Komm laßt uns über,

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:34)

  • Gerne. :thumbup:

    Fahrräder und Motorräder, speziell in Gruppen auftretend, haben auf der Straße nix zu suchen.

    Besonders auf Kurvenreichen Landstraßen stören sie besonders. :D

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Bin aktuell auch wieder etwas am Motorrad suchen, glaub so ganz ohne gehts doch nicht :D

    Hatte zuerst eine eine "Hypermoto" gedacht, also Hypermotard, Dorsoduro oder Husqvarna Nuda. Aber ist mir dann glaub doch (finanziell) etwas zu unvernüftig. Gerade die Preise von den Ducatis und der Nuda (die teilweise Gebraucht mittlerweile höher gehandelt werden als damals neu :/ ). Ausserdem bin ich auch teilweise zum Lotus gekommen weil das Moppedfahren doch bissl gefährlicher ist.

    Also denke ich an eine kleinere Sumo mit ~50PS für ein paar wenige Ausfahrten im Jahr. Und wenn sie doch mehr steht als fährt kostet sie nicht viel im Unterhalt. Allerdings wollte ich damit auch mal nach Italien, also sollte schon etwas zuverlässiger sein. Und da sind wir auch schon am Punkt. KTM, Husqvarna usw...hattens ja noch nie so mit Zuverlässigkeit, mehr mit Wettbewerbsmaschinen. Dachte KTM ist da mittlerweile etwas besser, aber einen Vormittag im KTM Forum hat mich dann doch wieder etwas davon abgebracht. Aus Japan gibts auch nichts passendes (DRZ400 bissl schwach, XT660X und FMX650 etwas globig)...

    Also was bleibt da nocht. Eine gute BMX Xmoto :). Zwar nicht so radikal wie andere Sumos, dafür mit zuverlässigem Rotax Motor. Mal sehen ob ich da nächsten Frühling mal zuschlagen muss.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Gerne. :thumbup:

    Fahrräder und Motorräder, speziell in Gruppen auftretend, haben auf der Straße nix zu suchen.

    Besonders auf Kurvenreichen Landstraßen stören sie besonders. :D

    Nun seid nicht so, Spaß macht das schon auch....(und ich mach immer Platz wenn was schnelles kommt....)

  • Da sind wohl doch ne Menge motorisierter Zweiradüberläufer bei den Lotusanern....

    Gibt es denn nichts schöneres, als in Kehre 3 auf ein Servicefahrzeug von Rennradlern aufzulaufen, vor dem gefühlte 100 Leute in Dreierreihen sich einen abstrampeln ?! :S<X
    Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, dass sich ein großes Loch auftun und diese Spezies verschlucken möge 8)

    Manche wischen sich auch mit der Hand vor dem Kopf, wenn man sie überholt oder ihnen entgegenkommt (obwohl es gar nicht regnet)...
    Hab ich noch nie so richtig verstanden :saint::D

    Lustig sind aber auch die motorisierten Zweiradtreiber (ich bin ja selbst einer...)

    Einige geben spätestens nach einer Kurve am Limit auf (brav... :thumbup: ),
    die anderen wollen es wissen (auch ok, solange sie keine rollende Pylone sind und einsehen, wann es genug ist),
    und die dritten kriegen von der mitfahrenden Sozia sowas von einen auf den Hut, dass sie einen auch ziehen lassen...

    Wenn allerdings (wie mir und meinem Bekannten mit seiner C7 bei einer Ausfahrt neulich passiert), jemand mit seiner Ducati Panigale unbedingt zeigen muss, wie das Ding geht, dann mit über 200 auf der Bundesstraße im Slalom zwischen den Autos durchbrettert und in diesem Tempo rechts auf dem Pannenstreifen überholt, dann ist meines Erachtens Schluss mit lustig X(

    ... ja, aber ansonsten ist ein Supermotogerät schon ein Spielzeug, mit dem man viiiiiiel Freude haben kann auf den Straßen, die wir lieben. Das Leistungsgewicht ist ja auch nicht so schlecht.... selbst meine 450er mit Geländebereifung, 115 kg, ca. 50 PS, kurz übersetzt, hat so manches größeres Spielzeug schon oft alt aussehen lassen :rolleyes:

    Zugegeben, meine KTM und der G fürs Gelände und so eine Dorsoduro zum Straßenfegen als zweibeinige Ergänzung zum Lotus, das wäre schon was :thumbup: (Jetzt fällt mir gerade ein, die Triumph Daytona wurde vor kurzem verkauft, somit hätte ich ja einen Versicherungsvertrag frei :) )... Muss ich doch gucke im Winter...

    @ Pullistricker:
    Die KTM-Themen bzgl. Zuverlässigkeit kenne ich, hatte allerdings (nach diversen Yamahas) jahrelang eine 640LC4, 525 EXC, 530 EXC und aktuell mit der 450 EXC-R nie irgend ein Problem.
    Man muss sich bewusst sein, die EXC-Modelle sind Wettbewerbsteile, gerade bei älteren Baujahren sind die oberen Gänge nur für Zwischenetappen bei Wettbewerben ausgelegt. Und da kann es schon Metallsalat geben, wenn jemand meint, damit 500 km auf der Autostrada mit Volldampf nach Italien zu müssen...
    Ohne Zündschlüssel, mit 1 Liter Ölinhalt und 8 l Tankvolumen weiß ich auch nicht, ob das so entspannend ist :/

    ... und, sorry, der Unterschied zwischen KTM, Husky, ... im Vergleich zu einer Honda, Suzuki etc. ist m.E. ungefähr so wie zwischen einem Lotus und einem Golf GTI. Wollen wir sowas???

    Also: mehrere Tschumpels zusammen laden mehrere 2-Rad-Spaßbringer auf einen Hänger oder in einen Transporter, fahren gemeinsam zum Ziel und haben gemeinsam da Freude.

    Mein Gott, muss uns allen langweilig sein.... :whistling::sleeping:

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:34)

  • hab meins auch behalten. Ich habe nur die 30% für meinen Lotus gebraucht das wäre sonst etwas teuer geworden mit der VK. Im Moment steht es in meiner Garage ich melde das aber bald wieder an. Ist ne alte Kawa ZX-9R welche überraschend bequem ist. Und sie ist deutlich flotter wie jeder Lotus 8) . Zumindest auf der Geraden.
    Wobei ich ehrlich bin man kann auch mit dem richtigen Motorrad sehr flott durch die Ecken flitzen hängt alles vom Fahrer ab. Ich bin in den Kurven mit dem Lotus vielleicht 10-15kmh schneller (in engen Landstraßenkurven). Hauptunterschied ist der m.E. der Bremsweg. Der ist beim Mopped deutlich länger.
    Davor hatte ich ne Suzuki SV 650 S mit ne MIVV Komplettanlage welche sich sehr geil angehört hat. Den V2-Sound vermisse ich heute noch.

  • ...also ich habe vor zwei Monaten meine Thruxton Ace verkauft. Da diese nach zwei Jahren nur 2000 km runter hatte. (Mit der Elise fahre ich allerdings auch nicht mehr.)
    Nun, zwei Monate später sieht die Sache wieder anders aus. Denn obwohl mir die Elise deutlich mehr Spaß macht als jedes käuflich zu erwerbende Motorrad, wird wohl im nächsten Frühjahr wieder eine Thruxton in der Garage stehen. So ganz ohne Moped ist halt auch blöd, - es fehlt etwas ;)
    Ein Insektendesignmoped wird es aber nie werden, dazu bin ich zu alt(modisch)

    kette


  • @ Pullistricker:

    ... und, sorry, der Unterschied zwischen KTM, Husky, ... im Vergleich zu einer Honda, Suzuki etc. ist m.E. ungefähr so wie zwischen einem Lotus und einem Golf GTI. Wollen wir sowas???

    Ja, ich sag ja, aus Japan gibt es leider nix passendes. :/

    Ein Traum wäre eine Sumo von Suzuki mit dem V2 der Sv650. Sicherlich nicht annähernd so leicht hinzubekommen wie eine Einzylinder Husaberg, KTM o.ä, aber für die Landstrasse sicher ein absoluter Traum. Genug Dampf und absolut Zuverlässig.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • @Kette richtig erkannt hat ja nicht lange gedauert. Ich habe letztes Jahr im Schwarzwald gewohnt und habe da Hinterreifen vernichtet in jeweils 2000-2500km. :D Das liegt aber nur am rauhen Asphalt auf den Seitenstraßen und nicht am Fahrer. :whistling:

    ...an dieser Stelle standen schon öfter Elisen ;) Der Schwarzwald ist halt schön 8o

  • bis 140kmh hat die SV 650 ausreichend Dampf sollte also fast reichen für die Landstraße.
    Ich genieße jetzt aber das Drehmoment/Überlegenheit meiner 900 und kann fast alles ohne runterschalten gemütlich überholen und das bei geringerem Spritverbrauch als der SV.

  • Da sind wohl doch ne Menge motorisierter Zweiradüberläufer bei den Lotusanern....

    Gibt es denn nichts schöneres, als in Kehre 3 auf ein Servicefahrzeug von Rennradlern aufzulaufen, vor dem gefühlte 100 Leute in Dreierreihen sich einen abstrampeln ?! :S<X
    Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, dass sich ein großes Loch auftun und diese Spezies verschlucken möge 8)

    Manche wischen sich auch mit der Hand vor dem Kopf, wenn man sie überholt oder ihnen entgegenkommt (obwohl es gar nicht regnet)...
    Hab ich noch nie so richtig verstanden :saint::D

    Das kenn ich auch, bei uns sind die Jungs mit den lustigen gay-Anzügen mit Lila Punkten im Sommer auch immer mit mehreren nebeneinander auf der Landstraße unterwegs....

    Tja, kann dann auch nicht anders, ein Gang runter, Brause auf Durchzug und mit ausreichend Sicherheitsabstand vorbeigebollert...... :evil: die internationalen Zeichen der Wertschätzung genieße ich dann immer im Rückspiegel, manchmal gerät auch kurzfristig die schöne Formationsfahrt etwas durcheinander...., obwohl merken tun die trotzdem nichts, was haben die auch mit anderen Verkehrsteilnehmern zu tun....

    übrigens es gibt auch Moppeds die schnell sind....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hm, ja...blödes Thema.

    Eigentlich bin ich immer Moppedfahrer gewesen und 2 Elisen und einen V6 Exige später ist es nun wohl wieder so weit.
    Nächstes Jahr werde ich mich bei schönem Wetter wieder auf die Motorräder konzentrieren.

    Wenn ich Spaß haben will, ist ein Auto für mich wieder zweite Wahl.
    Man ist zwar bei Bedarf sehr fix unterwegs aber diese Glücksmomente, die man auf dem Motorrad ständig erlebt,
    finden für mich selbst in einem Lotus einfach nicht statt.
    Natürlich stellen sie auch in meinen Augen perfekte Sportwagen dar - aber Sportwagen reizen mich anscheinend überhaupt nicht mehr.

    Die Motorräder haben bei mir offenbar final gewonnen.

    Sorry! :(

    • Offizieller Beitrag

    Mein Motorrad hat in den letzten 10 Jahren ungefähr hundert Kilometer zurückgelegt. Mal schauen: Alle 2 Jahre zum TÜV und dann noch ein/zweimal zum Oldtimertreffen. Im Grunde kann sie eigentlich weg, das bringe ich aber nicht über's Herz, weil das Schätzchen schon seit ~1986 bei mir ist. - Ich glaube, ich gebe sie lieber meinem Sohn, in neun Jahren wird er 18...

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:35)

  • Ich habe eine SV 650 SA (Halbverschalung und ABS, Baujahr 2007, EZ/offizielles Baujahr 2008 gewesen, aber die Farbe wurde nur 2007 produziert). Es ist ein schönes Dunkelrot! Die Maschine hat keine 20t km auf dem Tacho und wurde von mir mit glaube ich 12t km oder so gekauft.

    Sie macht sehr viel Spaß nur leider komme ich so selten zum fahren und musste auch schon ein klein wenig Anfängerfehler verzeihen (sowohl auf der Straße als auch beim Umfallen, leider... Aber dafür ist es ein Anfängermotorrad und eine Allerwelts SV650.

    Es ist einfach komplett unterschiedlich ob ich mit der Elise um Kurven heize (G-Kräfte in den Sitz) oder mit dem Motorrad in einer Kurve liege. Adrenalin gibt es mehr mit dem Motorrad, aber Angst habe ich weniger in der Elise, dass ich bei Beidem noch ein Anfänger bin ist mir glasklar und ich überlege selbst bei der Elise oft ob eine Toyota mit Airbag und ABS nicht vernünftiger wäre (ja, steinigt mich ruhig, aber es ist eben ein Gedanke der da ist). Geil ist Beides! Das Motorrad geht halt deutlich heftiger ab in der Beschleunigung (wobei beim Serienpuff auf dem Moped die Elise mit ihrem alternativen deutlich geiler klingt wie ich finde). Aber da kann man ja mal was daran ändern!

    Den MiVV Auspuff der SV 650 hast du nicht zufällig noch herumliegen @sanzo ?

  • Gerne. :thumbup:

    Fahrräder und Motorräder, speziell in Gruppen auftretend, haben auf der Straße nix zu suchen.

    Besonders auf Kurvenreichen Landstraßen stören sie besonders. :D

    Ganz genau! Deswegen fahre ich auch nur im Wald!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:36)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:36)

  • Ah..... zum Zweirad-Thema kann ich auch was beitragen.

    Fangen wir mit dem MTBen an: ich bin früher im Verein gefahren (XC), heute mach ich es nur noch "aus Spaß an der Gaudi" - seit diesem Jahr hab ich die Bikeparks für mich entdeckt, macht einfach riesen Laune auf speziellen Pisten zu heizen (mit dem richtigen Bike).

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hier gehts zum Video aus dem Bikepark Saalbach
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Auch im Winter kann ich nicht ganz die Finger vom Bike lassen, dafür musste aber ein spezielles Fat-Bike her - die Bilder sind von der gesperrten Großglockner Hochalpenstraße aus Dezember 2015:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hier gehts zum Bike-Video vom Großglockner
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    So..... dann kommen wir zum Moped. Auch hier bin ich nicht ganz "unbeschrieben". Nach einiger Zeit bei Ducati (Monster / Streetfighter) kam dieses Jahr eine Triumph Street Triple in die Garage. Hier ein paar Impressionen vom letzten Dolomiten-Ausritt:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hier gehts zum Video aus den Dolomiten - damals noch auf Ducati
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hier gehts zum Video aus den franz. Seealpen - auch noch auf Ducati
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

    Einmal editiert, zuletzt von NeulingMitFragen (19. November 2016 um 17:45)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:37)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:38)

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von schroederweg (19. November 2016 um 17:56)