Beiträge von oscar1

    Verkaufe ein Car Cover von Movendi, welches gut auf eine S2 mit Spoiler aber ebenso auf die Exige Clubracer passt. Für letztere etwas knapp aber besser als zu groß

    Es ist dieses hier

    Car-Cover Satin Black für Lotus Elise S2 | kfz-schutzdecken
    Car-Cover, Auto abdeckung, Vollgarage, Car Cover Car-Cover Satin Black für Lotus Elise S2 online entdecken ✔ große Auswahl hochwertiger Ware ✔ TOP Preise ✔
    www.kfz-schutzdecken.de

    100,- Euro inkl. Versand in Deutschland.

    Hallo zusammen,

    auf Grund von anhaltenden Rückenbeschwerden werde ich mich leider von meiner Exige trennen müssen.

    Ich biete sie hier exklusiv für ein paar Wochen an. Wenn sie nicht weggeht, steht sie ab Frühjahr auch bei Mobile. etc.

    Eckdaten:

    V6 Clubrace in Exige Orange / EZ 2/2016

    Ca 14.500 KM

    Alle Inspektionen, keine Rennstrecke

    Neue Hinterreifen bei 14.000

    Ledersitze

    Eingetragenes Softtop gibt es dazu, d.h. kein Stress mit Versicherung oder Rennleitung

    Technisch und optisch eine 1.


    Bitte keine "Was ist letzte Preis Email". Es ist kein Notverkauf, nur hat der Käufer jetzt noch die Sicherheit der 3+3+3 Garantie und des letzten Gratis Services. Alternativ, dürft Ihr mir gerne Euren letzten Preis nennen, den Ihr zahlen wollt, aber bitte per Mail.

    Ich bin die nächsten Tage beruflich sehr eingespannt und werde nicht immer Zeit finden, hier reinzuschauen. Mail versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten.

    Bei Frage, fragen!

    Exige.Orange ät gmx.de

    Sale

    Sale

    Sale

    Sale

    ähhh, ich habe eine Clubracer und ich bin mir fast sicher keine Varta, sondern eine fucking andere Batterie drin zu haben. Und die hat die Pole anders verbaut......

    @Blue1000 du hast doch auch eine Clubracer, oder? Hast Du keinen Trenner drin?

    Ich sehe schon einen neuen thread:”Lightweight Batterie höchstbietend zu verkaufen - Gewichtsersparnis mindestens 15Kg”.

    So long....

    Hmmm, dann ist meine Batterie anders eingebaut, denn bei mir ist da nicht genügend Platz um das Massekabel an dem Sicherungskasten vorbeizuführen.

    Muss ich morgen noch mal angucken wo man da noch Platz herholen kann.

    Danke schon mal für die Fotos.

    @skizzy ist mir zu umständlich :)

    Hallo zusammen,

    Ich muss die Exige auslagern und da ich nicht jede Woche damit fahren kann, muss ich einen Batteritrenner einbauen (Kein Strom im Exil).
    Ich hatte früher den grünen Standardtrenner in der Elise, aber leider paßt der Bauartbedingt nicht mehr in die Exige. Entweder stört der Sicherungskasten, oder das Massekabel ist zu kurz.


    Hat das Ding jemand erfolgreich in der V6 verbaut und kann mir den Trick veraten? Ich wollte jetzt keine Lebensaufgabe draus machen. Wenn es Alternativen gibt, die passen, bitte gerne her damit, aber bitte plug and play und nicht schraub and fummel.

    Tausend Dank.

    Wetter war halt bombig, Straße völlig trocken und strahlender Sonnenschein, und genau für solche Tage hab ich vermutlich die einzige Exige weltweit mit Werks-Sitzheizung. Steinigt mich... :D:whistling:

    Habe ich auch - war Serie in der Clubracer.

    Ich weiß nur nicht, ob ich mit meinem Popo oder ob die Heizung den Sitz dann nach rund 10 Minuten warm gemacht hat. Ähnlich wie früher die Klima in der Lise... ..

    @mcsel68 und @Pearlwhite: darum geht es doch gar nicht.
    Hier wird immer rumgeheult das jetzt das Modell xx wieder so viel teurer geworden ist und es lt. der Aussattung aber nur so viel teuerer hätte werden dürfen. DAS kotzt mich an!

    Irgendwo von muß Lotus und KT auch leben und wenn sich der Daniel einen goldenen Palast bauen will und deshalb die Preise erhöht oder vielleicht einfach auch nur weil auch seine Kosten steigen oder er bei Euch immer viele Dinge auf Kulanz erledigt, dass muss auch bezahlt werden und darum geht es.

    Das sind beides Wirtschaftsunternehmen und keine sozialen Einrichtungen, auch mal darüber bitte nachdenken.
    Wer sich ein upgrade für 3500,-- leisten kann, kann es sich auch für 4000,-- leisten oder er spart halt noch mal so lange bis es geht.

    Und wer die 400,-- Euro im Monat nicht hat, der fährt keinen Lotus, der fährt wenn er Glück hat mit der Bahn. Also der Vergleich hinkt nicht nur, hier wurde das Thema verfehlt.....


    Guten Rutsch.

    Nur mal zur Info. Bin gerade eben erschrocken wie ich gesehen habe das der Kit jetzt über 10% mehr kostet.
    Scheint aber mittlerweile allgemein so zu sein das zum Jahreswechsel sich fast alles um mindestens 10% plus verteuert. Bloß schade das nicht in der selben Größenordnung die Löhne und Gehälter steigen.

    Es ist eher erschreckend wenn man sich die 400,-- Euro mehr nicht leisten kann.
    Du hast doch schon eins drinn, so what?

    Hört doch mal die elende Nölerei über die Preise auf. Alles wird teurer und wenn Ihr Top Leistung von KT erwartet beschwert Euch nicht über die Preise. Dann geh' doch zum Netto!

    Yup. Kann ich so bestätigen. Ich bin regelmäßig im September in den Dolomiten. Die Strecken sind meist komplett frei. Teilweise ist man sogar alleine unterwegs. Gute Hotels gibt es da auch wie Sand am Meer und dank Nachsaison sogar teilweise recht günstig. Und will man mal länger irgendwo bleiben schickt man seinen Koffer mit dem Insam Kofferservice vor. Sardinien ist auch schön mit dem Lotus, aber extra dort hin würde ich nicht machen. Wenn du eh schon in Sölden bist ist doch alles in Reichweite. Timmelsjoch, Stelvio (ja, geht im September) etc. so was findest du auf Sardinien nicht.

    Strecktentipps gibt es hier tonnenweise, entweder per Suche oder einfach einen neuen Tread aufmachen.

    Allerdings gehen die Ansichten, was eine schöne Strecke ist, hier meilenweit auseinander........

    OK verstanden.Man reduziere 900 auf 600 und erhöhe auf 4 Tage - nehme nur die vermeidlich schönere Westküste.
    Passt das eher so? (Die Anreise ist etwas heftig - bis Sölden geht's per Elli auf dem Anhänger):

    ähhhh, die Jungs waren auf Sardinien, du bist gerade auf Korsika...600 km sollten da aber in 4 Tagen ohne weiteres machbar sein. :)

    [...] Leider wird das Video sicher bald gebannt sein wegen der verwendeten Musik (nicht GEMA frei). Trotzdem... sehr sehr geil...

    ein bischen OT aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    Die Aussage vom N.m.F. stimmt so nicht (mehr). Youtube checkt mittlerweile in seiner eigenen DB, ob eine Freigabe vom Rechte Inhaber vorliegt, und das tut sie hier in dem Fall sogar.



    Aber was für ein top Video. Schon alleine die Zeit die zum filmen notwendig war.
    Ich war letztes Jahr auch auf Sardinien und so was geht praktisch nur bis Ende Juni oder ab September, sonst ist es da zu voll. Auch waren letztes Jahr an jeder Ecke die Rennleiter mit ihren Laserpistolen.

    3 Tage 900 km? Respekt auf den Strassen. Wenn man sich nur einigermassen an die Geschwindigkeitsregeln hält, ist ein 50er Schnitt da schon schwer zu schaffen. Aber traumhaft schön.......

    Und Fähre geht ja auch, wie man auf dem Video sieht :)

    @Kompressormario
    ...kauf Dir Winterreifen und bewege deine Exige!
    Das tut Dir und deinem Wagen gut!
    Vielleicht sehen wir uns.

    Grüße
    Red


    Dä Mario kütt us Kölle, da bruchse keene Winterreifen...

    Der einzige Schnee der da liegt findet sich in einschlägigen Kneipen, und ich glaub' da fährt der leeve Jong nit hin.

    Aber recht hast Du natürlich, es geht nichts über eine schöne Runde bei strahlend blauen Himmel im Winter. Ob mit oder ohne Dach, auf Winter oder Sommerreifen ist dann auch erstmal egal....

    Meine hat für sowas sogar serienmäßig ein Sitzheizung. Ich habe sie meiner Frau mal spaßeshalber im Sommer angemacht und sie hat es tatsächlich nach rund 30 Minuten gemerkt :D:D:D

    Auch die Werkstatt deines Vertrauens sollte eine Antwort parat haben.
    DIY halte ich in den Bereich für gefährlich, da sicherheitsrelevant.

    Auch wird der technische überwachungs Verein da wahrscheinlich auch mal gerne draufschauen wollen.
    Im Falle eines Falles macht sicht die Versicherung dann wieder von allen Verpflichtungen frei...

    Ich sag doch das die 260 Cup wo es Weltweit nur 30x geben wird mit 74000 € günstig ist . Eigentlich schon billig bei dem was da in der Basis verbaut ist im Vergleich zur 250 Cup.

    Stimmt.

    Frage ist, was in den 74k inbegriffen ist, denn die Aufpreisliste ist lang. Angefangen vom Radio über Klima, bis zur Lackierung. Denn wenn schon, dann muss sie auch in dem Gold daher. Ob bei einem auf 30 Modelle limitierten Auto noch ein paar Prozente rausspringen, ist mehr als fraglich. Ich könnte schwören KT hat schon einen geordert und der kommt dann wohl wie immer auch mit Klima.

    Beim Stefan bin ich mir nicht so sicher ob er eine bestellt. Seine letzte Aussage war ja, das wohl eher keine nach D kommen wird.

    Sitz Exige 430 Cup
    Soviel zur Qualität. Kann doch nicht sein, dass ein Fahrzeug mit solchen Falten in den Sitzen vorgestellt wird.
    Klar, das die irgendwann mal da rein kommen, aber doch weder bei einem Fahrzeug, das den Medien vorgestellt wird, noch wenn es ausgelifert wird. Würde mir schon den Spass ein wenig trüben, wenn ich so einen Sitz in Empfang nehmen würde.


    Trotzdem geile Kiste :):D:thumbup:

    Geile Farbe hat nicht jeder.

    Auch mit den roten Akzenten, den Veloursitzen und dem Carbon.
    kaufen, kaufen, kaufen.

    Ich fahre keine Rennstrecke und persönlich mag ich den Cup Flügel und den Diffusor nicht, aber das ist reine Geschmackssache. Was ich auch sehr cool finde, ist die Exige neben der gelben in dem "neuen Grau". Das muss man Live sehen, gerade zur blauen Stunde, wenn die Sonne unter geht.Hammer.

    Aber du wolltest ja eine Elise....

    Die Preise liegen doch schon auf Porsche Niveau!

    Ich habe gerade mal den 718 GTS konfiguriert. Der ganze ChiChi der von Porsche angeboten wird und den Serienpreis hochtreibt, gibt es bei Lotus doch gar nicht. So war das einzige Extra die Klimaanlage und Sportfahrwerk. Feuerlöscher habe ich mal aussen vorgelassen.

    Der Preis liegt bei 77.136,-- Euro. Da gibt es aktuelle bei KT keine 380 für. Bei den 350ern könnte man sich sogar noch das Ex430 Kit dazukaufen.

    Den 911 GTS gibt es aktuell ab 125.760,-- Euro. Günstiger als die 430. da habe ich gar nicht erst in die Konfig geschaut.

    Ich glaube nicht, das Lotus sich es anmaßen möchte mit der Exige, gleich welche, sich mit einem 911 zu messen, das ist eine andere Liga, das ist noch nich einmal der gleiche Sport.

    Selbst wenn sie auf gleichem Qualitätsniveu wie Porsche sind und damit meine ich nicht die Ausstattung, sondern nur zb. die simplen Dinge wie nicht funktionierende Warnblinkanlagenknöpfe und fehlerhafte Zündschlösser oder Kofferraumveriegelungen, dann fehlt Lotus immer noch ein wichtiger Punkt und das ist die Alltagstauglichkeit.

    Lotus Neukunden sind halt etwas anders aber in der Menge nicht vorhanden. Hatten wir ja letztens erst ausgiebig diskutiert ;( .

    Ich möchte hier nicht die gleiche Diskussion lostreten, wir wie sie die letztenTage schon hatten. Ich glaube nur, das der Plan nicht aufgeht. Es gibt einfach nicht so viele Verrückte, die so viel Geld in so wenig Auto stecken würden ( mich mal ausgenommen). Und nochmal, ich glaube ein Tracktoy bekommst du günstiger und besser bei KT.