- Offizieller Beitrag
Die hier können angeblich auch richtig Leistung:
"At RRR we have a solution for the 220 and 250s which both can output higher power than the Hoffmans kit. 260 is achievable on a 220 easily. 250 can
see 290 with the ECU change."
Die hier können angeblich auch richtig Leistung:
"At RRR we have a solution for the 220 and 250s which both can output higher power than the Hoffmans kit. 260 is achievable on a 220 easily. 250 can
see 290 with the ECU change."
Jetzt wirft man hier einfach mal "es gibt eine 470 PS Elise in Deutschland" ein um genau was damit zu sagen? Es gibt auch einen 1000 Ps Golf II!
Jetzt wirft man hier einfach mal "es gibt eine 470 PS Elise in Deutschland" ein um genau was damit zu sagen? Es gibt auch einen 1000 Ps Golf II!
Weil ein 1000PS Golf nichts in diesem Forum zu suchen hat? Außer unter "Polemiken" vllt..
Sound auf laut!
Ist ähnlich interessant
Nach gefühlt 20 Runden Autoquartett mal ein Beitrag mit echtem Mehrwert.
Danke, so was habe ich schon lange vermisst!
Jetzt wirft man hier einfach mal "es gibt eine 470 PS Elise in Deutschland" ein um genau was damit zu sagen? Es gibt auch einen 1000 Ps Golf II!
Es ging um meine Aussage, daß es nur eine akzeptable nicht V6 Exige mit über 400 PS gibt, die thermisch stabil ist.
Also wesentlich besser als diese Viertelmeilen/ Timeattack Schleudern.
Kit mit Einbau. Abnahme und Abstimmung
11.600 Euro
Zwei Motorrevisionen auf den ersten 2000 Kilometern
9.500 Euro
Zylinderkopf überholen
3.100 Euro
Kühlung ändern
1.500 Euro
Abstimmung anpassen
4.600 Euro
Anpassen der Aerodynamik
900 Euro
Die Änderungen an Bremsen, Fahrwerk und Lenkung habe ich vorher gemacht und rechne sie nicht dazu.
So wie Transporte hin und her und wieder hin und zurück.
Wenn man nicht bereit ist und bekloppt genug eine Menge Kohle in die Karre zu
stecken sollte man die Finger vom tunen lassen.
Und eine Leistungssteigerung von
irgend so eimem YouTube honk,
erinnert mich an die Leute die
ihre Karren bei D&W in Wattenscheid tunen.
10 bis 20 Ps irgendwo zu finden ist sicher kein Problem, 280-290 Ps Track taugliche sicherlich.
Beim 2zz aber sicherlich auch beim 2zr
Wenn schon Mittelfinger!
Spaß hat ja bei sowas eher der Tuner auf dem Konto, weniger der Kunde 😝
....das ist Quatsch. Deine Motivatoren und Funfaktoren (ist das eigentlich Deutsch?🤔) gelten doch nicht für jeden! Du kannst nicht per se von Dir auf andere schließen und meinen Deine Maßstäbe wären die einzig wahren.... manch einer hat reichlich Mittel und Freude am Tunen (lassen), für den mag dann schnellstes Angasen eher sekundär zu sein. „Garagequeen, Tuningqueen oder B-Roadqueen“. Jedem das seine, leben und leben lassen✌️
"Abstimmung anpassen
4.600 Euro"
Das ist hart und schließt hoffentlich eine MOTEC ECU oder sowas mit ein.
Eine Ausnahme wäre eine Abstimmung, die den Euro4 Zyklus auf der Rolle besteht. Das ist zugegebenermaßen viel Arbeit.
Selbst beim Rover ist das "tunen" auf trackfeste 250PS mit Aufladung kein Problem. Darüberhinaus fängt halt alles um den Motor herum an zu schmelzen. Radhäuser, Clam, Kat, etc.
ECU ist jetzt ein Syvecs
beim abstimmen sind halt noch ein paar Fehler behoben worden, zB wie falscher Ladeluftsensor, Klopfsensor eingebunden Leitungen mit Scheuerschutz versehen und zum Teil neu verlegt, Teile befestigt die lose rum hingen, ABS Sensoren richtig einprogrammiert usw.
Die Karre läuft nun wie sie soll und macht mächtig Spaß.
OK, das läppert sich dann schnell, wenn man das alles machen läßt.
Das ECU kostet im Einkauf schon 2.900 Euro
und den Scheiß beheben war ja so nicht eingeplant.
Ist halt aufgefallen beim wechseln des ECU
das der andere „Turner“ ziemlich lieblos seinen Kram da rein geschmissen hat.
Wenn es jetzt anständig und dokumentiert gemacht ist, dann ist es das wohl Wert.
Zwei Motorrevisionen auf den ersten 2000 Kilometern
9.500 Euro
Und eine Leistungssteigerung von
irgend so eimem YouTube honk,
erinnert mich an die Leute die
ihre Karren bei D&W in Wattenscheid tunen.
2 Motorenrevissionen in der Kurzen Zeit erwarte ich eigentlich nicht bei einem Tuner?
2 Motorenrevissionen in der Kurzen Zeit erwarte ich eigentlich nicht bei einem Tuner?
Ich auch nicht und wenn hat ja eh der Kunde schuld und nicht Tuner.
Die Karre läuft nun wie sie soll und macht mächtig Spaß.
und das ist letztendlich die Hauptsache
und das ist letztendlich die Hauptsache
Genau so sehe ich das auch.
Das Lehrgeld hätte ich gerne gespart,
aber nun gut sie läuft jetzt so wie sie soll.
Hat die CUP 250 eigentlich einen Ölkühler?
Vorne Links ist ein Wasser-Ladeluftkühler verbaut, das habe ich gesehen.
Vorne rechts habe ich den das Radhaus noch nicht draußen gehabt. Ist da evtl. ein Ölkühler?
Gruß
Detlef
Ab 2011 aufwärts, Lade und Ölkühler für alle Varianten von dem 2ZR.
Links Wasser Ladeluftkühler, rechts Ölkühler.
Allerdings ist die anströmung vor dem Facelift meiner Meinung nach sehr bescheiden.
Nach dem Facelift sollten die eigentlich noch effektiver arbeiten.
Wahrscheinlich kommt die Luft nicht raus, wenn dasselbe Access Panel wie bei den alten verbaut wird.
ahh, ok, dann schaue ich mir noch die access Panels an😀
Danke
Gruß Detlef
die luft kommt raus aus den paneels, die sind offen 😀
Danke für den tip
Die Kiemen gabs immer schon, ist nur die Frage, wie beeindruckend sie funktionieren. Eigentlich ist die Stelle ein Fall für Hasendraht.
ich schaue mir das die tage genauer an...
Ab 2011 aufwärts, Lade und Ölkühler für alle Varianten von dem 2ZR.
Links Wasser Ladeluftkühler, rechts Ölkühler.
gab's bei den 2011 mit 2zz Motor auch schon einen Llk plus ölkühler
ich schaue mir das die tage genauer an...
Mach mal und erzähl dann. Lt Deroure ist da mMn dasselbe Headlamp Access Panel wie in den normalen ZR Elisen drin, jedenfalls sieht der Wheelarch Liner aus, als würde er eins brauchen. Es ist nur nicht abgebildet.
gab's bei den 2011 mit 2zz Motor auch schon einen Llk plus ölkühler
Ja, aber anders.
Wenn dann hatte der 2ZZ–GE einen Luft/Luft LLK hinten im Motorraum (nicht sooo geil gelöst...) und Doppelölkühler (rechts & links) in der Front
Ja, aber anders.
Wenn dann hatte der 2ZZ–GE einen Luft/Luft LLK hinten im Motorraum (nicht sooo geil gelöst...) und Doppelölkühler (rechts & links) in der Front
Doppel-Ölkühler nur mit Sportpack, sonst nur 1x vorne rechts.
Klugscheißmodus off.
Haben die Elise Cup Wasser-Ladeluftkühlung serienmäßig?
Haben die Elise Cup Wasser-Ladeluftkühlung serienmäßig?
Ja, aber auch die 220 Sport. Sprich alle Elise Varianten mit dem 2ZR Motor.