ich persönlich würde die Exige nehmen.
Ich bin gerade auf dem weg, weg von diesen vielen knöpfen und der vielen elektronik.
meine persönliche meinung
ich persönlich würde die Exige nehmen.
Ich bin gerade auf dem weg, weg von diesen vielen knöpfen und der vielen elektronik.
meine persönliche meinung
Bei 50% BAB 48% stadt und 2% track, den Audi....
Für 50% Autobahn und 48% Stadt würde ich gar keinen Sportwagen nehmen. Und für die restlichen 2% lohnt sich meines Erachtens keiner.
Die 2% disqualifizieren den Audi. Es sei denn, Du willst noch mal extra investieren um die Bremsen Standfest zu machen.
Für 48% Stadt würde ich auch keinen Sportwagen nehmen. Was spricht gegen den Evora? Das Dach!
Für 50-60kEuero würd' ich heute bei diesem Anforderungsprofil
- einen MX-5 (der neue Neue mit ca. 190PS)
- plus einen Berlingo
- plus eine Honda Fireblade SP
nehmen. Damit ist alles wunderbar abgedeckt.
Eierlegende Wollmilchsäue hab' ich mir abgewöhnt. Wer alles macht, macht nichts richtig.
Ich hasse zwar alles ausm VW Konzern, würde aber von denen drei Autos den Audi nehmen.
Hallo Hans,
evtl. bekommst Du für den Preis auch schon eine Evora 400.
Ich bin gerade von einem C43 AMG auf eine Evora 400 umgestiegen. Dies als Daily Driver. Meine Strecken sind auch Autobahn, Stadt, Landstr., allerdings nicht Rennstrecke.
Es ist ein tolles Fahren und man vermisst den Daimler in keiner Weise
Viele Grüße
Andreas
911 oder Cayman
Also ehrlich gesagt finde ich alles 3 Müll.
- Gegen den Evora spricht das getriebe
- Gegen die Exige das Getriebe
- Gegen den Audi Underhaltskosten und Stammklientel.
911 bei dem Profil. 991 evtl sogar zu haben. Im Herbst kommt der 992.
Ganz klar den Evora! Nur er vereint Emotion, Exotik und Alltagstauglichkeit perfekt. Denke, er wird dich unterm Strich am glücklichsten machen.
Ganz klar den Evora! Nur er vereint Emototion, Exotik und Alltagstauglichkeit perfekt. Denke, er wird dich unterm Strich am glücklichsten machen.
Evora macht glücklich - natürlich ist ein Porsche noch etwas anderes .. aber ich kann es sagen: Beide haben des Recht der Existenz, da sie unterschiedlich sind. Evora hat die Leichtigkeit und er Porsche ist als 911 eine andere Liga. Mit der Evora ist der Cayman vergleichbar und ganz ehrlich ... ich kann mir schon vorstellen, warum Porsche bislang keinen Cayman (auch der 6 Zylinder als 981) gegen die Evora antreten lässt ... ich persönlich bin davon überzeugt, dass die EVORA gewinnen würde.
Ganz klar die Evora
Ich habe mal an einer lustigen Veranstaltung bei Porsche in Leipzig teilgenommen. Mit dabei war ein Audi-Manager. Er meinte damals, dass kein (werksmäßiger) Audi das leisten könne, was wir den Porsches der Sportfahrschule abverlangt haben...
Ich finde es einfach immer wieder erfrischend, dass im Lotus Forum ein Porsche oder sogar ein R8 empfohlen würde … also ich hab mit beidem beruflich immer wieder mal zu tun und den einen oder anderen gefahren. Und ich hab keinen. Nicht mal auf dem Radar.
Ich fahre gerne Evora. Hab ihn als 2./3. Auto und fahre meist nur zum Spaß. Weil der ist vielleicht nicht das insgesamt bessere Auto, aber er fährt halt besser. Und wenn´s ums Fahren auf der Landstraße geht, ist der Evora gerade einem Autobahngeradeausaudiflachmann sagen wir mal ganz salopp - komplett überlegen. Wenn Dich vorwiegend das Thema Vmax und Beschleunigung auf der AB interessiert, dann nimm eine Corvette in den Vergleich mit auf, aber wenn es auch um die Lust auf der Landstraße geht und es Dir nicht wichtig ist, was Leute an der Tankstelle denken oder Deine Freunde glauben besser zu wissen, was cool ist, dann nimm einen Evora. Und wenn viel Stadt, dann den IPS.
Bei 50% BAB 48% stadt und 2% track, den Audi....
100% hairdresser's car
Mensch Hans,
der Audi ist für Track und alles andere doch viel zu fett, (1,6 Tonnen.....ups, )
Hol Dir einen gut erhaltenen A6 3.0 TDI für die BAB (schnell und wenig Sprit), einen ollen Smart für die Stadt und das für deine S1....damit wärst Du dann ziemlich weit vorne....
that`s it, das Beste aus deinem Schweinchen rausgeholt....
https://www.jubu-performance.com/de/lotus/elise…_conversion-298
Gruß
Yoshi
ich empfehle den Porsche weil ich mittlerweile auch einiges bis alles zumindest mal kurz gefahren bin. Und wenn ich ehrlich bin, dann schlägt mein Herz für Lotus. Aber einen Evora im Alltag fahren würde meine Liebe zur Marke schnell überfordern. Erst recht ohne Zugriff auf ein oder 2 andere PKW. Ist aber nur meine Meinung und der darf widersprochen werden.
Ich habe die EVORA gegen meinen C43 als Daily Driver getauscht. Natürlich kannst Du hiermit keine Kiste Sprudel kaufen ... aber es gibt auch "Einzelflaschen" .. im Ernst und ganz ehrlich: Jeder muss wissen, was einem wichtig ist. Da ich zu 90 % alleine im Auto bin, ist der Platz der EVORA mehr als ausreichend.
Und es macht einfach Spass ... aber die Zuffis auch - insbesondere als Cabrio.
Wenn der einzige Ausfall beim Hillclimb am Mont Ventoux ein Deutsches Qualitätsprodukt ist -
Getriebeölverlust auf der Strecke.
Audis sind gut, aber nur auf der linken Spur auf der Autobahn
Spielt der Unterhalt eine Rolle ? Reparaturen, Versicherung & Sprit? Dann würde ich die Finger vom R8 lassen.
Ich nähere mich den 90'000 KM mit dem Evora, und er fasziniert mich immer noch wie am ersten Tag. Und in der Summe der Fakten... will ich ihn weder missen noch gegen was anderes eintauschen. Und die "andern" sind mir egal, weil es muss MIR passen... und das tut er 100%
CL 55 AMG, den mit 500 Pferdchen...
Mit bisschen Glück, für 20k zu bekommen... letztens war einer für 15,5k drin.
Schnell auf der BAB vor allem, wenn offen.
Elegant und bequem in der Stadt mit Automatik.
Trackday geht zur Not auch, aber beim verbliebenem Budget lässt sich noch ein Radical mit Hänger auf den Hof stellen oder irgendeine Kiste zum Prüggeln anmieten...