Behördliche Vergaben... Forentheorien

  • Ja, aber Günter läßt uns ja auch in gefühlt jedem Thread auf Teufel komm raus nicht im Unklaren über die Ungerechtigkeiten dieser Welt und ganz speziell die die im selbst tagtäglich wiederfahren.

    Ich ändere nur meine Strategie und bekämpfe Schachsinn mit Schwachsinn.

    Wobei der Skizzy hat schon recht, am besten gar nix mehr dazu schreiben, aber ich hab gerade Langeweile weil ich auf den nächsten Kunden warte.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB (16. August 2019 um 17:01)

  • Ach jetzt lese ich wer Günter ist..beim letzten Stammtisch war der junge Mann mal Thema.

    Ich kannte seine Ansichten nicht und nun klicke ich hier und muss das lesen.

    Nun stelle ich mir folgende Fragen:

    1. Ist er in Lohn und Brot und wer war so selbstlos ihn einzustellen?

    2. Kommt er aus den neuen Bundesländern? (Könnte meine Frau dann damit ärgern)?

    3. Man könnte meinen er ist ein AfD Wähler (damit könnte ich wiederum Guido ärgern).

    10000 Posting und ist mir nie aufgefallen, was bedeutet Qualität vor Quantität.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • Wer in diesem Thread antwortet, füttert den Troll. - Warum lasst Ihr euch nur immer wieder dazu hinreißen? :/

    Ganz einfach!

    Solche Beiträge unbeantwortet zu lassen ist quasi Zustimmung. Da muss man einfach dagegen halten. Die Frage ist doch eher eine andere: Warum darf der Troll sich hier so austoben?

    • Offizieller Beitrag

    1. Ist er in Lohn und Brot und wer war so selbstlos ihn einzustellen?

    2. Kommt er aus den neuen Bundesländern? (Könnte meine Frau dann damit ärgern)?

    3. Man könnte meinen er ist ein AfD Wähler (damit könnte ich wiederum Guido ärgern).

    zu 1. ist er nicht, er schreibt aktuell viel zu viel, das deutet auf ALG1 hin.

    Zu 2. ja

    Zu 3. ich würde tippen es geht eher in die sozialistische ecke. :):):):):):):):):):):):)

  • Loide, jetzt seid mal ned so fies.

    Er ist vielleicht manchmal ein wenig anstrengend, aber er hat hier niemanden was getan. Und manchmal hat er nicht ganz unrecht mit dem was er sagt.

    Denkt einfach mal dran wie gut ihr es habt wenn ihr erfolgreich seid und im Leben zurecht kommt. Seid großzügig mit anderen, die es vielleicht nicht so gut haben, auch dann, wenn dieser Zustand AUCH selbstverschuldet ist.

  • Denkt einfach mal dran wie gut ihr es habt wenn ihr erfolgreich seid und im Leben zurecht kommt. Seid großzügig mit anderen, die es vielleicht nicht so gut haben, auch dann, wenn dieser Zustand AUCH selbstverschuldet ist.

    Es gibt Menschen wo schlicht kein Potential ist und die dann wirklich nix dafür können, da hält man dann auch den Ball flach. Aber Günter hat ja wie es scheint durchaus was in der Birne. Er versaut es sich nur immer wieder weil er sich vermutlich im RL genauso aufführt wie hier im Forum.

    Zu 3. ich würde tippen es geht eher in die sozialistische ecke. :):):):):):):):):):):):)

    Leider ist seine politische Heimat wohl eher rechts außen. Ein hängengebliebener Sozi wäre mir erheblich symphatischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB (16. August 2019 um 20:42)

  • Mattes: hast du dir jemals folgendes überlegt - eine kritische Auseinandersetzung mit der Welt unterscheidet den mündigen Geist vom Mitläufer


    Also frage ich:

    Was bringt es für einen Mehrwert bei der Verwendung als Streifendienst-Einsatzfahrzeug, wenn Anfang 2017 die Pleite öffentlich bekanntgegeben und "großzügig" etwas garantiert wird - denn entscheident ist dann trotzdem ob der Hersteller seine Aktivität für dieses Produkt beendet und somit auch Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Technik Training für die Marke unklar sind ?

    und um dir einen Hinweis auf meine Hintergründe zu geben, so frage ich dich darüber hinaus:

    Hast du in den Neunzigern mal erlebt was z.B. bei der BW Behördenmaschinerie so läuft beim Fuhrparkmanagement - Militärservice und Zivilvergabe .. Depot Inst.


    Vielfalt mag ja um Bunten Deutschland dem Zeitgeist entsprechen - vom technisch Aspekt gibt es jedoch weitaus pragmatischere Ansätze .. siehe als Beispiele die vereinheitlichte Nato Munition

    ..oder in Deutschland für die Verwendung bei BW PKW Zivileinsätzen die Entscheidung für gängige Fzg. Massenprodukte von großen Herstellergruppen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ihr könntet auch mal darüber nachdenken:

    Warum fahren die bekannten Carabineri in Italien nicht flächendeckend mit den ach so tollen Lambos zu Festnahmen und Manschaftseibsätzen - ist es etwa nur ein öffentlichkeitswirksamer seltener Einsatz auf der Autobahn ?


    ..nun eben diese Überlegung auf die Frage anwenden:

    "Lieber gängiges Zweiradmodel, welches schon im sonstigen staatlichen Fuhrpark vertreten ist, für den täglichen Streifeneinsatz - oder ein Nischenmodel wählen?"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ihr könntet auch mal darüber nachdenken:

    Warum fahren die bekannten Carabineri in Italien nicht flächendeckend mit den ach so tollen Lambos zu Festnahmen und Manschaftseibsätzen - ist es etwa nur ein öffentlichkeitswirksamer seltener Einsatz auf der Autobahn ? ...

    Ist doch klar warum nicht den Lambo.

    Weil sie lieber Lotus fahren (Forenbezug)

    https://www.heise.de/autos/artikel/…ri-1284311.html

  • Ich glaube, es liegt daran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Moin,

    @ Holgi,

    Zitat

    1. Ist er in Lohn und Brot und wer war so selbstlos ihn einzustellen?

    2. Kommt er aus den neuen Bundesländern? (Könnte meine Frau dann damit ärgern)?

    3. Man könnte meinen er ist ein AfD Wähler (damit könnte ich wiederum Guido ärgern).

    Zu 1

    Nicht wirklich, zumindest nicht in der ihm (seiner Meinung nach) gebührenden Position als Chef Entwickler.

    Zu 2

    Ja, aber da kann deine Frau nix für.

    Zu 3

    Als wenn du mich ärgern könntest.

    Nerven kannst du sehr gut aber ärgern....

    Und jeder AFD Wähler hilft, da toleriere ich doch sonstige Schrullen gerne.


    Zitat

    Frage ist doch eher eine andere: Warum darf der Troll sich hier so austoben?

    Weil es theoretisch noch so etwas wie Meinungsfreiheit gibt, auch wenn es dem bundesheiko und vielen anderen offenbar nicht passt.

    Wenn es dich stört ignorier es einfach, man muss nicht alles lesen und kommentieren.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Und jeder AFD Wähler hilft, ...

    Und wie Du siehst, die Meinungsfreiheit gibt es auch praktisch. Der Beitrag wird nicht gelöscht werden, keiner greift Dich an.

    Seine Meinung zu Vertreten ist das Eine, das ist jedem zugestanden, mir dann aber bitte auch. Immer wieder den Bogen zu spannen und zu suggerieren das Fragen Tatsachen widerspiegeln die man nur noch nicht mündig hinterfragt hat nervt (mich).

    Es gibt natürlich auch Leute die das anders sehen.

    Artikel 1 GG gilt nicht für AfD Mitglieder, wir leben in einer Diktatur, Pressefreiheit ist nicht gegeben, wir haben eine Propagandapresse, usw.

    Vorab: Nein! Sie hat nicht alles richtig gemacht!

    https://www.bing.com/videos/search?…E2&&FORM=VRDGAR


    Wenn es dich stört ignorier es einfach, man muss nicht alles lesen und kommentieren.

    Da hast Du wohl Recht, hatte gerade einen Rückfall. Alles unkommentiert stehen lassen kann aber auch zu einer ganz schlechten Entwicklung führen.

  • Dann erkundige dich mal wie bei einer Behörde ein Ausschreibungsverfahren läuft und dann unterhalten wir uns hier weiter, bevor du hier Vorteilnahme im Amt unterstellst.

    MfG

    Lars

    Es gab aber keine öffentliche Ausschreibung. Die 4 Victorys wurden nach formlosen Preisanfragen direkt geordert. Die Victorys an sich waren für 12.800,-€/stk. ein Schnäppchen, aber danach hat eine weitere Firma den Behördenumbau getätigt. Am Ende kostete ein Motorrad 48.000,-€. Ein "Standard"- Behördenmotorrad von BMW kostet ca. 23.000,-€. Allerdings seien die Victory Umbauten wohl kein Standard da für spezielle "grenzüberschreitende" Einsätze vorgesehen und durch die EU finanziert.

    Wie auch immer, auf mich wirken diese Teile befremdend, assoziieren sie doch eher darauf den "coolen" USA-Cop, als einen Streifenpolizisten aus Chemnitz. Liegt aber auch wohl daran, dass ich nun jahrzehntelang nur unförmige weiß-grüne BMW Polizeimotorräder in Deutschland gesehen habe.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Siegesmofa so ansieht, ist ja auch auf den ersten Blick erkennbar, dass sie aufgrund iher Wendig- und Geländegängigkeit hervorragend für den Polizeieinsatz geeignet ist. Da brauchte der Beamte, der die Bestellung gemacht nichtmal jemanden fragen, der sich vielleicht auskennen könnte, das konnte er direkt selbst entscheiden :thumbup:

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Es gab aber keine öffentliche Ausschreibung.

    Das wundert mich etwas, da bei Dienstfahrzeugen grundsätzlich öffentlich ausgeschrieben werden muss.


    Am Ende kostete ein Motorrad 48.000,-€

    Da bleiben dann nach der EU-Förderung von 85% noch 7200,00 €. Das ist nur rund ein Drittel einer BMW.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Lars ..wann begreifst du es

    "EU Förderung" - sind letztlich Steuergelder von Bürgern ..oder fällt das Geld aus göttlichen Händen vom Himmel ?

    Ich meine, klar - durch Wertverlust des Euro kann sich ein verschuldetes Staatssystem auch auf gewisse Art gesundstoßen ..nur halt blöd für die Bürger, deren Ruhestandsvorsorge sich dabei auflöst wie ein Eis in der Sonne

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me