• Zu einem Umbau wie Deinem dürften es aber ruhig die "klassischen" Ventildeckel sein...

    ja das stimmt, mache ich aber im Zuge der Motorverschönerung nächsten Winter. Jetzt geht es erst einmal im Juni das Punks Peak Bergrennen in Biarritz zu machen ;)

    @ Oli, die Mopette ist schon cool, allerdings ist da zu viel nutzloses Zeug dran ;)

  • Für alle Biker mit Winterdepressionen: Kauft euch eine (Sport-) Enduro. Das geht auch sehr gut im Winter, sofern ihr so fahrt, als das ihr euch auch bewegen müsst.

    Ich bin aufgrund des Alters von XR600R nun auf Beta RR350 umgestiegen.
    Die 25kg weniger tun gut...alles geht so leicht und einfach...112kg trocken, 44PS
    Der Entwicklungssprung in diesem Segment ist irre...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • da es so langsam gen Frühling geht, habe ich etwas Gas gegeben, um den BMW Umbau endlich fertig zu bekommen. Die Dellortos sind noch nicht wirklich abgestimmt, klar es liegt Schnee und an fahren ist noch nicht zu denken, aber das wird sich dann sicherlich in den nächsten 10 Wochen ergeben.Der Auspuff ist auch noch nicht gewickelt, aber auch das sind Kleinigkeiten.
    Das Sprintrennen Punk's Peak in Biarritz kann kommen
    Die Else scharrt auch schon mit den Hufen und kann sicherlich schon irgendwann im März aus dem Stall gelassen werden.

    LG und noch einen schönen Sonntag

    Peter

  • Soweit so gut.
    Kleiner Hinweis, aber vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen.
    Der Winkel vom Nummernschild ist in einem Bereich wo Du u.U. mit 0 Toleranz rechnen musst! Bei solchen Winkeln könnte ein garstiger Geselle auf die Idee kommen Dir Kennzeichenmissbrauch vorzuwerfen - und das soll nicht mehr so spaßig sein..

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Da sich niemand gemeldet hat, musste ich es jetzt natürlich kaufen ... :rolleyes:
    Also die nackte Zahlen sind schon mal viel versprechend :D

    Kommt mir jetzt nicht mit Panigale, Hayabusa, oder so...Wir reden hier von einem leichten Landstrassen- und Alltags-tauglichen Naked-Bike.

    Und für die Autofahrer zum Verständnis: Eine Exige V6 müsste dann so ca. 900PS haben um an das Leistungsgewicht ran zu kommen.
    Ich berichte wieder wenn es das Wetter zulässt ;)

    Ok, der Winter zieht sich dieses Jahr leider sehr....
    Jedoch: Es gab den ein- oder auch anderen Tag da lies es sich doch schon mal sehr schön angehen.
    Also das ist jetzt mein erstes Bike mit derart vielen Sensoren und Schickschnack....
    Aber ich muß sagen: Alle Achtung, das haben die sehr, sehr gut hingekriegt. Gerade ab dem gesetzterem Alter wird es ja doch auch schwierig mit solcher Leistung umzugehen. 175PS sind wir dann doch nicht so im Alltag gewohnt.
    Es grenzt an Zauberei. Du kannst Vollgas in der Kurve geben, in jedem Winkel, bei jedem Wetter.....es ist fast unglaublich. Hat ne Weile gedauert bis ich mich das getraut habe, aber dann machst Du es halt einfach immer so, sofern die TC über "5" steht.
    Es funktioniert.


    Also es gibt da ein Haufen Videos auf youtube, vor allem von 1000PS/ Zonko der da nur am schwärmen ist über die Kiste. Und ja, das ist das ultimativste an Performance und Fahrdynamic was ich je gefahren habe. Die Leistung ist natürlich für ein solches Motorrad etwas übertrieben, aber was solls, Du hast ja die ganzen Helferlein. Es geht schon mit ein bisschen Körperspannung. Geil ist die Wheelie Control im Zusammenhang mit der Launch Control. Einfach Vollgas von der Ampel weg, kein Überschlag, kein durchdrehendes Hinterrad...einfach Vollgas....elektronisch kontrolliert in 3s auf 100 und 8s auf 200.....Mann, oh Mann, 2-Rad- Dragsterfeeling für jeden.....

    Schon auch gefährlich, dir wird die ganze Zeit Sicherheit vorgegaugelt.....trügerische Sicherheit. Nicht umsonst verschiebt sich die (schlechte) Unfallstatistik seit Jahren Richtung 50+......25Jahre Abstinenz vs. 25 Jahre Power- Entwicklung. Gefährlich, gefährlich....

    Ach ja.. der Sound....hehe 8o unbeschreiblich.....

    Eins noch: Ich musst sie mir schon ganz schön ..schön saufen...... :saint:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Eins noch: Ich musst sie mir schon ganz schön ..schön saufen......

    Morgen Tobi,

    das war sicherlich das kleinste Problem: Schönsaufen macht zudem auch noch Spaß :D:D .

    Ich habe gestern mein Ducle im Laden wieder zum laufen gebracht, nach 10 Monaten Standzeit. Jeder der ein Ducle kennt
    weiß das das nicht mehr so einfach ist. Da hat es geblubbert und gescheppert und unverbranntes Benzin zum Auspuff rausgehauen, bombig. Und alles ohne Kat. Irgendwann lief sie dann und ich habe mich beinahe selbst vergiftet ind den Abgasen. Man wurde mir später schlecht.

    Trotzdem hat es sau Spaß gemacht!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    wie gefällt Euch die:Bildergebnis für laverda 668

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (31. Mai 2018 um 18:49)

  • Mal wieder ein Update:

    Aprilia Caponord 1200


    Ansich nichts besonderes, ich brauche ein Motorrad für eine sehr lange Tour die bald losgeht. Die Triumpf Tiger 800 mit der ich März 2017 in Afrika war, hatte sich für mich nicht so bewährt, war nicht meins, kanns nicht richtig erklären, es hat einfach nicht gepasst, ich mochte sie nicht und sie musste nun weichen.

    Bei der Capo ist eigentlich alles auch nur mittelmässig und zum Teil sogar eher unterdurchschnittlich, aber eine Besonderheit hat sie: Ein elektronisch aktives Fahrwerk.

    Entweder manuel einstellbar, oder auf "Automatik"

    Nennt sich ADD(Aprilia digital dumping, oder so...:/...)

    Ich glaube sie ist die erste mit einem echten aktiven Fahrwerk. Und es ist unglaublich wie das funktioniert. Im Millisekundenbereich checkt sie den Strassenzustand ab und reagiert sofort. Ich bin die letzten Tage viele mir bekannte Strecken gefahren mit Streckenabschnitten bei denen ich plötzlich dachte..."Oh, endlich neu asphaltiert.."

    Von wegen, alles beim alten. Akneaspalt der übelsten Sorte und sie düst drüber weg als ob nix wär....Unglaublich! Ok, ellenlange Federwege bedeuten natürlich ein weiches Fahrwerk und tiefes abtauchen beim bremsen. Vergiss es, es ist ein aktives Fahrwerk!

    Es gibt auch an der Bremse und Gasgriff Sensoren die das Fahrwerk mit beeinflussen, die sowohl ein Abtauchen beim bremsen, als auch ein Abtauchen des Hecks beim Beschleunigen vermindern. An Stellen bei denen ich mit anderen Mopeds akut vom Gas gehe, da ich befürchten muss dass es mir gleich den Lenker aus der Hand schlägt (z.B.MV F4), lege ich mit der Capo noch mehr Gas an und freue mich wie sie alles glatt bügelt.

    Kommt mir jetzt nicht das gäbe es bei vielen Autos schon lange. Ich kenne keins das mich bei hoher Kurvengeschwindigkeit derart suverän über einen tiefligenden Kanaldeckel fliegen lässt, wie dieses Motorrad. Und ja, ich bin die aktuelle E-Klasse schon gefahren..

    Ansonsten gibt es aber leider nichts herausragendes über dieses Moped zu berichten. Derart grosse V2- Motoren macht Ducati sicher stärkere und bessere, der Aprilia Motor ist leider etwas emotionslos. Und Design muss jeder für sich entscheiden. Mir gefiel sie jedenfalls etwas besser als GS, Multi, Stelvio oder Adventure.

    Nächste Woche gehts los, ich werde danach wieder berichten ;)

    Tobi

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

    • Offizieller Beitrag

    Kann alles bestätigen was Du sagst. Hab ne Dorsoduro 1200 gehabt. Und bin die Capanord mal auf nem Event gefahren. Fand es ganz ok, danach die gleiche Strecke mit einer K1300S und das war echt ein Augenöffner, was das Fahrwerk kann. Absoluter Hammer. Der V2 hat Charakter und war in der Dorso nur geil. Aber ein übler Säufer. Für Langstrecke und viel Ausland wirst das verfluchen.

  • 1PS pro Kilo.....ohne Fahrer...

    Jetzt muss ich nur noch an meinem Leistungsgewicht arbeiten, was ja auch der Exe zugute kommt.

    ....und die "Angst-ähem, - Sicherheitsnippel " von den Rasten abschrauben, bringt mehr Schräglage und reduziert ebenfalls Gewicht, da fällt die Mantaschale am Treff nicht mehr so auf ...:D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hi Deefense,

    cooles Teil, was wiegt denn der Eimer? 180 KG?

    Ich war Mitte Juni in Biarritz beim Wheels and Waves Festival und habe da beim 1/4 Meilen Rennen mit gemacht. Meine Mühle wiegt 180 KG und hat vielleicht knapp 70 PS. Hat aber gereicht, um ein paar "Star Wars- Tupperwaren" ins Abgas zu stellen. Am Ende hat es mir zwar die Kardanwelle vom Kreuzgelenk gerissen, dass konnte ich dann aber noch in Biarritz provisorisch beheben ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also fahr dich nicht tot mit der Rakete.

    VG

    Peter

  • Der V2 hat Charakter und war in der Dorso nur geil. Aber ein übler Säufer. Für Langstrecke und viel Ausland wirst das verfluchen.

    Bezüglich des Motors muss ich Driftzwerg leider recht geben.

    Motor war in der Dorsoduro echt einen Ansage. fahrzeuge-123.gif

    Aber übler Säufer ist ganz klar untertrieben. Im Zusammenspiel mit dem kleinen Tank, gab es schon öfter den Fall, nach 90 Km ambitioniertem Fahrens, tanken gehen zu müssen.

    Das ist für die abendlichen Eisdielenfahrten mehr als ausreichend, aber wenn es mal etwas weiter sein soll, kommt da schon Frust auf.

    Vor allem wenn man nicht alleine unterwegs ist, sondern der Rest immer auf dich warten oder mit auf Tankstellen achten muss.

    Habe im damaligen Forum auch von anderen Eignern gelesen, dass manch einer wegen der "genauen" Tankanzeige schon in den Genuss des allzeit beliebten "Tankstellenschiebens" gekommen sein soll.

    Ist mir nie passiert, war aber bestimmt manches mal nah dran. sonstige-042.gif

    War dann auch der Grund dafür, dass ich sie eingetauscht habe.

    Mit einem größerem Tank hätte das ja gepasst.

    Edit: Kolbenklemmer, was ist denn das große Ding das hinten unten, seitlich am Rad montiert ist?

    Kann ja nicht der ESD sein, ist ja riesig... -geschockte-026.gif

    Passt für mich irgendwie von der Ansicht her nicht so ganz in das Restkonzept..denkende-017.gif.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (19. Juli 2018 um 09:24)

  • Nächste Woche gehts los, ich werde danach wieder berichten ;)

    Tobi

    Morgen Tobi,


    wo geht es hin!?


    Von wegen, alles beim alten. Akneaspalt der übelsten Sorte

    Deutschland halt, deshalb werden ja elektronische Fahrwerke entwickelt. Weil wir Vollpfosten zu blöd sind Straßen und das Wissen wie man richtige Straßen baut aufgegeben haben. Von Reparaturen ganz zu schweigen. Ein Trauerspiel:(;).

    Gegen das:

    Diese kann man dann auch beim Nachtangriff auf ein unschuldiges Land verwenden;).

    Keiner hat bis jetzt etwas zu meiner Neuanschaffung gesagt: Laverda 668 - ein Traum:love:.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Smacmac: Verbrauch liegt bei 7,8L. Ist zwar zuviel, die Capo hat aber einen 24Liter Tank, das reicht ne Weile. Der Auspuff ist zu groß und ein GPR ist natürlich schon bestellt und kommt hoffentlich die Woche noch. Ebenso baue ich heute noch einen PowerCommander und QuickShifter ein. Zusammen mit dem Auspuff und K+N Luffi soll sie Montag auf den Prüfstand zur Abstimmung.

    Deefense: Fireblade- Respekt!!!

    lotleodaeng : Es geht nach Norwegen, aber ob es bis zum Nordcap reicht weis ich noch nicht. Wie immer, der Weg ist das Ziel.

    Laverda 668 bin ich noch nie gefahren, optisch ok, jedoch kein Design Highlight, aber extremst selten!

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • jedoch kein Design Highlight, aber extremst selten!

    Tobi,

    Design Highlights kann man in der Sendung: De luxe music oder in der Sendung Tattoos Cover Up studieren;):saint:.

    Ding fährt super mit dem uralten Kleppermotor:).

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo

    vfr13, noch nichts zum Forum beigetragen; aber auch gar nichts!!

    Erste Aktivität einen Daumen in rot für mich! Das zeugt von einer ausgeglichenen Perönlichkeit! Danke ich weiß so etwas zu schätzen!

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo

    vfr13, noch nichts zum Forum beigetragen; aber auch gar nichts!!

    Erste Aktivität einen Daumen in rot für mich! Das zeugt von einer ausgeglichenen Perönlichkeit! Danke ich weiß so etwas zu schätzen!

    Liebe Grüße

    Naja, denk mal er ist beim Bauhof oder so, und hat das mit dem Vollpfosten persönlich genommen.

    Oder er weiss schon, dass Du auf rot stehst 8o

    Die Welt ist das was wir von ihr denken