Off Topic!
War für den Jojo bestimmt weil der selten in seine PN's guckt
Edit: Ach, da oben steht's ja schon ....
Sorry,
Mattes
Off Topic!
War für den Jojo bestimmt weil der selten in seine PN's guckt
Edit: Ach, da oben steht's ja schon ....
Sorry,
Mattes
moin, mal n Zwischenstand
Fahrwerksteile und Kleinkram gestrahlt und chromatiert, jetzt wird gereinigt...
Schmeiss bitte auch gleich die grünen Bremsbeläge weg. Mit diesem Müll wirst Du nicht glücklich werden.
Hallo Hans, nein, da hab ich kein Bedürfnis nach. Ist für mich mit RHD vollkommen ausreichend.
Die chromatierten Teile sehen sehr gut aus. Wie viel my Zink ist denn
auf den Teilen ?
MfG
Lars
Und mach am Besten gleich Fliegengitter auf die Lufteinlässe für die Innenraumluft. Dann kommen nicht so viele Fliegen mit rein
Gruß
Gunther
Und mach am Besten gleich Fliegengitter auf die Lufteinlässe für die Innenraumluft. Dann kommen nicht so viele Fliegen mit rein
Gruß
Gunther
Oder wie bei mir ein Spatz der dann dort verwest ist Roch echt lecker
Die chromatierten Teile sehen sehr gut aus. Wie viel my Zink ist denn
auf den Teilen ?MfG
Lars
Hallo Lars, Oftech bietet vier, bzw gegen Zuschlag auch fünf verschiedene Schichtdicken bei der Chromatierung an. Bei mir sind jetzt 12my drauf. Nach Rücksprache mit Oftech ensteht bei dieser Stärke kein Problem mit der Freigängigkeit von Gewinden.
Und mach am Besten gleich Fliegengitter auf die Lufteinlässe für die Innenraumluft. Dann kommen nicht so viele Fliegen mit rein
Gruß
Gunther
Steht auf jeden Fall aufm Plan...
Hab da eine Frage zum Kühler. Es kommt ein neuer Proalloy single pass Kühler drauf mit einem Zweiten Ventilator. Nun ist meine Frage wie ihr mir empfehlen würdet den zweiten Venti anzusteuern?...
-parallel anschliessen (natürlich separat abgesichert) dass beide gesteuert übers Wärmemanagement der CPU gleichzeitig laufen?
-einen über CPU belassen und den zweiten manuell über einen Schalter den ich nach bedarf zuschalten kann?
-hab dann noch sowas gefunden:
https://www.eliseparts.com/products/show/…fan-controller/
das Problem was ich dabei sehe, wenn ich den Lüfter mit einer niedrigeren Einschalttemperatur programiere, dann glaube ich dass der zweite über die CPU garnicht zum laufen kommt...
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
vielen Dank und beste Grüße
Raphael
Hast Du vor die Motorleistung großartig zu steigern? Wenn nicht, würde ich den zweiten Lüfter manuell zuschaltbar machen. Dann kannst den starten, wenn Du meinst, dass du ihn brauchst und überlässt den Rest dem Steuergerät. Ist ganz praktisch, wenn man weiss, dass man oben auf dem Pass gleich ne Pause macht, oder wenn man den Innenraum bei schlechtem Wetter von Feuchtigkeit frei halten will.
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage mit Chassis schrubben beschäftigt war, habe ich gestern langsam wieder mit dem Zusammenbau begonnen, hier mal ein paar Bilder...
Beste Grüße
Raphael
Wie man diese Plörre dabei trinken kann ist mir schleierhaft. Aber Respekt, dass du das Zeug intus hattest und trotzdem was brauchbares hinbekommen hast
Du solltest Dir trotzdem noch den Gefallen tun und die Greenstuff entsorgen.
Sauber gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes
Du solltest Dir trotzdem noch den Gefallen tun und die Greenstuff entsorgen.
Ja, steht mit aufm Plan, ist ja in 5 Minuten gewechselt...
sehr saubere Arbeit Raphael. Ich gehe davon aus, das du unter der Heizung und dem Gebläse einen ziemliche Kompost vorgefunden hast. Es gibt ein Service Bulletin von Lotus ( habs leider nicht zu Hand), welches Drainage Bohrungen an definierten Stellen empfiehlt. Vielleicht wäre das noch was, bevor du den Rotz wieder zusammen bastelst.
Achim
sehr saubere Arbeit Raphael. Ich gehe davon aus, das du unter der Heizung und dem Gebläse einen ziemliche Kompost vorgefunden hast. Es gibt ein Service Bulletin von Lotus ( habs leider nicht zu Hand), welches Drainage Bohrungen an definierten Stellen empfiehlt. Vielleicht wäre das noch was, bevor du den Rotz wieder zusammen bastelst.
Achim
Hallo Achim, Danke! Ja war ne ziemliche sauerei hab mal n Foto vom nach dem Ausbau angehangen...
Wegen dem Bulletin werd ich mal dem Skizzy anfragen, wäre auf jeden Fall sinnvoll es direkt mit zu machen.
Beste Grüße
Raphael
reicht dir das?
Perfekt! Danke Achim
Saubere Arbeit. Sieht klasse aus
Die Löcher soll man aber nur bohren wenn man eine Klima hat.
So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
DCu kannst auch 10er öcher mit 130er Abstand bohren...
dann haste aber nen Totalschaden ....
DCu kannst auch 10er öcher mit 130er Abstand bohren...
dann haste aber nen Totalschaden ....
Oder 130er Löcher mit 10er Abstand... dann bleibt aber nicht mehr viel übrig
Hallo zusammen,
Heute habe ich alles zum Einbau des prrt‘s vorbereitet, Thermostatgehäuse ausgebaut und gereinigt, Hose Engine water Outlet und Pipe Engine inlet ausgebaut.
Es wird ein zweiter Kühlflussigkeittemperaturabnehmer eingebaut, sowas in der Art soll in den Kühlflüssigkeitkreislauf eingebaut werden:
http://www.elise-shop.com/32mm-kuhlwasse…r-p-502571.html
Nun meine Frage, wo wäre der sinnigste Platz das einzubauen? Es stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung da die Schläuche des prrt noch nicht eingebaut sind und der wasserkühler bekommt auch vorne beide Schläuche neu, diese stehen also auch zur Verfügung.
Danke schonmal für eure Antworten und beste Grüße
Raphael
Die Löcher soll man aber nur bohren wenn man eine Klima hat.
So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Gut gemerkt, aber nur fast richtig:
Die Löcher werden im Zusammenhang mit dem "neuen" HVAC benötigt, das die vier zusätzlichen auf die Passagiere gerichteten Luftausströmer hat. Das wurde 2002 mit der Klimaanlage eingeführt, ab 2003 gab es das aber auch mit der Standard-Heizung (zuerst bei der 111S).
Für alle Langdach-Elisen gilt also schon mal Entwarnung.
@Rocketchef3000: Mach mal Bilder vom PRRT-Einbau, das steht mir auch bevor...
Was ich sagen wollte war: keine Klima = keine Löcher
Was ich sagen wollte war: keine Klima = keine Löcher
Wie schon gesagt: ab ~2003: Löcher auch ohne Klima.
Sehe ich anders.
HVAC = Klima!
Aber was weiss ich schon. Meine Englischkenntnisse sind unterirdisch.
ob Klima oder nicht, ist Rille. Letztendlich gehts darum, den Komposter unter dem Gebläse etwas trocken zulegen.
Sehe ich anders.
HVAC = Klima!Aber was weiss ich schon. Meine Englischkenntnisse sind unterirdisch.
Ist egal ob ohne oder mit... die Widerstände sitzen unterm Gebläse (Lüfterregulierung) und wenn kleine Löcher drin sind, gammelt das alles bis die Lüftung im worst case gar nicht mehr läuft...
Ist egal ob ohne oder mit... die Widerstände sitzen unterm Gebläse (Lüfterregulierung) und wenn kleine Löcher drin sind, gammelt das alles bis die Lüftung im worst case gar nicht mehr läuft...
Bei mir waren die widerstände nicht im Heizungskasten, sondern an der vorderen Wand angeschraubt...
Keiner ne Idee zu meiner Temperaturfühler Frage?...