Liebes Forum,
ich hoffe es ist kein alter Hut für Euch - aber ich habe lediglich in einem anderen Thread einen kurzen Hinweis zu meinem Erlebnis gefunden.
Folgendes ist mir passiert und vielleicht ist es für Euch mal in ähnlicher Situation die Rettung:
Dienstag war ich dienstlich in Pforzheim und hatte vor meinem Termin die Elise vor einem Restaurant geparkt. Nach dem Essen wollte ich los, glücklicherweise war das Auto nicht abgeschlossen.
Ich setze mich rein, Zündung an, alle Lampen leuchten, drücke den Startknopf und nix(!) passiert. Ah warst zu lahm denke ich und drücke den Knopf auf dem FOB - wieder nix. So geht das noch einige Male, immer das gleiche Ergebnis - das Auto springt nicht an, auch die Zentralverriegelung geht nicht. Und die Anleitung, die ich immer dabei habe, half ebenfalls nicht weiter.
Meine Rettung war der Freundliche aus Mainz (vielen Dank!) der mich schließlich auf der Taxifahrt zum Termin zurückrief und mir folgende skurrile Frage stellte: „Ist da irgendwo ein Sendemast oder eine Militäranlage“ und meinte noch: Ich tippe auf Funkfrequenzüberlagerung zwischen sendendem Schlüssel und dem Elise-Empfänger außen zentral vor der Windschutzscheibe. Schieben Sie doch mal ihr Auto 15-20m weiter.“
2 Stunden später nach meinem Termin komme ich zurück ans Auto, probiere nochmal - nix! Schiebe das Auto 20m weiter, probiere es und..... Yessss - springe vor dem verdutzten Taxifahrer (dem ich die Geschichte auf dem Rückweg erzählt hatte) jubelnd rum, die Kiste läuft wieder, doch keine ADAC und ICE Aktion nötig.
Der Freundliche meinte übrigens auch noch, dass dies bei Frankfurt auf dem Feldberg (Riesen Sendestation) angeblich regelmäßig passiert.
Grüße an alle und wenn nur einer sich an meinen Post erinnert und dieser ihm hilft, dann freue ich mich...
Alles Gute an den Admin für den Umzug des Forums
marcinthelise
PS: was hätte ich eigentlich gemacht, wenn ich mein Auto noch zentral abgeschlossen hätte und es dann nicht mehr öffnen kann? Bekommt der adac das dann auf?