Gummilager altern sackt der Antriebsstrang etwas ab, dass kann durch sehr scharfe Fahrweise u.U. beschleunigt werden da die Lagerung dann höher belastet wird. Die Präzision beim Schalten unter Last wird dann auch schlechter.
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Die Lambdasonde sitzt doch vor dieser Kompensator/Donut Dichtung?
Würde mir in dem Fall keine großen Gedanken machen und sich die Verbindung richtig setzen und verrußen lassen. Die sollte damit ausreichend dicht werden
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Diese Dichtung sitzen zwischen Krümmer und Katrohr, also vor der Lambdasonde.
Das Problem ist, dass es so undicht ist unter Last dass man es auch hört
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Ich hätte auch ne kurze Frage
Wenn ich die Fußmatten-Halter entfernen will also die Nieren im Bodenblech rausbohre, wo landet dann die alte Niete ? Klappert die dann irgendwo zwischen Blech und Unterbodenverkleidung ?
Stefan
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Das Blech ist einlagig. Die Teile fallen auf den Werkstattboden
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Sind bei deinem Auto die Fußmattenhalter
echt venietet?
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Bei meiner S3 Elise von 2011 sind/waren sie es
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Ok, hab ich noch nie gesehen.
Ich kenne nur geklebt.
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Sind bei deinem Auto die Fußmattenhalter
echt venietet?
Ja genau die Danke, ja sind Nieten und Karosseriekleber dran.
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das ist ja wie Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen
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das ist ja wie Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen
Vorallem was müssen die denn halten ? 😄
Die neuen werd ich „nur“ verkleben, das sollte halten.
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Die plastikdinger brechen eher, bevor die Niete rausgeht, quasi sollbruchstelle
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Dinnng 🛎 Hat von Euch jemand schon mal die gelben EBC Beläge in der Elise S3 gefahren und war zufrieden? Ständig hört man, die zerfallen zu Staub, wenn man fester auf's Pedal drückt. Ich kenne nur die roten bei einem 944 oder meiner KTM, die funktionierten da auch im Kampfmodus immer ganz gut.
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Dinnng 🛎 Hat von Euch jemand schon mal die gelben EBC Beläge in der Elise S3 gefahren und war zufrieden? Ständig hört man, die zerfallen zu Staub, wenn man fester auf's Pedal drückt. Ich kenne nur die roten bei einem 944 oder meiner KTM, die funktionierten da auch im Kampfmodus immer ganz gut.
War unzufrieden mit den Belägen auf der Landstraße und in den Bergen.
Brembo HP gefällt mir da deutlich besser im Pedalgefühl.
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Ein Freund hat sie auf der Cup, er ist sehr zufrieden
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