Hallo Ihr Regenbogennachtschwärmer
Geschlechter spielen doch eh keine Rolle mehr!
Hier der Spruch um endlich dieses Thema schließen zu können:
Emissione erzeugt Emozione.
Also
LG
Hallo Ihr Regenbogennachtschwärmer
Geschlechter spielen doch eh keine Rolle mehr!
Hier der Spruch um endlich dieses Thema schließen zu können:
Emissione erzeugt Emozione.
Also
LG
oder auf deutsch "freude am furzen"
das wäre doch mal ein AMG claim oder?!
Haben andere schon mit anderen Autos gemacht und dabei wenigstens das total sinnfreie Getriebe weggelassen.
So sinnfrei finde ich das Getriebe gar nicht.
Es reduziert die extrem nervigen Antriebsgeräusche der Elektromotoren durch die erzielbare Drehzahlabsenkung schon sehr wünschenwert.
Ich finde eine Übersetzung auch sinnvoll. Weil mein Daily keine hat endet der E-Betrieb bei 138 km/h Tacho.
Der Gag beim Taycan ist ja die Übersetzung, damit der bei über 200km/h immer noch kräftig beschleunigt.
Und man hat als Fahrer was zu tun!
Die Frag die sich da stellt ist nur wie viele dass denn auch wollen
*Hüstel* ähm E-Autos werden immer noch zig-fach mehr im Jahr verkauft als Lotus.
Selbst der EQC, der als Flop gilt lief 20.000 mal letztes Jahr vom Band.
es gibt die Profis unter euch und kennen die entsprechende Argumente! dafür oder dagegen etc...?
Das der Indra gegen die Elektromobilität ist ist schon lange bekannt. Das seine Argumente auf veralteten/falschen Daten beruhen aber genauso. Bei LKW und Schiffen etc. hat er natürlich zum Teil Recht, aber darum geht es in diesem Thread ja auch nicht.
twitteret u.a. der diess heute
Das Wasserstoff-Auto ist nachgewiesen NICHT die Klimalösung. Im Verkehr hat sich die Elektrifizierung durchgesetzt. Scheindebatten sind reine Zeitverschwendung. Bitte auf die Wissenschaft hören! @ArminLaschet @OlafScholz @andreasscheuer @ABaerbock
Das der Indra gegen die Elektromobilität ist ist schon lange bekannt. Das seine Argumente auf veralteten/falschen Daten beruhen aber genauso. Bei LKW und Schiffen etc. hat er natürlich zum Teil Recht, aber darum geht es in diesem Thread ja auch nicht.
das weiß ich doch. versteh mich nicht falsch. Ich finde es immer interessant wenn sich Menschen hier austauschen die sich auskennen und einem Experten mit aktuellen Fakten/Daten widersprechen der vielleicht in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Das finde ich immer spannend.
*Hüstel* ähm E-Autos werden immer noch zig-fach mehr im Jahr verkauft als Lotus.
Selbst der EQC, der als Flop gilt lief 20.000 mal letztes Jahr vom Band.
Was wäre wohl, wenn die Regierung zum Kauf kleiner Sportwagen 6000€ dazu geben und die Leasing auf 0,5% kürzen würde?
Würden sich alle freuen und Porsche macht das Geschäft des Lebens.
Übrigens, der EQC fiel letztes Jahr nicht in die Förderung, weil damals über 70k€ Einstiegspreis.
twitteret u.a. der diess heute
Das Wasserstoff-Auto ist nachgewiesen NICHT die Klimalösung. Im Verkehr hat sich die Elektrifizierung durchgesetzt. Scheindebatten sind reine Zeitverschwendung. Bitte auf die Wissenschaft hören! @ArminLaschet @OlafScholz @andreasscheuer @ABaerbock
Schon auffällig wie oft er das wiederholt. Warum muss er an die Politik appelieren? Wenn es keine Alternative ist, wird es sich nicht durchsetzen. Oder macht er sich sorgen, nachdem VW alles auf eine Karte gesetzt hat, dass echte Alternativen entstehen?
.. ich werde die zitierte Studie des Handelsblatts versuchen zu bekommen. Man weiss ja nie auf welcher Basis die zu Ihrer Erkenntnis kommen. Bei mehreren dutzend verschiedener Studien waehre die Aussagekraft auf jeden Fall hoeher. Nebenbei: Was nutzt uns das Batterieauto hier, wenn dafuer in China und Suedamerika die Leute kein Trinkwasser wegen Lithiumaufbereitung mehr haben? Die Loesung ist vermutlich nicht angenehm fuer uns Luxuswohlstaendler.
Was nutzt uns das Batterieauto hier, wenn dafuer in China und Suedamerika die Leute kein Trinkwasser wegen Lithiumaufbereitung mehr haben? Die Loesung ist vermutlich nicht angenehm fuer uns Luxuswohlstaendler.
Absolut betrachtet verursacht der Abbau von Lithium natürlich wieder neue Probleme. Man muß diese aber fairerweise auch im Verhältnis betrachten zu denen die die Förderung und Verbrennung von Erdöl verursacht. Oder einfach gesagt, klar wäre es am besten wenn wir gar kein Auto mehr fahren würden aber das wollen wohl die Wenigsten.
Würden sich alle freuen und Porsche macht das Geschäft des Lebens.
Übrigens, der EQC fiel letztes Jahr nicht in die Förderung, weil damals über 70k€ Einstiegspreis.
machen die sowiso, Porsche macht mit den fat Ladys mehr Rendite als VW mit den Millionen Stück, die eignetlich keiner will, aber alle haben
(ich auch.... )
Ja der Strom...gestern ein Blitz ein Donner und dann für 30 Minuten der Strom weg.....
Aber unsere Stromnetze sind ja rdundant und es gibt keine Probleme.....
Das CT hat es gut verkraftet weil gerade nicht in Betrieb....heißt für uns bei aufziehendem Gewitter kein CT fahren....ich kann mir die Notstromversorgung dafür nicht leisten.
Der Server hält durch....das eine oder andere Teil muss aufwändig wieder neu gebootet werden.
Aber wir halten fest: Die Stromnetze in Deutschland schaffen das!
Ja der Strom...gestern ein Blitz ein Donner und dann für 30 Minuten der Strom weg.....
Aber unsere Stromnetze sind ja rdundant und es gibt keine Probleme.....
Das CT hat es gut verkraftet weil gerade nicht in Betrieb....heißt für uns bei aufziehendem Gewitter kein CT fahren....ich kann mir die Notstromversorgung dafür nicht leisten.
Der Server hält durch....das eine oder andere Teil muss aufwändig wieder neu gebootet werden.Aber wir halten fest: Die Stromnetze in Deutschland schaffen das!
Als ob ein Stromausfall nach einem Blitzeinschlag etwas mit Elektromobilität zu tun hätte.
Ich verstehe auch nicht, was du mit Redundanz im Stromnetz meinst. Wenn ein Umspannwerk oder die eine der Hochleitungen abraucht ist natürlich Schicht im Schacht. Oder schlägst du vor, dass jedes Gebäude mit zwei getrennten Stromleitungen ausgestattet wird, welche von zwei verschiedenen Kraftwerken gespeist werden?
Und mal pragmatisch; Wenn du Angst um dein CT hast, kannst du dann nicht einen dreistelligen Betrag investieren und das CT bei Stromausfall manuell herunterfahren?
Das Problem ist beim CT die Rotation....zeig mir mit welchem dreistelligen Gerät das geht....Strom weg und CT muss sofort 80 bis 120 KV haben sonst crash.
Als im letzten Jahr ein paar Leitungen in Spanien knackten mussten die österreichischen Gaskraftwerke einspringen, sonst wäre es wohl extrem schwierig geworden.
Solang mit Strom keine ausreichenden Speicherreserven geschaffen werden ist die Nummer nicht ausgereift.
Uiuiui...Leute passt mir auf mit Meldungen oder Fragen zum Stromnetz hier! Da bist Du ganz schnell in der Nazi-Ecke...im besten Falle wird es als Defätismus interpretiert.
Wir wiederholen: "Unser Stromnetz ist Weltklasse und verkraftet ohne Ausbau das Abschalten aller Grundlast-Großkraftwerke und den verzehnfachten Strommengenbedarf". Und jetzt alle: "Hare...Hare Krishna...Hare...
Ok, da muss man wohl zwei Nullen dranhängen. Es gibt anscheinend CTs, welche direkt mittels 48V-Akkus einen Notbetrieb (nicht nur sicheres Herunterfahren ermöglichen). Natürlich keine Option da unverhältnismäßig größere Investition.
Dann aber wieder zurück zum Thema:
Wie realistisch ist es denn, dass Akkus später weiter verwendet oder gar recycled werden? Unsere bisherige Bilanz was Recycling angeht sieht ja oft noch so aus, dass der Müll auf's Schiff nach China oder in afrikanische Länder geht. Dabei wird natürlich nicht darauf geachtet, was danach damit passiert. Somit verbrennen später Kinder ohne Schutzausrüstung auf offenen Deponien Elektroschrott, um ein wenig Metall zu extrahieren. Wie lösen wir das in Zukunft?
Ok, da muss man wohl zwei Nullen dranhängen. Es gibt anscheinend CTs, welche direkt mittels 48V-Akkus einen Notbetrieb (nicht nur sicheres Herunterfahren ermöglichen). Natürlich keine Option da unverhältnismäßig größere Investition.
Dann aber wieder zurück zum Thema:
Wie realistisch ist es denn, dass Akkus später weiter verwendet oder gar recycled werden? Unsere bisherige Bilanz was Recycling angeht sieht ja oft noch so aus, dass der Müll auf's Schiff nach China oder in afrikanische Länder geht. Dabei wird natürlich nicht darauf geachtet, was danach damit passiert. Somit verbrennen später Kinder ohne Schutzausrüstung auf offenen Deponien Elektroschrott, um ein wenig Metall zu extrahieren. Wie lösen wir das in Zukunft?
Genau und deshalb ist die ganze Sache unausgegoren. Anstatt sich mal die Sache von a bis z anzusehen.....wird einfach drauflos gemacht.
Die Folge es wird wieder Atomkraftwerke geben in China werden Kohlekraftwerke in Betrieb gehen und Leitungen durch das ganze Land gekloppt, weil sich dort ja kein Bürger wehren kann (Ein Traum, den unsere Politiker ja auch hegen).
Wir machen den Scheiß mit, weil wir ja so Öko sind.
Anstatt wirklich mal etwas anders zu machen, die Verbrenner langsam zu reduzieren, neue Verkehrskonzepte zu erfinden usw...
Übrigens gehen die Leute jetzt aus der Stadt und sollen dann hier mit E Autos leben....viel Spaß dabei.
Wir verpulvern Geld, anstatt endlich mal die Bahn flotter zu machen usw...
es interessiert ja auch nicht, was alles bei der Produktion der Akkus passiert, Thema Grundwasser etc, Hauptsache wir in Deutschland bezeichnen uns als grün, CO2 neutral, der Rest ist nicht unser Problem
Einfach nur traurig und beschämend
Seltsam, dass plötzlich alle in der Politik das Heil im E Auto sehen und kein Blick nach links oder rechts mehr möglich ist.
Hier werden Milliarden in nicht zu Ende gedachte Ansätze versenkt, am Ende zahlts ja eh der Steuerzahler
"Nicht ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist" soll Victor Hugo mal gesagt haben. Eben auch mächtiger als Argumente und Berechnungen.
Wenn der VW-Vorstandsvorsitzende sagt, man solle auf die Wissenschaft hören, dann kann ich nur hoffen, daß er dies als Untermauerung seiner Strategie nutzt. Und nicht ehrlich an dieses Argument glaubt. Denn dies würde bedeuten, daß er von dieser angesprochenen Wissenschaft keinerlei Verständnis hat. Deren Wesen wohnt nämlich naturgemäß der Diskurs inne. Es gibt nicht "die eine" wissenschaftliche Meinung, sondern eine Vielfalt von Theorien, Beweisen und Erkenntnissen.
Selbst der EQC, der als Flop gilt ...
Übrigens, der EQC fiel letztes Jahr nicht in die Förderung, weil damals über 70k€ Einstiegspreis.
Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Zumindest sieht das Mercedes so, deswegen wurde das AMG Paket gestrichen und der Einstiegspreis unter die Grenze gedrückt.
Zeigt ja eindeutig, dass diese Fahrzeuge keiner kauft, wenn es nix dazu geschenkt gibt.
In USA haben sie ihn wohl gar nicht erst auf den Markt gebracht.
Mit dder Verallgemeinerung kann ich wenig anfangen. Der EQC ist gefloppt, einig. Im gleichen Zeitraum sind aber dutzende Model S / X und Audi E-tron verkauft worden. Porsche musste sich gar für den Taycan Audianer für die Fertigung ausleihen.
Der Punkt war ja, dass selbst eine E-Auto, das als Flop gilt, sich Faktor 10 mehr verkauft (ohne Förderung) als Lotus im gleichen Zeitraum.
Außer den paar Verrückten hier, will keiner leichte, pure Sportwagen. Ebenso, wie kein Hersteller mehr Roadster auf den Markt bringt, weil verkauft sich halt nicht.
Und selbst von uns Hardcore Leichtbau Freaks... wer hat den wirklich jetzt bei den letzten Elisen zugeschlagen?
Im Gegenteil, der Emira wird eher hochkritisch, verächtlich und mit viel Argwohn betrachtet, als das wir Lotus hier die Daumen drücken und schon mal für unsere Marke uns ins Zeug legen.