oje er hat sie draufgesetzt.
Nicht alles gleich machen was hier geschwafelt wird
oje er hat sie draufgesetzt.
Nicht alles gleich machen was hier geschwafelt wird
Aaaaaaaarrrgh.....
WD40 hilft - auch gegen solche Geräusche
Dein Vorschlag geht ja wieder in Richtung Kissen -ist aber für diese Lösung eine super Ausführung. Ich denke, das werde ich ausprobieren, solange ich mir Gedanken darüber mache, ob ich eine mechanische Lösung anstreben/ konstruieren kann, die so überzeugend ist, dass sie Deine diesbezüglich berechtigten Bedenken entkräften kann.
Ich hab 5 oder 6 Wochen auf den Termin gewartet. Also locker bleiben.
Ich hab 5 oder 6 Wochen auf den Termin gewartet. Also locker bleiben.
Meine Exe stand jetzt auch fast nen Monat in Mendig bis sie fertig war.... kann also nich sein dass ich schuld bin
Hör auf, Du machst mich fertig!
Alle beide!!
Siehs positiv: in 5-6 Wochen haste die Sitzschale für Dein Fraule fertig und ihr könnt freudig in den Sommer starten
Wenns gut gemacht ist, ist die Seitenführung für Deine Liebste sogar besser, da es sie nicht im Sitz rumwirft.
Es sei denn, sie hat eine sogenannte „Cabriofigur“, oben filigran, und unten, wo man bei der Vorbeifahrt nicht hinsehen kann, eher nicht.
...es ist die schwarze. Sehr schwarz! Mit roten Heckflügelabstützungen. Nicht zu verwechseln! Noch nicht fertig, aber schon wunderschön...
Sag was Nettes zu ihr!
Morgen...
Ach Gott...
Also,
die Big Man Lösung ist die Profi-Driver Lösung . Das fünktioniert 100% . So werden auch heute noch Langstreckenrennen gefahren.
Der Freejack hatte damals für seine Tochter einen Kartsitz anpassen lassen den man in den Originalsitz einlegen konnte . Das ist sicher nochmal etwas luxuriöser als so ein Schaumkissen .
Diese ganze Hebel- Keil - Arie steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, da es zu 90% wackeln oder brechen wird .
Und wer schon ausgerissene Schweisspunkte der Sitzschienen im Bodenblech eines 911ers gesehen hat , denkt über sowas gar nicht erst nach .
gegen die Langeweile kannst du ja mal mit deinem Schatz so 100 -200 Mülltüten im Wohnzimmer probeschäumen .
Entsorgung sorgt dann auch noch für Kurzweil.
Das mit der Sitzneigung hat die Fa. Ring-police beim porsche schon vorgemacht, dort wird aber nur die Neigung verändert. Die lassen sich aber auch eine 10€ Komponente veredeln.
Eine ganzheitliche Lösung wird es nur durch eine neukonstruktion, einer extrem flachen, höhenverstellbaren Konsole geben.
Da verkauft einer aber ein paar schnöde CNC-gefräßte Eisenteile (Hoffentlich) zum Preis von Gold!
Ansonsten eine Klasse Lösung. Beim Lotus kann man ähliches erreichen wen man dickere Unterlegscheiben unter die vorderen Montagepunkte legt. Aber, zwingend an entsprechend längere Schrauben (Härte 12.9) denken. Und nicht über 10mm gehen, sonst werden die Scherkräfte zu groß.
Ich hab's gestreichelt 😁 hoffe es ist deine ? da stand nämlich noch eine, aber in glanz-schwarz und auch mit roten Streben, aber bei der waren beide Clams im Ars....
Ich hab's gestreichelt 😁 hoffe es ist deine ? da stand nämlich noch eine in glanz-schwarze mit roten Streben, aber beide Clams im Ars....
Na hoffentlich nicht mit Fettfingern....
Schönes Thema, das Problem ist uns sehr gut bekannt - bei uns geht die Spreizung mit 190 und 154cm noch n Stück weiter auseinander...
Damit die Dame des Hauses überhaupt fahren kann, haben wir so ein Beinkissen in den Sitz gelegt. Das paßt in den Standard-Sitz optimal rein.
https://www.isa-racing.com/fahrzeugaussta…en-fuer-xl-sitz
Allerdings verliert man so natürlich Seitenhalt, der für schmale Menschen eh nicht besonders gut ist.
Damit sitzt sie jetzt gerade hoch genug, aber eigentlich immer noch deutlich zu weit von den Pedalen weg. Schiene irgendwie weiter vorne montieren geht nicht, ich brauch die letzte Raste.
Zusätzlich haben wir auch noch das da:
https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/18348
Bringt aber nicht viel.
Gibt es vielleicht auch noch Pedalerhöhungen, die sich halbwegs einfach und vor allem sicher montieren lassen? Jemand sowas mal gesehen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Schäumen von Sitzen, z.B. Indi Seat von Schroth?
Mir ist klar, dass man damit eine ideale Seiten- oder Beinführung erhalten kann. Wenn man aber dran interessiert ist, Sitzhöhe und Distanz am Rücken zu gewinnen - wie gut funktioniert das? Man setzt sich ja in die noch formbare Masse (also im Beutel) und sinkt dann vermutlich ein. Wie verhindert man das zu starke Einsinken? Oder ist das kein Problem?
Geile Geschichte 👍👍👍👍 meine kleine ist 156cm und ausgewachsen.. ein
Wechsel der Partnerin ist nicht mehr möglich. Wenn ihr da was bastelt nehme ich je ein set für die exe und den3-11
Warum ist ein Wechsel nicht mehr möglich?!
Ich glaube der große alte Mann von Fiat Giovanni Agnelli hat mal gesagt:
„Sie können tun, was immer Sie wollen, aber sie können nie Ihre Familie verlassen.“
Hat ja auch keiner davon gesprochen, die Familie zu verlassen.
Außerdem ist das bei den Italienern etwas anders - ich kenne mich da aus
Wir haben für einen Evora-Kunden schon mal beide Sitze insgesamt zwei cm höhergelegt. Wenn ihr euch mit 2,5 cm in der Mitte einigt, dann kann sie etwas besser fahren und für Dich passt es auch noch. Und fest installiert ist das auch nicht so ein Gefrickel...
Echt witzig,
so wie es scheint haben die meisten Lotusfahrer bei der Auswahl Ihrer Partner nicht darauf geachtet ob sie "Lotuskompatibel" sind. Das soll kein Vorwurf sein , bin betroffener ( 156 cm). Aber es stimmt schon da hätten wir besser aufpassen müssen.
Auch meine holde Seite meckert ständig rum, das Sie als Beifahrer so gut wie nichts sehen kann. Fahren kommt da sowieso nicht in Frage. ( Ich glücklicher )
Deshalb habe ich im Winter 17/18 begonnen einen LHD - Fahrersitzrahmen in meinem CAD System zu erfassen um dann die entsprechenden MOD's daran vornehmen zu können um eine Höhenverstellung von 6 cm zu erreichen. Hier einige der Zeichnungen mit Lasercut und Biegeanweisungen ..
Grundrahmen
Hab´s aber dann wieder auf Eis gelegt auf Grunde der Masse meiner Lotus Vorhaben. Es geht hier nicht um das Konstruieren dieses Teils, sondern man muss es natürlich auch Umsetzen. Und das braucht seine Zeit, die ich momentan nicht habe. Aber wenn sich da Einer finden würde der die Teile baut, dann mache ich natürlich mit den Teilen weiter.
Effe
Na effixx das sieht doch gut aus, wie funktioniert diese lösung im detail?
Gibt es vielleicht auch noch Pedalerhöhungen, die sich halbwegs einfach und vor allem sicher montieren lassen? Jemand sowas mal gesehen?
Ja gibt es. Sogar sehr schön aus Alu - sieht aus wie Werksausrüstung. Da für mich nicht relevant, habe ich mir leider den Anbieter nicht gemerkt, war ein Ami oder Aussie. Es gab mal einen Link hier im Forum wegen anderer Sachen, da hatte ich seinerzeit etwas gestöbert. Der Anbieter hat eine Menge (teures) Lotuszeug.
Sorry, ist wohl nicht sehr hilfreich...
Ja gibt es. Sogar sehr schön aus Alu
Die Bilder habe ich auf einer japanischen Seite wiederentdeckt, aber ich meine, der Hersteller saß woanders.
Das Schöne ist, dass die Aufsätze rein auf Klemmung halten, also nichts Originales beschädigt wird. Ob die Aufsätze mit den neueren Lotus-Pedalen noch funktionieren, kann ich natürlich nicht beantworten...
Danke! Ja, das ist unsere. Gefällt mir, daß jetzt ein Foto von ihr im Forum ist...
Hallo
Ich fasse mal zusammen:
1. Der Wunsch nach einer Höhenverstellung des Fahrersitzes ist trotz der Purismus-Ansprüche, die man mit einem Lotus verbindet, zumindest für die Nicht-Rennfahrer, offensichtlich garnicht so abwegig.
2. Keinem hier ist eine kommerzielle Lösung bekannt.
3. Alternativ-Lösungen:
Kissen @Gas
-geringer Effekt, geringere Seitenführung insgesamt eher unbefriedigend
Neigung der Führungsschienen verändern elisemk2suchender
-geht, verändert aber die Sitzneigung, maximaler Effekt wahrscheinlich unter 20mm
Führungsschienen höher legen Stephan_Carstens
-nur eine Kompromiss-Lösung, max. 25mm (ist´n guter Vorschlag für uns -Danke Stephan, mache ich-, aber Leute wie @Gas kommen damit nicht hin)
geschäumte Sitzschale BigMan
-klingt gut, daß probiere ich aus! @Gas Ich werde berichten!
4. Eine mechanische Lösung wird schwierig und wirkt angesichts der vermutlichen auftretenden (Hebel-) Kräfte bedenklich. Dennoch: ich werde darüber weiter nachdenken und mir etwas einfallen lassen, was alle hier geäusserten Bedenken entkräften wird. Wird wahrscheinlich nichts mehr dieses Jahr, aber ist eine gute Winterbeschäftigung! -Basta-
effixx seine Lösung sieht mir aber so aus, das Sie mal etwas näher beäugt werden sollte.
Effixx Lösung ist für die Beifahrerseite - die bekanntlich nicht verstellbar ist.
Effixx Lösung ist für die Beifahrerseite - die bekanntlich nicht verstellbar ist.
Das steht aber LHD Fahrersitzrahmen...
Wobei - verstellbar - sehe ich da jetzt auch nix.
Stimmt. Ich habe wohl nach diesem Satz nicht mehr sorgfältig genug weitergelesen:
Auch meine holde Seite meckert ständig rum, das Sie als Beifahrer so gut wie nichts sehen kann.