Ich verkaufe vielleicht meine Elise.
Ich muss nicht, will jedoch einen zweiten Oldtimer (Lotus Elan), den als Tracktool aufbauen und all die V6 und Elise Cupfahrer damit demütigen.
Wenn ich Glück habe, wird nicht verkauft.
Auszug aus mobile.de:
Lotus Elise 111R mit Turbodrive-Kit
Ich verkaufe vielleicht meine Elise wegen Wunsch nach neuem Projekt.
Leistung: 283 PS
Gewicht vollgetankt ohne Fahrer: 865kg (gemessen auf Radlastwaage)
Lotus Elise 111R:
- Motorrevision in 2018/2019 nach ca. 105.000km
Motorblock gesleevt/verstärkt, Schmiedepleuel und -kolben, geringere Verdichtung 10.5:1 statt 11.5:1
- Zylinderkopfrevision in 2018/2019 nach ca. 105.000km
neue Ventilfedern, neue Ferrea Einlass- und Auslassventile
- Turbodrive Kit Leistungssteigerung von 192 PS auf 283 PS
- freiprogrammierbares Steuergerät Ecumaster EMU Black
- 2 Lotus Ölkühler in Front
- Getriebeölkühler
- verstärktes, kürzeres Getriebe (Jubu Gangräder 3 und 4, Final Drive 5:1 > Vmax ca. 235 km/h
- Aluminium Kühlwasserbehälter
- Pro Alloy Aluminiumtank 60l
- Öl-Catchtank 2-Eleven
- Aeropaket (2-Eleven Carbon Heckflügel, Sideskirts, Frontsplitter)
- Lotus Premium Lackierung "Autumn Gold", nur in 2006 ab Werk bestellbar, weltweit ca. 20 Fahrzeuge in Autumn Gold
- einschaliges RaceHardtop
- Lotus Schmiedefelgen
- Osport Carbon Front Access Panels
- Frontclam in 2017 mit Radhausentlüftungen versehen und neu lackiert
- Reverie Carbon Seiteneinlasshutzen Exige Style
- High Downforce Aluminium Diffusor
- Heck Entlüftungen ähnlich 2-Eleven für bessere Luftzirkulation/Kühlung im Motorraum
- KT Kobra 4 und 2 Kolbenbremsanlage vorne und hinten mit 313mm PFC Scheiben rundum-
- Bremsenkühlung vorne
- Nitron Race 2 fach Fahrwerk 550/750 lbs
- kürzeres Lenkgetriebe, mit Unibals, wegen Tieferlegung hochgesetzt
- Querlenker, Spurstangen mit Unibals, keine Gummibuchsen mehr
- verstellbarer Stabilisator vorne
- Lederlenkrad mit abnehmbarem Krontec-SnapOff und Druckknöpfen (Blinker, Hupe etc.)
- Schaltkulisse modifiziert/versteift und hochgesetzt (näher zum Lenkrad)
- Schaltmechanik am Getriebe modifiziert
- verstärkte Motorlager von innovative Mounts
- Eltech CarbonKevlar Motorsportsitze
- AIM MXS Display mit integriertem Datenlogger, GPS, G-Sensor, Drehzahlblitz etc., inkl. SmartyCam für vollautomatische Filmaufnahmen inkl. Datenoverlay (Möglichkeit, die Videos gleich in der Box inkl. Daten für Analyse herzunehmen)
- Aluminium Schaum-Feuerlöscher
- diverse Gewichtserleichterungsmaßnahmen
Auto wurde von mir persönlich jedes Jahr gewartet mit Wechsel der Flüssigkeiten für Bremse, Motor, Getriebe etc. Dazu jährlich persönliche Spurvermessung und Radlasteneinstellung.
Das Auto hat keinen Unfall, keinen Rahmenschaden, keine verbogenen Querlenker.
Optisch sind nutzungsbedingt natürlich Macken vorhanden.
Das Auto ist bedingt geeignet für die Landstraße > Tracktool mit Straßenzulassung.
Zeiten in Spa von mir gefahren 2:44 min > mit dem Auto sind 2:42min möglich.
Hier ein Video eines Track Days in Spa:
Ich muss das Auto nicht verkaufen, ich will es eigentlich nicht verkaufen.
Habe mir jedoch ein neues Projekt in den Kopf gesetzt.
Wird nur in richtige Hände abgegeben.
Kein Tausch gegen Teppiche, Porsches, BMWs oder sonstige Pritschen.
Mehr Bilder folgen...
Kontakt nur per eMail > Hörbehinderung