das war mein Traum als Schüler
da siehdt du mal, wie schnell man alt wird........
das war mein Traum als Schüler
da siehdt du mal, wie schnell man alt wird........
Früher war da einfach mehr Stil und Handwerk, wenn wir bald nur noch langsam fahren dürfen, gibt es vieleicht auch wieder andere Formen, Aero ist dann Nebensache.
moin,
ZitatDer war auch schön.
Ähhhh, NEIN !
Ich muß dazu sagen dass ich selbst so eine Karre von einem Kunden aus 1 Hand geerbt habe und der fährt erschreckend kompfortabel, hat eine Beinfreiheit hinten die für mittlere Orgien ausreicht und sogar ein Mösenstövchen hinten zum vorglühen.
Auch ein MF Lenkrad und so Spielereien.
Aber so viel könnte ich gar nicht saufen, selbst wenn ich nicht mehr fahren können müßte um das Ding auch nur ansatzweise "schön" zu finden.
Watt stimmt denn nicht mit euch ?
Guido
Alles anzeigenmoin,
Ähhhh, NEIN !
Ich muß dazu sagen dass ich selbst so eine Karre von einem Kunden aus 1 Hand geerbt habe und der fährt erschreckend kompfortabel, hat eine Beinfreiheit hinten die für mittlere Orgien ausreicht und sogar ein Mösenstövchen hinten zum vorglühen.
Auch ein MF Lenkrad und so Spielereien.
Aber so viel könnte ich gar nicht saufen, selbst wenn ich nicht mehr fahren können müßte um das Ding auch nur ansatzweise "schön" zu finden.
Watt stimmt denn nicht mit euch ?
Guido
Stimmt, dann lieber die alte DS, die war wenigstens innovativ...
Der war auch schön.
Coming up in der nächste Ausgabe von "Ollis Welt - Der war auch schön": der Fiat Multipla
Früher war da einfach mehr Stil und Handwerk,
Kannst Du auch heute noch haben, kostet allerdings etwas mehr. Hier 2 Beispiele und es gibt sicherlich noch mehr!
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/roll…llionen-modell/
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/ferrari-s…n-eric-clapton/
Den Xm gab es ja auch mit diesem Aktiven Fahrwerk und 3L Maschine.
Die Kiste war extrem gut im Elchtest!
Gefahren bin ich mit einem ein mal und da hat das FW nicht funktioniert.
Junge war das ein komisches Gefühl...
Das FW war wohl relativ aufwendig zu warten und daher funktionierten nur die wenigsten vernünftig.
das war mein Traum als Schüler
Sehr schön: Ein Sportcoupe
Das FW war wohl relativ aufwendig zu warten und daher funktionierten nur die wenigsten vernünftig.
Nö, man mußte ab und zu die Gaskugeln tauschen/auffüllen. Mein Vater hatte das auch im Xantia. War unauffällig. Der Vater von nem Kumpel von mir hatte das Ding als Firmenwagen. Vollausgestattet mit der größten Maschine. Anfang der 90er wirkte der XM wie von einem anderen Stern. Wird wohl später ähnlich kultig werden wie der SM.
Nö, man mußte ab und zu die Gaskugeln tauschen/auffüllen. Mein Vater hatte das auch im Xantia. War unauffällig. Der Vater von nem Kumpel von mir hatte das Ding als Firmenwagen. Vollausgestattet mit der größten Maschine. Anfang der 90er wirkte der XM wie von einem anderen Stern. Wird wohl später ähnlich kultig werden wie der SM.
Sorry, das beleidigt den SM. Auch wenn ich die Zitronen schätze, auch den XM.
Lustigerweise gab es von diesen XM gleich zwei Stück in meinem Bekanntenkreis als ich grad so 18 war. Beide mit der 3 Liter Maschine. Die waren komfortabel und hatten Power. Nervig war nur, dass auf den beiden Displays dauernd irgendwelche Fehlermeldungen kamen.
Wurden beide irgendwann für kein Geld verkauft.
Ein Studienfreund von mir, war sehr auf Citroen. Hatte immer ein paar CX und der Vater hatte 2 XM. Hat dann damals einen Lastwagen mit dem XM quer auf die Autobahn gelegt. Bis auf ein paar Schürfwunden war alles gut. Die Polizei kam zum Wrack, er saß daneben. Die waren davon überzeugt, dass die da jetzt ne Leiche rausziehen.
Ich kann den Komfortfaktor im CX nachvollziehen, ist auf B-roads schon großes Kino. Aber bevor ich XM fahre, würde ich den C6 nehmen. Sieht auch interessant aus, aber viel gefälliger fürs Auge:
Komisch, ne "Citröne" bekomme ich nie als Mietwagen.
Ich schon... grummel....
Ich muss gerade sehr lachen...
Multipla Kopie?
Besoffener Vorstand auf der Weihnachtsfeier zur Sekretäring:
Frau Müller, Sie fahren doch Multipla mit Ihren 5 Kindern.
-Ja
Und gut?
-Ja
Okay dann machen wir auch so einen tollen Familienwagen! Wo ist denn jetzt schon wieder der Sekt hin?
Oder wie kommt sonst so eine Kiste zustande???
Ich schon... grummel....
ich auch.. Im Urlaub auf Korsika. einen nagelneuen C3.
uah.. den als Alltagskarre? nee..
Citroën? Da gab´s doch nur zwei Modelle die irgendwie cool waren....
oww, Ihr habt die Ente vergessen. Der 2CV ist cool und Leichtbau. Wenn du als Student eine neue Scheinwerferbirne gebraucht hast, hast du beim Nachbarn den Knopf am Scheinwerfer gedrueckt, der war auf und du hast dessen Birne entnommen. Komplette Arbeitszeit keine Minute.
Bei meiner ehemaligen Benz A-Klasse musste zum Standlichtwechsel (oder war es das Nebellicht) die ganze Vorderschuerze demontiert werden.
Arbeistzeitkosten ueber 100 Euro. VIVE LE FRANCAIS INGENIEUR
oww, Ihr habt die Ente vergessen. Der 2CV ist cool und Leichtbau. Wenn du als Student eine neue Scheinwerferbirne gebraucht hast, hast du beim Nachbarn den Knopf am Scheinwerfer gedrueckt, der war auf und du hast dessen Birne entnommen. Komplette Arbeitszeit keine Minute.
Bei meiner ehemaligen Benz A-Klasse musste zum Standlichtwechsel (oder war es das Nebellicht) die ganze Vorderschuerze demontiert werden.
Arbeistzeitkosten ueber 100 Euro. VIVE LE FRANCAIS INGENIEUR
Als cool würde ich die Ente nicht bezeichnen. Authentisch auf jeden Fall; macht Laune im Sommer mit offenem Dach; auch heute noch recht preiswert im Unterhalt; und ein Bondcar obendrein. Leichtbau mag ja sein, aber das Ding ist sooooo träge. Die Lenkung...., uff, muss man alles mögen.
Ich finde aber, die schönste Eigenschaft an der Ente ist, dass sie ein Driver's Car ist: Ohne Mitdenken geht hinter dem riesigen Lenkrad wenig, wenn man das einmal aufgebaute Tempo nicht verlieren will. Just my2ct.
PS. Aber allemal hübscher als so ein A-Klasse Dings.
Mal wieder zurück zum Thema
Aston Martin ist bei mir im Design ganz weit vorne und dieser hier an Pole Positon.
Einen C6 halte ich für zeitlos elegant. Mir gefällt er sehr gut. Leider haben sie sich anders als bei der DS nicht zu einer Kombi-Version durchgerungen.
Leider wie die meisten älteren Luxusfahrzeuge nicht günstig zu betreiben und deswegen für Taschengeld zu haben.
Das Schöne ist auch: Das Auto wurde auf sanftes Dahingleiten und nicht auf Ausweichmanöver bei 250 km/h ausgelegt. Daher kann er das, was Mercedes und Co. leider schon seit einigen Fahrzeuggenerationen nicht mehr baut (außer man legt die entsprechenden Scheine hin). Ich fahre gerne und häufig eine E-Klasse mit Luftfahrwerk, aber die kommt da nicht ran von der Sänfte. Fährt aber natürlich dafür viel viel direkter und stabiler.
OH ja ein wirklich sehr schöner V8, steht super da.
Obwohl ich grosse Franzosen auch mag, hatte ich beim C6 immer das Gefühl dass ein Designteam den Wagen bis zur C-Säule entworfen hat, und ein andere ab C-Säule, und erst ganz am Ende mit einander geredet haben.
Zeitlose Eleganz wird nicht vom Markt belohnt, der Kunde der oberklasse Limousinen kauft will leider dass der Wagen Macht und Erfolg ausdruckt und nicht unbedingt guten Geschmack oder Eleganz. Siehe auch Lancia Thesis, ein Auto der man nur einigermaßen versteht wenn man weiss wie alte Lancias aus den 40er und 50er Jahre aussehen (und auch dann man nicht unbedingt schön findet).
Ja, den Thesis fand ich auf den Pressebildern auch schwierig, aber in echt hat er mir durchaus gefallen. Ein paar Aurelia-Reminiszenzen sind vorhanden. Wieder das Gleiche: Bekommt man heute geschenkt, Elektronikhölle, eine Fülle an Fehlerquellen.
Das C6-Heck ist eben das Avantgardistische an dem Fahrzeug. Aber ich kann gut verstehen, daß das nicht gefällt.
also wenn ein Charles Schumann in seinem C6 sitzt hat das einfach mehr Stil, wie wenn ein Spargel Tarzan wie ich da drin sitze
Motoren Optisch waren die teilweise nicht hässlich