wobei mich die Zitrone eher an FJ Cruiser von Toyota erinnert.
Automobile Kuriositäten
-
-
Die haben sich gesagt: Wir bauen das hässlichste Kackfaß ever und geben Schumi 25 000 000 für den Spot. Ihr werdet sehen die Leute sind so Strunzdoof, die werden es kaufen, auch wenn sie wissen das sie für Scheiße Geld bezahlen.
-
Ich finds gut, wenn die Autos höher werden.
Dann kann man besser drunter durch schauen kurz vor dem überholen.
Wir können die vielleicht sogar bald unterholen, wenn die noch höher und breiter werden…
-
Ich stelle mir vor, so den ganzen Tag im Vorstand ist auch langweillig, dann stimmen die Zahlen grad... ja, und dann nach ein paar Bier.... hat einer ne Wette verloren - Zack Multipla.
-
so ähnlich wird es zum Eletre gekommen sein.....
-
Wenn dies das Design der Zukunft sein soll, dann haben wir hier noch viele Beispiele für kurioses
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw…gen-von-morgen/
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/ci…troauto-studie/
Mit der Frontscheibe des Hummer.
-
-
Diese Designerknülsche kommen frisch von der Schule und die Pflichtenheftschreiber genauso.
Aerodynamik, die Physik der Gasströmung, ist denen zu hoch und unbekannt. Und diese autonomen
Kisten fahren mit Strom, von dem wir ja sowieso viel zu viel haben und aus technischen Gründen
dürfen die dann vollautonom sowieso nur 30 km/h fahren damit die Insassen bei einem vorprogrammierten
Crash eine Überlebenschance haben. LANG LEBE DAS SELBSTBESTIMMTE AUTOFAHREN!
-
Hi Little John,
bei den 30 Km/h ist die strömlinienförmige Design wohl eher zu vernachlässigen.
-
-
Außerdem sieht das Ding scheiße aus…
-
Außerdem sieht das Ding scheiße aus…
das Ding sieht klasse aus
-
Aerodynamik, die Physik der Gasströmung, ist denen zu hoch und unbekannt.
wieso nur denen - den Lotus Auto Designern doch auch seit jeher.
Welch ein Lotus hat denn einen annähernd guten CW Wert gehabt (trotz kümmerliche Abtriebswerte)?
-
Außerdem sieht das Ding scheiße aus…
ich wäre da ganz pragmatisch. Wenn es ne Schüssel nur für die Stadt ist ABSOLUT und natürlich autonom und gerne max 30 stunden schnell. Innen mit Liegesesseln, Massagefunktion für was auch immer und den restlichen Hotshit der dann aktuell ist. Bevor ich mich in die öffis haue dann als 80 jähriger tatergreis (wenn ich es erlebe) nehme ich auf jeden Fall lieber so was. Aber da würde es mir tatsächlich auf die Inneren Werte ankommen. Da ist mir noch zu wenig Innenraum Konzept wenn komplett autonom
-
ich wäre da ganz pragmatisch. Wenn es ne Schüssel nur für die Stadt ist ABSOLUT und natürlich autonom und gerne max 30 stunden schnell. Innen mit Liegesesseln, Massagefunktion für was auch immer und den restlichen Hotshit der dann aktuell ist. Bevor ich mich in die öffis haue dann als 80 jähriger tatergreis (wenn ich es erlebe) nehme ich auf jeden Fall lieber so was. Aber da würde es mir tatsächlich auf die Inneren Werte ankommen. Da ist mir noch zu wenig Innenraum Konzept wenn komplett autonom
Du trollst aber oder?
War gestern in Muc unterwegs und heilfroh mit Öffiis unterwegs gewesen zu sein. Das Chaos im Zentrum ist allgegenwärtig. Auf Auto und Stadt habe ich überhaupt keine Lust mehr. Und nein, ich war nicht auf der Theresienwiese, Gott bewahre.
-
Du trollst aber oder?
War gestern in Muc unterwegs und heilfroh mit Öffiis unterwegs gewesen zu sein. Das Chaos im Zentrum ist allgegenwärtig. Auf Auto und Stadt habe ich überhaupt keine Lust mehr. Und nein, ich war nicht auf der Theresienwiese, Gott bewahre.
genau lesen oder ich muss präzisieren! in 20-30 Jahren wenn der autonome Verkehr reibungslos in der STADT läuft da nur noch die schüsseln unterwegs sind.... etc pp. Also ich hab viel Zeit und gleite mit dem Verkehr ob ich 10 oder 30 minuten später ankomme egal (früher undenkbar) und (Ausnahmen bestätigen die Regel) Aber dann bitte alleine und ohne störende Menschen die ich nicht sehen will und die mich auch nicht, mit Vollgas Musik meiner Wahl auf maximaler Lautstärke, Sitzlüftung, Sitzheizung der Jahreszeit entsprechend.etc..
-
War gestern in Muc unterwegs und heilfroh mit Öffiis unterwegs gewesen zu sein. Das Chaos im Zentrum ist allgegenwärtig. Auf Auto und Stadt habe ich überhaupt keine Lust mehr. Und nein, ich war nicht auf der Theresienwiese, Gott bewahre.
Und da sieht man anscheinend das Du nicht aus München kommst meiner Meinung nach! Ich bin am Freitag zum Barbier meines Vertrauens gefahren in das Epizentrum des Staus zur Wiesnzeit Unterschleißheim-Neuherberg-Ingolstädter-Leopold-Brienner-Stachus - Landwehrstrasse und da sind ganz ganz viele Ampeln bis zum Ziel!. gegen 9 Uhr morgens los Zeitverzögerung ca. 5 Minuten auf 18,6 km und normalerweise ca. 35 minuten. Aber ich gebe dir RECHT ich persönlich vermeide Stadtfahrten egal mit welchen Verkehrsmittel wo es nur geht!
-
Und da sieht man anscheinend das Du nicht aus München kommst meiner Meinung nach! Ich bin am Freitag zum Barbier meines Vertrauens gefahren in das Epizentrum des Staus zur Wiesnzeit Unterschleißheim-Neuherberg-Ingolstädter-Leopold-Brienner-Stachus - Landwehrstrasse und da sind ganz ganz viele Ampeln bis zum Ziel!. gegen 9 Uhr morgens los Zeitverzögerung ca. 5 Minuten auf 18,6 km und normalerweise ca. 35 minuten. Aber ich gebe dir RECHT ich persönlich vermeide Stadtfahrten egal mit welchen Verkehrsmittel wo es nur geht!
Sicher, glücklicherweise muß ich nicht in der Stadt wohnen. Hin und wieder habe ich aber dort zu tun.
Ich bezweifle, dass sich die Lage in 20, 30 Jahren gegenüber heute entspannt. Für Individualverkehr ist kein Platz mehr in den Innenstädten, egal ob selbst gefahren oder gegondelt. Es passen einfach mehr Menschen in einen großen Kasten als in viele kleine.
Ich hatte einen sweet summer '81 in der Stadt, da ging während der Ferienzeit sogar das Autofahren im W111 noch lässig.
Aber ich verstehe dich, es ist schon gruselig andere Menschen um sich herum ertragen zu müssen.
-
Sicher, glücklicherweise muß ich nicht in der Stadt wohnen. Hin und wieder habe ich aber dort zu tun.
Ich bezweifle, dass sich die Lage in 20, 30 Jahren gegenüber heute entspannt. Für Individualverkehr ist kein Platz mehr in den Innenstädten, egal ob selbst gefahren oder gegondelt. Es passen einfach mehr Menschen in einen großen Kasten als in viele kleine.
Ich hatte einen sweet summer '81 in der Stadt, da ging während der Ferienzeit sogar das Autofahren im W111 noch lässig.
Aber ich verstehe dich, es ist schon gruselig andere Menschen um sich herum ertragen zu müssen.
schau dir mal alte Filme aus den 60ern 70ern an egal ich wohne auch nicht in München und kann dich verstehen.
-
-
ist die klappe an der front zum beine rausstrecken oder wie kann man sich das platzangebot da ungefähr vorstellen?
-
Eine Ur-Elise!
-
ist die klappe an der front zum beine rausstrecken oder wie kann man sich das platzangebot da ungefähr vorstellen?
Die Klappe war nötig um die Filmrolle der Selfie- Camera wechseln zu können.
-
-
so kann man natürlich auch Traktionsprobleme lösen. Zwei Hinterachsen und Auflagefläche für viele Sandsäcke
-
Für solche Autos gab es früher im Bereich hochaktueller Druckerzeugnisse (Tageszeitungen) ernsthafte Einsatzgebiete. Da ihr Tempo - anders als bei LKW - nicht begrenzt war, ließen sich tagesaktuelle Ausgaben auch fernab der Druckereien noch ausliefern. Heute macht man das wohl eher mit Luftfracht. Wer erinnert sich noch an die Doppelachs-Citroen?
-
Ich nicht.
-
Citroën CX Loadrunner: Skurriler Mammut-TransporterDer Citroën CX an sich ist schon ein Kuriosum, aber der Umbau vom Break zum maximal sechseinhalb Meter langen Loadrunner toppt das Ganze. Den meisten dürfte…autoclassic.de
Unser Vermieter hat tatsächlich noch so ein Ding - den blauen aus dem Artikel.
Auch cool:
-
Das Auto erinnert ein wenig an die - von Walter Komossa in den 40ern und 50ern ebenfalls "handgedengelten" - "Scampolo" (Formel-3-Rennwagen), die in der damaligen Zeit durchaus erfolgreich unterwegs waren. Allerdings hab ich in natura noch keinen gesehen.
Die "Doppelachse" gab es, sogar als Vorderachse, in den Tyrrell P34 Formel-1-Wagen Mitte der 70er, wo allerlei probiert wurde. Motivation waren aber eher nicht "Bela(st/d)ungskriterien", sondern eher ungefederte Massen und Grip.Die Idee verschwand allerdings recht schnell wieder ... Ein solches Auto fährt öfter beim OGP noch mit ...
-
-