Zeugenaufruf tödlicher Motorradunfall Samstag 14.09.2019, 16:50Uhr, Harz

  • Es gibt schon seltsame Motorradfahrer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, das in den Pässen ja an der Tagesordnung , dass Sie Dir so entgegen kommen 😏

    Beste Grüße

    Horst

  • Wie bist du denn drauf? Man hält an um einen ordentlichen Handy Film zu drehen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Gibt aber auch genug Autofahrer da oben, die mit dem Rechtsfahrgebot ein Problem haben oder an Stellen überholen, wo man das besser nicht tut.

    Wer ohne Sünde ist ...

    Gebt mir einen Stein. Ich bleibe IMMER auf meiner Spur in den Bergen und auf Landstraßen.

    Und überhole da, wo es geht.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Gebt mir einen Stein. Ich bleibe IMMER auf meiner Spur in den Bergen und auf Landstraßen.

    Und überhole da, wo es geht.

    Meine Erfahrung - auch vom Stelviotreffen - ist die, dass vor allem die "Locals" gerne mal die "Ideallinie" nehmen...

  • Meine Erfahrung - auch vom Stelviotreffen - ist die, dass vor allem die "Locals" gerne mal die "Ideallinie" nehmen...

    Kann man auch machen wenn man weit genug sieht. Aber sobald erhebliche Lenkkorrekturen abseits des „etwas Platz lassens“ stattfinden, ist alles zu spät.

    Nebenbei erwähnt, wer mit einem Motorrad mitten in einer Kurve den Headroom hat, das Ding noch einen halben Meter nach außen zu positionieren, und aus der Nummer heil rauskommt, ist eh nicht komplett on it und kann seine häßliche Asphaltwarze auch gleich auf seiner Seite rumtragen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Gebt mir einen Stein. Ich bleibe IMMER auf meiner Spur in den Bergen und auf Landstraßen.

    Und überhole da, wo es geht.

    Ich vertehe eh die Vollidioten nicht, die sich eine kurvenreiche Strecke suchen

    und dann die Kurven schneiden, also die Kurven wieder mehr zu einer Geraden machen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt aber einmal ganz langsam,

    Hier wird gerade ganz brav aufgesprochen, als wäre ich bei einer Sendung vom Radio Vatikan dabei, Wenn man das liest, dann muß man fast glauben, das die meisten hier noch nie in Versuchung geführt wurden eine Kurve zu schneiden oder auch den bösen weißen Strich ausser Acht zu lassen.

    Jungs und Mädels ( natürlich auch divers :)), das mit den Steinen hatten wir ja schon, die Frage ist reicht da ein Kistlaster aus ?

    So Scheiße der Vorfall ist. Mal ganz ehrlich wer von euch hat nicht schon eine brenzlige Situation hinter sich gebracht. Die nicht das Fahrkönnen sondern nur das pure Glück positiv beendet hat ? Also !

    Wir wissen eigentlich gar nichts von dem Vorfall, alles Fischen im trüben. Es muss nicht einmal bedeuten das er der Verursacher war, eventuell hat er den Vorfall gar nicht mitbekommen. Wir sollten also dem Hasen erst das Fell über die Ohren ziehen wenn wir ihn haben.

    Sollte es aber tatsächlich Fahrerflucht sein, dann bitte aber die volle Härte des Gesetzes. Man kann vielleicht einen Unfall in einem solchen Moment nicht mehr verhindern. Dann muss man aber auch die Verantwortung übernehmen.

    Effixx

    PS. Noch'n kleiner Nachtrag:

    Ich fahre in die Berge damit ich dann auf den Passstraßen mit 45 Km/h langsam dem aufregendem Kurvenverlauf folgend den Aufstieg zum Ziel in vollen Zügen geniessen kann. Denn nicht der Weg ist das Ziel, sondern die Passhöhe. So hört sich das an. Um das zu erleben müsst Ihr aber nicht in die Berge fahren. Sucht euch dich Sonntags einen großen Parkplatz und fahrt ein bisschen darauf rum.

    Aber bitte nicht zu schnell. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal einer zum Abgewöhnen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal einer zum Abgewöhnen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde das nicht überkritisieren. Die Kamera gibt leider nie das volle Sichtfenster wieder, meistens kann man wesentlcih weiter sehen als es im Film aussieht. Bei 1:44 sieht man, dass sie in einer blinden Kurve zumindest auf der richtigen Seite bleiben.

    Ob man den Streifen aber immer so konsequent ignorieren muss wie die drei ist eine andere Frage.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Wer so fahren will, sollte ernsthaft darüber nachdenken sich vielleicht doch auf eine Rennstrecke zu begeben dafür sind die Dinger da. Das macht nicht nur Spaß, es freut auch die Betreiber. Andere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise besonders durch das enge Kurven schneiden zu behindern oder gar zu gefährden ist schlichtweg einfach nur dumm.

    Man denkt und fährt anders wenn man mal selbst in einem schweren Unfall verwickelt gewesen ist oder ein geliebten Menschen verloren hat. Soweit muss es nicht kommen.

  • Hier wird gerade ganz brav aufgesprochen, als wäre ich bei einer Sendung vom Radio Vatikan dabei, Wenn man das liest, dann muß man fast glauben, das die meisten hier noch nie in Versuchung geführt wurden eine Kurve zu schneiden oder auch den bösen weißen Strich ausser Acht zu lassen

    Hmmm für einen Moderator finde ich es interessant zu sagen dass die meisten hier im Forum in Versuchung geführt werden andere Leute zu gefährden, indem man auf der Gegenspur unterwegs ist.

    Vielleicht gilt das für den Moderator und einige hier, nicht aber für mich. Ich fahre sehr zügig, bleibe aber auf meiner Spur.

    Und ja bei hoher Geschwindigkeit genau auf seiner Spur zu bleiben benötigt etwa Gefühl am Lenkrad, Gas und Bremse.

    Und alles war da rüber raus geht mache ich im Slalom und/oder auf der Rennstrecke.

    Mir kamen leider schon zu viele auf meiner Spur entgegen. Und ja ich habe auch schon zu viele von uns gesehen die sich selbst, die Leute im Gegenverkehr und die eigenen Kumpels hinter sich mit ihrer Fahrweise sehr gefährdet haben.

    Ich habe auch keine Ahnung warum die das machen. Aber so wie es aussieht gibt es ja genügend hier, die mir das erklären können. Wenn Darvins Prinzip beim Autofahren nicht auch andere gefährdet würde, würde ich sagen Feuer frei. Problem hast sich bald von selbst gelöst.

  • Ich vertehe eh die Vollidioten nicht, die sich eine kurvenreiche Strecke suchen

    und dann die Kurven schneiden, also die Kurven wieder mehr zu einer Geraden machen.

    Tell me, ich bin bei Dir. Ich will doch Kurven fahren.

    Genauso bin ich bei Thilo. Ich nutze auf der Landstraße auch nur meine Seite (track limits).

    Und wenn man die Idioten auf dem Video sieht .... mann mann mann. Kann man nur hoffen, dass sie sich selbst dezimieren und nicht noch Unbeteiligte mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thilo,

    wenn Du schon zitierst dann bitte aber vollständig und vor allem dann auch richtig. Deine freie Interpretation ist deine Meinung und hat mit meiner Ausage eigentlich nicht viel gemeinsam.

    Und ja, auch als Mod darf man durchaus seine eigene Meinung haben. Bis jetzt wusste ich auch nicht, das man eine Seligsprechung benötigt um hier als Moderator zu fungieren.

    Ich bin natürlich äußerst erfreut das du dich immer vorbildlich im Stassenverkehr verhälst. Das ehrt Dich sehr.

    Nun möchte ich aber auch nochmal kurz deinen Text interpretieren.

    .... Ich fahre sehr zügig,.... heißt bei mir dann im Umkehrschluß, das Du nicht gerade langsam fährst. Das sind die normalen Ausreden wenn man von der Polizei angehalten wird.

    ..... hoher Geschwindigkeit genau auf seiner Spur zu bleiben benötigt etwa Gefühl am Lenkrad, Gas und Bremse....

    Daraus schließe ich das Du dich im Strassenverkehr mit unter, mit hoher Geschwindigkeit bewegst. Ich vermute einmal das ist ganz was anderes, das vor allem durch dein augeprägtes Fahrgefühl begründet wird und Da ja nie einen Fehler machst.

    Bei meinem Kommentar ist es nicht um dieses Video gegangen, das in einigen Stellen mehr als fragwürdig ist ( Rechst überholen, schneiden an unübersichtlichen Stellen ). Sondern das wir hier nicht Vorverurteilungen und mit Verdächtigungen rumwerfen sollten.

    Uns jetzt noch zum Abschluß ein kleiner Nachgedanke, auch für Dich

    ....seiner Spur zu bleiben benötigt etwa Gefühl am Lenkrad, Gas und Bremse und Glück !....

    Ees könnte ja sein das Du bei deiner optimalen Grenzlinienfahrt auf eine Ölfleck kommst, etwas Untersteuern bekommst und dem netten vorsichtig fahrendem Verkehrsgegner die Rübe wegballerst....Kann passieren wenn man zügig fährt.

    Du siehst alle eine Sache der Interpretation

    Effe

  • Hier mal einer zum Abgewöhnen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer hat mich denn da beim Brötchenholen gestalkt? :/

    Sogar mit Sektorzeiten thumbsup.png

    In Asien gibt es halt keine Nordschleife und die Jungs wollen auch ihren Spaß.
    Dass so Maß genommen wird, ist dort gar nicht unüblich und nicht selten sind weitaus größere Horden unterwegs sowie auch deutlich mehr mobile Schikanen beteiligt.

    Ist halt so und sollte uns wurscht sein, da es uns nicht betrifft.
    ...sofern man nicht notorisch moralaposteln will.

  • Mir gefiel eigentlich der Beginn des Threads, als es ums „Innehalten“ ging....

    Was wir am Wochenende auf den Landstraßen mit unseren Lotus machen, ist potentiell gefährlich, egal ob wir Kurvenkönige sind oder nicht. Da wo wir unterwegs sind, sind eben oft auch viele andere unterwegs, und auch die sind nicht alles Kurvenkönige.

    Mir tut die Nachricht leid, so wie mir jede Woche die Nachrichten aus der Eifel oder dem Bergischen Land leid tun.

    Und ja, wenn es sich um Fahrerflucht handelt, dann soll den Fahrerflüchtigen der Teufel holen, egal ob Kurvenkönig oder nicht, Lotus oder nicht, 2 oder 4 Räder...

    • Offizieller Beitrag

    @Manuel.G , @Georg-S1,  @Thilo

    Ich findes es echt Toll das Ihr Fachmänner Kurven fahren könnt und sofort erkannt habt, das der in dem Video es nicht kann.

    Abgesehen von den echt irren Verhalten im Strassenverkehr, das ich bei Leibe nicht gut heiße, wo macht er den einen lnagsamen oder unsicheren Eindruck nach eurer fachmännischen Meinung ?

    Ich bin der Meinung er fährt doch echt zügig mit ausreichend Gefühl am Lenkrad, Gas und Bremse..

    und vermutlich würde er auch dem einen oder andern am Ring den Lack von der Karroserie fahren.

    Effe

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefiel eigentlich der Beginn des Threads, als es ums „Innehalten“ ging....

    Was wir am Wochenende auf den Landstraßen mit unseren Lotus machen, ist potentiell gefährlich, egal ob wir Kurvenkönige sind oder nicht. Da wo wir unterwegs sind, sind eben oft auch viele andere unterwegs, und auch die sind nicht alles Kurvenkönige.

    Mir tut die Nachricht leid, so wie mir jede Woche die Nachrichten aus der Eifel oder dem Bergischen Land leid tun.

    Und ja, wenn es sich um Fahrerflucht handelt, dann soll den Fahrerflüchtigen der Teufel holen, egal ob Kurvenkönig oder nicht, Lotus oder nicht, 2 oder 4 Räder...

    will hier jetzt nicht ausufern, aber du interpretierst sehr viel. ich hab nie geschrieben das ich kurven fahren kann ;)

    Hallo Manuel,

    das war auch meine ( ich gebs ja zu, etwas provozierende ) Absicht.

    Ich wollte einfach ein bisschen die Besserwissermentalität anprangern, und Du warst heute einfach ein Kollateralschaden.

    Nimms wie ein Mann :thumbup::D

    Sollten wir uns einmal persönlich Treffen bekommst Du ein Reperaturbier von mir. :)