...da würde ich mich mit den Auto nicht durchtrauen. Respekt!
Fundstück der Woche
-
-
Und ich dachte schon der Tunnel an der Südeinfahrt nach Samnaun ist schlimm…
-
...da würde ich mich mit den Auto nicht durchtrauen. Respekt!
Mit einer Elise S1 sollte es bei 170cm Breite gehen
-
Harte Zeiten für eingefleischte Bulli Fahrer und sich auf die E Variante gefreut haben😂
Vorläufiges Aus für VWs Elektro-Camper!Seit VWs vollelektrischer Bulli auf dem Markt ist, träumen Fans von einer Campingversion des kultigen ID. Buzz. Nun hat VW das Projekt Elektrocamper vorerst…www.blick.ch -
Harte Zeiten für eingefleischte Bulli Fahrer und sich auf die E Variante gefreut haben😂
Das mag neben den genannten Punkten auch daran liegen, dass der Weg nach Süd Italien nicht unter 2-3 Tagen zu schaffen ist
-
Das mag neben den genannten Punkten auch daran liegen, dass der Weg nach Süd Italien nicht unter 2-3 Tagen zu schaffen ist
Auch ist das Ding innen indiskutabel klein. Da kann man gleich mit Up und Dachzelt losziehen. Maximal als Weekender für dinks tauglich.
-
Wir haben tatsächlich nur sehr vereinzelt Ladestationen gesehen.
-
bei mir um die Ecke
Das KFZ steht seit 9 Monaten unbewegt und vergammelt.
Jetzt hat es tatsächlich ein Facelift bekommen.
Danke an den unbekannten Künstler - Du hast nicht nur dem Auto ein Grinsen verpasst
-
Harte Zeiten für eingefleischte Bulli Fahrer und sich auf die E Variante gefreut haben😂
Ich hoffe, dass noch viele Elektroautos diesem Beispiel folgen!
-
Eingefleischte Bulli Fahrer werden so etwas ebenso wenig fahren wie eingefleischte Lotus Fahrer einen ElektroSUV !!
-
-
Soso…
Stimme zu, Bulli Fahrer lieben die Langsamkeit, hier könnten neue Dimension erreicht werden
-
Stimme zu, Bulli Fahrer lieben die Langsamkeit, hier könnten neue Dimension erreicht werden
genauso, wie Lotusfahrer Angst vor Längsbeschleunigung (das unbekannte Wesen) haben
-
Eingefleischte Bulli Fahrer werden so etwas ebenso wenig fahren wie eingefleischte Lotus Fahrer einen ElektroSUV !!
Du machst dir glaub kein Bild wie viele Elise- und Sevenfahrer bei schlechtem Wetter und im Winter schon mit E-Autos zu den Stammtischen fahren.
-
Das scheint dann aber ein eher süddeutsches Phänomen zu sein
-
Ist auf der Insel nicht anders.
-
Das scheint dann aber ein eher süddeutsches Phänomen zu sein
Dienstwagenprivilege ?
-
Moin
Zitatsüddeutsches Phänomen
Problem, nicht Phänomen
Guido
-
nicht so der stammtisch hero aber bei beiden schon mit der e-schlurre gewesen...
köln/berg.land
-
Das scheint dann aber ein eher süddeutsches Phänomen zu sein
Genau bei uns stehen alle 5 Meter die Spargel, damit man in Süddeutschland auf Öko machen kann....
-
Du machst dir glaub kein Bild wie viele Elise- und Sevenfahrer bei schlechtem Wetter und im Winter schon mit E-Autos zu den Stammtischen fahren.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe einen Bulli, sehe mich selbst aber nicht als eingefleischten Bulli Fahrer. Trotzdem werde ich dieses Auto nicht durch die Lifestyle Gurke ersetzen, die VW mir jetzt als Bulli verkaufen will. Die kann nichts von dem, was meinen Bulli ausmacht: z.B. in Sachen Reichweite, Nutzlast, Zuglast (immerhin 3,5 to).
Falls ich mir ein e-Auto kaufe (und das wird ohne Frage auf mich zukommen) werde ich mir eines kaufen, das ich in sich stimmig finde und nicht die schlechte Kopie eines Verbrenners.
Deine Stammtisch Kumpel dürften überwiegend Dienstwagen oder Geschäftswagen fahren. Da geht es weniger um das Auto und mehr um die Konditionen. Da 70% aller Neuwagen gewerblich angemeldet werden, macht es für die Hersteller durchaus Sinn zunächst diese Zielgruppe zu bedienen.
Ich möchte privat aber ein Auto erwerben, mit dem ich auch in 10 Jahren noch gerne fahren werde, was ja auch eine Form der Nachhaltigkeit ist. Ein e-Auto, das dieses Kriterium erfüllt sehe ich (noch) nicht am Markt. Vielleicht kommt es ja mal von einer Firma, der Langzeit Qualität am herzen liegt, z.B. von Toyota. Ein China Kracher wird es bei mir sicher nicht.
-
Deine Stammtisch Kumpel dürften überwiegend Dienstwagen oder Geschäftswagen fahren.
Nö, meine Frau fährt privat E-Auto. Ich fahre (und schraube) leidenschaftlich gerne an Lotus-Verbrennern, aber was für ein Antrieb in der Familienkutsche drin ist ist mir ziemlich schnuppe, da spielen eher rationelle Gründe eine Rolle. Im Moment ärgere ich mich gerade wieder über meinen Alltagswagennochverbrenner. MKL ist an Fehlermeldung irgendwas mit Einspritzdüsen und Abgasanlage. Donnerstag erst Werkstatttermin. Eigentlich ist er fürs Wochenende verplant, mal schauen ob ich ihn bis dahin wiederbekomme. Wenn ich bedenke das so gut wie alle E-Autohersteller 8 Jahre Garantie auf Akku/Antrieb geben frag ich mich warum ich mir diesen Scheiß überhaupt noch antue. Aber das hatten wir hier ja schon alles...
-
Und die Garantie verhindert dann die Probleme? Aaaaah...
-
Nein, aber das an E-Autos der ganze Scheiß wegen dem ich ständig in der Werkstatt bin gar nicht erst dran ist und sich daher die E-Auto Hersteller trauen Garantien zu geben zu denen sich Verbrenner-Hersteller kaum hinreißen lassen würden, oder kennst du nen Hersteller der auf nen Verbrennungsmotor 8 Jahre Garantie gibt?
-
Dafür sind dann andere Sachen dran
Das Problem wird ja nur verlagert...
-
Beim E-Auto gibt es halt einfach weniger was kaputt gehen bzw. Fehler verursachen kann.
Wird also nicht verlagert sondern zum großen Teil ausgeschlossen.
-
Also ganz ehrlich, so viele Probleme mit dem Motor selbst haben moderne Fahrzeuge jetzt auch nicht...
Die meisten Probleme sind doch eher bei der Sensorik zu suchen...
Dafür haben die E-Kisten ganz andere Baustellen:
- Bremsen, die verrosten, weil sie zu wenig genutzt werden- Hohes Fahrzeuggewicht dürfte das Fahrwerk deutlich schneller verschleißen
- Hochspannungskomponenten, die interne Fehler haben und dann kannste eben nicht nur "nen Kolben" tauschen
- Besitzer als Beta Tester für allen möglichen Software Kram
-
Gerade der letzte Punkt war bei Verbrennern natürlich noch nie der Fall.
Vergleich mit dem Kolben: Warum sollte man ein defektes Teil in einem E-Auto nicht tauschen können?
Aber eigentlich können wir uns die Diskussion auch einfach sparen. Es gibt Leite die finden E-Autos sinnvoll und es gibt Leute die meinen das ein Auto eben ein Brumm-Brumm sein muss. Erhellendes dazu hatten wir im Forum hier eher noch nicht. Ist ja doch immer wieder das gleiche.
-
Ich durfte am Wochenende eine ziemliche coole 3 Car Garage Probefahren:
Für den richtigen Fun bei tollem Wetter : Morgan Super 3
Beqeuem für lange Strecken: Alpine A110S
Für die Stadt: Microlino
Könnte ich mir gut vorstellen.
-
-