Beiträge von Robert-ba

    Lass mich raten: Irgendjemand ist Deinem Freund in seine rostige schlonz-Karre reingefahren, aber weil er der einzige ist, der die Kotz-grüne Karo-Innenausstattung mit dem kleinsten Motor und 2-Gang Automatik kombiniert hat, hätte er gern die Kosten einer seltenen Sammlerkarre ersetzt. Kommt das ungefähr hin?

    Was genau musseman sich unter einem Motion rig vorstellen?

    Ruckelt es ein wenig wenn die Haftung der Reifen abreißt?

    VR wäre Mal nett auszuprobieren, ich sitze vor zwei 27" Monitoren auf denen ich sonst arbeite 😁

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    Das hier gibt einen ganz guten Eindruck. Fliehkräfte kann ein Motion-Rig kaum abbilden, aber die Fahrbahnunebenheiten und die Lastwechsel des Autos kommen sehr realistisch rüber. Als ich das erste mal mit den Porsche 919 über die Start-Ziel-Gerade von Sebring gefahren bin, ist mir fast die VR-Brille vom Kopf geschüttelt worden :)

    Ja, das Motion-System habe ich selbst gebaut. Das Drucken war etwas nervig, hat aber insgesamt gut funktioniert. Und es ist schon eine coole Ergänzung zum VR-Erlebnis.

    Hast Du ein Glück. Genau das, was Du willst, gibt es auf dem Markt zu kaufen :thumbup:

    Wenn es ein cabrio wäre, fände ich den sehr spannend. Aber auch so mag ich die Richtung, in die das Konzept geht. Lieber 270 PS bei 1.100 Kilo, als 600PS bei 2.900 Kilo. Und die Reichweite ist ja auch ganz in Ordnung.

    Das Design haut mich nicht vom Hocker, aber bei meinem Caterham 7 war das Design auch nicht der Haupt-Kaufgrund :)

    Da gibt es noch eine erweiterte Version von ;)

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    Meine ist übrigens keine S, ich weiß nicht, ob die alle den gleichen Auspuff haben.

    Keine Ahnung was der original-Auspuff wert ist. Ich hatte eigentlich bislang nicht vor, den zu verkaufen :) Wenn Du ihn aber willst und der "nicht-S" Auspuff auf die "S" passt, kann ich gern einmal nachschauen, was ein fairer Preis sein könnte. Ich muss das Ding dann aber nicht nach Japan schicken, oder?

    Ich habe den Moto-Concept und bin sehr zufrieden. Der Serienauspuff war mir viel zu leise. Anschließend hatte ich den Stage 2, der war krass laut, dröhnend und konnte vor allem nicht leise gefahren werden. Der Moto-Concept ist beim starten und in der Stadt wirklich unauffällig, macht sich aber gut bemerkbar, sobald man ordentlich Gas gibt. Also genau so, wie ich es mir wünsche :)

    Bis 2019 hätte ich Dir zugestimmt. Seit 2020 merkt man aber, wie gefährlich es ist, wenn "Fakten" und "Meinungen" verwechselt werden.

    Ob ein Stück buntes Metall am Motor diesen quantenmechanisch beeinflusst und der Kraftstoff dann erkennt, dass er jetzt besser verbrennen soll, ist eben nichts, was jeder für sich selbst entscheiden kann. Das ist schlicht Humbug, möglicherweise sogar Betrug. Diejenigen, die sich ein bisschen mit Physik auskennen, werden den Quatsch nicht kaufen. Und die anderen Teilnehmer des Trackdays würde ich lieber davor schützen, auf solche Aktionen hereinfallen zu können.

    Ach Du meine Güte. Ist auch eine Wahrsagerin vor Ort, die mir die Zukunft vorhersagen kann? Oder ein Verkäufer für audiophile Benzinleitungen für besseren Motorsound?

    Bei aller Liebe, aber quantenmechanische Beeinflussung der Bindungskräfte der Materialien, um Schwingungen in Vortrieb umzuwandeln, ist esoterischer Blödsinn. Schade, dass solchen Leuten eine Plattform geboten wird.

    Edit:

    Step1
    Durch eine Kontaktreaktion der von Moto – E – Motion entwickelten Teile, werden die Motorbauteile in eine Schwingungsresonanz versetzt. Dadurch wird der Motor feingewuchtet und läuft leichter. Da weniger Energie durch die Reibung vernichtet wird, erhöht sich der Wirkungsgrad. Somit wird der Verbrennungsvorgang in eine weichere und saubere Verbrennung verändert. Die Lambdasonde erkennt einen veränderten Sauerstoffgehalt und informiert das Steuergerät mit verbesserten Werten. Dieses passt sich der Luftklappe und Einspritzmenge an, so dass der Motor mit mehr Elastizität reagiert, eine bessere Gasannahme gewährleistet und ein größeres Drehzahlband bietet

    Step2
    Im zweiten Schritt wird der Ansaugtrakt des Motors mit geklebten elektromagnetischen Feldern antistatisch behandelt, welches wiederum die Qualität der zugeführten Luft positiv verändert, welches wiederum vom Luftmassenmesser bemerkt wird und somit eine neue Information an das Motorsteuergerät liefert. In Folge dessen atmet der Motor besser und reagiert mit einer Verstärkung der vorgenannten Wirkungen

    Step 3
    Zuletzt wird die Kraftstoffqualität durch eine Kontaktreaktion beeinflusst. Dies geschieht von außen an der Kraftstoffleitung – ohne die Leitung zu unterbrechen oder einen Zusatz (Additiv) zu benutzen. Der Kraftstoff erkennt die Wirkung und reagiert mit besserer Verbrennbarkeit.

    Quelle: https://www.mercedes-benz-frick.ch/content/dam/sw…HjG8Zgspat4.pdf