Andi’s Elise Projekt

  • Servus Lotus Forum.

    Ich will mich kurz mal vorstellen. Ich bin der Andi, komme aus Traustein und fahre seit kurzem eine blaue 2005er Elise 111R.

    Mit ihr hab ich mir einen sehr lange gehegten Traum erfüllt. Natürlich hab ich als Neuling viele, viele Fragen die sich im Laufe der Zeit hoffentlich von selber oder durch euch beantworten lassen. :)

    Bei Ausfahrten in die Berge wäre ich auch dabei wenn sich da mal was zusammengeht :thumbsup:

  • Servus von den Verrückten aus München - wenn Du Interesse an gemeinschaftlichen Ausfahrten im südbayrischen Raum hast meld Dich bei mir. Wir haben ne WhatsApp Gruppe mit einigen Lotus Verrückten - aktuell geht fast jedes WE ne Ausfahrt zusammen.


    Viele GRüße,

    Markus

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Andi HTT

    Hat den Titel des Themas von „Neues Mitglied aus dem Chiemgau“ zu „Andi’s Elise Projekt“ geändert.
  • Hey Lotus Freunde,

    Ich hab mich dazu entschlossen, euch an meinem Elise Projekt teilhaben zu lassen.

    Ausschlaggebend für die weitgreifenden Umbau- und Erneuerungsarbeiten sind letztendlich die vielen Steinschläge und der Riss am Frontalem die mir doch deutlich mehr auf den Sack gehen wie anfangs gedacht.

    Naja und wie’s halt dann so is, wenn schon alles zerlegt, macht man noch dies oder will jenes, und im übrigen.... ich denk ihr kennt das eh alle.

    daher mal eine kleine Übersicht.


    - Neulackierung komplett

    - Neuer, großer Kühler zur Sicherheit

    - Reparatur des Heizungslüfters (geht garnicht)

    - Lenkrad neu belehren

    - Carbon side-scoops der exige

    - Carbon side Rockers

    - Front Splitter

    - Carbon im Innenraum (weiß aber nicht wie und was)

    - unbedingt die Rückstrahler hinten am Diffusor beseitigen

    - Kundendienstarbeiten

    - wenn noch Zeit bleibt, werd ich den Krümmer überarbeiten und wickeln oder beschichten lasen

    - 17/18 Zoll mit Semislicks

    - kurzes Lenkgetrieb


    Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so ganz sicher aber ich denk sie wird knallig rot.

    Ich Versuch euch mit Bildern dran teilhaben zu lassen.

    Natürlich freu ich mich über eure Meinungen und Anregungen und bin um jede Hilfe froh.:thumbsup:

  • Viel Arbeit, ich selbst bin noch dabei... aber es lohnt sich, ich freue mich auf Bilder vom Ergebnis :)

  • Da haste ja gut was vor über den Winter. Reparierst du die Clam selber oder lässt du es machen? Ich schiebe die Reparatur meiner Clam immer noch vor mir her...


    Falls du Interesse hast, ich hätte noch einen Satz neue Carbon-Sidescoops von BF. Die Montage scheint nicht ganz trivial (für mich zumindest :S) zu sein, daher habe ich irgendwann aufgegeben und mittlerweile gefallen sie mir außerdem nicht mehr so.