Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • Schwingt bei Erinnerungen an die guten alten Zeiten nicht auch immer ein wenig Romantik mit? ;)

    https://download.autobild.de/dl/712381/AB_1987_H03_S54_55.pdf

    Unter den vielen Praxisautos waren die 3 BX die bei weiten am günstigsten Fahrzeuge....

    Zum Verbrauch des BMW....schön, dass wieder nur die 4,2 Liter erzählt werden.....der Strom wird weg gelassen......und ganz ehrlich----für die Stadt bedarf es keines so großen Autos.
    Mein 535 d hat damals im Stadtverkehr ca. 8 bis 9 Liter gebraucht war aber voll ausgestattet. Hatte nach einem unverschuldeten Unfall einen 530 d der hat gerade mal 5 bis 6 Liter verbraucht war abder auch nackt.

    Und genau das ist es doch: jeder will optimalen Luxus und gleichzeitig keinen Verbrauch....läuft nicht.

    Wie skizzy schon schrieb: eigentlich braucht es mehrere Autos....und da kommt wieder Carsharing etc. ins Spiel.

    Wie ich oben schon erähnte: es müssen halt sehr viele Konzepte durchdacht werden...
    Jetzt regen sich die Leute wegen des Abstandes der Windräder zu den Siedlungen auf....das wäre ja bescheuert....aber lass mal einen bei uns hier oben 1000 Meter im Osten von so einem Ding wohnen.....
    (Anmerkung wir haben meist Westwind)

    dann ist schnell Schluß mit Öko.....gleichzeitig sind die Dinger auch draußen auf der See ein Problem....vor allen Dingen wenn etwas los ist.

    Gezeitenkraftwerke was ist daraus eigentlich geworden Frankreich?
    es gibt so viele Möglichkeiten....
    Hybride können es sein...Hat letztes Jahr bei den Staus im Winter zwischen Salzburg und München schon mal jemand daran gedacht was passiert, wenn die Batterie bei 500 Autos im Stau fertig ist....abschleppen?

  • moin,


    Zitat

    Offenbar ist Autobesitz auch eine Philosophiefrage. Statt der eierlegenden Wollmilchsau habe ich ein Familienauto für Distanz und Transport, einen Cityflitzer (den ich mir durchaus auch elektrisch vorstellen könnte, wenn ich leichter laden könnte) und ein Spaßauto. Damit fördere ich die Autoindustrie doch eigentlich gleich dreifach - müsste also durchaus auch in deren Interesse sein.

    Ich bin auch mehr für Aufteilung.

    Alltag, Anhänger ziehen und Urlaub/weite strecken : 740i

    Alltag, Stadtverkehr und kurze Strecken : 323ti Compact und 328i Coupe

    Alltag und mittellange Strecken : Carrera 3,2l

    für den Ausflug ins dorstener türkische Viertel und Rennstrecke : M3 Coupe

    Für Transporte und Anhänger ziehen : VW T4

    Fürs offenfahren und Spaßfahrten oder Rennstrecke und wenn der Sprit wieder unanständig teuer ist : Lotus Elise

    Für Spaßfahrten, Oldtimertreffen und zum relaxen : Maserati Ghibli, Porsche 930 und Scirocco GL

    und für meine anderen 13 Karren fällt mir grade keine passende Zuordnung ein aber die gibt es bestimmt auch.

    Ach ja , E-Autos habe ich natürlich auch, für Montags abends auf der 4 Spuren carrera Bahn bei einem Kollegen im Keller.


    Ich tue trotzdem nix für die Autoindustrie weil die Karren alle uralt sind, der Lotus ist noch der jüngste. Dafür aber jede Menge für die Umwelt weil ich nix wegschmeiße sondern aufnutze....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    ja, das deutsche Wechselkennzeichen bietet maximalen Aufwand und Kosten für minimalsten Sinn.

    Das bekommen auch nur die deutschen so gründlich bescheuert hin....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wirklich traurig was daraus wurde...und wie Widerstandslos das offensichtlich von den Automobilverbänden hingenommen wurde. Mir will kein Argument gegen ein vernüftiges Wechselkennzeichen einfallen. Nichteinmal wenn man 15 Autos,Motorräder und Wohnmobile mit einem einzigen Kennzeichen abdecken will. Fahren kann ich immer nur mit einem. Und wenns nicht gerade das Teuerste ist was Versicherung und Steuern angeht, gewinnen alle (außer man selbst natürlich). Einzige Auflage wäre vermutlich, "abgemeldete" auf privatem Grund zu parken.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Es ist doch bekannt, dass sich Tesla die Bauqualität der frühen Lotus zum Vorbild genommen hat.:kä

    benerkenswerte Aussage .. wo doch Tesla in einem Interview mit einem der technischen Leiter da bei sich hat verlautbaren lassen die geliefeeten 'Tesla Roadster' rolling chassis seien so schlecht gewesen sie hätten die Autos alle komplett neu gebaut.

    Musste in dem Moment schon lachen, üblich ist ja bei Lieferanten Mängeln eine Regress Forderung und ggf. Liefervertragswechsel hin zu einem anderen Partner. Also was war da los .. einen Markt für den Tesla Roadster hätte es doch noch immer gegeben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ölpumpen .. Zylinderköpfe mit Stern etc. - werden in Berlin an der 96 gebaut und nach Stuttgart geliefert

    ..und Motorräder mit Propeller stammen, von der indischen 310ccm abgesehen, fast ausschließlich aus Berlin.

    Zertifizierungen für Fahrzeugbeleuchtung werden in Ost-Berlin an der Rihnstr. gemacht ..

    Lampen ist z.Z. Krise, weil Osram seine Fertigung zusammenstreicht ..

    ..und ob der komische Radpanzer mit den zerbrechlichen Seitenscheiben letztlich auch hier gebaut wird muss sich zeigen.

    Eventuell hätte ja Herr Musk einfach mal beim Fred anfragen sollen .. in Borkheide, unten bei mir die Ecke.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    ..und ob der komische Radpanzer mit den zerbrechlichen Seitenscheiben letztlich auch hier gebaut wird muss sich zeigen.

    Sehr unwahrscheinlich, weil hier null Markt für sowas existiert. Dann schon eher der neue Roadster (obwohl auch das unwahrscheinlich ist).

  • war auch nur die thematische Überleitung wegen Fahrzeugbau in der Region

    .. Fred Stoof

    Stoof International

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Pontiac Aztec .. und auch manch älterer "SsyoumgYoung ding dong" sehen auch merkwürdig aus.

    Das Design vom Cybertruck ist nicht so schlimm wie die vorher in der Presse geweckte Erwartungshaltung, welche ja durch die Präsentation nun enttäuscht wurde.

    Wo ist die Tauchfähigkeit und warum normales Verbundglas als Seitenfenster, statt eine PolycarbonatGlas Kuppel wie im Tauchboot 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • soll also nur ein normales Dual-Cab Pickup "Coupe" mit verschiebbaren Karosserieelementen werden ?

    .. kein JamesBond Spielzeug 😂

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Nur 2,3 Tonnen :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.