- Offizieller Beitrag
wie hoch ist denn der Anteil von Individualverkehr (Privat) Straße/Luft/See und Warenverkehr "dito" am weltweiten Co2 Ausstoß?
Natürlich 42.
wie hoch ist denn der Anteil von Individualverkehr (Privat) Straße/Luft/See und Warenverkehr "dito" am weltweiten Co2 Ausstoß?
Natürlich 42.
Ich hoffe, keine weissen Maeuse auf der Strasse zu sehen, sonst wird es kosmisch ....
Natürlich 42.
steh auf dem Schlauch, erklär es mir.
Zitat aus per Anhalter durch die Galaxy: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, lautet 42!
ich glaub ich bestell mir nen mustang mach e als daily...
Du hast da ein Satzzeichen vergessen - ich korrigier das mal
Ich glaube. Ich bestell mir nen mustang mach e als daily...
Ich glaub ich kauf mir doch noch eine Cobra als Daily...
Ist für eine jüngere Zielgruppe, nicht für uns alten zornigen weißen Männer.
Für die VW Marketers gar nicht mal so übel, finde ich.
Shaping Mobility – Der Volkswagen Podcast | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
Was meint ihr?
Hatten die nicht immer einen Propagandaminister...?
Der I3 mit Range Extender, den ich mal von der Firma hatte, hat mehr verbraucht als mein damaliger 3l Z4! Als Technik Meilenstein? Naja. Von mir aus. Die Karosserie hätte man aber angeblich in Stahl leichter hinbekommen. Kann ich aber nicht beurteilen, bin ja ein Faserverbund Freund. ;-)) Da wäre der alte Audi a2 für mich immer noch seiner Zeit voraus.
Nein, die Karosserie war leichter als die anderen Konzeptvarianten, die untersucht wurden.
Das Problem waren eher die rigiden Vorgaben im Lastenheft, deren Notwendigkeit teilweise zu bezweifeln war. Außerdem ist man bei vielen technischen Entwicklungspunkten vergleichsweise konservativ rangegangen. Die Konkurrenz war da mutiger, musste aber auch kein "Premium-Publikum" verwöhnen.
Und im Grunde stehen die Mehrkosten für die CFK-Bauweise in keinem Verhältnis zur eingesparten Masse in diesem Segment. Damit holst Du zuwenig technischen Vorteil heraus.
Insgesamt war das Ganze in dieser Form ein Irrweg, auch wenn man BMW dafür dankbar sein sollte. Andere Hersteller trauen sich ja garnichts mehr. Wenn man sich überlegt, was man vor fünfzehn Jahren für tolle Fahrzeuge und Motorisierungen kaufen konnte.
ich glaub ich bestell mir nen mustang mach e als daily...
Hatte ich letzens vier Tage ausgeliehen. Ist sehr geil
Ich meine, dass ein Hersteller der sich gendernd anbiedert bei mir wegen "widerlich" direkt unten durch ist.
Alle Elektro Mobility Nischen werden besetzt:
Dacia Spring AMS Test
/kotz
wenn ich aus der distanz betrachte wer "volk" für sich reklamiert, dann möchte ich deren "vertreter" nicht weiter kennenlernen.
muss ich ja zum glück auch nicht
Lieber deusx_ophc,
woher nimmst Du eigentlich all die Kraft für soviel Arroganz!?
Das ist wirklich beeindruckend!
Liebe Grüße
Nein, die Karosserie war leichter als die anderen Konzeptvarianten, die untersucht wurden.
Das Problem waren eher die rigiden Vorgaben im Lastenheft, deren Notwendigkeit teilweise zu bezweifeln war. Außerdem ist man bei vielen technischen Entwicklungspunkten vergleichsweise konservativ rangegangen. Die Konkurrenz war da mutiger, musste aber auch kein "Premium-Publikum" verwöhnen.
Und im Grunde stehen die Mehrkosten für die CFK-Bauweise in keinem Verhältnis zur eingesparten Masse in diesem Segment. Damit holst Du zuwenig technischen Vorteil heraus.
Insgesamt war das Ganze in dieser Form ein Irrweg, auch wenn man BMW dafür dankbar sein sollte. Andere Hersteller trauen sich ja garnichts mehr. Wenn man sich überlegt, was man vor fünfzehn Jahren für tolle Fahrzeuge und Motorisierungen kaufen konnte.
Volle Zustimmung! Die Aussage, dass die Karosserie in Stahl leichter gewesen wäre kam ja auch von der Konkurrenz und nicht aus eigenen Konzeptvarianten die untersucht wurden.
Lieber deusx_ophc,
woher nimmst Du eigentlich all die Kraft für soviel Arroganz!?Das ist wirklich beeindruckend!
Liebe Grüße
Naja, wo er recht hat hat er recht. Wenn man sieht wer sich so alles am Wochenende zum Superspreaderevent in Stuttgart getroffen und für sich in Anspruch genommen hat Volkes Meinung zu vertreten dann möchte man wirklich nicht mit diesem Volk in einen Topf geworfen werden.
Naja, wo er recht hat hat er recht. Wenn man sieht wer sich so alles am Wochenende zum Superspreaderevent in Stuttgart getroffen und für sich in Anspruch genommen hat Volkes Meinung zu vertreten dann möchte man wirklich nicht mit diesem Volk in einen Topf geworfen werden.
Lieber AlexB,
was denkst Du eigentlich wer Du bist um solch ein vernichtendes Urteil über andere abzugeben. Das ist wirklich beeindruckend!
Liebe Grüße
Lieber AlexB,
was denkst Du eigentlich wer Du bist um solch ein vernichtendes Urteil über andere abzugeben. Das ist wirklich beeindruckend!
Liebe Grüße
dear oli
was bist du denn mit deinem urteil auch immer so vernichtend?!
iwie beeindruckt das so gar nicht~
Demonstrationsrecht ist wichtig und gehört bewahrt und man muß auch nicht meiner Meinung sein. Aber gegen Coronamaßnahmen zu demonstrieren und die dann um so notwendiger zu machen weil man beim demonstrieren weder Maske trägt noch Abstand hält ist gelinde gesagt schon paradox.
Und nun zurück zur These - oder war es die Antithese
Dacia Spring - Elektro Mobilität zum erschwinglichen Preis
Dacia Spring Electric: 9.500€ für ein VOLLWERTIGES Elektroauto? - YouTube
Ich finde es schon befremdlich, dass ein Auto mit 4 Türen, 5 Sitzplätzen und 300 Litern Kofferraum als "Kleinstwagen" eingestuft wird. Mit dem Ding kann man quasi alle Belange des Alltags abdecken. In der Presse hat noch offensichtlich noch kein Umdenken stattgefunden.
Ich finde es schon befremdlich, dass ein Auto mit 4 Türen, 5 Sitzplätzen und 300 Litern Kofferraum als "Kleinstwagen" eingestuft wird. Mit dem Ding kann man quasi alle Belange des Alltags abdecken. In der Presse hat noch offensichtlich noch kein Umdenken stattgefunden.
Naja, ein Alltagsbelang meinerseits ist das regelmäßige Auffahren auf die Autobahn.
Mit 44PS in 26 Sekunden von 80 auf 120 ist da schon nur schwer zu unterbieten und auf Dauer keine Option.
Durchaus positiv fände ich es aber, wenn sich Kinder und Rentner bedienen würden und somit nur noch selten
auf die Idee kommen, die Autobahn zu blockieren.
Unser erstes neues Auto war ein Peugeot 106 CN mit 45 PS.
Hatte ähnliche Gewichtsklasse und Größe, Drehmoment war deutlich niedriger, Peugeot reichte uns viele Jahre für sämtliche Alltagsbelange.
Hast du vielleicht vier Ringe im Grill? Es haben nunmal alle das gleiche Recht die Autobahn zu benutzen... tss...
Deshalb ja "quasi". Jemand, der ständig seinen Minibagger auf einem Anhänger dabei hat braucht so ein Auto auch nicht.
Der Großteil der Deutschen lebt mit sehr viel Wohlstand und die Ansprüche sind stark gewachsen und werden es vermutlich weiter tun, solange die Kohle da ist das trifft auf all Bereiche zu.
Vieles braucht man nicht wirklich, da gehört auch Lotus dazu
KZwo helfen eine paar schnelle Runden auf einem ehemaligen Flugfeld der Royal Air Force ?
Gestern mit UK Arbeitskollege verabredet, wenn der ganze COVID Spread vorbei ist.
ZitatVieles braucht man nicht wirklich, da gehört auch Lotus dazu
Oh no !!!!!
Lotus ist ein Stück Lebenskunst.
Quasi eine Grundbefriedigung...
Der Großteil der Deutschen lebt mit sehr viel Wohlstand und die Ansprüche sind stark gewachsen und werden es vermutlich weiter tun, solange die Kohle da ist das trifft auf all Bereiche zu.
Wo fängt denn "Wohlstand" an?