Moin zusammen, ich muss mein Öl wechseln, ich habe den Kurzen Ölfilter verbaut (nicht den Ultrakurzen) , Elise S2 K4 Motor 122PS. Hat jemand auf die schnelle die Teilenummer für mich? Ich meine das war der Filter aus nem Land Rover, der war vom Durchmesser bisschen größer aber dafür kürzere Baulänge. Danke und viele Grüße, Raphael
Beiträge von Rocketchef3000
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Das ist auch mein Wissensstand.
Wären also 8 Stück für mich bitte.
Moin
würde mich dem anschliessen.
Beste Grüße
Raphael
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https://www.gregsraceparts.com/collections/ma…-tab-repair-kit
Mit einem Stück Blech, Schraubstock und Feile kann man das recht schnell selbst anfertigen und reparieren.
Beste Grüße
Raphael
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ich meine der aktuelle 911er hat 8 Sitzplätze und 4 Stehplätze....
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also, zunächst das GROSSE Dankeschön - Spende in den Klingelbeutel ist unterwegs!
Aus gegebenem Anlass schlage ich ein paar Änderungen/Ergänzungen auf Seite 411 vor:
- Grafik: Benennung Abblendlicht/Fernlicht ist vertauscht
- Grafik: Benenung Standlicht ist etwas unglücklich
- Text: Angabe zu Standlicht sind im Original mindestens missverständlich, wenn nicht sogar falsch, daher mein Vorschlag, den Satz genauer zu formulieren:
Also falls das bei dir so geschaltet sein sollte, dann würde ich mal ganz schnell die Stecker umstecken
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Moin, hab zwar keine Tachonadeln über aber vielleicht mal hier nachfragen. Vielleicht hat er was passendes aus dem Sortiment.....
https://www.blauertacho4u.de/stvzo/Tachonadeln/Rote-Zeiger/
Beste Grüße
Raphael
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Auch angekommen
Vielen Dank und beste Grüße
Raphael
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Geilste Karre ist wohl der GSI, der nach dem Dodge!
Und wieso bremsen die alle vor dem Drempel ab?.. Haben die keine Eier inne hose?!
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Mail ist raus...
Beste Grüße
Raphael
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Ja, dann kann ja nichts schief gehen.
Sagt mal, welche oldrück/temperatur anzeigen habt ihr verbaut? Analog, digital? Bin auf kombi geräte aus china gestossen die bei alibaba wirklich gute rezensionen haben. Hat da jemand erfahrung? Oder gibts navis/displays die hier eierlegende wollmilchsau spielen und als multifunktionsdisplays genutzt werden können?
Lg
Hi, schau mal in mein Topic, letzte Seite, dort sind Bilder von meinen Zusatzinstrumenten die ich verbaut habe, habe mich für Stack entschieden, da qualitativ ziemlich gut und ich wollte es passend zum Kombiinstrument haben.
Rocketchefs Hilfetopic zur Selbsthilfe
Angeschlossen habe ich es folgendermaßen, Öldrucksensor an freien Anschluss des Ölfilterflansches, Öltemperatur mit Adapterschraube an Ölablass Ölwanne.
Ich habe bewusst keine Sandwichplatte gewählt, da der Ölfilter schon so ziemlich nah am Krümmer ist, durch die Platte wird der Abstand noch geringer.
Der originale Ölfilter Flansch hat, soweit ich weiß, zwei Anschlüsse. Serienmäßig steckt in einem der Öldruckschalter, der andere ist blind.
Ich war am überlegen, mir ein T-Stück zu besorgen und dort Temp. und Drucksensor einzubauen. Hat das jemand schon so gemacht?
War auch erst meine Überlegung, leider haben die T-Stücke sehr kleine Innendurchmesser, welche für Drucksensoren ausgelegt sind, ein Temp.Sensor passt da leider nicht rein.
Beste Grüße
Raphael
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Hat die S1 auch diesen Inertia Switch, gehe ich mal von aus... Bei meiner S2 war er mal rausgesprungen, den vielleicht auch mal prüfen...
Beste Grüße
Raphael
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Die 23 habe ich bei mir auch modifizieren müssen, hab den Arm abgetrennt und versetzt wieder eingeschweisst. Die Frittenschale habe ich oben an der ori Befestigungen verschraubt und unten mit einer Edelstahlschelle, wie sie zb für Hitzeschutzbämnder benutzt wird, an ein Krümmerrohr festgemacht.
S2 Rover ohne Klima, Krümmer ist Larini Smallbore, musste bei mir aber keine Motorhalterungen lösen. Nachdem die 23 raus war, konnte ich den Krümmer problemlos reinfädeln. War zwar eng, ging aber recht gut.
Beste Grüße
Raphael
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LMM hat die Rover gar nicht, vielleicht meinst Du aber den Saugrohrdrucksensor (der in diesem Fall auch die Lufttemperatur misst).
Im Grunde kommt jeder Sensor infrage, der NWS aber meines Erachtens eher nicht. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers bringen Ferndiagnosen hier überhaupt nichts.
Hätte sonicm seinen Wohnort angegeben, fände sich vielleicht vor Ort jemand, der den Wagen mal mit anschaut...
Da muss ich dir leider widersprechen Skizzy, gerade der NWS macht sich, wenn er defekt ist so bemerkbar, Fehler ist P0340
Steht aber auch was hier dazu:
Elise springt manchmal nicht an !!! Hilfe !!!
und klar, wie ich schon schrieb, am einfachsten den speicher auslesen
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Hatte das selbe problem vor zwei Monaten, kurz den Fehlercode ausgelesen, der Nockenwellensensor war defekt, kann man selbst innerhalb 2 Minuten tauschen. Dieser lässt bei einem defekt das Auto im warmen Zustand auch nicht anspringen und es hört sich so an als ob der Motor nach dem starten auch direkt abstirbt. Lies mal den Fehlercodespeicher aus.
Beste Grüße
Raphael
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Ok, Danke skizzy und sdr.
Hatte auch schon im Manual geschaut, nur war ich mir da nicht so sicher.
Hab hier so ne Schaltlampe von cartek rumfliegen, wie sie von isa Racing vertrieben wird und die braucht halt n rpm Signal... -
Moin!
Kann mir jemand sagen wo ich bei meiner Rover S2 das Drehzahlsignal abgreifen kann?
Danke und beste Grüße
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ich hab so eine "günstige" selbstklebende Scheibe bei mir eingebaut. Leider bekommt die in der Sonne immer Blasen. Kannst du bitte in einiger Zeit mal ein Zustandsbericht bringen. Wenn die von Heiler besser ist, bau ich um.
Danke
Kann ich gern machen...
Ich habe die Originalscheibe ausgebaut und dazu kann ich schon sagen dass die von Heiler qualitativ um Welten besser ist als das Originalteil. -
Hallo Raphael, womit hast Du die Tachoscheibe befestigt? Grüße Hans
Hallo Hans, ich habe aus dem Modellbaubereich ein sehr dünnes doppeltseitiges Klebeband, damit befestige ich normalerweise Fahrtregler oder Servos auf Carbonchassis, hab mir davon Streifen geschnitten und damit eingeklebt.
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Hallo zusammen, hatte gestern mal Zeit die Tachoscheibe einzubauen, bei der gelegenheit habe ich auch direkt mal die Tachobeleuchtung von diesem hässlichen Blau auf Weiss, passend zu den Stack Zusatzinstrumenten umgebaut, zudem habe ich den Stepper Motor der Drehzahlanzeige mal ausgelötet und zerlegt, da die Nadel sich immer wieder mal aufgehangen hatte, jetzt funktioniert alles wieder Top!
Hab dann gestern Abend noch ne Runde gedreht, kurz zu nem Kumpel, wollte dann wieder nach Hause allerdings wollte der Wagen nicht nach Hause jedenfalls sprang er nicht an. Daraufhin hab ich schnell mit Dashcommand den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler P0340 (Camshaft sensor) angezeigt bekommen.
Daraufhin den ADAC angerufen und nach Hause gefahren worden. Zuhause in der Garage sprang der Wagen natürlich wieder problemlos an...
Hätte ich mal vorher kurz im Forum gesucht, hätte ich herausgefunden dass das Problem meistens im warmen Zustand auftritt und der Wagen sich, wenn er abgekühlt ist meistens wieder starten lässt, dann hätte ich nicht mit dem ADAC nach hause fahren müssen... naja egal, heute nen neuen Sensor bestellt, mit viel Glück ist er morgen da und ich kann ihn einbauen.Beste Grüße
Raphael
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Sauber - einer der sich traut
Reichen 50 oder wäre noch länger besser? Hast ja ne ordentliche Nabe da verbaut.
Passt perfekt, völlig ausreichend mit den 50mm, verbaut ist die RAID Nabe mit raid snap off und 10mm Distanzeing damit ich beim hupenknopf auf die Tiefe komme -
Heute angekommen und verbaut... damit Guido morgen bei der Probefahrt mit seinen zarten Fingern an den Blinkerschalter kommt
Sind die in +50mm, Danke auch hier an @s d r fürs Layout!Beste Grüße
Raphael
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Woher ist eigentlich der "Bock" der die Mittelkonsole so ergonomisch anhebt?
hat der Vali mal gemacht, gab wohl ne Kleinserie von dem Teil.
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Tach zusammen! Grad ist meine bestellte Tachoscheibe von Heiler-Tachodesign angekommen. Irgendwie hieß es, es werden keine Logos oder Hersteller gedruckt, hab ich auch irgendwo hier im Forum gelesen. War mir auch eigentlich egal aber jetzt kam sie so an, geil!
Also falls einer da bestellen will, anscheinend werden die Logos bei der Scheibe mitgedruckt...Beste Grüße
Raphael
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Schmeiss bitte auch gleich die grünen Bremsbeläge weg. Mit diesem Müll wirst Du nicht glücklich werden.
Du solltest Dir trotzdem noch den Gefallen tun und die Greenstuff entsorgen.
Was würdet ihr empfehlen? Die Auswahl ist ja nicht grad klein...Bremsscheiben sind EBC BlackDash verbaut.
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Hallo zusammen, hier mal n kurze Zusammenfassung der letzten Arbeiten. Auto ist wieder zusammengebaut und läuft. PRRT ist eingebaut, Kühler mit zusätzlichem Lüfter, bisschen Innenraum und Sidescoops... Nächste Woche gehts nochmal zum Guido Fahrwerk einstellen...
Leider war der Motor meiner Heaterbox defekt, es passt jedoch auch der Lüftermotor aus dem Defendender, dieser ist baugleich und bekommt man in UK für unter 80€ incl. Versand.
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Hallo Klaus, hatte das vor 4 Wochen gemacht da ich ein prrt nachgerüstet habe, ich bin folgendermaßen vorgegangen.
- untere Verkleidung ab
- rechte radlaufwanne ab, das hat mir ungemein geholfen um seitlich ans thermostatgehäuse dran zu kommen
- die Schläuche die am Metallkühlrohr dran sind alle ab
- das Metallkühlrohr ist mit zwei Schrauben am Motorblock fest, diese ab
- nun konnte ich das Metalltor durch bewegen und drehen aus dem rhermostatgehäuse rausziehen
- Schraube des Ölmessstabs ab
- jetzt konnte ich das komplette thermostatgehäuse durch drehen und kippen aus dem Motorblock ziehen
- thermostatgehäuse auf der Werkbank auseinandergeschraubt, gereinigt, blindthetmostat eingesetzt, neue Dichtungen drauf mit siliconfett und alles wieder zusammengebaut.
Man muss natürlich beim rausholen des thermostatgehäuses aufpassen dass man nicht zu wild dreht und wackelt damit es nicht zebricht. Ich fand die Variante am besten und man hat durch den Ausbau der rechten radhausschale mehr Platz zum arbeiten.Beste Grüße
Raphael
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Moin, ich suche einen Gebläsemotor für eine s2 Rover RHD Bj.2001, falls jemand sowas zum verkaufen hat, bitte melden.
Danke und beste Grüße
Raphael
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Sorry, falls ich dir auf den Schlips getreten bin...
Btw, ich weiß von was ich rede...
Alles gut
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Ähm, wenn ich sowas nicht im Arm habe sollte ich vielleicht besser die Finger davon lassen...
Mann spürt wenn die jeweiligen Schrauben fest sind! (Ok, zumindest bis M14 oder so...)
Ähm, wenn ich nix inne Birne hab, sollte man vielleicht besser die Finger von der Tastatur lassen...Ich bin mir sicher dass du noch nicht mal die gewindegrösse der besagten Schrauben kennst...
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Moin, kurze Frage, kann mir einer die Anzugsdrehmomente für Getriebeöl Ein- und Ablassschraube nennen? (Rover)
Danke und beste Grüße
Raphael