• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, einer der besten Beiträge überhaupt in letzter Zeit. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:8)8)8)8)8) .

    Weil seihen wir doch ehrlich, da hocken wir alle vor dem Forum und seit drei Stunden geht nichts mehr, da sagen wir doch zu uns selbst: sag mal ist
    keiner von den "Grasdackeln o. Halbdackeln" in der Lage zu antworten oder ein neues Thema auf zumachen. Das ist die Wahrheit und nichts anderes :!::!::!::!::!: .

    LG

    Oli

    Deshalb Christian bleibe hier und lerne zusätzlich italienisch.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    und hier war bis vor kurzen wenig bis gar nix los.

    und wo wenig nis gar nix los ist, geht der normale mensch einfach nicht hin.

    nun entwickelt sich gerade hier etwas traffic und schon geht da gejammer los.


    von mir aus könnt ihr gerne aus einem Familienrestaurant ein Hells-Angels-Vereinslokal machen. Wenn dem Besitzer das Wichtigste ist, dass der Bierumsatz steigt...


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Reisende soll man nicht aufhalten - in diesem Sinne: Servus!

    Was das übrige Geblubber einiger hier angeht: Wenn es über den Putzlumpen und die geeignete Politur hinausgeht, kommen Wissen, Fakten und Bilder eher von Krawallmachern... Man sollte dann einfach drüber stehen, wenn es einem nicht passt. Aber bloß nicht nicht versuchen andere umzubiegen...

    Dito für die Moderation: Es entsteht wenigstens etwas Redetraffic hier in den Foren. Die meisten Politurthemen der Blümchenpflücker sind ja zum Glück durch...

    Und wenn ich z.B. an das Thema mit dem Kompressoröl zurück denke, hat allenfalls der TE gemutmaßt, dass nen Praktikant bei Lotus die falsche ML Angabe ins Service Manual übernommen hat - nur der Popo mit Ohren ist mit anschaulichen Dingen rüber gekommen... Also, auch wenn der Ton direkter ist, in der Frickel-Disziplin kann man vom ihm viel lernen! :thumbup:

    Und wer aus nem kostenlosen Angebot einer KnowHow Base profitieren will, ohne nen Finger in einer kleinen Community krumm zu machen die Erwartungshaltung pflegt, nur sachliche und korrekte Hinweise zu erhalten, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank 8o
    Das hier ist kein Lotus-Hersteller Forum sondern ein Forum der Liebhaber der Kisten. Und die meisten, die hier unterwegs sind, haben zwei linke Hände und kennen nen Schraubenschlüssel nur vom Hörsensagen. Der Rest hat wohl keinen Bock hier zu tippen oder tüfftelt gerade an der Tupperdose herum oder nem anderen Lotus oder entspannt gerade im Pascha... 8o

  • Ich fahre also auf so einen Trackday, von mir aus von der 7-IG, mit Loti, und so weiter.

    Und da ist dann einer, der mich so beim Bierchen face-to-face fragt, ob ich spinne, weil ich meine Federn abgesägt habe, für den voll coolen Look, und beim Fahren ist es doch super weiterhin.

    Und ich drehe mich nicht um und gehe.
    Ich lächle ihn auch nicht an und sage "hey, lass mich, ist meins".
    Ich knattere auch nicht zurück, weil mein Gegenüber nur 1,48m groß ist.

    Nein, ich laufe zum Veranstalter des Trackdays, und sage, bitte gib dem bösen Mensch Streckenverbot.

    Der Veranstalter wird mich wohl ignorieren.

    Quoi?

  • Hallo,

    @Korbi: o.k. Track-Day Vergleich:
    Wenn ein einer auf einem Trackday entgegen der üblichen Regeln fährt, sodass es mir selbst keinen Spaß mehr macht, kann ich doch durchaus zum Veranstalter gehen und sagen: "Entweder Du sorgst dafür, dass der vernünftig fährt oder ich komme nicht mehr." Und der Veranstalter kann sich dann aussuchen, welche Zielgruppe er lieber verliert.

    Wobei ich im echten Leben einfach nicht mehr hingehen würde (ohne was zu sagen).


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Das Niveau hier ist bisweilen katastrophal. Beiträge entgleiten in gegenseitige Beschimpfungen, und bei der Wortwahl ist man nicht kleinlich, so das man es manches mal kaum ertragen kann.
    Vielleicht bin ich ja auch dem Zeitgeist nicht mehr gewachsen

  • Das Niveau hier ist bisweilen katastrophal. Beiträge entgleiten in gegenseitige Beschimpfungen, und bei der Wortwahl ist man nicht kleinlich, so das man es manches mal kaum ertragen kann.

    Also das sind ja jetzt mal Aspekte auf die hier< noch niemand gekommen ist

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ... nur weil man technische Kenne hat mus man nicht zwangsläufig ein Vollasi sein, oder?

    nur weil man technisch nix drauf hat, muss man nicht ständig rumjammern und auf seine gute Kinderstube verweisen ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Eine neue Bewerbung zum Moderator?
    Diese Unterstützung würde mich natürlich freuen!


    Frank

    Hi Frank,
    das war keine Bewerbung zum Moderator.
    Ich denke auch dass es bisher gut ohne funktioniert hat und auch weiterhin ohne gehen könnte.
    Wenn denn diese heftigen Ausfälle & Tiefschläge usw (wurde bereits ausführlich gepostet) nicht wären, würden sich die Gemüter auch nicht so hochschaukeln.

    Ich denke da muss nicht groß moderiert werden, klare Ansage und tritt auf die Bremse von Dir an den (meistens einen ;) ) Betroffenen und gut sollte es sein.

    Und bitte nicht missverstehen: Anpflaumen, ein derber Spruch oder Klartext ist m.M. absolut OK, wir sind ja alle wahrscheinlich keine Klosterschüler oder aus Zucker.

    Der Kneipenvergleich hinkt auch etwas.
    In welcher Kneipe kann man denn einen Unbekannten so heftig wie hier verbal so durchlassen, und der geht dann einfach wo anders hin, weil er sich gerade "unwohl" fühlt?
    :?:
    Gerade hier im Ruhrgebiet gibts dann wohl eher ne Hand voll Beulen für den Absender...

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!


  • In welcher Kneipe kann man denn einen Unbekannten so heftig wie hier verbal so durchlassen, und der geht dann einfach wo anders hin, weil er sich gerade "unwohl" fühlt?
    :?:
    Gerade hier im Ruhrgebiet gibts dann wohl eher ne Hand voll Beulen für den Absender...

    ;)

    Wie Unbekannter .... ich dachte wir sind Familie 8o .

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Wie Unbekannter .... ich dachte wir sind Familie 8o .

    Hey dogen,
    klar sind wir das! Wer so nen tollen Uhrentread schreibt (mit schönen Fotos, u.a. Fr Rindt :thumbup: ) der sogar einen nicht Uhrenfan interessiert, ist bestimmt ein Guter (ok, genug geschleimt)

    Familie oder "den kenn ich jetzt" (also zumindest ein wenig...) kommt ja in der Regel erst auf wenn man sich etwas beschnuppert hat. Ob nun in der Kneipe oder im Forum ist nicht der riesen Unterschied.
    Was ich meine ist: man muss ja nicht immer mit der ganzen Wand ins Haus fallen!?

    Oder die Kneipe schon ohne Hose betreten...
    8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Verstehen kann ich es ...habe mich mal vor Jahren aus dem schwarzen abgemeldet....mittlerweile sehe ich das entspannter...so Trolle wie aschmidtohren alias..... brauchen das einfach...
    ist ähnlich wie bei Trump...sie kommen damit durch fühlen sich hinterher besser...und es erklärt einigies über ihr psychologisches Profil.
    Zum Entsorgen dieser Posts....dann wird es letztendlich langweilig....gibt andere Foren bei denen man so etwas von auf die Etikette sehen muss....da mag man nicht mehr wirklich mitlesen....
    und wenn die Trolle sich hier verbal austoben können, dann versuchen sie vielleicht nicht politisch aktiv zu werden...also habt Nachsehen.

    Und einiges brauchen es eben mit dem hammerschlag subtil ist eben nicht möglich.
    Threadstarter vielleicht überlegst Du es Dir nochmal....
    @ korbinian: klar alles ok ich kann mich aber noch an einen Thread erinnern in dem ein Rennfahrer mit hellblauer Elise jemanden ein konkurses Unternehmen aus lauter Frust angedichtet hat und da hört es dann auf.....

    So Leute macht meinen Abend.....;)

  • Verstehen kann ich es ...habe mich mal vor Jahren aus dem schwarzen abgemeldet....

    lag das an der Verweigerung von Lotus, deiner Forderung, neue Sitzschienen zu entwicklen, nachzukommen?

  • ich weiß nicht was Ihr euch so anstellt?

    Es gab immer schon das gelbe und schwarze Forum. In beiden war und ist der Ton immer etwas härter. Im schwarzen war alles immer etwas sachlicher. Wem es hier zu unsachlich ist, dem bleibt ja noch der Weg ins schwarze (wenn Ihr dort aufgenommen wird) .

    Allerdings glaube ich auch, dass Wissen kein Freibrief zum rumprollen ist. Ein klein wenig gemäßigter Umgangston und schon ist die Welt doch wieder in Ordnung.

    Das hier die gleichen Themen zum xten durchgekaut werden, ist doch ok. Mein Gott gehört doch zum Hobby dazu und dient der Unterhaltung. Wen DAS stört, der kann ja einfach drüber weg lesen.

    Drüber weg lesen geht bei persönlichen Beleidigungen nicht, da sollten sich die angesprochenen einfach mal etwas zurücknehmen. Wobei wir trotzdem nicht im Mädchenpensionat sind.....

  • ähhhmmm, ist das hier so? Bin ja diesbezüglich ein "Newbie" (also neu dabei, seit heute),
    dachte, dass hier Infos ausgetauscht werden, man sich irgendwie hilft oder Tipps gibt - wird hier tatsächlich auch gemobbt?

    Also gut, mache ich es wie immer im Solo-Gang, bin es ja nicht anders gewohnt.
    Packe den Batterie-Trennschalter auf den Minuspol (die Überbrückung sagt
    mir zwar was, habe dafür aber kein Kabel), klebe den TrackeR
    irgendwohin (möglichst nicht an den Auspuff), und das Radio (eher
    nebensächlich, primär sowieso nur als Freisprecheinrichtung gedacht)
    lege ich in den Beifahrerfußbereich. Toll...

    mal sehen, was das Forum sonst noch zu bieten hat.

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)