Hallo,
war gestern beim TÜV und habe leider die AU nicht bestanden. HU war kein Problem - ohne Mängel.
Im Bericht ist folgendes vermerkt:
- Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung
- Motormanagement- /Abgassystem nicht in Ordnung
Folgende Werte wurden mit n.i.O gemessen:
CO-Gehalt e.L.: 7,632 (max 0,3)
Lambdawert e.L.: 0,783 (min 0,97 - max 1,03)
Fahre eine Elise S1 120PS Rover - 200 Zeller - Janspeed Roadsport
Habe jetzt schon hier gelesen, dass ein Lappen im 2 Endrohr helfen könnte.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Die Garage ist leider 20Km entfernt, kann also nicht mal eben nachschauen.
Weitere Infos:
Die Batterie wurde ein Tag zuvor getauscht, falls das relevant sein sollte...
Seltsam war auch, dass der Wert mit zunehmender Temperatur schlechter geworden ist.
Die Lüfter sind dann nach ner Weile angesprungen und nach einer gewissen Zeit im Standgas wieder aus gegangen.
Mögliche Ursachen die mir so einfallen:
- Temp geber
- Lambdasonde
- Undicht
- Kat
Grüße Tobias